Zum Inhalt springen

Möllsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Möllsen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Möllsen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr Lieben, ihr schreibt ja echt immer fleißig. Ich habe nie so viel Zeit und muss mir dann immer 8 Seiten durchlesen, die ich nicht mitbekommen habe. Also, nun mal an alle Zweifler (also auch an mich) : Habe heute morgen dann zum dritten und auch letzten Mal getestet. Sowas von schwanger wie ich bin, dass kann ich euch gar nicht sagen. Die Linie ist dick und fett rot. Mein Bauch drückt und ziept permanent und ab und an ist mir ein wenig übel. Aber mein Schatz und ich haben jetzt endgültig realisiert, dass wir ein Baby bekommen. Bis jetzt trägt es den Namen "Erbse". Wir sind ganz aufgeregt und hoffen, dass alles gut geht. Bis bald und liebe Grüße, Möllsen mit Erbse
  2. Hallo Mädels, hab heute morgen meinen zweiten Test gemacht und bin mir immer noch nicht sicher. Die Linie hätte man höchstens mit der Lupe erkennen können. Wie ihr mekrt, ist es für mich unbegreiflich und ich bin ganz hin und her gerissen. Also, Anzeichen hab ich folgende: Hatte eine Woche nach dem Eisprung totale Probleme mit der Verdauung: Mal Durchfall,, mal fast Verstopfung. Sorry, ist eklig, aber ich wollte ehrlich sein.... ;-) Naja, und seit einer Woche drückt mein Unterleib so komisch. Mal mehr, mal weniger. Es sind aber andere Schmerzen, wie wenn man seine Tage bekommt. Bin sehr leicht reizbar und ständig müde.... Reicht das?? Hört sich schwanger an, oder??? So, Mädels, und wie war das jetzt mit der Sahnetorte???? Irgendwas fruchtiges wäre lecker.... Verpeste euch jetzt alle mit Viren. Mein Rezept war, min. 6 Kilo abnehmen, Metformin und der erste Clomi-Zyklus, der war es. Mein Freund, bzw zukünftiger Mann (Wir heiraten am 02.10) hat sich total gefreut. Er war wirklich überwältigt. Er hatte fast Tränen in den Augen. Ich musste schließlich sein Geschenk an mich toppen. Er hat mir zu meinem Geburtstag im Mai einen wunderschönen Antrag gemacht. Also, ich drück euch die Daumen. Ihr werdet es auch schaffen.... Bin mal gespannt auf nächste Woche Donnerstag, wenn ich zu meiner FÄ gehe. LG, Möllsen PS: Hab heute zum Frühstück Chipse gegessen. Bin ich eigentlich doof??? Oder schwanger??
  3. @ XXL-Mami Das tut mir wirklich sehr leide für euch.... Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Hallo nochmal an alle, hatte auf Seite 17 schon mal ein bißchen über mich geschrieben. Naja, wie ihr ja unschwer erkennen könnt war gestern mein NMT und mein Schatz hatte zusätzlich auch Geburtstag. Ich dachte, machste heimlich nen Test, dann hast du ein super Geschenk (obwohl ich natürlich auch noch was anderes hatte), aber gesagt, getan. Also, ich war echt kribbelig. Es war eine schwache zweite rosa Linie zu erkennen und Mens sind bis heute nicht zu sehen. Ich schätze mal, wir haben es endlich geschafft. Wenn es so ist, dann kann ich das gar nicht realisieren. Das ist unglaublich, echt. Jetzt hat meine FÄ bis nächsten Donnerstag Urlaub. Hab aber die Vertretung angerufen und jetzt erzähl ich euch mal, was die "nette" Sprechstundenhilfe gesagt hat: Also, ich arbeite von 08.00 h bis 18.00 h und bin in einem Großraumbüro und hab keine Chance an zu rufen, da dachte ich mir erzähl den Kollegen, du musst kurz zur Apotheke und dann rufst du schnell vom Handy aus an und fragst, was du machen sollst. Da hatte ich dann eine echt übellaunige Frau dran, der ich das alles erzählte. Sie meinte: "Tja, da brauch ich aber erstmal den 1. Tag ihrer letzten Periode." Ich saß im Auto und hatte keinen Kalender und konnte ihr das aber so nicht beantworten, aber ich wusste, dass gestern der 28. Tag meines Zyklusses war und der 01.July