Zum Inhalt springen

Babywish

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Babywish

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    5
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    27.10.07
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Babywish

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Na dann ist ja alles bestens, sehr schön. :xyxthumbs:
  2. Sorry, seit ich Hausfrau bin, bin ich kalendarisch manchmal etwas verpeilt
  3. Hallo, und hast du den KIA nochmal darauf angesprochen? Was ist dabei rausgekommen? LG Martina
  4. Hallo, also sicher muß ein Sakralgrübchen kein Grund für ein Intensivstation-Aufenthalt sein. Mir wurde damals gesagt, dass grundsätzlich alle Babys mit Sakralgrübchen per Ultraschall untersucht werden sollten, wie gesagt meine Klinik macht in so einem Fall immer schon direkt einen Termin in der Kinderklinik für die Radiologie aus. Uns wurde zwar bei der U2 (noch im Krankenhaus) gesagt, das Grübchen sähe zu aus, aber man solle es trotzdem vorsichtshalber kontrollieren lassen - das gleiche sagte mir dann meine Hebamme, die zu mir zur Nachsorge nach hause kam. Findest du denn das das Grübchen zu aussieht? Also ich denke, die werden das schon in der Klinik "grob angesehen" haben, wäre da was offen hätten die dir das bestimmt gesagt und weiteres veranlasst. ich denke es reicht wenn du die Kiä zur U3 nochmal darauf ansprichst das sie dir das alles nochmal genauestens erklärt, da hast du ein Anrecht drauf. Du bist ja schließlich kein Mediziner. Ich habe damals auch nachgehakt. Du kannst sie ja nochmal fragen ob sie einen Ultraschall nicht auch für sinnvoll hält, wie gesagt meine Klinik veranlasst bei allen Sakralgrübchen-Babys eine Ultraschalluntersuchung - und Nicos Grübchen ist auch nicht riesig - trotzdem.
  5. Hallo, also bei Nico wurde damals auch ein Sakralgrübchen festgestellt. Wir mussten dann als er etwa 3 Wochen war in die Kinderklinik zum röntgen. Also ich bin kein Fachmann, aber da wurde festgestellt ob das Rückenmark ein "Ende" hat und wie weit der Abstand ist zum Grübchen. (hoffe ich habe das jetzt halbwegs richtig als Laie erklärt). Bei manchen muß sowas wohl auch operativ behandelt werden. Bei Nico zum Glück nicht, der Abstand ist ausreichend, das Rückenmark hat ein Ende und das Sakralgrübchen ist geschlossen und hat keine Verbindung zum Rückenmark. Mir wurde nur gesagt, dass ich darauf achten soll, dass das Grübchen immer ordentlich sauber ist damit es sich nicht entzündet. Also wir haben bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Wurde euch denn nicht gesagt, dass ihr das nochmal extra untersuchen lassen solltet? Bei mir wurde damals noch direkt in der Klinik ein Termin mit der Radiologie gemacht für 3 Wochen später. Ansonsten würde ich deinen Kia mal fragen und das selbst in die Hand nehmen und untersuchen lassen, zur Sicherheit. LG Martina & Nico (*27.10.07)
  6. Hallo, ich stille meinen Sohn (fast 5 Monate) immernoch voll. Normalerweise ist seine windelfüllung braun - gelblich. Nun hat er seit 4-5 Tagen total grünen Stuhl, hat aber kein Fieber oder sonstige Anzeichen, dass es ihm schlecht ginge - er ist gut drauf und lacht usw wie immer. Meine Frage: Woran liegt nun der grüne Stuhl? Ein Magen-Darm-Infekt, zu viel Luft oder dass er tatsächlich nur zu viel Vormilch und zu wenig von der fetthaltigen Hintermilch trinkt? Und wenn letzteres zutrifft, kann man sagen, nach wieviel minuten trinken die fettreiche milch beginnt? Danke schonmal für Antworten. LG Martina
