Stillen
Alles rund ums Stillen
513 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 2,1Tsd Aufrufe
Einen schönen guten Abend ihr Mamis Ich bin hier im Forum auf das Rezept der Milchbildungskugeln gestoßen. Da ich seit ca.3 Wochen aufgrund einer starken Erkältung (mit Fieber, Gliederschmerzen etc.) um einiges weniger Milch produziere als in den letzten 3 Monaten (ich hatte bald Milch für zwei ) - möchte ich die Kugeln nun einmal ausprobieren. Habe sie auch heute gleich gebacken. Doch mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit den Kugeln sind? Haben sie etwas bewirkt? Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Lillly's Mami
Letzte Antwort von maclaba, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
das Ganze finde ich albern. aber mein Freund wünscht meinen Sohn auch mal mit der Flasche füttern, wenn ich mal abends ausgehe oder er will mal mit ihm für 4 Std fortgehen. Zur Info: er ist 9 Monate alt, kennt kein Schnuller und bis jetzt noch nie aus der Flasche getrunken. Er ist ein Stillbaby. Meinem Freund zuliebe, hab ich heute zum ersten Mal ihn mit der Flasche gefüttert (Muttermilch abgepumpt). Er betrachtet dies als Spielzeug und weiss nicht, wie er es saugen soll. er stößt es weg und usw.. hat es einen Sinn, ihn weiter beizubringen mit den Versuchen oder mein Freund soll einfach akzeptieren, dass er nur Muttermilch aus der Brust trinken will. Er meinte, sp…
Letzte Antwort von Jessy1008, -
- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Aufs Stillen habe ich mich gefreut, aber nun ist es einfach furchtbar Es macht mich nur unglaublich unglücklich und stresst, zumal ich mittlerweile richtig Angst vor jedem Zug bekomme... Das Stillen selbst klappt gut, Maya zieht unglaublich kräftig und gut, hat wenig Probleme die Warze richtig zu greifen, Allerdings zieht sie so kräftig, dass ich auf den Warzenhöfen z.T. blau bin und mittlerweile könnt ich bei jedem Zug heulen und hab einfach nur noch Angst davor, sie wieder stillen zu müssen. Dann stille ich stundenlang, sie saugt, schluckt, aber es reicht einfach nicht. Habe jetzt schon mehrfach zugefüttert, weil ich nach 3 Stunden einfach nicht mehr konnte…
Letzte Antwort von jokababy, -
- 41 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hmm, ich glaub, dass ich nicht mehr genug Milch hab! Jari trinkt alle 2 1/2 bis 3 Stunden- teils an beiden Brüsten und ist danach immer noch am jammern!? Manchmal sind die Brüste gefüllt und die Milch schiesst gut ein, aber meist abends sind die Brüste beide weich und die Milch schiesst beim Stillen nicht so ein??? Ich leg ihn schon öfters an, aber es ändert sich nichts! Hab uhm jetzt schon Milchnahrung nachgegeben, wo er dann 160ml nachgetrunken hat- nachdem ich ihn an beiden Seiten gestillt hab!
