Zum Inhalt springen

Zyklus Computer?

Dieses Thema bewerten


Kathy20

Empfohlene Beiträge

Hy

was haltet ihr den von Zyklus Computer?

Ich hab mir jetzt ein mal welche angeschaut und zwar den Cyclotest 2 Plus für ca. 140 euro dann gibts aber noch einen den Cyclotest Basic für 80 euro, der unterschied is das man bei dem einen teurigen zusätzlich noch den Schleim messen kann! Leider weiß ich jetz nicht ob es eigentlich unbedingt nötig is? Habt ihr auch so einen? Braucht man des mit dem Schleim messen?

Oder kennt ihr sonst noch einen guten nicht all zu teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz ehrlich, ich hab mir die auch mal näher angeschaut, weil ich es generell für keine schlechte Idee halte! Der Computer denkt halt an alles, wenn er richtig funktioniert. Ob man allerdings den Schleim auch noch messen muss...? Glaub, das braucht es nicht...

Hatte es auf den Clearblue Fertilitätsmonitor abgesehen, der kostet um die 150 Euro. Hab ihn dann aber doch nicht geholt, weil 150 Euro als Grundpreis und dann noch die Stäbchen, die jedesmal 32 Euro gekostet hätten, einfach zu teuer ist...Wir könnten es uns zwar leisten, aber es würde mich schon stören, soviel Geld ausgegeben zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Da muss ich mich sahu anschließen! Ich find's auch viel zu teuer! Ich kenne Deine Geschichte nicht. Übst Du denn schon länger? Wenn nicht, dann warte doch erstmal ein wenig.

Ich war mal beim FA und der hat dann für 10,00 € geschaut, wann mein Eisprung ist. Du musst dann ein paar Tage vor errechneten ES hin und dann kann er die Follikel sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absoluter Fan des Clearblue Fertilitätsmonitors, weil der genau zeigt, wann die Fruchtbarkeit ansteigt und wann ES ist ... Liegt so im 150;- Eurobereich (neu), die Stäbchen kosten ca 35 Euro (20 Stück). Kannst ja mal googeln, auf deren Seite stehen gaaaanz viele Infos. Ich bin sofort damit ss geworden.

Wichtig für dich ist aber, dass nicht alle Frauen solche dinger benutzen können. Wenn ein Zyklus zu lang ist z.B., oder wenn man bstimmte Medis/Hormone bekommt, zeigen die Geräte falsch an.

Dass ein Comp Schleim messen kann, habe ich allerdings noch nie gehört. Normalerweise beobachtet man das selbst auf der Toilette....

Und wenn man einen "normalen" Zyklus hat und nicht gerade Schichtdienst arbeitet, genügt es eigentlich auch erst einmal, Temp zu messen und den ZS zu beobachten und zum gg. Zeitpunkt Ovulationstests zu machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dottore: Darf ich fragen, wie lange ihr vorher geübt habt, bevor es dann mit dem Monitor sofort geklappt hat? Oder hast du das Teil von Anfang an benutzt?

Da komm ich dann doch wieder ins Grübeln...aber es ist schon ein Haufen Geld...Wenn der Monitor gebraucht auch noch was bringen würde, dann ginge es ja, wenn man nur die Stäbchen immer neu kaufen müsste, den Monitor aber billiger bekommen hätte...Na ja...(ich sitz gerne auf meinem Geld, auch wenn ich nicht geizig bin :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sahu, klar darfst du fragen.

Da ich ja etwas älter bin, habe ich es ein wenig eiliger als andere. :P Wollte nie Kinder und kannte meinen Zyklus auch nicht, denn ich habe 26 Jahre die Pille genommen.

Im Februar Pille abgesetzt, im März den Clearblue benutzt und ss geworden. Also im ersten Zyklus mit Clearblue, bzw. im 2. ÜZ überhaupt. Nach meiner FG hatten wir einen Monat ausgesetzt (leider auch mit dem Clearblue) und den nächsten Zyklus hat es gleich wieder funktioniert.

Dass die Krümelchen nicht "drinbleiben" wollen, dafür kann der Clearblue ja nix... LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe am Besten auch erst mal auf deren Seite, da stehen 1000 Fragen und Antworten - ist schon mal eine kleine Entscheidungs-Grundlage.

Sorry, mache sonst auch keine Wernung, aber ich bin echt begeistert von dem Teil, weil man auch nicht so streng gebunden ist, wie wenn man z.B. Temp misst. Man hat für den ersten Morgenurin ein Zeitfesnter von 6 Stunden, das man selbst festlegt. Feine Sache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite war ich auch schon...wirklich super genaue Beschreibung...muss heute abend mal mit meinem Mann darüber reden, es ihm zumindestens mal mitteilen :) Und dann mal schauen, ob ich mich dazu durchringen kann, das Geld auszugeben im September, wenn ich mehr weiß ;) Aber was tut man nicht alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mich jetzt auch mal einmischen!

