Zum Inhalt springen

Brust ist so schnell wieder voll

Dieses Thema bewerten


Marinchen82

Empfohlene Beiträge

Hall an alle,

ich Pumpe voll ab. Das heißt meine kleine bekommt nur Mumi aber aus der Flasche. Dies war schon bei meinem ersten Kind so weil ich extrem schnell Wund werde und ich damit immer sehr unglücklich war so das mir und meinem Kind das Stillen keine Freude gemacht hat. Bei meinem Sohn habe ich dann leider schon nach einer Woche ganz aufgegeben auch mit dem Pumpen. Da ich das sehr bereut habe Pumpe ich nun schon die 7. Woche und will dies auch noch länger machen.Die als kleine erklärung und nun zu meinem Problem:

Meine Tochter trinkt von anfang an sehr viel. Zur Zeit pro mahlzeit im durchnitt 150 ml, ca. 6 mal in 24 Stunden. Ich pumpe ca. alle 4 Std ab.

Morgens ca. 300 ml (beide Seiten) und dann wirds über den Tag weniger abends dann noch ca. 150 ml (beide Seiten)

Seit 3 Tagen ist es so das meine Brüste sich immer voll und schwer anfühlen (ohne zu schmerzen) Ich habe vor 1 Std. abgepumpt und könnte eigentlich schon wieder.

Woran liegt das ? Einfach weniger abpumpen um die Produktion zu verringern geht auch nicht weil meine kleine dann nicht mehr satt würde und ich zufüttern müsste was ich nur ungern möchte.

Kennt das jemand ?

LG Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Stillhütchen könneten eine alternative sein- wenn deine Kleine die Brust nach 7 Wochen flasche noch nimmt.

Ansonsten kann die viele Milch durch zu viel Trinken kommen? Oder hast du milchbildende Sachen gegessen oder gedrunken(Malzbier, viel getreide etc.)?

Ansonsten kann ich mir auch nichts erklären wie aufeinmal mehr Milch produziert wird obwohl der Pumprythmus der gleiche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stillhütchen habe ich am anfang im KH genommen, leider war dies aber auch nicht das richtige.

Dadurch das ich nur abpumpe und nie anlege habe ich zwischendurch öfter mal einen Milchstau. ( lt. Aussage der Hebamme) In den letzten tagen gleich 2x hintereinander. Ich habe dann immer solange gepumpt bis die Brust komplett leer war (sonst nur je Seite 15 min.) Könnte es daran evtl. liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*unterschreib*

lass immer ein bisschen was in der brust drin. (ausser deine kleine meldet mal vermerten bedar an, wenn sie mal shcubt oder so, dann soll die brust ja auch wieder mehr produzieren.)

und nach dem bapumpen kannst du deine brust immer etwas kühlen (nicht zu viel, es soll ja noch milch kommen;) )

also zum beispiel einen kalten waschlappen drauf, oder ein bisschen mit eingewickelten kühlpacks oder ähnlichem.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Marinchen ich denke du hast dir die Frage selbst gut beantwort ihc glaube auch das es daran liegt.

wie schon gesagt wurde die Brust nicht komplett leer machen sondern nur soviel wie nötig ist um deine Kleine satt zu bekommen und um den Druck zu mindern.

Ich hoffe das regelt sich schnell wieder ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marina!

Ich kenn mich nicht wirklich aus da ich selbst noch keine Kinder habe aber ich hab schon oft gehört (von meinen Freundinnen) das sie wenn sie schnell wund geworden sind Stillhütchen genommen haben. Hast du die schon einmal probiert?

Ja... Stillhütchen sind echt klasse!!! Bei mir war das Problem das mein Vorhof oder irgendwas auf jeden fall an meiner Brust zu klein war als die Milch einschoß, so das Tjay nicht mehr an der Bw ziehen konnte! Hab dann im Krankenhaus diese Hütchen bekommen und die haben mich den ersten Monat voll bekleitet, da der kleine ohne das Hütchen nicht mehr trinken wollte! Mitlerweile klappt es ohne und er möchte die Hütchen nicht mehr! Aber meine Brüste haben sich an das saugen gewöhnt... nur die ersten tgae tat es etwas weh, da habe ich mir einfach eine Salbe in der Apotheke gekauft und die hat super gewirkt (GARMASTAN;schadet auch nicht dem Baby)! Und jetzt klappt alles super!

Probier doch einfach mal deiner kleinen die Brust zugeben, vielleicht ist es ja jetzt besser und die Brust hat sich schon durch das abpumpen dran gewöhnt (denn je nach dem welche Pumpe du hast saugen die ja ganz schön krass, ich finde es jedes mal schlimmer wie wenn mein kleener dran ist!Hab die Elektronische von Medela "Symphonie" oder wie die heißt!)

Ach und wenn du dir Stillhütchen holst nimm auch die von Medela...

Weil wenn du die kleine an der Brust hast dann kann sich dein Körper genau nach ihren Bedürfnissen einstellen...wann sie wieviel trinkt! Und dein Körper müsste dann auch nur noch so viel produzieren! ;)

Also vermute ich mal!

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

Wünsche dir viel Glück!

Bis dann,

Yvi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.