Oma und Opa - Enkel und Enkelin
Oma und Opa - Enkel und Enkelin
39 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 796 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Meine Mutter verbringt die meiste Zeit des Tages im Sitzen, denn sie arbeitet im Büro. Zusätzlich zu den Rückenschmerzen hat sie nun auch Angst, irgendwann Venenprobleme zu bekommen. Gibt es Menschen hier, die unter dem gleichen Problem leiden? Wie kann sie Krampfadern vorbeugen? Bin dankbar über jeden Tipp und jede persönliche Erfahrung von euch!
Letzte Antwort von Richardinho, -
- 7 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, Es war eine unangenehme situation. Früher war sie manchmal etwas scheu aber beim letzten Besuch wollte sie die Oma nicht mal begrüßen. Meine Tochter ist 3 und wohnt bei meiner Ex. Mit der Oma (meine Mutter) haben sie sich in den letzten Monaten u.a. aus Entfernungsgründen nicht so oft gesehen. Sie wollte ihr Süssigkeiten schenken aber sie hat sie nicht angenommen. Die Omahat versucht mit ihr zu reden aber sie antwortete nicht. Die Oma war sehr traurig von der Enkelin abgelehnt zu werden. Ich weiß nicht, warum eine 3 jährige so reagieren kann. Die Oma gab ihr meistens Süssigkeiten oder Geschenke und war lieb zu ihr. Ich hab ihr oft gesagt. "Die Oma hat d…
Letzte Antwort von flicker, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo... also erstmal, ich habe zwei Kinder, und mit den Großeltern eigentlich nie Probleme gehabt. Nur bei meinem Kleinen, der jetzt neun ist, fangen sie plötzlich mit übertirebenen Hätscheleien an, großen Geschenken, lassen alles durchgehen... Wie geht ihr sowas an? Immerhin sind es auch meine eigenen Eltern...
Letzte Antwort von wandertaube, -
- 19 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauch mal einen Rat. Ich bin 45 Jahre alt und habe 25 Monate alte Zwillinge (Jungs). Ich habe auch noch 2 große Jungs ( 22 und 21 Jahre alt). Meine Eltern habe ich 1992 das letzte Mal gesehen. Nachdem ich es gewagt habe, mich scheiden zu lassen (Das tut man in unserer Familie nicht!) haben wir uns so gestritten, dass ich in ein anderes Bundesland gezogen bin und meine Eltern seither nicht mehr gesehen habe. Ich habe vor 8 Jahren wieder geheiratet und 2005 noch einmal Zwillinge bekommen. Von der Geburt der Jungs wissen meine Eltern nichts. Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich meinen Eltern mitteilen soll, dass sie noch einmal Großeltern geworden sind. Was me…
Letzte Antwort von Maisie, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hat jemand hier Erfahrung mit Leih-Omis und möchte berichten? Wir überlegen, ob wir auf die Suche gehen, da meine Eltern leider beide tot sind und von meinem Mann die Familie weit weg wohnt.
Letzte Antwort von Jeanine82, -
- 12 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
das ist schon ein komisches Gefühl, zu wissen, ich werde wieder Oma. Und das aufregende dabei ist, dass ich mit der jetzigen Enkelin und dem kommenden Enkel in einer Wohnung lebe. Da mache ich mir neben der freudigen Erwartung auch Gedanken darüber, wie wird das werden? Wieviel werde ich mich einbringen dürfen, wo ist meine Grenze? Grenze von beiden Seiten, also von der Familie Grenze beachten, und von seiten mir selbst, meine eigenen Grenzen wahrnehmen und dazu stehen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Letzte Antwort von Schockomaus, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Meine Tochter tat mir heute morgen ein wenig leid. Ihr Schwangerschaftsbauch macht ihr zu schaffen. Sie will alles tun was ihr in den Sinn kommt, oder vor ihre Augen, aber sie merkt immer wieder, wieviel mehr Energie sie verbraucht, und wie ihr der Bauch und ihr zunehmendes Gewicht zu schaffen machen. Durch ihre kleine Tochter kann sie sich auch nicht ganz nur auf sich selbst konzentrieren und oft kommt es dann zu Situationen, wie morgens fertig machen vor der Arbeit, zu kleinen Explosionen, was verständlich ist. Als Oma, möchte man die Situationen entschärfen helfen, aber das geht nur bis zu einem bestimmten Grad. So ist das Leben, nicht wahr?
