Jump to content

Wie alt wart ihr als ihr das erste Mal Oma geworden seid?

Rate this topic


Recommended Posts

Meine Eltern waren beide 45Jahre alt.Mein Vater fand es nicht gut so früh Opa zu werden!...Aber am Ende hat Er sich gefreut!...Ich habe nur zu meiner Mam gesagt:"Mama Du must mit dem Opa ins Bett gehn!"Da wuste Sie bescheid.Wir haben dann mein Vater damit geärgert!Beim zweiten Kind waren beide 50Jahre!

Link to comment
Share on other sites

Guest Felicitas06

Hallo

Meine Mama war 44 Jahre und meine beinden Papas

( der Leiblichen war 49 jahre und mein Stivvati auch 49 Jahre aber er hat Feliciats nicht mehr Kennenlernen Dürfen der er ist wo Felicitas 14 Tag alt war von ganz Plötzlich gestorben!

Meine Eltern Haben sich Total Gefreut!

Mein Leiblicher Papa Wohlte schon als Spielsachen kaufen da wuste er grade mal das er Opa wird

und er Wophlte nur Jungen spielsachen Kaufen!

Bis ich ihm gesagt habe das es sowie so ein Mädchen wird das hatte ich im Gefühl!

Link to comment
Share on other sites

Also ich war(und bin es immernoch) 41 und mein Mann 44 Jahre alt!

Wir haben uns total gefreut, da wir wußten, dass unsere Tochter schon

sooooooooooooooooooooo lange versucht schwanger zu werden!

Unser Enkelsohn ist jetzt 3 Monate und 5 Tage alt, da er ein Extrem-

Frühchen ist(Geburtsgewicht 665g und 32cm), liegt er noch im Krankenhaus!

Wir lieben ihn aber jetzt schon abgöttisch:D:D:D

Und sind suuuuuuuuper stolze Großeltern auch wenn sich Oma und Opa irgendwie komisch anhört (wir sind ja noch jung:))

Elias wog heute 1825g, wir sind sooooooooooooooooo stolz auf den kleinen Mann!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Meine Mama war 46 und mein Vater war 48,als sie zum ersten Mal Oma und Opa wurden.Am Anfang war wenig Freude da,aber ab dem 5.Monat etwa waren beide mehr als überzeugt.Meine Mutter war mit im Kreissaal und jedes mal mit beim FA.Mein Vater war erst etwas geknickt,wo er erfuhr,dass er bald mit 3 Weibchen zusammenlebt,aber da meine Tochter wie ein Junge ist,hatte er dann doch eine Verbündete.

Jetzt,also 5 Jahre später,freuen sie sich wieder drauf Großeltern zu werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Meine Eltern waren beide 45Jahre alt.Mein Vater fand es nicht gut so früh Opa zu werden!...Aber am Ende hat Er sich gefreut!...

Ganz genauso war es bei mir auch... Meine Mutter hat sich gleich gefreut. Inzwischen freut der Opa sich total wenn er den Kleinen sieht und kommt gar nicht mehr von ihm weg :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Meine Eltern sind beide 47 und werden dies Jahr das erste Mal Großeltern.

Die von meinem Schatz müssten, wenn ichs richtig behalten hab, auch ungefähr so alt sein. Er is allerdings auch 6 Jahre älter.

Meine Mutter war anfangs nicht begeistert, freut sich mittlerweile aber unglaublich.

Mein Vater steht dem ganzen immer noch ein bisschen skeptisch gegenüber, aber das wird auch noch. :D

Link to comment
Share on other sites

Also meine Mama war 49 Jahre als sie zum 1. Mal Oma wurde,

das war 8 Monate vor ihrem 50. Geburtstag.

Das 2. Mal wurde sie dann dieses Jahr im April mit 51. Jahren Oma

wieder 8 Monate vor ihrem 52. Geburtstag <grins> !

Beide Male war sie erst geschockt, als sie von meiner Schwangerschaft erfuhr, (besonders bei der ersten SS) und in Sorge, ob wir das überhaupt alles so schaffen werden mit Baby usw. und sie hatte vorher öfter mal gesagt, daß sie bloß nicht zu früh oder lieber noch gar nicht Oma werden möchte (weil sie Kleinkinder mit ihrem Geschrei irgendwie gar nicht mehr ertragen könnte, dafür sei sie zu alt) :eek: !

Im Laufe der Schwangerschaft, gewöhnte sie sich aber zunehmend an den Gedanken Oma zu werden und dann am Ende der SS bzw. als sie ihr erstes Enkelkind (Leon) dann gleich nach der Geburt noch im Kreißsaal sah, war sie soooo gerührt und begeistert, sie war echt voll happy Oma zu sein/ein Enkelkind zu haben und konnte sie kaum satt sehen...

