Zum Inhalt springen

Mach ich das richtig?

Dieses Thema bewerten


Mamilie

Empfohlene Beiträge

ich habe bisher meine maus voll gestillt, sie ist heute genau 4 monate alt.

ich habe ihr gestern und heute ein paar löffel brei gegeben danach einen schluck tee und dann den restlichen hunger weggestillt.

sie wird nachts nicht mehr wach. ich habe nur angst dass wenn ich jetzt die erste mahlzeit richtig ersetze dass mir dann die milch ganz weg bleibt. ich pumpe nebenbei, so ca. 1-2 mal am tag um ein paar reserven zu schaffen. mache ich das richtig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht,dass wenn du eine mahlzeit ersetzt die milch dann weg ist...wenn du ja weiterhin abpumpst,dann kann deine brust sich ja garnicht daran gewöhnen weniger zu produzieren...ich stille ja auch und wenn ich dann eine mahlzeit ersetze,dann lasse ichs einfach,also kein abpumpen und stille halt die anderen male ganz normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo puschel ich sehe das so wie ronja es dauert vielleicht 2 tage bis sich alles umgestellt hat aber wenn du eine mahlzeit ersetzt stillst du ja bestimmt trotzdem noch 4-5 mal am tag da brauchst du eigentlich nicht abpumpen denn die milch wäre ja dann zuviel deine maus bestimmt ja durch ihr saugen und die dauer dest stillens wieviel miclh benötigt wird... aber da ich das noch nicht durch habe ist das hier nur theorie aber ich denke ich werde es so machen.

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay! mußt ja nicht gleich fett schreiben! :P

Aber wenn dieser Reflex weg ist, oder stimmt das auch nicht?!

sorry mit dem fett schreiben - ist eine angewohnheit von mir:)

du meinst den "antimampfvomlöffelrelex" ja es heißt einfach, das man

starten darf ab vollendetem 4.monat. und nicht eher ..... wenn ein säugling

keine anzeichen macht zur beikost sollte man warten und später anfangen.

jeder so wie das kind es möchte und wie die mutter es möchte.

hier finde ich die kombination der problematik nur etwas seltsam: etwas

breilöffeln, milch abpumpen und sich dann sorgen machen ob die milch

nicht zurückgeht, weil das kind durchschläft - wäre mir zu kompliziert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha.

Gut, das wußte ich nicht.

Ich hab bis 6 Monate voll gestillt und werde es auch bei meinem nächsten kind machen, ich denke BRAUCHEN tuen es die Mäuse noch nicht. Es sei denn es giert mit 4 Monaten was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber man weiß ja nie..:D

Ja ich finds auch verkompliziert. Ich hab mir aber auch über viele Dinge unnötige Sorgen gemacht, aber das Stillen hat nie dazu gehört. Eher so "sollte er sich nicht schon drehen?!" oder "schwitzt er?!" solche Sachen.

Ach ich freu mich auf unser Nächstes- da bin ich komplett entspannt:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir werden das so handhaben, dass als erstes Zeichen dafür, dass man mit anderer Nahrung "starten" kann, das Erscheinen der Zähne abgewartet wird....

Ist bei anderen Tieren ja auch so... da wird erst dann was anderes als Milch "probiert" wenn Zähne da sind, dann läuft das ganze so nebeneinander her (eine ganze Weile tut man nur so, als würde man das fressen;) Babys finden es dann eben auch erstmal nur als "Spiel" interessant) und irgendwann fällt die Milch ganz weg :)

Und natürlich nicht zu vergessen: Ob das Kind überhaupt schon Interesse an was anderem hat! Gibt ja eine Menge Kinder die erst mit 8 oder 9 Monaten überhaupt was anderes probieren. Oder zumindest mal mehr als nur einen Löffel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir werden das so handhaben, dass als erstes Zeichen dafür, dass man mit anderer Nahrung "starten" kann, das Erscheinen der Zähne abgewartet wird....

öhm du weißt aber sicher auch, das es kinder gibt die mit einem jahr

noch keinen zahn haben?

das hier ist eh kein stillthread sondern puschels thread:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm du weißt aber sicher auch, das es kinder gibt die mit einem jahr

noch keinen zahn haben?

das hier ist eh kein stillthread sondern puschels thread:D

Es geht mir auch nicht darum das Stillen zu predigen oder dass jetzt jeder Zähnchen zählt, sondern darauf aufmerksam zu machen dass man einfach seinem Kind die Möglichkeit geben soll zu zeigen wann es BEREIT für andere Nahrung ist.

Viele Mamis lassen sich ja doch davon verunsichern wenn die Omas meinen mit 4 Monaten MÜSSE die erste Banane zermatscht werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.