Letzte Antwort von saschans, -
- 5 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Huhu ihr Lieben , war lange nicht mehr hier unser kl. Schatz Felix ist nun schon 15 Monate alte und bekommt im Oktober ein Geschwisterchen, freu. Das ist unser Schatz heute.
Letzte Antwort von Speedy, -
- 7 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin eine werdende Omi bin 45 Jahre alt und verheiratet (2. Mal) habe zwei erwachsene Kinder eine Tochter wird im Feb. 24 Jahre und ein Sohn 20 Jahre. Meine Tochter bekommt um den 1. Mai ihr erstes Kind nach dem sie 2 Jahre geübt hatten und sie war schon kurz vor der völligen verzweifelung. Hab sie immer wieder aufgebaut und dann hat es endlich geklappt. Durch diese Zeit bin ich nun auch total aufgeregt und oft im gefühlschaos. Komme mir manchmal so vor als ob ich schwanger wäre. Ja und so hab ich mich auf die Suche gemacht ob ich im internet gleich gesinnte omi und opi finde und ich würde mich sehr freuen wenn ich mich mit ihnen austausche…
Letzte Antwort von Junge Omi 39, -
Oma mit 38
von OmaCarmen- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, etwas früher als geplant macht mich meine noch 17jährige Tochter zur Oma - ich werde dann 38 Jahre sein. Da ich Alleinerziehend bin und meine Tochter noch eine Zwillingsschwester hat und einen weiteren Bruder (*09/02) und ich der Alleinverdiener hier im Haus bin bzw. auch Ernährer habe ich große Probleme. Die Situation akzeptiert habe ich - aber der Gedanke schreckt mich. Meine tochter war von 3 Jahren sehr krank, was sie in mancherlei Hinsicht arg zurückgeworfen hat. Manchmal hat sie so gar kein Verantwortungsbewusstsein - dann wiederum klappt es gut. Natürlich werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass das Baby ihre Verantwortun und ihr Muttergefühl soweit herau…
Letzte Antwort von OmaCarmen, -
Da hier nicht mehr geschrieben wurde fange ich halt mal wieder an. Bin mit 36 Jahre das erste mal Oma geworden war am Anfang doch ein komisches Gefühl wo ich den Kleinen das erste mal halten durfte. .....mensch solange war das doch nicht her als ich meinen ersten Sohn auf dem Arm hatte und nun hatte ich schon seinen Sohn auf dem Arm,die zeit ging im Fluge. Und nun macht mich meine 15jährige tochter im mai zu Oma,war für mich am Anfang ein ziemlich großer Schock gewesen,aber nun freuen wir uns alle auf die Kleine. LG Bine8
Letzte Antwort von Manuela39, -
Ich bin Froh
von Pitti44- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Am 19.10.2008 war es so weit das wir unseren Enkelsohn das erste mal gesehen haben.Das treffen war bei meinen Sohn in der Wohnung.
Letzte Antwort von Pitti44, -
Ich weiss nicht mehr weiter
von Gast Jara- 18 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Eigentlich weiss ich garnicht so recht wo ich anfangen soll. Es ist einfach nur noch sch****. Meinem Leben kann ich inzwischen schon nichts mehr schönes abgewinnen ausser meinem kleinen Zwerg. Angefangen hat eigentlich alles als ich meinen Mann kennen lernte. Damals war mit seinen Eltern auch noch alles soweit ok. Als wir sagten das wir heiraten wollten haben sie sich angefangen einzumischen. Naja das konnten wir zusammen noch ganz gut verhindern. Weihnachten 2006 meinte dann mein Schwiegervater zu mir ob ich mir bewusst wäre wen ich geheiratet habe:eek:? Ich komm eigentlich aus einer guten Familie und nicht aus der Gosse. Ich fand es einfach unverschämt und habe versu…
-
- 40 Antworten
- 14,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin so wütend, so traurig, so entsetzt,... Ich hatte ja schonmal geschrieben, daß weder mein Schwiegervater noch meine Schwiegermutter, obwohl sie beide hier im Ort wohnen, wirklich Interesse an ihrem Enkelsohn haben. Ihn selten sehen und schon gar nicht mal nehmen würden, wenn wir etwas vor haben. Naja, es ist schade, aber ich komme auch ohne ihre Hilfe klar. Gestern hatte der Mann meiner Schwiegermutter Geburtstag und wir waren abends zu Essen eingeladen, wie immer. Jonas tobte durch die Wohnung, spielte, war lustig und gut drauf. Es lief zu den Zimmerpflanzen und faßte den Weihnachtsstern (ich…
Letzte Antwort von Mini, -
Großeltern...
