Zum Inhalt springen

Zyklus Computer?

Dieses Thema bewerten


Kathy20

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so ein Computer hat mich auch neugierig gemacht :-). Da ich schon mal vor ca 2 jahre die pille abgestzt hatte und nach einem halben jahr auch nicht schwanger wurd. Jetzt nehme ich die pille seit einem Monat nicht mehr. Hatte 2 tage später die abbruchblutung. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, finde ist das ganz schön praktisch nur es kostet ein Haufen Geld muss ich sagen. Seit Absetzen der Pille habe ich bis heute noch leichte Blähungen :-(. Echt blöde, seit dem auch kein GV.Weil es mir einfach unangenehm ist.

Der von Persona ist ja am billigsten, ist der denn genau so gut wie die anderen??? Denn der von Persona zeigt ja rot, an wenn ein Schwangerschaftsrisiko besteht, und wenn mit einem O, dann ist es noch wahrscheinlicher, Aber wie schauts bei den anderen Compis aus? Ist es da noch genauer erklart?

Liebe Grüße

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe die Antwort schon selber auf der Homepage für Cyclo test herausgefunden. Und man kann damit schon nach der ersten Mens nach absetzen der Pille beginnen.

Kathy: Kannst du mir mal berichten, ob es sich lohnt, praktisch ist und welche Erfahrungen du damit gemacht hast?

Denn ich kenne mich damit so gut wie garnicht aus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt habt ihr mich doch auch neugierig gemacht :D

Bin schon auf deinen Bericht gespannt Kathy...

Ein Preis von 130 Euro find ich geht (auch wenn es schon teuer ist, wenn man es sich generell überlegt, aber was tut man nicht alles?!), vorallem, wenn man dann keine Stäbchen oder ähnliches mehr kaufen muss. Dann rentiert sich das auf alle Fälle und funktioniert hoffentlich auch gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir den Cyclotest auch angesehen, das ist doch eigentlich nix anderes als "Fiebermessen auf hohem Niveau".

Ich finde, das Geld muss man echt nicht ausgeben, dann lieber Ovutests oder die Computer, die den LH-ANstieg per Teststeifen messen (meine persönliche Meinung). Gerade die Tempmethode ist von so vielen Unsicherheitsfaktoren geprägt, dann höre ich doch lieber auf die Chemie in diesem Fall. Dennoch allen viel Spaß mit ihren Geräten (das Speichelteil klingt ja auch echt schrill)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bis auf den Clearblue Fertilitätsmonitor noch gar nichts so genau angeschaut, das muss ich jetzt aber mal tun...Die Beiträge hier haben sich so überzeugend angehört und auch der Preis würde sich dann rechnen, aber wenn es sich um unsichere Methoden handelt...Bin auf eure Berichte gespannt und werd mir jetzt mal selbst ein Bild machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da habt ihr auch Recht. Denn ich überlegte die ganze Zeit, ob der Cyclustest auch den Einsprung verrät und so..., aber da muss man extra Stäbchen kaufen. Da kann man lieber nur sie Stäbchen kaufen um es zu wissen.

Ich persönlich fand bis jetzt den persona interessant, aber ob der auch genauso gut geeignet ist für kinderwünsche wie der Clearblue? Denn Persona ist ja eigentlich für Verhütung gedacht!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

möchte Euch auch von meiner Errungenschaft berichten.

Ich habe mir auch einen Mini-Computer gekauft und zwar heißt er EWA-Test.

Funktioniert auch mit Speichel,allerdings muß man dabei keine Strukturen erkennen wie bei dem anderen Speichel Test,sondern dieser mißt bestimmte Werte im Speichel und blinkt dann entweder rot oder grün...einstellen kann man ihn das erste Mal zwischen dem 2. und 5.Tag während der Periode und dann kann man jeden Tag messen!

Das Tolle laut Beschreibung ist:Man kann ihn auch gleichzeitig als Schwangerschaftstest benutzen,das finde ich echt klasse wenn es wirklich funktioniert.

Zu Letzterem kann ich leider noch nichts sagen,weil ich ja auf die Regel warten muß um ihn einzustellen...

Ich habe ihn gebraucht gekauft...der NP ist 99 Euro (habe ihn bei Ebay auch schon für 65 Euro NP gesehen).

Werde gerne berichten wenn jemand Interesse hat :-)

Ganz liebe Grüße,Kimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kimba75: Da schliesse ich mich doch direkt Bellatrix mal an.