Letzte Antwort von mandel, -
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich bin irgendwie total hin- und hergerissen, Elias ist nun 16 Wochen alt und seit seinem 16 woechigem "Geburtstag" ist er wie ausgewechselt und es scheint mir als wuerde er durch MuMi nicht mehr satt werden. Vorher hat er immer von 19:30 bis etwa 3Uhr durchgeschlafen. Dann ist er aufgewacht wegen Hunger aber anschliessend hat er immer weitergeschlafen. Gleiches nochmal gegen 7 und 11Uhr. Seit seinem 16-woechigem kommt er nachts wieder viel oefter und auch tagsueber gut alle 2 bis 3 Stunden, wenn er wolle koennte er aber rund um die Uhr gestillt werden. Heute Abend habe ich ihn wie immer vor dem Einschlafen gestillt aber er wurde einfach nicht satt, also musste …
Letzte Antwort von Jana82, -
- 22 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, seit meine tochter geboren wurde und ich sie stille bin ich ständig erkältet oder sogar ganz krank (lieg dann mit fieber flach). echt komisch, da ich vor der ss und während der ss so gut wie nie krank war (vllt. einmal im jahr) und eine erkältung war nach einem tag wieder ausgestanden. kann es sein, dass ich durchs stillen anfälliger bin? und dann bekomm ich ein ganz schlechtes gewissen, da meine süße wohl durch die mumi auch immer gleich mit angesteckt wird und das finde ich sooooo schrecklich. wer mich etwas kennt, weiß dass ich schon lange nicht mehr sooooo zufrieden beim stillen bin. einerseits mache ich es gern weil es doch das beste sein sol…
-
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
ich habe bisher meine maus voll gestillt, sie ist heute genau 4 monate alt. ich habe ihr gestern und heute ein paar löffel brei gegeben danach einen schluck tee und dann den restlichen hunger weggestillt. sie wird nachts nicht mehr wach. ich habe nur angst dass wenn ich jetzt die erste mahlzeit richtig ersetze dass mir dann die milch ganz weg bleibt. ich pumpe nebenbei, so ca. 1-2 mal am tag um ein paar reserven zu schaffen. mache ich das richtig so?
Letzte Antwort von kikra13, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Kann man irgendwas dagegen machen, wenn man zuviel Milch hat?? Die Milch läuft regelrecht den ganzen Tag aus mir raus und wenn ich Einschuss habe explodiere ich fast! Ich lege den Kleinen so alle 3 - 4 Stunden an, aber selbst das verschafft mir so gut wie gar keine Erleichterung, er schafft gar nicht genug zu trinken, weil es so viel ist!! Meine Brüste tun so weh, ich kann kaum meine Arme heben, weil sie immer so voll sind und spannen!!! Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte!!!
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 11 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Wie lange dauert es bis man überhaupt keine Milch mehr hat nach dem Abstillen? Meine Freundin meinte, das sie noch über ein Jahr nach dem Abstillen etwas Milch hatte... Ist das so die Regel oder wie war das bei Euch?
Letzte Antwort von julia21, -
Durchschlafen 1 2
von Jana82- 28 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mein Schatz ist jetzt 3 Monate und wird vollgestillt. Nachts wird er alle 3 Stunden wach und will gefüttert werden, eigentlich hab ich mich damit abgefunden, nur vor einer Woche oder so, hat er 6 Stunden am Stück geschlafen und dann auch schon mal 4-5 Stunden. Leider ist das noch ehr die Ausnahme. Heute Nacht wollte er sogar nach 2 Stunden wieder gestillt werden. Hab es mit dem Schnulli probiert, aber den wollt er nicht und bevor er sich dann ganz wach schreit, lege ich ihn lieber an. Er schläft danach ja auch sofort weiter. Wäre halt nur schöner, wenn er Nachts mal nicht immer alle 3 Stunden kommen würde, aber wir wollen auf jeden Fall weiter voll stillen. Vielle…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Wer stillt wie lange? 1 2 3
von Gast Romy- 66 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, nachdem ich den Threat zum Thema Stillen gelesen habe, würde es mich mal interessieren, wieviele Mädels überhaupt stillen bzw. gestillt haben und wie lange. Ich hoffe auf rege Beteiligung!!! Danke.
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 7 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ich fange mal mit meiner Vorgeschichte an: in der 1. Schwangerschaft habe ich keine Vormilch bemerkt und bin ganz unbedarft daran gegangen. Leider hat alles nichts geholfen. Es ist einfach keinMilcheinschuss erfolgt: egal wieviel ich getrunken, wie oft ich angelegt oder abgepumpt habe, nach 3-4 Tropfen war Schluss. Ich habe es dann auf die traumatische Geburt geschoben. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe schon seit einiger Zeit Vormilch. Sie kommt zwar nicht von alleine, aber wenn ich meine Brustwarzen zusammendrücke, kommt was. Eigentlich wollte ich es mit dem Stillen nach dem bevorstehenden KS lassen, also erst gar nicht prob…
Letzte Antwort von jokababy, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, unsere Kleine ist heute 9 Tage alt, gut die Brustwarzen tun weh und ich versuche durchzuhlten... Aber sie ist ab und an ziemlich trinkfaul. Sie schreit und dockt an aber nach 2 oder drei Minuten ist sie eingeschlafen und da kann man nichts machen, sie schläft tief und fest. Ich habe natürlich Angst das sie sehr viel abnimmt. Kennt das jemand ? Dann gibt es wieder Zeiten wo sie sehr gut trinkt, obwohl ich natürlich nicht sagen kann ob das auch genug ist !! Übrigens habt ihr eure Babies auf der normalen Waage gewogen ? Danke für die Hilfe.
