Zum Inhalt springen

Unfall

Dieses Thema bewerten


mama21

Empfohlene Beiträge

hi zusammen

mal ne frage hattet ihr schon mal einen autounfall?? wie schlimm war der und wie seit ihr damit fertig geworden??

ich hatte letzten Mi abend einen autounfall bei glatteis und mich hat es überschlagen und das auto lag aufm dach und ich konnte nicht raus. musste rausgeholt werden.

das auto war eigentlich von mir und meinem freund, aber steuern/versicherung zahlen noch seine eltern also auch irgentwie "ihr" auto. ich fühl mich sehr schlecht.

Mir gehts gut soweit außer Schleudertrauma und beckenprellung hab ich nix ab bekommen. zum glück , Rettungsdienst, Polizei und unser auto fritze(der von unsrer werkststt) meinten alle ich hätte auch tot sein können.

das macht micr schon einwenig zu schaffen.

Wie habt ihr das verarbeitet???

Lg Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne das leider nur zugut. hatte vor Jahren einen Unfall mit meinem Vater zusammen, aber zum Glück war der nicht ganz so arg. Uns ist damals eine Frau in die Seite gefahren und das bei wenig Geschwindigkeit. Aber wir mussten auch ins Kh und ich habe bis heute eine rausstehenden Halswirbel. Ich bin damit auch sehr schwer fertig geworden und fahre selber bis heute kein Auto.:(

Aber noch schlimmer war der Motoradunfall meines Bruders, den ich dabei fast verloren hätte nd damit habe ich noch heute sehr zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte '96 mit meiner Tante und meinem kleinen Cousin einen Unfall....300 m vor meiner Haustür!Meine Tante ist gefahren (ich hatte mein Schein noch nicht).

Wir wollten links abbiegen,sind also nicht schnell gefahren,und haben ein kommendes Auto nicht gesehen,das ist dann frontal in die Beifahrer-Seite gefahren...und hätte ich nicht reflex-artig mich zusammen gekauert...sprich meine beine zusammen und mein Kopf geschützt zwischen meine Arme,dann wäre mein Bein mit sicherheit ab wenn nicht noch mehr!!!Ich bin da sehr Lange nicht drüber weg gekommen und habe immer noch eine Gewisse Panik,wenn ich Beifahrer sein muss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

auto gefahren bin ich bis jetzt noch nicht kann auch nicht sagen wie es ist wenn ich dann am lenkrad sitz.

ich mach mir schon gedanke über meine leben, noch mehr als vorher.....

mein freund will alles immer noch"hinauszögern" grad thema heirat. mir is klar geworden, warum warten??! das leben hat immer überraschungen übrig.

dake für eure beiträge

Lg Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte im Nov 2004 einen Autounfall*

Ich wollte Morgens zu Autoteile Unger fahren, weil ich mich über einen Schultergurt für Hinten ( Rücksitz ) erkundigen wollte* Mein Auto ( einen Polo ) hatte ich gerade mal 7 Wochen.

Mein Sohn ( damals 4 j ) musste immer vorn sitzen, da ja keine Gurte hinten vorhanden waren*

Ich habe morgens noch mit meinem Sohn diskutiert, weil er unbedingt mit mir wollte und nicht in den Kiga gehen wollte.

Man gut das ich mich an diesem Morgen durch gesetzt habe, wäre er mit gefahren, wäre er jetzt vermutlich Tot.

Ich fuhr die Autobahnabfahrt runter, wollte unten an der Ampel links abbiegen ( da wird es 2 Spurig ) Ich sah , die Ampel sprang auf Grün, auf dem rechten Fahrstreifen ein riesen großer LKW. Ich nahm die linke Fahrspur, um an dem riesen LKW dran vorbei zufahren.

Der LKW fuhr auch los und wollte links wieder zurück auf die Autobahn lenken und übersah mich dabei*

So krachte ich dann mit 50 - 60 kmh dem LKW voll rein* Ich sah nur noch wie der Kindersitz meines Sohnes durch das Auto flog, voll in die Frontscheibe rein*

Ich stand unter schock* Krankenwagen und ab ins Krankenhaus*

Erst merkte ich nicht viel. Später konnte ich kaum laufen. Dicken Bluterguss am Schienbein, leichte Gehirnerschütterung ( bin gegen das Dach mit dem Kopf gehauen beim Aufprall ) Sehnenriss im rechten Handgelenk, quetschung des Brustbeines, vom Gurt habe ich einen dicken Bluterguss an der Brust abbekommen.

Im großen und ganzen war es zu ertragen, der Schock sass viel mehr; allein der Gedanke...was wäre gewesen wenn mein Sohn mit im Auto gesessen hätte* Der innenraum von der Beifahrerseite ( wo er gesessen hätte ) war total eingedrückt etc*

Der Sani meinte, wäre ich nur einen halben Meter später rein gefahren...wäre ich vermutlich Kopflos gewesen. Wäre dann nämlich direkt unter den Anhänger gekommen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

da hattest du auch glück!!!! Ja brummifahrer haben sowas drauf vor 7 jahren hätten wir auch fast ein schweren unfall gehabt weil der LKW merkte das er auf der falschen ausfahrt is und zog einfach wieder rüber......

es is halt schwer jetzt . ich bin mir irgentwie meines lebens bewußter. mein freund naja ich würde mit heirat nemme warten, wer weiß was das leben noch so zu bieten hat.... egal.

ich hatte immer angst das mit sowas passiert. hatte vor Jahren den traum das ich mal nen unfall hab und deswegen hab ich auch immer auf ein großes auto gesetzt. was ja auch richtig war. hätt ich ne reisschüssel gefahren wär ich warsheinlich nemme hier.

Lg Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte 2000 einen Unfall, weiß bis heute nicht genau, wie er passiert ist, bzw. warum. Mein Auto hat sich gedreht und mir ist dann ein Passat in die Beifahrerseite meines Lupos gekracht.

Ich hatte 3 gebrochene Rippen, die die LUnge verletzt haben und einen 6fach gebrochenen Arm... war also schon echt heftig, lag auch ein paar Tage im künstlichen Koma und es folgten ein paar OP's.

Ich habe viel davon geträumt und ständig daran gedacht. Mir war auch klar,

dass ich mein Leben nun wirklich überdenken muss, ich wollte keine Karriere, ich wollte Kinder.

Mir hat damals eine Kinesiolgin gut geholfen. Sie hat den STreß, der auf dem Unfall lag abgelöst in ein paar Sitzungen und seit dem kann ich damit gut umgehen.

Auto fahre ich auch wieder (muss ja), nur im DUnkeln, bei Regen oder gar Schnee und Eis bin ich die Schnecke schlechthin...

Bei Autos achte ich nun auch mehr auf die Größe und die Sicherheit, grad jetzt mit Kind(ern).

Kann aber die Kinesiologie da wirklcih nur allen empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.