von livi- 3 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich muss jetzt heute doch mal dieses Thema ansprechen... Dazu muss ich folgendes vorweg schicken: Ich habe kein besonders gutes Verhältnis zu meiner Mutter, bin vor 18 Jahren (mit 18) von zu Hause ausgezogen, weil es einfach nicht mehr ging.. Meine Eltern sind geschieden, meine Mutter war zu der Zeit ein 2. mal verheiratet und es war wirklich untragbar für mich... Dann hatten wir 1 Jahr funkstille und irgendwann hat man sich langsam wieder angenähert... Vor 8 Jahren hab ich meine Heimatstadt verlassen und endlich MEIN Zuhause und mein Leben gefunden! Heute kann ich sagen, wir treffen uns zu Festen, ich akzeptiere sie als Bestandteil meines Lebens, aber da sie mi…
Letzte Antwort von livi, -
- 3 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage welche Rechte haben denn Oma´s & Opa´s?? Meine Eltern mischen sich absolut in die Erziehung ein und machen mir voll die Vorschriften. Sie meinen Sie haben genaus Rechte und können sich beim Jugendamt auskunft holen...Bla bla bla...Kann mir da jemand helfen???Das wäre super....Danke LG Luder
Letzte Antwort von Zorah, -
- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen. Am 11.11.2007 um 15:44 Uhr ist Katharina angekommen. Sie ist 50cm gro0 und hat 3200g und einfach super niedlich. Die Geburt war nicht einfach und mußte nach knapp 14 Stunden Wehen doch mit Kaiserschnitt geholt werden. Aber bis zum OP waren alle 3 Omas dabei... Und im OP war dann die Mutter der Frischgebackenen Mama mit dabei. Später war es dann meine Lebensgefährtin die ihr Enkelchen als erstes auf dem Arm halten durftte und bei der U1 war sie dabei...Von mir bekam Katharina das erste Fläschelchen.. Das war ein sehr anstrengeder Tag aber auch der eindruckvollste den ich je erlebt hab.. LG Sabine68 [ATTACH]2284[/ATTACH]
Letzte Antwort von omisylvie, -
- 9 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo, meine Schwiegereltern wohnen mit uns in einem Haus. Sie lieben unseren Sohn sehr, sind immer lieb und nett, meinen es auch nicht böse, aber ich werde noch wahnsinnig!!!!!!!!!!! Denn sie verletzen meine Gefühle, überschreiten ihre Kompetenzen und untergraben meine Autorität als Mutter. Hier ein paar Beispiele: sie füttern meinem Kind (9 Monate) Dinge, ohne mich vorher zu fragen, obschon ich dabei stehe. Wenn ich es unterbinde, sind sie beleidigt. mein schwiegervater reißt ihn mir vom arm, ohne zu fragen, ob er ihn nehmen darf. wenn an unserer tür der schlüssel steckt kommen sie unaufgefordert hinein, weil sie "Ihren Enkel" besuchen wollen. wenn…
Letzte Antwort von xsternschnuppex, -
Felicitas mit Verdacht auf Epelepsie im KH 1 2
von Gast Felicitas06- 45 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Felicitas ist heute mit Verdacht auf Epelepsie in die Kinderklinik gekommen! Felicitas hatte am Samstag so ganz kommische Kraffafälle! und an Sonntag hat sie zwei mal gespuckt aber andeerst als Sonnst! deswegn sind Wir heute gleich zum Kinderarzt und er hat uns dann gleich eine einweißung gegeben! das er den Verdacht hatte das es ein Eleptischeranffall war! und die sollte sich auch den Kopf mal anschuen da es auch sein kann das es von dort kommt! wegen der Hiernblutungen die sie hatte
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