der 14. Tag und mein Eisprung. Wo ist das Problem, das die gute Frau mal eben ihre Glotzer auf den Kalender schiebt??? Sie: "Dann gucken sie in Ruhe nach und melden sich dann wieder, ich bin ja auch bis 16.30 h hier" Ich "Gute Frau, ich sitze hier im Auto, muss wieder zur Arbeit und kann von dort nicht anrufen" Sie: "Das ist ja nicht mein Problem, dann rufen Sie halt morgen früh wieder an, ausserdem habe ich jetzt auch keine Zeit mich so lange mit Ihnen aufzuhalten" Klasse Spruch, oder??? Diese tolle Vertretung hat Sprechstundenzeiten von 09.00 h - 12.00 h und 15.00 h - 16.30 h. Keine Chance für mich. Ausserdem bin ich jetzt echt sauer auf die und hab kein Bock mehr da drauf. Muss man sich als eventuell Schwangere so behandeln lassen?? Ich bin dann in die Apotheke und hab die gefragt. Die meinte, ich sollte morgen nochmal nen Test machen und dann am Donnerstag zu meiner Fä gehen und mich bis dahin schwanger verhalten. Wenigstens war die nett zu mir.... So, ist ein bißchen viel geworden. Sorry, aber ich musste mal Frust ablassen. LG
  4. Hallo an alle, ich hab´jetzt schon länger hier nix mehr geschrieben, sondern immer zugeschaut und still mitgelesen, aber das hier animiert mich wieder ein wenig zu meiner Person zu schreiben. Also, ich wog ebenfalls ca. 120 kg und ich glaub jeder von uns weiß, dass das zu viel ist. Wir sind jetzt im 15. ÜZ und mein Problem war, dass ich keinen Eisprung hatte. Als meine Ärztin mir im April sagte, ich solle probieren mind. ca. 5% meines Körpergewichtes abzunehmen, sprich 6 Kilo habe ich mir ein Herz gefasst und mich bei den Weight Watchers angemeldet. Laut mehrerer Studien fängt sich ab diesen 5% dann der Körper an zu verändern. Man muss dazu sagen, dass ich seit knapp 6 Monaten Metformin nehme, dass eigentlich meinen Eisprung anregen sollte und meinen Haushalt ordnen sollte. Naja, Ende Mai hatte ich meine 6 Kilo geschafft und siehe da: Ich hatte einen Eisprung. Dank digitalem Ovu-Test auch bemerkt. Leider hat es nicht geklappt. Jetzt hab ich bei diesem Zyklus erstmalig Clomifen genommen, zusammen mit Metformin und ich hatte tatsächlich einen schönen Eisprung. Genug geherzelt haben wir auch. Sprich, es wurd alles uns erdenklich mögliche dafür getan. Jetzt warten wir nur noch auf den 15.Juli. Das ist unser NMT. Meine Ärztin ist auch der vollen Überzeugung, dass es auch mit Übergewicht funktioniert. Aber ich versuche bis zu einer möglichen Schwangerschaft so viel wie möglich abzunehmen. Ich drück euch allen die Daumen und denk an euch... LG, Katharina
  5. Hallo Steffi, sollte auch im März diesen Jahres mal Metformin nehmen, um meinen Blutzuckerspiegel niedriger zu bekommen, aber der Schuß ist nach hinten los gegangen. Habe die Tabletten überhaupt nicht vertragen und habe von 2 Tabletten 4 Tage lang auf Toilette gesessen (<-- und das im Urlaub)!!!! Habe danach meinen Arzt aufgesucht, die Tablette abgesetzt und meine Ernährung umgestellt, mich mehr bewegt und 4 Kilo abgenommen. Dann habe ich doch tatsächlich einen ES bekommen (hatte vorher keinen). Ist schon komisch wie der Körper so reagiert. Jetzt läuft alles wieder ganz normal in meinem Körper und ich brauche keine Metformin und vielleicht hat´s ja auch geschnaggelt.... Nicht abschrecken lassen von meiner Erfahrung mit diesen Tabletten, muss ja bei dir nicht genauso sein. Lieber Gruß, Katharina
  6. Hey du, ich kann dir dazu nur sagen, dass mein Partner und ich es seit ca. 1 Jahr probieren. Ich hab mich untersuchen lassen und hatte keinen ES. Mittlerweile hab ich einen, warum auch immer. Haben nix gemacht. Ausser geherzelt.... Keine Test, keine Mittelchen, einfach nur gelebt. Ich finde nur immer, dass man sich nicht so sehr nur auf diese eine Thema versteifen sollte, sondern auch noch ein "eigenes" Leben führen muss. Natürlich ist es das wichtigste Thema überhaupt, doch wie oft hat man schon gehört, dass es dann geklappt hat, wo man am wenigsten damit rechnete!?!?!?! Also, lasst euch mal untersuchen, ob alles ok ist und geht ganz an die ganze Sache ran. Sei optimistisch, so wie ich... Es wird schon noch bei jedem von uns klappen. Lieber Gruß, die Katharina
