Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
Also, hallo erstmal ih habe ein kleines Problem oder auch nicht. Ich befand mich im ersten Clomizyklus und habe am 20. Tag einen Bluttest machen lassen, ob ich einen Eisprung hatte oder nicht. Eine Woche später bekam ich das Ergebnis, in diesem Zyklus kein Eisprung. Soweit so gut, ich warte also auf meine Tage und habe eben so aus Jux und Dollerei eine Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv, und der positive Streifen war genauso dick wie der Kontrollstreifen. Jetzt bin ich irriert, denn ich hatte ja angeblich keinen Eisprung. Meine Ärztin meinte zwar nach dem Bluttest, dass ich einen sehr hohen Ostrogenspiegel hätte und eigentlich recht viele Eier heranger…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
babywunsch
von summy- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, hab mal eine Frage wenn man in den fruchtbaren Tagen jeden Tag oder jeden 2. Tag Sex hat kann doch fast nichts mehr schief gehen nicht mehr schwanger zu werden Oder?
Letzte Antwort von Barbara78, -
- 16 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Guten Morgen Mädels! Ich bin grad total verwirrt! Hab euch ja schon viel von meinem Zykluschaos erzählt: Nun bin ich in ner neuen Klinik in Behandlung und fühl mich da zum Glück recht wohl. Der Druck ist irgendwie weg und mir gehts mental viel besser! Seit 3 Tagen nehme ich Clomifen. Am Montag soll ich zum Ultraschall. Da ich heute schon wieder am 41. ZT bin, hab ich mal wieder so zum Spaß nen LH und nen Schwangerschaftstest (die billigen von dem Auktionshaus mit E) gemacht. Es war nur mit total wenig Urin. Jetzt komm ich grad ausm Bad und auf dem Schwangerschaftstest is ne 2. Linie zu erkennen. Es heißt doch immer, die ist nur da, wenn man schwanger ist, oder? Kann …
Letzte Antwort von Flocke1983, -
- 9 Antworten
- 850 Aufrufe
Ich bin etwas ratlos, wir befinden uns am Anfang unserer Kinderwu behdlg.nach 5 jahren basteln ohne Erfolg... SG ist in Ordnung, ES ist auch in Ordnung Hormone auch und meine Bauchspiegelung hat auch gezeigt das meine Eileiter durchgängig sind... Was kann es denn noch für Schwierigkeiten geben? Hat irgendjemand Erfahrung?
Letzte Antwort von kleiner stern, -
- 2 Antworten
- 592 Aufrufe
hallo ich bin 24 Jahre alt und lebe in einer Beziehung. Ich habe bereits eine Tochter (3) und möchte mit meinem freund gerne ein weiteres bekommen. Ich besuche zur Zeit ein Abendgymnasium mit dem ich im April fertig bin. Wir sind am überlegen ob wir den Kinderwunsch vor oder doch lieber nach meiner Ausbildung verwirklichen sollen. Ich möchte ungerne das die kinder zu lange auseinander sind.Auch denke ich das es vielleicht besser ist vor der Ausbildung ein Kind zu bekommen um nachher nicht wieder die arbeit unterbrechen zu müssen. Was denkt ihr darüber? Habt ihr erfahrungen mit diesem Thema? Ich hoffe das ihr mir viel schreibt, gute anregungen und kritik habt
Letzte Antwort von Moosmutzel_86, -
so ich mal wieder alsooo, eigentlich müsste meine mens heute kommen... in der nacht von vorgestern zu gestern hatte ich so unterleibsschmerzen die den schmerzen einer mens nahe waren, dachte mir ok kommen wohl und schlief weiter... gestern morgen war rein gar nix. 2-3 stunden später ein hauch von rosa im ausfluss. ich tampon rein da ich auf arbeit musste und man ja unangenehmen situiationen aus dem weg gehen will wa beim wechseln war so gut wie fast gar nix, nix bei gedacht weiter gearbeitet. zu hause dann das gleiche spiel. und heute wieder. hab tampon zu hause weggelassen in der hoffnung das sie nu in gange kommt. eben wieder aufm wc und wieder nur ein hauch vo…