Wäre schon klasse, wenn es mit Speichel funktionieren würde. Denn immer auf so ein Teststäbchen zu pinklen hab ich keine Lust. Ich hatte den Persona mal von einer Freundin ausgeliehen, ehrlich gesagt, war mir dieses Ding zu kompliziert und hab ihn nicht benutzt.´

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bellatrix und Sternenmeer ,

ich werde Euch gerne weiter berichten,sobald ich den Test einstellen kann (es sei denn es ist nicht mehr nötig,weil ich dann schwanger bin ,zwinker).

Bin selbst auch schon ganz gespannt,...

Vor allem würde das einen Haufen Geld sparen,wenn man überlegt was die Stäbchen und die Schwangerschaftstest's kosten.

Das Einzigste was man für diesen Test braucht ist 3%iges Wasserstoff(um die Testfläche zu reinigen)...aber da kosten in der Apotheke 100 ml 1 Euro ca. und man braucht für jeden Test den man machen möchte 1-2 Tropfen,da kommt man ja ewig mit hin!

In der Bedienungsanleitung steht das die Testergebnisse eine Sicherheit von 99,6 % haben...ich glaube die Stäbchen haben auch nicht mehr,oder?

Ach so,gemessen wird im Speichel übrigens der Kalium und Natriumhaushalt.Darum kann man den Test nur machen wenn man nicht übermüdet oder hungrig ist,aber das ist ja hinzubekomen.Außerdem soll man 2 Stunden vorher nichts essen,nicht rauchen,keinen Alkohol trinken und keine Südfrüchte essen.

Nicht geeignet ist der Test,wenn man eine Krankheitsbedingte Kaliumstörung hat oder Zahnersatz aus Metall.

Was ich besonders lustig finde ist:Test's sollen erwiesen haben,das man an der Reihenfolge der blinkenden Lämpchen erkennen soll,ob man besonders empfänglich für einen Jungen oder ein Mädchen ist.

Außerdem gibt der Test Hinweise auf eine evtl. bestehende Hormonstörung (ergibt sich fast automatisch aus der Tatsache in dem Fall,das der Test nie einen ES anzeigt.)

Wer noch Fragen hat,kann gerne Fragen...nur im Moment kann ich eben nur das erzählen was in der Bedienungsanleitung steht.Wie das ganze in der Praxis aussieht kann ich Euch dann Mitte August berichten!

Ganz liebe Grüße,Kimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welchem ZT beginnt man den mir dem EWA-Test? Habe gerade mal gegoogelt und nicht gefunden, an welchem Tag man beginnt. Sonst klingt das Gerät echt interessant und so teuer ist es auch nicht. Persona und Ovutests sind auf die Dauer teurer.

Falls es diesen Monat nicht geschnaggelt hat spiele ich mit dem Gedanken mir auch ein Gerät zuzulegen, ist ja ganz praktisch, da man es später für zur Verhütung weiter benutzen kann. Muss halt nur wissen, wann man beginnt, da ich auch sofort starten möchte und eine ss erst am NMT ausschliessen kann, bzw wenn die Mens da ist. Hattest du eine lange Lieferzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bellatrix!

Also ich verstehe es aus der Bedienungsanleitung so,das man den Test während des 2. und 5. Zyklustages einstellt und dann...so steht es dort,ist der Computer auf den Benutzer eingestellt und einsatzbereit.

Also gehe ich davon aus,das man mit dem Testen sofort beginnen könnte oder eben wie auch bei den Stäbchen ab dem 11.Zyklustag ca. wo die "heiße Phase" beginnt.

Ich werde jeden Tag testen um ja nichts zu verpassen,denn es kostet ja nichts außer einen Tropfen Speichel :-)

Also ich habe das Ding von Privat bei Ebay ersteigert und hatte somit natürlich keine lange Lieferzeit,wie das ist wenn man es direkt bei der Firma kauft weiß ich somit leider nicht,denke aber nicht das die eine lange Lieferzeit haben.

Bei mir war es ganz lustig...der ich den Computer abgekauft habe,die hatte den auch gerade neu gekauft und brauchte ihn dann nicht mehr,weil es schon geklappt hatte :-))...vielleicht habe ich ja auch soviel Glück,zwinker.

Wenn Du Dir jetzt so einen Computer kaufst und bekommst dann doch die Regel,dann kannst Du ja sofort mit Ewa-Test starten.Wenn Du diesen Monat noch abwarten möchtest ob es vielleicht doch geklappt hat und bekommst dann dummerweise doch die Regel,dann mußt Du leider einen Zyklus warten-weil Du Ewa ja erst einstellen kannst auf Dich,während der Regel.