  7. Hallöööchen, erst einmal kann ich dir auf die PN nicht antworten, da du entweder keine PN empfangen darfst oder möchtest ??? Schau mal nach. und dann möcht ich dir von ganzem Herzen noch nachträglich zu deiner kirchlichen Hochzeit gratulieren. Hoffe es war schön?? Wir sind NOCH nicht verheiratet, aber ich schätze, dass ist nur eine Frage der Zeit und des Geldes. Hört sich vielleicht doof an, aber uns war Urlaub, Hund und vielleicht ja auch noch Kind irgendwie wichtiger. Also, ich kann dir sagen, dass ich gestern bei der FÄ 2 Jahre meines Lebens verloren habe, durch die Nerven die es mich gekostet hat. Musste eine Stunde warten und hatte klatschnasse Hände. Da hätteste nen Eimer drunter stellen können. Das tut mir sehr leid für dich, dass es bei dir NOCH nicht geklappt hat, aber die Sache mit dem Stress hab ich schon öfters gehört. Ich kann dir nur sagen, dass wir "einfach" nur die Pille weggelassen haben. Klar, hab ich mir die ersten paar Monate nen Kopf gemacht, aber danach hab ich das Thema schon ziemlich verdrängt, da mein Mann (<-- ich nenn ihn mal einfach so) so langsam die Krise mit mir bekam und überhaupt kein Bock mehr zum GV hatte...Aber mittlerweile klappt alles prächtig.... Hab noch in nem anderen Thread was dazu geschrieben. Wenn´s dich interessiert, dann schau mal da. http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=17990 So, wir hören voneinander. Lieben Gruß, das Katharinchen :cool:
  8. Hey Isa (und natürlich auch alle anderen), melde mich zurück. Isa, wie war dein Termin?? Hab an dich gedacht. Ist was bei rumgekommen??? Erzähl mal, ich bin total neugierig. Also, ich erzähl dann mal ein bißchen von mir und meinem Vormittag: Habe heute morgen getestet: NEGATIV Dann dachte ich , mach ich mal sofort einen Termin bei meiner FÄ. Hab angerufen, doch da ging nur so ne blöde Ansage dran. Sprechstunde erst ab 9.00 h. Na super, da bin ich arbeiten. Aber da ich wusste, dass die schon ab 8 h da ist, hab ich mir kurzfristig überlegt selbst da vorbei zu fahren und eben persönlich einen Termin zu machen. Hab meinen Arbeitskollegen ne SMS geschrieben, dass ich "fast" einen Termin verschwitzt hätte und ein bißchen später kommen würde. So, nun war ich bei der FÄ und stell dir vor, sie haben mich dazwischen gequetscht. Fand ich voll lieb. Tja, und da sitz ich da in dem Wartezimmer und nur Kugelbäuche gehen an mir vorbei. Ich hab echt gedacht ich krieg die Krise und ob es wohl nur noch Schwangere mit sooo tollen Bäuchen gibt?!?!? Naja, hab der Ärztin dann meine Story erzählt und sie hat dann gleich mal ein US gemacht. Also, ich bin definitiv in der 2. Zyklushälfte. Das bedeutet, dass ich einen ES hatte und das schon mal sehr positiv ist. Meine Schleimhaut ist wohl auch sehr geschwollen, doch keine Mens in Sicht. Sie meinte, dass mein ES sich verschoben hätte und ich entweder schwanger bin oder doch noch irgendwann meine Mens bekomme. Rein theoretisch wäre ich in der 3. SSW. Sie hat auch noch geguckt, ob da am Eierstock irgendwo ne große Zyste zu sehen ist. Aber nö, stattdessen hat Sie eine Mini-Zyste gefunden, die aber rein theoretisch unser "Wurm" sein könnte. Hat sich auf jeden Fall den "richtigen" Platz ausgesucht. Irgendwie bin ich ja echt optimistisch. Glaube fest an unseren kleinen "Krümmel". Na ja, schlussendlich kann man erst in zwei Wochen was genaues sagen. Also, nochmal 2 Wochen Hoffen und Bangen, dass die blöde Mens wegbleibt und unser Wurm auch ein Wurm ist und doch keine Zyste. Aaaah, SOS, ich krieg hier noch die Krise. Warten ist so blöde..... Lieber Gruß, das Katharinchen
