Zum Inhalt springen

Wer stillt wie lange?

Dieses Thema bewerten


Gast Romy

Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt?  

130 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

ich gebe abends brei, aber stille ansonsten noch voll( seit fast 6 monaten). in ein paar wochen starte ich mit dem mittagsbrei.

ich habe mich noch nicht entschieden, wann ich völlig abstille. ich stille gerne und bisher klappt es super. dennoch sehne ich mich manchmal nach der freiheit, die ich hätte, wenn ich nicht mehr stillen würde (essen und trinken was ich will).

andererseits ist stillen so praktisch, frau hat kaum einen aufwand und es geht rucki zucki und der hunger ist gestillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine maus ist jetzt fas 15 monate und wird immer noch teilweise gestillt und sie liebt es..:D:p

ich habe fast 8 monate voll gestillt (1x breiversuch zwischendurch, da wollte sie abr noch nicht) und habe dann angefangen zuzufüttern..

habe dann mittags und abends ersetzt, dennoch trinkt die kleine noch bei mir.

morgens nach dem aufstehen und abends ab und an.. manchmal sogar mittags (wenn sie krank ist, zahnt usw)

sie ist ganz verrückt danach und wenn ich sie aussuchen lassen würde, bin ich mir zu mindestens 90% sicher, dass sie das stilltn bevorzugen würde..:P

trotzdem wird es wohl so langsam zeit für uns, dass wir es zumidest reduzieren..

:(:rolleyes:

einerseits bin ich traurig andererseits bin ich aber doch froh..

mal schauen, wie es wird..

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von all den anderen Vorteilen: es gibt Untersuchungen, dass zweijähriges Stillen das Krebsrisiko (ich meine, Brust- oder Gebärmutterkrebs, ich weiß es grad nicht), drastisch senkt bei Mutter UND Kind. Und die Abwehrstoffe sind gegen Ende des 2. Lebensjahres am höchsten konzentriert in der Milch.

Und was der Arzt sagt? Rahels KiA freut sich tierisch, dass Rahel noch stillt und stillen darf und hat beim letzten MD-Infekt ausdrücklich empfohlen, sie solange voll zu stillen, weil's das Beste ist.

Davon ab- ich hab auch immer gedacht, dass Stillen bei "großen" Kindern ekelig ist und fand's beim Sehen schon sehr befremdlich. Man wächst aber def. rein und ich find's nur noch völlig normal, dass Rahel stillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von all den anderen Vorteilen: es gibt Untersuchungen, dass zweijähriges Stillen das Krebsrisiko (ich meine, Brust- oder Gebärmutterkrebs, ich weiß es grad nicht), drastisch senkt bei Mutter UND Kind. Und die Abwehrstoffe sind gegen Ende des 2. Lebensjahres am höchsten konzentriert in der Milch.

Und was der Arzt sagt? Rahels KiA freut sich tierisch, dass Rahel noch stillt und stillen darf und hat beim letzten MD-Infekt ausdrücklich empfohlen, sie solange voll zu stillen, weil's das Beste ist.

Davon ab- ich hab auch immer gedacht, dass Stillen bei "großen" Kindern ekelig ist und fand's beim Sehen schon sehr befremdlich. Man wächst aber def. rein und ich find's nur noch völlig normal, dass Rahel stillt.

Ich habe ja nun leider nur 6 Monate gestillt, davon 5 Monate voll, aber bei einem weiteren Kind würde ich def. länger stillen. ich finde es kein bisschen befremdlich Kinder bis/oder über einem Jahr zu Stillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich könnte 3 monate voll stillen, im 3ten monat habe ich langsam abgestillt, und mit genau 4 monate ganz aufgehört.

gründe:

1. zu wenig milch, alle versuche in begleitung der hebi+ FA scheiterten, wo wir dann zum nächsten problem kamen, woran es wahrscheinlich gelegen hat...

2. stillen war einfach nicht mein fall. ich habe es getan weil es "das beste" ist, und nicht weil ich mich damit identifizieren (hoffe richtig geschrieben) konnte.

3. im KH konnte ich nicht von anfang an stillen, weil sie zu wenig kraft hatte, und so konnte ich erst ab der 3 woche stillen. (hat vorher die abgepumpte MUmi bekommen). was dazu führte, das sich mich in der rolle der flaschenmami garnicht mal so unwohl gefühlt habe.

muss aber sagen, ich bin genau deswegen stotz auf mich, das sich es dann doch vier monate geschaft habe ihr wenigstens etwas zu geben.

das mal eine meinung der flaschenmami. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, hätte ich meinen 6 Monate alten Krabbler etwa abstillen sollen? Meine Tochter hat Monate gebraucht um mal was aus einer Flasche zu trinken...da war sie ca. 10 Monate, und bis heute braucht man ihr keine Milch in trinkbarer Weise anzubieten, kannst dir ja gern mal ihr Gesicht dabei ansehen :D

Und dann reden wir nochmal drüber, ob man ein Krabbelkind stillt oder nicht ;)

Oder frag mal Caillean z.B. :rolleyes:

Trotzdem, ich will dir deine Einstellung und Meinung nicht nehmen :) Du sollst dich ja wohlfühlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speedy: also hätte ich das mit dem stillen weiter machen können, ja, dann häte ich im 5ten monat angefangen umzustellen um dann mit 6 monaten fertig zu sein. sag ich ganz ehrlich. nur wie du schon sagst, jeder muss selber glücklich sein, und ich wäre damit alles andere als glücklich, weil ich es mir nicht vorstellen könnte.

ich meine das ich mit leonie so ein super glück hatte, dass sie da super pflegeleicht war, und die umstellung ohne probleme hin genommen hat, da bin ich sehr froh drüber, weil ich kenn auch von meiner tante die andere seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hätte so schön stillen können hatte zumindest genug Milch.Ich hab Zwei Wochen gestillt.Ich hatte einfach keine kraft mehr meine Brust tat weh ich hab mich dabei gefühlt wie ne Kuh die gemolken wird ich war einfach nur noch total frustriert und dabei hatte ich mir so fest vorgenommen zu stillen.Ich dachte immer Stillen sei so schön und hatte auch ein ganz schlechtes gewissen das es für mich eher frustrierend war ich hab heute noch ein total schlechtes gewissen deswegen.Na ja jedenfalls bereue ich jetzt das ich es nicht noch wenigstens weiter versucht habe.Also eins steht fest beim nächsten Kind werde ich mehr geduld zeigen denn im nachhinein wünschte ich ich hätte nicht so schnell aufgegeben.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Und ich denke so langsam über das Abstillen nach. Wenn Kaya erst mal so viel zu sich nimmt daß es für eine volle Mahlzeit reicht. Bis jetzt ist noch keine einzige Mahlzeit ersetzt und so langsam habe ich genug davon. Sie klebt praktisch ständig an mir. Tagsüber jede halbe Stunde mindestens und Nachts noch 3 mal. Und wehe sie bekommt nicht sofort was sie möchte. Etwas unangenehm in der Öffentlichkeit. Wenn sie bloß das Wort "Essen" hört, will sie hochgenommen werden, auf dem Arm legt sie sich sofort hin und möchte trinken. Ach ja, Kaya ist jetzt etwas über 13 Monate. Ich habe oben 6 Monate angeklickt, damals. Hatte nicht gedacht daß wir es lange aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.