Letzte Antwort von Bine612, -
- 5 Antworten
- 732 Aufrufe
Hi ihr Lieben, Kann mir jemand sagen wo die Wintermütter 2007/2008 hinschreiben sollen? Es gibt nur Wintermütter 2008/2009!! @Heike/Nati: Ihr Mäuse alles klar bei euch? Wie geht es euch? euch feste drück Kati;)
Letzte Antwort von Kati1987, -
- 3 Antworten
- 527 Aufrufe
Hallo zusammen, brauche dringend eure Meinung bzw. Leute die micht auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Mein Problem ist folgendes: Habe Anfang Mai das letzte Mal meine Pille genommen. Hatte dann im Juni meine Mens wie immer bekommen. Im Juli kam sie dann ca. vier Tage früher. Doch dann kam sie ca. 15 Tage später im Juli wieder. Ca. 3 Tage lang, es war wie früher ohne Pilleneinnahme, mit unreiner Haut, Bauchschmerzen am ersten Tag usw. Mein Frauenarzt meinte letzte Woche, dass das mit meinem Eisprung zusammenhängt oder eine Zwischenblutung war, aber keine Mens. Er hat mir hierfür Blut zum kontrollieren meiner Hormone abgeholt. Das Ergebnis bekomme ich morgen.…
Letzte Antwort von Bine612, -
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr alle hier, bin neu hier :type: Bin heute seit etwa 9 Tagen überfällig, hatte aber letzte Woche schon 2 (Billig)Tests gemacht, die negativ waren. Wem ergeht oder erging es ähnlich. Wer hibbelt so und hat einfach Lust sich zu beteiligen?? LG, Tiffi
Letzte Antwort von tiffi 80, -
Zyklus Computer? 1 2 3
von Kathy20- 57 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hy was haltet ihr den von Zyklus Computer? Ich hab mir jetzt ein mal welche angeschaut und zwar den Cyclotest 2 Plus für ca. 140 euro dann gibts aber noch einen den Cyclotest Basic für 80 euro, der unterschied is das man bei dem einen teurigen zusätzlich noch den Schleim messen kann! Leider weiß ich jetz nicht ob es eigentlich unbedingt nötig is? Habt ihr auch so einen? Braucht man des mit dem Schleim messen? Oder kennt ihr sonst noch einen guten nicht all zu teuer?
Letzte Antwort von sahu, -
- 57 Antworten
- 7,4Tsd Aufrufe
Hi zusammen! Wieder mal ein Thema von mir Es gibt ja einige Steine , also Edelsteine und Heilsteine, die dem Kinderwunsch und in der Schwangerschaft dem Baby, dienen sollen. Ich selbst trag jetz seit ca. 1 Monat den Mondstein als Kette und bin evtl. schwanger, stellt sich noch raus die nächsten Tage Aber ich finde mit solchen Steinchen lässt es sich , na wie soll ich sagen, ertragen. Es machts einfach leichter, vorausgesetzt man glaubt daran. Was haltet ihr von den Steinen? Haben sie wirklich ne Wirkung, oder ist das alles nur Humbug? ---------> Umfrage beachten Gaaanz viele Grüße an die im Moment Hibbelnden! Hier noch einige Steine und…
-
- 38 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hallo mich würde mal interresieren wenn ihr es euch aussuchen könntet ob ihr lieber ein mädchen oder lieber ein junge haben wollt? ja ich weis es ist eigendlich egal was es wird hauptsache gesund und munter und alles dran. aber irgendwo wird ja immer darüber gesprochen.
