Zum Inhalt springen

Manchmal trinkfaul...

Dieses Thema bewerten


Mary5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere Kleine ist heute 9 Tage alt, gut die Brustwarzen tun weh und ich versuche durchzuhlten...

Aber sie ist ab und an ziemlich trinkfaul. Sie schreit und dockt an aber nach 2 oder drei Minuten ist sie eingeschlafen und da kann man nichts machen, sie schläft tief und fest. Ich habe natürlich Angst das sie sehr viel abnimmt.

Kennt das jemand ? Dann gibt es wieder Zeiten wo sie sehr gut trinkt, obwohl

ich natürlich nicht sagen kann ob das auch genug ist !!

Übrigens habt ihr eure Babies auf der normalen Waage gewogen ?

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es genug ist merkst du an den Pipipampers 4-6 sollten es schon sein.

Hast du mal versucht dazwischen zu wickeln, vielleicht wird sie dann wach.

Trinken ist halt anstrengend, du kannst auch mit einem finger in ihre wange stechen (weiß nicht wie ich es sonst erklären soll) das animiert weiter zutrinken. Im KH wurde sumer auch leicht gerüttelt wo sie eingeschlafen ist von den Hebammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kleiner ist am anfang auch immer eingeschlafen, da kannste nichts machen.

wenn sie hunger hat, wird sie sich schon melden :)

und das mit der waage vergiss mal ganz schnell, da machst du dich nur verrückt. du kannst deine kleine auch von der hebamme wiegen lassen oder gehst zum kinderarzt.

meine hebamme hat bailey wenn es hochkam einmal pro woche gewogen, er hat zwar nur langsam zugenommen aber jetzt hat er das normale durchschnittsgewicht eines säuglings in seinem alter.

und das mit den wunden bw hatte ich auch, bei allen drei kindern. das wird besser. jetzt nach 6 monaten merke ich nichts mehr.

wenn du es gar nicht aushältst, dann nimm vorübergehend ein stillhütchen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woraus schliesst du denn,dass sie trinkfaul ist?

Sie hat ja nicht immer Hunger,wenn sie schreit.

Manchmal möchten die Zwergis halt nur bissel rumnuckeln und dann schön an Mamas Brust einschlafen.

Mehr als 1 mal die Woche würde ich auch nicht wiegen (lassen).

Wenn sie einen guten Gesamteindruck macht,ist alles okay.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben meine Zwerge am Anfang beide gemacht, das trinken ist sehr anstrengend für so ein neues Babylein - meine Hebi hat mir damals geraten, die Kleinen vor dem Einschlafen abzudocken und an der anderen Seite anzulegen (damit sie zwischendurch wieder wach werden) und das immer im Wechsel, bis sie so 10-15 Minuten getrunken haben

die kleinen Mäuse gewöhnen sich dann relativ schnell dran, lange genug wach zu bleiben, um eine normale Mahlzeit zu sich zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ma sagen das ist normal!

Meiner hat manchmal Tage da meldet der sich nur 3 mal am Tag und am nächsten tag dafür jede halbe bis Stunde!!! Aber der ist ein ganz fiter!

Am Anfang ist das eh auch sehr anstrengend für die kleinen Engel, so das die dabei dann einpofen!

Aber du musst aufpassen das sie die Brust nicht als Schnuller Ersatz nimmt... so wie meiner! Der brauch nämlich jetzt jeden Abend die Brust zum einpennen und weigert sich einen Schnuller zu nehmen!!!

Aber ihr beide müsst euch ja noch kennen lernen!!!

Ihr schafft das schon, und wenn sie richtig hunger hat dann wird sie auch rein hauen mit dem trinken!!! :D

Ich wiege meinen nur beim kinderarzt, also bei den U Untersuchungen!

Die Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.