  9. Hey Isa, lass den Kopf nicht hängen. Es wird schon alles wieder gut. Das mit deinen BSV ist schon ne krasse Sache. aber ich denke dass du das wieder in den Griff bekommst. Du bist doch auch ne starke Frau. Also, Kopf hoch, Bauch rein, Brust raus und immer schön und die Freuden am Leben sehen. So klappt alles. Nur nicht alles zu negativ sehen. Also, du packst das und ich denk an dich. Übrigens, NMT +9 heute und morgen früh wird getestet. Und ich kleiner Optimist, was denk ich wohl?? Na ja, ich sag´s mal lieber nicht. Melde mich morgen. Ciao, Katharina
  10. Also ich möchte mich da gern mal eimischen. Ich könnt dir mal gerade meine Geschichte hier erzählen: Ich bin genau wie du auch 24 Jahre alt und wir versuchen jetzt seit fast einem Jahr ein Kind zu bekommen. Das allerdings ist erstmal nebensächlich. Warum ich überhaupt die Pille abgesetzt habe war, um fest zu stellen ob ich überhaupt einen ES habe. Denn ich hatte letztes Jahr eine "harmlose" Blinddarmentfernung. Als ich aufwachte stellte sich der Arzt vor mich, erzählte mir was die so gemacht haben und meinte: "Ach ja, bevor ich es vergesse. Wir haben festgestellt, dass sie nur einen Eierstock haben und es schwierig werden könnte ein Kind zu bekommen." Ihr könnt euch vorstellen wie ich geguckt habe...:mad: Da mein Partner und ich seit 6 Jahren zusammen sind und nächstes Jahr sowieso den Wunsch hatten ein Kind zu bekommen, haben wir halt die Pille abgesetzt. Daraufhin habe ich alles mit meiner FÄ durchgesprochen und sie meinte ich solle erstmal die Temperaturkurve messen um zu sehen, wann ich einen ES habe. Habe dieses "Spektakel" drei Monate lang gemacht und bin dann zum auswerten wieder zur FÄ hin. Hatte zu dieser Zeit einen regelmäßigen Zyklus. Sie schaute mich auch ein wenig komisch an und meinte: "Sie haben in diesen drei Monaten aber keinen ES gehabt". Ich war mal wieder geschockt. Danach haben wir zwei Monate lang am 6. und 22. Tag Blut abgenommen. Auch dabei ist nix bei rumgekommen. Wie gesagt, meine Mens war immer pünktlich. Danach hatten wir erstmal die Faxen dicke und wollten uns mal wieder auf unser Leben konzentrieren, da wir uns gegenseitig auch nur verrückt machten. So, und nun bin ich 8 Tage drüber und hoffe das Beste. ;-) Sorry, dass es so viel geworden ist, aber das wollt ich an dieser Stelle einfach loswerden. Lieben Gruß Katharina
  11. Hallo ihr, melde mich auch mal wieder zurück. Bin jetzt NMT +8, habe ja bereits einen negativen Test hinter mir und werde am Mittwoch den zweiten -hoffentlich nicht negativen- machen. Den ersten hab ich bei NMT+1 gemacht, ich hoffe immer noch, dass das zu früh war. Hab ja auch sämtliche Anzeichen und bin irgendwie sehr optimistisch, aber das ist wohl meine Natur. Wir versuchen es schließlich auch schon ein Jahr und das üben hat uns schon Spaß gemacht. Aber irgendwie war der letzte Monat so ganz anders. Wir haben meinen Eltern erzählt, dass ich wieder die Pille nehme (weniger Druck), einen schicken Urlaub gebucht und wir stehen seit knapp zwei Jahren auf einer Züchterliste um einen Hund zu bekommen und diese freudige Nachricht bekamen wir dann auch. Sprich: Wir bekommen im November einen Welpen. Und: Ich hab ne Lohnerhöhung bekommen. So ganz plötzlich und unerwartet. Was ich damit sagen will ist folgendes: Wir haben den letzten Monat keinen Gedanken an das Thema Kind "verschwendet", da wir so viele tolle Nachrichten bekamen und unser Leben gerade so prima läuft, dass es gut sein kann, das es geklappt hat. Weil, ich schon so oft gehört habe, dass wenn man nicht dran denkt es auch meist funktioniert. Andererseits wäre es zu perfekt um wahr zu sein. Drückt mir die Daumen. Ich denk an euch und wir schaffen das gemeinsam. Liebe Grüße, Katharina
