Jump to content

Brusternährungsset-Erfahrungen?

Rate this topic


Unwirklich

Recommended Posts

Huhu!

Bald ist es soweit, dann ist die Maus da und das Stillen beginnt.

Aber es wird sicher auch mal Situationen geben, wo ich die Maus nicht bei mir habe und sie jemand anders füttern muss.

Ich überlege, mir ein Brusternährungsset zuzulegen, aber lohnt sich das auch? Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Meinst du das mit dem Kunstnippel von Medela?

Daran hatte ich auch rumüberlegt, aber würde denn z.B. dein Mann so damit füttern.

Meiner hat mich n bssel schief angeschaut als ich ihm das mal vorgeschlagen habe und der hat sich sonst nicht so^^

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Also wenn du das wirklich probieren willst solltest du, glaub ich, das gleich von Anfang an immer mal wieder machen. Dein Murkelchen muss sich ja auch an den Duft deines Mannes gewöhnen

Link to comment
Share on other sites

ich fände das ein wenig affig wenn ich ehrlich bin - aber ich denke wenn es

dir so erzählt wird zähle ich nicht:D aber dieses set ist eigentlich wirklich nur

bei stillproblemen gedacht und nicht für männer - habe damit schon gearbeitet.

aber mußt du selber entscheiden. rechnest du denn mit viel unterwegs sein? weil

wenn irgentwann mal eine situation kommt, wo jemand eventuelle füttern muss dann

pumpe doch eher ab und gebe es mit der flasche?

Link to comment
Share on other sites

Also ich kenne nur diese Infusionartigen Brusternährungssets. Wird bei frühchen genommen um die Milchbildung anzuregen ohne das das kind sich beschwert, da eben auch Milch aus dem schlauch kommt.

genau, von der firma die auch milchpumpen herstellt - und die ist wirklich nur für probleme gedacht - eigentlich:)

Link to comment
Share on other sites

ich finds, ehrlich gesagt, auch total affig. :o Also das Brusternährungsset war bei einer Freundin und mir auch immer DER Kracher schlechthin, also zum Witze machen. :lol:

Bei Stillproblemen o.ä. verstehe ich das natürlich und ist komplett ausgenommen, aber ansonsten erinnert mich das eher an diesen Film mit Robert DeNiro, wir er seinen Enkel mit einer künstlichen Brust stillt. :lol_liegend:

Also ich hab 13 Monate gestillt und kam nie in die Situation, mal länger als 4 Stunden weg zu sein... und wenns doch mal so sein sollte, kann man ja lieber was abpumpen und mit der Flasche geben.

Link to comment
Share on other sites

ich finds, ehrlich gesagt, auch total affig. :o Also das Brusternährungsset war bei einer Freundin und mir auch immer DER Kracher schlechthin, also zum Witze machen. :lol:

Bei Stillproblemen o.ä. verstehe ich das natürlich und ist komplett ausgenommen, aber ansonsten erinnert mich das eher an diesen Film mit Robert DeNiro, wir er seinen Enkel mit einer künstlichen Brust stillt. :lol_liegend:

Also ich hab 13 Monate gestillt und kam nie in die Situation, mal länger als 4 Stunden weg zu sein... und wenns doch mal so sein sollte, kann man ja lieber was abpumpen und mit der Flasche geben.

Oder bechern/löffeln um saugverwirrung zu vermeiden. Softcup von der bekannten Pumpenfirma ist auch eine möglichkeit

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.