Bei zweiten Enkelkind (Lucy) war die Begeisterung zwar nicht mehr ganz so groß, nach dem Motto: Kenn ich ja schon, (das Gefühl Oma zu werden) alles schon mal gehabt...

Mittlerweile ist sie die beste Oma der Welt

:) !!!

Unser Söhnchen Leon liebt sie echt über alles !!! Ist Oma Memie (ihr Spitzname) da, sind alle anderen vollkommen unwichtig und alles, wie z.B. windeln wechseln, füttern, Zähne putzen usw. darf nur noch die Oma Memie mit ihm machen... echt praktisch für uns :P !!

Einen Opa gibt es hier leider nicht. Die ersten 9 Monate in Leon's Leben gab's noch einen Stiefopa, aber dann hat er leider seine Frau (im 7. Ehejahr) und unsere Familie wegen einer Affäre verlassen... was er heute bitter bereut und am liebsten zurück kommen würde !

Die "andere" Oma, die Mama meines Verlobten (Heiko) war damals schon 71 Jahre alt, als sie zum 1. Mal Oma wurde.

Das war (auch) 8 Monate vor ihrem 72. Geburtstag.

Beim 2. Mal jetzt war bzw. ist sie 73. Jahre alt !!

Sie hat sich beide Male, auch auf Grund ihres schon hohen Alters soooo gefreut noch Oma werden zu dürfen... beim 1. Mal als sie von Leon erfuhr, war sie sooo gerührt, daß ihr die Tränen liefen, denn sie dachte immer bzw. hatte schon Angst (wie sie selbst sagt) es gar nicht mehr erleben zu dürfen, wie es ist Oma zu werden / Enkelkinder zu haben...

Sie hat sich also NUR gefreut !!!

Einen Opa gab/gibt es von dieser Seite leider gar nicht. Heikos Papa ist leider gestorben als er 3 Jahre alt war und sein Stiefvater ist auch schon seit 1994 tot.

Ergo: Oma's sind die Besten

:D !!!

Liebe Grüße Nicky

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Laloona

Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass ich sie ja nicht vor 42 zur Oma machen soll ...

Artig wie ich bin, hab ich natürlich gewartet und kurz nach ihrem 42. hab ich ihr mitgeteilt das sie Oma wird ;)

War damals eine ungute Situation, so dass sie mir sagte: Egal wie Du dich entscheidest, ich steh da hinter dir.

Für mich war klar das ich den kleinen behalte ... und mein Sohn liebt sie über alles!

Opa war damals 46 und ist stolzer Opa ... sowas von ...

die Reaktion aufs zweite Kind war nicht ganz so nett. Aber das belastet mich weniger, da ich weit genug weg wohne ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die erste Enkelin kam, als ich 57 Jahre alt war. Dann folgten später noch 2 Enkelinnen und ein Enkel. Mit allen habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Bei der Ältesten heißt es immer: "Ich will bei Opa sitzen".

Wie sich doch die Zeiten ändern. Als unsere Tochter 16 war, achtete ich scharf darauf, daß sie stets auch pünktlich nach Hause käme. Stets war die heimliche Angst, daß sie zu früh Sex hätte und ein Kind bekäme. Und nun sind wir glücklich, daß sie Kinder hat. Die Älteste ist 8 Jahre.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also meine Oma war gerade 2 Tage vorher 34 Jahre alt geworden als ich kam und meine Ma war damals gerade 16 Jahre alt. Als sie es erfuhr wurde Sie zur Kettenraucherin den meine Ma sagte es erst im Dezemb. und 2 Monate später war ich da. Erfuhr es auch erst kurz vorher erst und jetzt ist meine Oma 59 Jahre alt und wird Uroma. Meine Ma ist jetzt 41 Jahre alt wenn sie oma wird. Und die andere Oma ist 52 Jahre alt. Aber mein Sohn bekommt sogar noch Ururgroßeltern(2 Omas und 1 Opa) hier weiß ich aber leider das alter nicht :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

meine ma meinte als sie von meiner schwangerschaft wusste das sie noch mit 39 oma werden möchte... termin war 16.9. und sie hatte am 17.9. geburtstag am 12.9. kam er auf die welt...

meine oma war da 59, als sie von mir zur uroma gemacht wurde....:D

wir haben auch noch eine ururoma , sie ist jetzt glaube ich 95 und nch sehr rüstig...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.