hi zusammen mal ne frage hattet ihr schon mal einen autounfall?? wie schlimm war der und wie seit ihr damit fertig geworden?? ich hatte letzten Mi abend einen autounfall bei glatteis und mich hat es überschlagen und das auto lag aufm dach und ich konnte nicht raus. musste rausgeholt werden. das auto war eigentlich von mir und meinem freund, aber steuern/versicherung zahlen noch seine eltern also auch irgentwie "ihr" auto. ich fühl mich sehr schlecht. Mir gehts gut soweit außer Schleudertrauma und beckenprellung hab ich nix ab bekommen. zum glück , Rettungsdienst, Polizei und unser auto fritze(der von unsrer werkststt) meinten alle ich hätte auch tot sein könne…
Letzte Antwort von mama21, -
- 19 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde mal interessieren wie alt ihr ward als ihr zum ersten Mal Oma&Opa geworden seid?!Wie habt ihr euch gefühlt als euch es eure Kinder gesagt haben? Danke schonmal Lg Mausi
Letzte Antwort von SaJe, -
- 45 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Wir mussten um 23.30h mit Julian ins Kh fahren. Sein Ventil am Kopf funtionoert nicht mehr richtig und der Kopfumfang sowie seine Fontanelle sind stark angeschwollen. Irgendwie will die Ableitung nicht richtig funktionieren...... Morgen früh werden weitere Untersuchugen gemacht um die Ursachen zu finden. Werde morgen früh direkt wieder in Kh fahren und dann wohl auch bei ihm schlafen.Wäre am liebsten jetzt bei ihn!Ich hab so Angst das Julian wieder am Kopf operiert werden muss. Bitte drückt uns die Daumen das alles gut geht und Julian bald wieder bei uns ist!!!! Traurige Grüße,Wencke
-
- 10 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Eigentlich weiss ich nicht wie ich das alles schreiben soll Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber meine Tante hat irgendwie heraus bekommen das die Frau von meinem Opa ihm irgendwelche Meds gibt die eigentlich nur für geistig Kranke gedacht sind. Durch die Einnahme schläft mein Opa den ganzen lieben Tag. Das schlimste aber ist, das diese Meds weder von einem Arzt aus De verschrieben wurden noch sind diese überhaupt aus DE. Sie war vor kurzem zu Besuch in Russland und hat höchstwahrscheinlich diese Meds aus RU mitgebracht. Meine Schwester wird morgen zur Polizei gehen, ich weiß noch nicht was sie damit erreichen will aber mal schauen. Meine Tante hat Medizin s…
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 10 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ich habe gelesen das es hier einen Sorgenbereich gibt . Ich hätte da schon ein paar Sorgen . Und zwar habe ich streit mit der Mutter meines Ex - Freundes der leider Gottes der Vater meines Sohnes ist . Es ist eine ziemlich lange Geschichte deswegen weiß ich gar nicht ob ihr sie überhaupt hören wollt .
-
- 8 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich bin ab heute 6 Wochen, ausser die Wochenenden, mit Ronja alleine.Irgendwie habe ich immer vor neuen Situationen tierisch Panik. Das komische ist auch, das ich schonmal eine Woche alleine war, und da hat es auch geklappt.Ich weiß auch, das ich es kann, aber es ist immer die Sorge meiner süssen nicht schnell genug gerecht zu werden.Am meisten Gednken mache ich mir um den Abend.Da wird die kleine etwas quengelig, und es muss dann mit dem Essen und dem ins Bett bringen gut abgepasst werden, sonst fließen ein paar Tränchen. Ich werde es so gut machen, wie ich kann, und die Hauptsache ist ja, das sie weiß das ich da bin, habt ihr vielleicht ein paar Tips, wie ic…
Letzte Antwort von prinzessinnicole,