Letzte Antwort von yvilein, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei abzustillen und hab eine Frage an die Mamis, die auch gerade abstillen oder bereits abgestillt haben: Wie macht ihr es wenn eure Lieblinge nachts kommen ? Jamie schläft nachts sehr unterschiedlich. Mal kommt er garnicht und mal fünfmal. Jede Nacht ist anders und er will eigentlich immer an die Brust. Ihn einfach so zu beruhigen klappt so gut wie nie. Wie war das bei euch? Hat es sich nach einiger Zeit selbst eingependelt oder habt ihr es mit Wasser/Tee versucht. Über Tips von euch würde ich mich freuen. Lieben Gruß Sannie
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 10 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo ! Unsere Kleine ist seit einer Woche da und jedes Mal wenn ich sie stille ist es die Hölle (schmerztechnisch !!). Ich kühle, ich creme (mir Creme aus der Apo). Kennt jemand gute und vor allem wirksame Hausmittel ??? Danke sehr für Eure Hilfe.
- 53 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
hi mädels, mich würde mal interessieren, wie lange ihr eurem zwerg ausschliesslich die brust gegeben habt. ich habe meine beiden grossen 8 monate voll und dann bis zum 14. lebensmonat teilgestillt, also mittags gemüse usw. die flasche gabs aber nicht. ich möchte bailey auch mindestens 8 aber noch lieber 10 monate voll stillen. allerdings stößt man da bei seinen mitmenschen auf unverständnis, da viele sagen, dass das kind unterversorgt wird. das kann ich mir aber gar nicht vorstellen, da sich die mumi doch den bedürfnissen des kindes anpaßt. wie habt ihr das gemacht bzw. wie wollt ihr es machen? über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen …
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich muss zu anfang erst mal sagen: ich stille wirklich gern! mein problem ist folgendes. ich bin ab und zu mal wegen terminen einen halben tag lang nicht da. solange ist meine kleine bei meiner mutter. für die zeit, wo sie bei der oma ist braucht sie aber ja auch was zu essen. ich habe angefangen milch abzupumpen aber es kommt da einfach zu wenig. meine hebi meinte ich solle immer direkt nach dem stillen abpumpen, dass die brust bis zu nächsten mahlzeit wieder voll ist aber dabei kommen mit viel anstrengung vielleicht 20ml. um ein fläschchen zu füllen brauch ich also mindestens 1,5tage. kann ich ab jetzt eine mahlzeit am tag, z.b. mittags mit pre er…
Letzte Antwort von waldbaer88, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu! Bald ist es soweit, dann ist die Maus da und das Stillen beginnt. Aber es wird sicher auch mal Situationen geben, wo ich die Maus nicht bei mir habe und sie jemand anders füttern muss. Ich überlege, mir ein Brusternährungsset zuzulegen, aber lohnt sich das auch? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle Mamis... Also... mein kleiner Mann ist jetzt fast 3 Monate alt und ich würde ihn gerne PROBEWEISE einmal bei meiner Mutter übernachten lassen... allerdings müsste ich dafür Milchabpumpen und bei ihr lagern! JETZT KOMMT MEIN PROBLEM: Meine Mam wohnt eine Stunde (mit der Bahn) von mir entfernt und wir haben auch kein Auto damit es schneller gehen würde dort hinzukommen! Wenn ich Milch abpumpen würde und sie bei mir einfrieren würde und ihr dann nach und nach mit gebe (ich habe nur einen kleines Kühltruhenfach, daher kann ich hier auch nicht so viel lagern) geht das... oder ist dann schon die KÜHLKETTE unterbrochen? Wie würdet ihr das machen? Und …
Letzte Antwort von nanuu, -
Was würdet ihr tun
von Gast Magica deSpell- 4 Antworten