Schau doch mal bei Ebay ob dort jemand einen versteigert?!Dann ist es nicht so schade ums Geld wenn Du ihn doch nicht mehr brauchst :-)

Und der Speichel wird eh manuell mit einem kleinen Spatel o.ä. aufgetragen,so das ich es nicht so schlimm finde wenn er gebraucht ist.

Liebe Grüße schickt Dir Kimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

habe mir gerade die Homepage von Ewa test durchgelesen. Ist wirklich spannend. Nur optisch, sieht es nicht so überzeugend aus. Wie ein tamaghotschi-Ei *grins*!

Habe gerade mal herumgestöbert, und kenne mich bei Ebay nicht so aus. Wenn da steht, Sofort und Neu, ist es dann gebraucht oder Neu und unbenutzt? Denn da gibt es eins für 65 Euro..?? Und falls, das dann doch nicht funktionsfähig ist, kann man das wieder umtauschen über Ebay?

Nur, was ich nicht verstehe, wie erkennt man , falls man schwanger geworden ist? Leuchtet es dann mehrere Tage rot?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

@Kissy: Ja, dann heisst es, dass es neu ist. Normalerweise müsste der Verkäufer so tollerant sein und es umtauschen. Bei eba* besteht die Möglichkeit sich die Bewertungen anzusehen.

Wenn man schwanger ist, so habe ich es auch verstanden, sollte das Lämpchen weiter rot leuchten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorher auch die Seite von Ewa Test durchgelesen, aber ich muss jetzt ehrlich sagen, das überzeugt mich nicht...sorry :o

Kann nicht mal sagen, woran es liegt, evtl an der Aussage, dass das Gerät von 6000 Frauen weltweit benutzt wird. Das ist nicht viel in meinen Augen...oder hab ich da was falsch verstanden?

In diesem Fall bitte ich um Aufklärung, das es schon eine günstigere (langfristig gesehen) Alternative ist zu den teuren Sachen wie Clearblue etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um Gottes Willen,ich will hier niemanden überzeugen oder bekehren,da hab ich ja nichts von,zwinker.

Aber im Vergleich zu den sehr teuren Test's oder den Dingern von ebay die nicht funktionieren,finde ich das ne klasse Alternative und auf jeden Fall einen Versuch wert.

Muß gestehen das ich mir die Homepage noch nicht angeschaut habe...denke aber anders als sahu...die Zahl der Benutzer hat nicht unbedingt was zu sagen.

Wenn in einem Imbiss viel mehr Schnitzel als Currywurst verkauft wird-heißt das ja nicht die Currywurst nicht schmeckt,oder?*Grins*

Davon abgesehen ist das Gerät erst seit 2005 in der EU zugelassen...

Ich bin auf jeden Fall mega gespannt...und schlimmer als mit den Test's von ebay kann es ja nicht werden :-)

Viel mehr sehe ich ein Problem darin,das ich 2 verschiedene Blutdrucktabletten am Tag nehmen muß,hoffe nicht das die das Ergebnis verfälschen können,muß nochmal nachlesen ob die den Kaliumspiegel verändern...das wäre natürlich ärgerlich.Notfalls frage ich am Donnerstag nochmal meine FÄ,habe dann eh einen Termin.

Wünsche Euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße,Kimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Theorie von Schnitzel und Currywurst hat schon was für sich ;)

Für mich persönlich ist es einfach nichts, würd mir wenn dann den Clearblue kaufen, auch wenn er wesentlich teurer ist.

Ich würd mich einfach nicht gut fühlen, wenn ich mir jetzt das Teil zulegen würde und dann aber "nicht dran glauben" würde.

Aber jeder hat seine speziellen Vorstellungen von dem Teil und wenn Kimba das gut findet, dann ist das doch super!

Schließlich wollen ja alle Firmen was von uns haben, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses. :D

Es will dir doch auch keiner etwas "tun", zum Glück darf und soll ja jeder "essen", was er mag. Wobei ich auf Schnitzel und Currowurst stehe. Zwar selten, aber ab und zu muss das sein. Viel Spass mit dem Teil!

P.S. ich glaube nicht, dass eba* eine eigene Handelsmarke hat, wenn ihr dort Tests oder was auch immer kauft, sind das doch die unterschiedlichsten Hersteller, oder?...Mann kann ja auch Clearblue/Persona etc. ersteigern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.