Ich finde den PERSONA für etwa 80 EUR gar nicht schlecht.

Der ist zwar zunächst zur Verhütung gedacht, aber weil der Eisprung auch angezeigt wird (durch Hormonmessung im Morgenurin), kann man den natürlich auch für das Wunschkind nutzen.

Allerdings gelten da auch die Einschränkungen, die Dottore schon angesprochen hat. Und die Stäbchen für drei Monate kosten in einer online-Apotheke um die 25 EUR.

Den ZS würde ich allerdings immer selber überprüfen. Ist ja auch nicht schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

Also wir haben über monate Clearblue benutzt und uns vor kurzem sogar zu einem Clearblue Fertilitätsmonitors entschieden,hat alles nicht geklappt....nach einigen Arzt besuchen war auch klar warum...wir können auf normalen weg gar nicht schwanger werden :( von daher sind wir jetzt in einer KIWU :)

Kurz gesagt hab ich das teure ding unnötig hier zu hause liegen.

Ich denke wenn beide gesund sind kann es auf jeden fall nicht schlecht sein und das Timing ein bischen koordienieren ;)

Viele liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann fangen wir doch noch mal ganz von vorne an:

Wie alt bist du, wie lange verhütet ihr schon, bzw. seit wann nicht mehr, ist dein Zxklus regelmässig, kurz oder lang???

Je nach Antwort kann es nämlich schon sein, dass du das erst mal gar nicht brauchst, sondern einfach Temp misst, ZS beobachtest und ggf. Ovutests probierst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin 20ig jahre alt, verhütet habe ich knapp 7 Jahre mit der Pille aber seit Mitte Dezember nicht mehr! Das üben haben wir Mitte Dezember angefangen mit kurzer Pause!

Mein zyklus is immer so zwischen 30 und 40 Tagen! Tempi messen tu ich seit mitte April und Zs beobachten auch nur irgendwie komm ich damit nicht so richtig klar da ich teilweise 20 tage die gleiche Temperatur habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann hast du wie einen echt langen Zyklus (das nervt, finde ich).

Wenn du all diese Dinge schon versucht hast und nicht weiterkommst damit, dann kannn ich dir nur zu diesen Comps raten.

Wie aber Theia schon richtig sagt, der Persona tut es sicher auch und ist wesentlich preiswerter...

Hast du dich schon mal von einer FA untersuchen lassen? Bei mir wurde erst nach der 2. FG die Gelbkörperschwäche vermutet und wenn darüber hinaus z.B. die Spermien deines Partners nicht schnell genug sind, oder zu wenig, dann kann man üben wie man will, schreibt Merlin ja richtig....

Den Arzt würde ich auf jeden Fall erst noch einschalten.... Viel Erfolg erst Mal und schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meien FA hat mich schon untersucht da is alles bestens... naja ich denke wir herzeln irgendwie an den falschen tagen ich kann des gar nicht gut einschätzen mit dem ZS und so. Aber zu diesem Persona sind ja die Streifen auch so teuer oder?? wo ich denke das sich dann so ein computer für 130 euro auch rentiert oder liege ich jetz falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mir jetzt den Cyclotest 2 bestellt,der hoffentlich auch bald kommt!

Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar steht da immer im Mund messen aber hab schon von vielen gehört das es in der scheide genauer ist??????

Kann ich mit dem Cyclotest in der Scheide auch messen oder ist er dafür unbestimmt???

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,

letztens hatte hier eine Userin einen Tipp "Expect Mom". Sieht aus wie ein Lippenstift, ist wohl ein Mikroskop. Der zeigt anhand des Mundschleims an, wann der Eisprung ist. Ich hab mir das mal halb durchgelesen (ergoogelt). Soll wohl nicht so teuer sein. Preis habe ich allerdings jetzt nicht gefunden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe den "Expect Mom" auch empfohlen bekommen. Es sieht so aus als

ob dieses Gerät aus Österreich kommt (lt. google). Er kosten 79 € über

Sanicare. Bin gespannt wie er ist, habe ihn vor zwei Tagen bestellt.

Wenn ich es ausprobiert habe, werde ich nochmals darüber berichten.

Hoffentlich kommt er bald.

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kathy,

Du hast recht, beim cyclotest brauchst Du normal keine Teststreifen.

Hab jetzt auch nochmal nachgelesen, man kann aber auch den LH-Wert im Urin testen. Dann brauchste aber doch Streifen, oder?:confused:

Auf jeden Fall wünsch ich Dir gutes Gelingen mit dem cyclotest!

Sag mal Bescheid, wie's bei Dir funktioniert!

Liebe Grüße, Theia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.