Letzte Antwort von bellatrix, -
- 6 Antworten
- 897 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe da mal wiedr eine Frage und zwar ist meine letzte Periode (sie wurde mit Hormonen herbeigeführt da ich eine Zyste hatte) ziemlich genau 8 Tage her und als ich heute beim FA war meinte diese das noch nichts von einer Schleimhaut zu sehen war. Sie meinte das das normal sei aber stimmt das? ich habe mal im Internet geschaut und dabei herausgefunden das sich die Schleimhaut nach Ende der Periode anfängt aufzubauen auf einer anderen Seite war jedoch aber beschrieben das sie erst nach dem ES anfängt (so hat es mir ja auch die FÄ gesagt). Was stimmt denn jetzt? ich frage nur deshalb weil mir mein Arzt (der der auch die AS vorgenommen hat) sagte das ic…
Letzte Antwort von Melanie240284, -
- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!! Seit wochen lese ich eure beiträge rauf und runter, durchstöbere alle themen und habe auch schon eine menge an infos aufgeschnappt. Ich finde es so toll, wie ihr euch hier untereinander aufbaut und mut macht, denn schließlich haben wir hier alle ein gemeinsames ziel, wir wollen ein kleines "strizerl" auf die welt setzen, dass ich mich kurzerhand entschlossen habe ein weiteres mitglied von euch zu werden. Leider habe schon zu beginn ein großes problem und würde gerne auf eure hilfe, erfahrung etc zurück greifen. Ich habe vor ca 2 Monaten die 3 monatspritze (die ich ca 1 1/2jahr lang genommen habe) abgesetzt und auch gleich ein monat darauf…
Letzte Antwort von starsinger, -
Zur welcher tageszeit Ovu tests benutzen!?
von Gast baby-cheyenne- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu Mädelz, zur welcher Tageszeit benutzt ihr die ovu-tests??? Ich hab mir welche von ebay bestellt jetzt weiß ich nicht zur welcher Tageszeit ich die benutzten muss??? Und muss ich die jeden tag zur gleichen zeit benutzen??? lg
-
- 3 Antworten
- 749 Aufrufe
Kann mir jemand mal erklären wie man diese Ovulationstests funktionieren? Bei uns ist ja nach eingehenden Untersuchungen alles ok, Bauspiegelungsbefund... Eileiter sind frei.SG ist auch in Ordnug und Hormone uns ES auch alles ok.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallöchen zusammen, ich bin nun im 3. ÜZ und am Dienstag hätten meine TAge kommen sollen. Die letzten 2 ÜZ hatte ich immer einen Zyklus von 28 Tagen doch nun bleiben meine Mens seit Dienstag aus. Tests waren bis jetzt immer negativ. Ab wann waren bei Euch die Tests positiv? Bin bissle verzweifelt weil ich net weiß was los ist. LG Mitschi82
Letzte Antwort von Mitschi82, -
Verdacht auf PCO 1 2
von Mia-Lara- 26 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Bin jetzt schon seit zwei Tagen ziemlich deprimiert. Hab die Ergebnisse meiner Bluttests (Überprüfung Hormonstatus). Ehrlich gesagt bin ich etwas in Panik verfallen. Es sind nämlich einige Werte erhöht. Wurde nun von FA zur Endokrinologie überwiesen. Da sollen weitere Tests gemacht werden um Ursache ab zu klären. Es besteht Verdacht auf PCO:confused2:. Habe leider auch einige Anzeichen:(. Hab mir nun in einer Kurzschlußreaktion 20 Ovutests geholt. Ach ich weiß eigentlich gar nicht genau was ich alles schreiben soll. Hab einfach nur sehr große Angst, dass das mit unserem Baby nun nie klappt bzw. nur mit Megastress. Vielleich kann mir ja einfach nur jeman…
Letzte Antwort von Mia-Lara, -
- 3 Antworten
- 732 Aufrufe
Hallo mein mann und ich wünschen uns noch weitere kinder und sind nun schon seit 7 monaten wieder am hibbeln. irgendwie wills aber bisher nicht klappen. nunja, also haben wir einfach mal nicht dran gedacht, viel sex gehabt diesen monat und nun hab ich ohne es gewollt zu haben alle möglichen anzeichen einer schwangerschaft. der bauch verhärtet sich ab und an, mir ist öfter schlecht, meine brüste pochen zwischendurch, habe seit dem 27. 7. ein ziehen in unterleib und unterbauch, bin aber erst am 8.8. mit meiner men dran. waren dann beim arzt, der kann natürlich noch nicht sehen ob ich nun schwanger bin oder njicht und für den test ist es halt noch zu früh. wir hoffen …