  12. Hey, und??? Was sagt der Test?? Egal was für ein Ergebnis du hast, mach bitte auf jeden Fall einen Termin beim FA. Vielleicht gehörst du ja wirklich zu den 3 %...!!! Das wäre doch super. Auf jeden Fall ist es echt sicherer wenn du ein bißchen Licht ins Dunkle bringst. Ich krieg hier langsam auch die Krise. Will nicht noch einen SST machen, der dann sowieso NEGATIV ausfällt, deswegen warte ich mal noch ein bißchen. Gestern ging es mir eigentlich ganz gut. Waren gestern auf ner Feier und hab mich mal zum Fahrdienst gemeldet, da dass mit dem Alkohol momentan nicht sooo toll wäre. Aber da hab ich meine Bauchweh total vergessen. Tat mir echt gut. Na ja, auf jeden Fall habe ich mir fest vorgenommen vor Mittwoch keinen Test zu machen, obwohl ich natürlich total kribbelig bin und eigentlich jede Stunde nen Test machen könnte. Aber ich hab einfach Angst davor enttäuscht zu werden. Also lass ich es mal lieber. So, bis bald. Gruß, Katharina
  13. Hey Isa, erst einmal ein großes WILKOMMEN IM CLUB und wir packen das alle gemeinsam. Ich kann verstehen wie dir zumute ist, aber an deiner Stelle würde ich allen meinen Mut zusammen nehmen und doch zum Arzt gehen. Ich würd nicht soooo wahnsinnig viel Wert auf diese Tests legen. Natürlich ist es blöde wenn man zwei Tests negativ hat, aber ich habe hier schon so viel gelesen, dass ich den Tests auch nicht mehr so ganz glaube. Ich denke, es wäre wirklich sinnvoller zum FA zu gehen. Bin jetzt NMT +6 und hoffe jeden Tag, dass die Mens nicht zuschlägt.... Also, wir fühlen alle mit dir. Liebe Grüße, Katharina
  14. Hallöchen ihr Lieben melde mich mal wieder zurück. Zu allererst @ Kathy: Ich wünsch dir ne supergute Besserung und glaub mir, ich weiß, wie blöd sich das anfühlt... Hab schon 5 Zahn OP´s hinter mir. Kann dir nur den guten Tipp geben, Eis drauf, hinlegen und vom Fernseher berieseln lasen.. Drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Fühl dich gedrückt von mir. @sunny: Tut mir leid für euch, aber du hast schon recht, dann weißt du, wo du dran bist. Ausserdem macht üben doch auch Spaß... Deine Zeit kommt ganz bestimmt. So, nun werd ich euch dann mal berichten, wie es mir momentan so geht: Bin jetzt NMT + 5.. mir ist jeden Tag schlecht, nicht kontinuierlich aber immer mal wieder. Hatte gestern den ganzen Tag ein Pieksen und Stechen in der linken Brust und mir tut jeden Tag der Bauch ein bißchen weh. Mal links, mal rechts, mal mittig. Ich fühl mich komisch. Habe ja vor 4 Tagen einen negativen Test gemacht und will jetzt erstmal bis nächste Woche warten.. Ihr müsst mir unbedingt beim warten helfen, denn jede Sekunde in der man nicht beschäftigt ist, denkt man daran... Lieben Gruß, Katharina
  15. So, nochmal hallo an alle... Wollte mich heut nur mal eben kurz melden. Also, neuester Stand der Dinge: NMT + 4, mir war den halben Tag schlecht, heute morgen piekste meine linke Brust total unangenehm und mir ist flau im Magen, trotz lecker Essen und allem... Habe mich meiner Arbeitskollegin anvertraut und die meinte sie wäre schon in der 9. Woche gewesen, da hätte man erst eine SS festgestellt. Also hab ich mir gedacht, abwarten heißt die Devise... Ich hab mir gedacht, dass ich bis nächste Woche Freitag warte und dann früh einen Test mache oder direkt zu meiner FÄ gehe... Wenn, ja wenn, bis dahin (hoffentlich) meine Mens NICHT vorbeischaut... So, nun lasst uns weiterhibbeln, denn ihr müsst mir helfen, dass bis nächsten Freitag zu überstehen... Lieben Gruß, Katharina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.