- 708 Aufrufe
Ich hab schon seit ca 3 Wochen die Mittags und Nachmittagsmahlzeit ersetzt (Mittags schon seit Dezember). Nun ist in den letzten Tagen meine Milch ziemlich zurückgegangen. Hatte nicht damit gerechnet das es so schnell gehen würde. Sollte ich versuchen die Produktin wieder anzukurbeln oder die Dinge einfach laufen lassen? Bin so hin- und hergerissen. Wär zwar schön wenn ich wieder etwas unabhängiger wäre, möchte meinem Spatz aber auch nicht die Mumi vorenthalten wenn ich sie wieder vermehren könnte (zumal wr noch schlafstillen:rolleyes: )
-
- 7 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hall an alle, ich Pumpe voll ab. Das heißt meine kleine bekommt nur Mumi aber aus der Flasche. Dies war schon bei meinem ersten Kind so weil ich extrem schnell Wund werde und ich damit immer sehr unglücklich war so das mir und meinem Kind das Stillen keine Freude gemacht hat. Bei meinem Sohn habe ich dann leider schon nach einer Woche ganz aufgegeben auch mit dem Pumpen. Da ich das sehr bereut habe Pumpe ich nun schon die 7. Woche und will dies auch noch länger machen.Die als kleine erklärung und nun zu meinem Problem: Meine Tochter trinkt von anfang an sehr viel. Zur Zeit pro mahlzeit im durchnitt 150 ml, ca. 6 mal in 24 Stunden. Ich pumpe ca. alle 4 Std ab. Morgens c…
Sanftes Abstillen?
von Gast Romy- 9 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, tja, es ist soweit. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich nun, da Ben volle 7 Monate alt ist, dazu bereit ganz abzustillen. Ich habe während der letzten drei Monate jeweils eine Stillmahlzeit durch brei ersetzt und nun möchte ich die morgendliche Stillmahlzeit mit einem Fläschchen ersetzen. Nun ist die Frage, wie ich vermeide, dass sich die Milch staut, etc. Ich trinke schon Pfefferminztee, der soll ja die Milchbildung hemmen. Ich habe soundso schon wenig Milch, daher habe ich noch kein großes Spannungsgefühl. Nun ist ja noch "Restmilch" in den Brüsten. Bildet sich diese zurück? Oder sollte ich ihn kurz anlegen und dann erst die Flasche …
-
- 18 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo an Alle Mamis... ich war heute beim Frauenarzt zu dieser Nachsorge Untersuchung die man nach der Geburt macht und habe sofort gefragt wie das denn mit Verhütung während dem stillen aussieht, da mir Kondom irgendwie zu unsicher ist! Der Arzt meinte sofort entweder Pille oder die Hormonspritze! Ich habe mich für die Spritze entschieden, die er mir auch sofort verpasst hat! Jetzt hab ich aber auf einmal doch ein bisschen bammel wegen zunehmen und sonstigen Nebenwirkungen... Hat jemand Efahrung damit? Vor allem während dem stillen und 9 Wochen nach der Geburt!?! Würde mich über Antworten freuen... Ganz liebe Grüße von eurer Yvi
Milchprobleme
von Mamilie- 23 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
ich stille nachts ja 10 bis 12 stunden nicht seit so ca zwei wochen... und nun wird tagsüber meine milch auch immer weniger meint ihr abends einfach noch zwei mal zu pumpen würde was bringen?
Letzte Antwort von IlonaS, -
- 4 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Guten Morgen ich habe mal ne Frage meine Hebi will das ich ganz viel Fenscheltee trinke habe ich seit 4 Wochen auch getan und seit dem habe ich so viel Vormilch das es raus spritzt....mein Freund hat nun außversehen Pfefferminztee gekauft aber ich habe gelesen wenn ich denn nun trinke das die ganze vormilch weck geht stimmt das?????bin so stolz das es so läuft und spritzt.......
Letzte Antwort von MelanieAugsburg,