Zum Inhalt springen

Wie soll ich das mit der Lagerung der abgepumpten Milch machen???

Dieses Thema bewerten


yvilein

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Mamis... :D

Also... mein kleiner Mann ist jetzt fast 3 Monate alt und ich würde ihn gerne PROBEWEISE einmal bei meiner Mutter übernachten lassen... allerdings müsste ich dafür Milchabpumpen und bei ihr lagern!

JETZT KOMMT MEIN PROBLEM:

Meine Mam wohnt eine Stunde (mit der Bahn) von mir entfernt und wir haben auch kein Auto damit es schneller gehen würde dort hinzukommen! Wenn ich Milch abpumpen würde und sie bei mir einfrieren würde und ihr dann nach und nach mit gebe (ich habe nur einen kleines Kühltruhenfach, daher kann ich hier auch nicht so viel lagern) geht das... oder ist dann schon die KÜHLKETTE unterbrochen? Wie würdet ihr das machen? Und wie lange ist die Milch dann generell haltbar wenn sie eingefrohren ist?

Wie viel müsste ich für 24 Stunden abpumpen so das er genug zu essen hat? (Ich seh ja nie wieviel er trinkt...)

Ich hab irgendwie total bammel vor dem abpumpen... ist die Milch denn dann noch gut genug?

Ach und wie muss man sie denn dann aufwärmen... wenn er hunger bekommt dauert es ja ewig bis sie aufgetaut ist, aber ich habe gehört das man sie nicht vorher auftauen darf, erst wenn er sie trinken möchte...

Ich bomberdier euch hier gerade mit 1000 Fragen! Sorry :o

Ich wäre auf alle Fälle froh wenn ihr mir auf ein paar meiner Fragen Antworten würdet... damit würdet ihr mir echt schon weiter helfen...!

Dankeschön...

Eure Yvi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Mamis... :D

Also... mein kleiner Mann ist jetzt fast 3 Monate alt und ich würde ihn gerne PROBEWEISE einmal bei meiner Mutter übernachten lassen... allerdings müsste ich dafür Milchabpumpen und bei ihr lagern!

JETZT KOMMT MEIN PROBLEM:

Meine Mam wohnt eine Stunde (mit der Bahn) von mir entfernt und wir haben auch kein Auto damit es schneller gehen würde dort hinzukommen! Wenn ich Milch abpumpen würde und sie bei mir einfrieren würde und ihr dann nach und nach mit gebe (ich habe nur einen kleines Kühltruhenfach, daher kann ich hier auch nicht so viel lagern) geht das... oder ist dann schon die KÜHLKETTE unterbrochen? Wie würdet ihr das machen? Und wie lange ist die Milch dann generell haltbar wenn sie eingefrohren ist?

Wie viel müsste ich für 24 Stunden abpumpen so das er genug zu essen hat? (Ich seh ja nie wieviel er trinkt...)

Ich hab irgendwie total bammel vor dem abpumpen... ist die Milch denn dann noch gut genug?

Ach und wie muss man sie denn dann aufwärmen... wenn er hunger bekommt dauert es ja ewig bis sie aufgetaut ist, aber ich habe gehört das man sie nicht vorher auftauen darf, erst wenn er sie trinken möchte...

Ich bomberdier euch hier gerade mit 1000 Fragen! Sorry :o

Ich wäre auf alle Fälle froh wenn ihr mir auf ein paar meiner Fragen Antworten würdet... damit würdet ihr mir echt schon weiter helfen...!

Dankeschön...

Eure Yvi :)

Ich würde mir eine kühltasche mit Kühlakkus besorgen für den weg von dir zu deiner Mutter.

Zur halbarkeit das kommt auf das Kühlfach an. 1 stern höchstens eine woche, 2 sterne höchstens 2 wochen und 3 sterne 6 monate. Im Kühlschrank 24-48 stunden ich bin aber eher für 24.

Zur trinkmenge hörst du dich am besten bei den flaschenmamis um aber 150 ml pro mahlzeit dürfte ok sein.

Zum auftauen einfach am abend vorher alle in den Kühlschrank stellen bis morgens müsste es ja aufgetaut sein.

Alles beantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir eine kühltasche mit Kühlakkus besorgen für den weg von dir zu deiner Mutter.

Zur halbarkeit das kommt auf das Kühlfach an. 1 stern höchstens eine woche, 2 sterne höchstens 2 wochen und 3 sterne 6 monate. Im Kühlschrank 24-48 stunden ich bin aber eher für 24.

Zur trinkmenge hörst du dich am besten bei den flaschenmamis um aber 150 ml pro mahlzeit dürfte ok sein.

Zum auftauen einfach am abend vorher alle in den Kühlschrank stellen bis morgens müsste es ja aufgetaut sein.

Alles beantwortet?

merci... das hilft mir auf jeden fall schon mal weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3 Portionen MuMi eingefroren.