-
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mal eine Frage an euch erfahrene Mehrfach-Mütter. Ich würde gern direkt nach dem 1. Kind mit der Planung des 2. beginnen, weil ich einen ganz geringen Abstand möchte (habe mit meiner Schwester auch nur 1Jahr und 3Monate Unterschied und finde sowas gut) grundsätzlich kann man ja trotz stillen schwanger werden oder? Gibt es denn einen Zeitraum den man warten sollte, um den Körper sich von der 1.SS "erholen" zu lassen oder ist das egal? DAnke schonmal für eure Antworten Liebe Grüße Martina
-
- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Charlien. Ich bin knappe 28 Jahre alt und frisch verheiratet. Wir sind allerdings schon seit 7 Jahren zusammen. Alles was uns jetzt noch zu unserem Glück fehlt, ist ein kleiner Gnom. Habe Anfang dieses Jahres meine Pille abgesetzt. Und versuche jetzt jeden Monat auf´s neue schwanger zu werden. Habe im Internet meine fruchtbaren Tage ausgewertet und letzten Monat einen Ovulationstest benutzt. Müsste am 06.08.07 wieder meine Tage bekommen - es zwickt und zwackt bereits wieder in der Leistengegend (Ziehen im Rücken habe ich aber komischerweise auch) und dabei hatte ich dieses Mal so ein gutes Gefühl. Oder ist dies Ziehen normal…
Letzte Antwort von isa-shame, -
- 65 Antworten
- 13,7Tsd Aufrufe
Also ich hätte am 6.7 meine Mens. bekommen sollen. Ich habe seit Dezember meine Pille abgesetzt sind aber erst seit Juli am üben. So nun hatte ich aufeinmal nach dem Gv in der Nacht ein paar tropfen blut verloren was bei mir eigentlich total ungewöhnlich ist, ich dachte das bestimmt meine Mens kommt weil ich auch ein komisches ziehen im unterleib gehabt hab am nächsten tag war wieder nichts mehr dann 4 tage später nochmal das gleiche aber meine mens ist wieder nicht gekommen. Hab auch schon ein paar Tests gemacht die leider negativ waren, und ich eigentlich seit anfang Juli jeden tag ein ziehen im Bauch und Rücken und seit ein paar tagen tut mir mal die linke dann di…
Letzte Antwort von Möllsen, -
Hallo ihrs, hab mich soeben registriert da ich es sehr interessant finde =) folgendes: ich nehme/nahm die pille seit 5 jahren. am 8. habe ich die letzte pille aus der pallette genommen, dann normal am 11. meine mens bekommen und am 15. wieder mit der neuen pallette angefangen. am 20. ist mir die pallette ins naja wc gefallen und war weg... keine absicht. meine schwiegermutter hat die gleichen und ich wollte bei ihr eine pallette pumpen. aber sie hatte selber keine mehr und so hab ich eben abgesetzt weil wir uns oft darüber unterhalten haben und ich nächstes jahr sowieso aufhören wollte =) tja ich habe dann am 23. starke blutungen und starke unterleibsschmerzen bekom…
Letzte Antwort von sahu, -
- 18 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Mein freund und ich wünschen uns ein kind bin 17 und er 18 sind über einem jahr schon zusammen aber immer hin bin ich SEHR unsicher den ich hab im mom noch keine Ausbildung fange jetzt einen nebenjob an!!Habe viele gedanken den das kind müsste in den kindergarten dann schule und will ja auch wie jedes kind dies und jenes haben!Er fängt jetzt ne ausbildung an aber ich weis eben ned wie das alles hin hauen sollte wegen eigene wohnung und so ich will ja auch nicht abhänig sein!! Mfg Papilion
Letzte Antwort von Kathy20, -
- 14 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo an alle, die mir vielleicht weiterhelfen können. Also, letzte Mens war 5.7., dann laut Ovu-Test (duchesse) LH-Anstieg am 17.7, am 29.7. kam die Mens. Das heißt, ich habe bei einem Zyklus von 24 Tagen erst am 13. Zyklustag den ES bzw. schon 11 Tage nach ES die Mens... Aber normalerweise ist doch die 2. Zyklushälfte 12 bis 16 Tage lang?? Kann es sein, dass der Ovu-Test falsch angezeigt hat? Lt. sämtlichen Eisprungrechnern hätte der ES schon am 15.7. sein müssen. Oder deutet die kurze 2. Zyklushälfte vielleicht auf eine Gelbkörperhormonschwäche hin? Ich weiß ja nicht, ob man da sonst irgendwelche Symptome hat, aber ich fühle mich so ganz gut, hab auch keine Sc…
Letzte Antwort von sonja81,

Hallo