Zum Inhalt springen

Vormilch = Garant für Stillerfolg?

Dieses Thema bewerten


babsi2530

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels.

Ich fange mal mit meiner Vorgeschichte an: in der 1. Schwangerschaft habe ich keine Vormilch bemerkt und bin ganz unbedarft daran gegangen.

Leider hat alles nichts geholfen. Es ist einfach keinMilcheinschuss erfolgt: egal wieviel ich getrunken, wie oft ich angelegt oder abgepumpt habe, nach 3-4 Tropfen war Schluss. :(

Ich habe es dann auf die traumatische Geburt geschoben.

Jetzt bin ich wieder schwanger und habe schon seit einiger Zeit Vormilch. Sie kommt zwar nicht von alleine, aber wenn ich meine Brustwarzen zusammendrücke, kommt was.

Eigentlich wollte ich es mit dem Stillen nach dem bevorstehenden KS lassen, also erst gar nicht probieren.

Allerdings frage ich mich nun, ob es nicht evtl. doch klappen könnte, da ich ja Vormilch habe.

Ist Vormilch so halbwegs ein Garant für Stillerfolg? Mir sind die Vorteile des Stillens wohl bekannt, aber ich habe Angst vor erneutem Still-Frust!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

bei meinem sohn hatte ivh recht viel vormilch, das stillen klappte, und bei meiner tochter hatte ich eigentlich so gut wie nichts, da hat zwar der einschuss etwas länger gedauert, aber nun stille ich schon seit neun monaten immer noch fast voll.

und es ist echt so-wenns klappt super, wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht und musst dich hinterher nicht fragen, was wäre wenns doch gegangen wäre.

und übrigens kann auch eine erfahrene hebamme nicht immer auf der höhe sein, was das stillen angeht, es sei denn sie hat das in ihren leistungen drin.

(wenn man eine hebammen-liste aus der region bekommt vom arzt, so ist es oft dort ersichtlich, welche hebammen überhaupt was anbieten, wie eben stillberatung, akupunktur, oder massage.. oder oder.)

wie auch immer, aber eine stillberatung ist nunmal eine stillberatung, deren aufgabe es ist, sich umd as stillen zu kümmern, und eine hebamme ist in erster linie eben fürs kinder kriegen zuständig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es da einen Zusammenhang gäbe, wäre ich ein Gegenbeispiel. Ich hatte bei beiden keine Vormilch und das Stillen hat bei beiden gut geklappt.

Ich bin froh, dass es bei uns geklappt hat und würd es nicht missen wollen. Aber du machst es so, wie du am besten damit leben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es probieren, und es ist doch schön, das du komplett ohne stress

rangehen kannst - leg ihn doch einfach an und dann warte ein paar tage, selbst

wenn du zufüttern musst - ist einen entspannten versuch echt wert - horche

auf dein kind, wenn es totalen stress macht, weil nach ein paar tagen kein

tropfchen kommt kannst du dich immer noch umentscheiden - oder musst es

dann sogar.

ach zu deiner frage: nein ees gibt keine garantie dafür:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die anderen beiden auch nicht so stillen können alida hat nicht gesaugt auch an der flasche nicht und jonna-kay hat einfach nicht zugenommen...

june-sophie hat sofort die brust akzeptiert sie liebt das stillen und nimmt wunderbar zu klar die ersten paar tage muss man überbrücken ich habe im krankenhaus auch 2 mal flüssigkeit dazugegeben damit sie zufrieden war aber versuchen würde ich es immer wieder wenn es wirklich nicht klappt kannst du unproblematisch auf flasche umsteigen.

lg bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.