Gestern mußte ich dann seit langen mal wieder abpumpen, war kurz vor nem Milchstau, weil ich in der Nacht wohl die falsche Brust genommen hatte.

Ich dachte ich tau dann eine auf und friere die frische ein, aber mein Kleiner verweigert jetzt die Flasche. :o

Er hatte jetzt 2 Monate nur Busi und den Schnuller mag er ja auch nicht, obwohl ich ihm den ständig anbiete. :D

Das war gestern echt ein Kampf mit ihm. Er hat den Kopf immer weggedreht, gebrüllt und alles lief nur daneben, der wollte den Nuk überhaupt nicht im Mund haben, geschweige denn dran saugen.

Hab es dann auch aufgegeben.

Aber ich hatte dann natürlich den ganzen Tag zu kämpfen ihn satt zu bekommen, da ja die eine Mahlzeit fehlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3 Portionen MuMi eingefroren.

Gestern mußte ich dann seit langen mal wieder abpumpen, war kurz vor nem Milchstau, weil ich in der Nacht wohl die falsche Brust genommen hatte.

Ich dachte ich tau dann eine auf und friere die frische ein, aber mein Kleiner verweigert jetzt die Flasche. :o

Er hatte jetzt 2 Monate nur Busi und den Schnuller mag er ja auch nicht, obwohl ich ihm den ständig anbiete. :D

Das war gestern echt ein Kampf mit ihm. Er hat den Kopf immer weggedreht, gebrüllt und alles lief nur daneben, der wollte den Nuk überhaupt nicht im Mund haben, geschweige denn dran saugen.

Hab es dann auch aufgegeben.

Aber ich hatte dann natürlich den ganzen Tag zu kämpfen ihn satt zu bekommen, da ja die eine Mahlzeit fehlte.

Stillkinder, trinken eher aus dem Becher (also bechern) oder von Löffel. Nur fürs nächste mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem milchstau habe ich auch meistens nach der Nacht!

Aber im Moment macht der kleine Mann eh total die faxen mit dem Essen! Mal ist er jede Stunde und am nächsten Tag meldet er sich nur 3 mal oder so zum Essen und wenn ich ihm dann die Brust hin halte rastet er komplett aus! Schnuller ging noch nie (DOCH, einmal hat er es zum einschlafen genommen... das war aber auch das erste und letzte Mal... jetzt muss immer meine Brust dran glauben [zum glück wird die nicht wund])...

Wenn er sich so mit dem Essen benimmt habe ich immer das Gefühl das meine Brust explodiert! HORROR... Dann pumpe ich was ab, nur damit es nicht mehr so weh tut! Hab es aber bis her immer weg gekippt... hab noch keine Behälter zum lagern! Worin bewart ihr denn die Milch auf??? Habt ihr da einen Tipp?

Liebe Grüße von eurer Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich pumpe auch manchmal ab. da meine mutter die kleine manchmal nehmen muss, wenn ich einen termin habe.

ich lager die milch direkt in der flasche und frier die dann ein oder jetzt hab ich mir im walz-katalog die muttermilchbeutel bestellt und werd die dann mal testen.

allerdings soll man die mumi nicht in normalen gefrierbeuteln lagern, da dann die ganzen nährstoffe an der folie kleben bleiben würden.

du kannst die milch auch in tupper lagern. und so weit ich weiß auch in glasflaschen.

mit was für einer pumpe pumst du denn? handpumpe oder elektrisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Beutel für die MuMi bekommst auch im dm! ;)

Ich hatte mir von NUK 3 so Behältnisse fürs einfrieren gekauft, die kamen knapp 10€ und können ja beliebig wiederverwendet werden.

ich denke ich werde mir diese Behälter holen!!! Mit den Tüten habe ich angst das da ein riß reinkommt oder so!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yvilein: ich habe von avent solche becher zum einfrieren. die sind schon vorsterilisiert und kannst du auch nach belieben wieder verwenden. das sind 10 stück. und kommen glaube ich preislich auch nur um die 10 euro oder sogar weniger? bin damit seehr zufrieden. hab das mal mit den beutel versucht, dass fand ich schon recht umständlich. diese kannste einfach befüllen, datum drauf schreiben, zudrehen und ins gefrierfach oder in den kühlschrank stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yvilein: ich habe von avent solche becher zum einfrieren. die sind schon vorsterilisiert und kannst du auch nach belieben wieder verwenden. das sind 10 stück. und kommen glaube ich preislich auch nur um die 10 euro oder sogar weniger? bin damit seehr zufrieden. hab das mal mit den beutel versucht, dass fand ich schon recht umständlich. diese kannste einfach befüllen, datum drauf schreiben, zudrehen und ins gefrierfach oder in den kühlschrank stellen.

wie meinst du das das die vorsterilisiert sind??? Und hast du die Bestellt oder irgedwo gekauft???

Ich guck mal bei Babymarkt :D ... Meine Lieblingsseite hier im Netz zum bestellen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.