  7. Hallo, ich hab mal eine Frage an euch erfahrene Mehrfach-Mütter. Ich würde gern direkt nach dem 1. Kind mit der Planung des 2. beginnen, weil ich einen ganz geringen Abstand möchte (habe mit meiner Schwester auch nur 1Jahr und 3Monate Unterschied und finde sowas gut) grundsätzlich kann man ja trotz stillen schwanger werden oder? Gibt es denn einen Zeitraum den man warten sollte, um den Körper sich von der 1.SS "erholen" zu lassen oder ist das egal? DAnke schonmal für eure Antworten Liebe Grüße Martina
  8. Hallo, wer kann mir vielleicht helfen... Ich habe ET 2.11. - mal angenommen das Kleine hält sich daran und kommt tatsächlich an dem Tag zur Welt. Ich möchte 2jahre Elternzeit und 12 Monate Elterngeld beantragen. Was für daten muß ich im Antrag dann angeben? Elterngeld: 2.11. 07 bis 2.11.08 Elternzeit: 2.11.07 bis 1.11.09 Stimmt das so oder was wäre richtig? Wäre nett wenn einer mir das beantworten könnte. Danke und liebe Grüße Martina
  9. Hallo, wer kann mir vielleicht zu dieser Sache was sagen... meine Frage ist, beim Elterngeldantrag muß ich ja von mir die letzten 12 Einkommensnachweise vorlegen. Wenn ich die Elternzeit allein die 12 Monate in Anspruch nehme, mein Mann garnicht, muß ich seine Einkommensnachweise dann auch beifügen oder nicht? Bitte Antwort. Danke und Liebe Grüße Martina and my little angel inside ET 02.11.2007
  10. Hallo, ich habe mir inzwischen vom Jugendamt eine Liste aller Kindertagesstätten in meiner Stadt herausgesucht. Und ich möchte, auch aus finanziellen gründen, wenigstens nach 1 jahr wieder teilzeit arbeiten gehen wofür ich natürlich eine KITA stelle bräuchte. Die vom Jugendamt meinten man soll erst nach der Geburt "ganz gelassen mit dem Kinderwagen" spazieren gehen und sich umhören und anmelden. Aber die Chancen auf eine STelle mit 1Jahr sind doch eh schon schlecht - ist die Anmeldung nach der Geburt dann nicht schon viel zu spät? Hab mich nämlich gefragt, ob ich das jetzt nicht schon während der Schwangerschaft erledigen könnte - angeblich wird sowas aber nicht "gern gesehen!. Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Kann ich mein ungeborenes Kind jetzt schon in einer KITA mit 1Jahr anmelden oder geht das wirklich erst nach der Geburt? Wäre nett wenn ich mir antworten könntet, wenn ihr schon eine derartige Erfahrung gemacht habt. Danke und Liebe Grüße ____________________________ Martina and the little angel inside ET 2.11.07
  11. Hallo Nadja, ja ich denke, das ist wohl auch mein problem. ich war immer sehr schlank und habe auch eher unregelmäßig und im verhältnis zu anderen eher wenig gegessen und auch mal malzeiten ausfallen lassen. jetzt esse ich regelmäßig, von allem ein bischen, und dann ostern wo ich im "hotel mama" eine woche richtig verwöhnt wurde - da ist es kein wunder das das so ansteigt. Meine schwester hatte bei beiden schwangerschaften auch 25 kg mehr ich dachte immer das wäre extrem viel aber wenn es bei mir so weiter geht, schaff ich das bis zum ende auch noch. Aber ich kenne auch niemanden der nur 10-12 kg schafft - obwohl mir das ganz recht wäre. Die kg wieder wegzubekommen ist wohl nicht das problem, ich stelle mir nur den Sommer mit 20kg sehr anstrengend vor ________________ Liebe Grüße Martina and litte angel inside ET 2.11.07
  12. Hallo, wollte mal so rumhören, wieviel ihr so in der ersten zeit der SS zugenommen habt? Ich bin jetzt 14 + 1 ssw und es sind bereits 4kg, da ich schlank war, geht das noch aber ich frag mich bei wieviel das noch endet. Meine Kolleginnen meinten das wäre aber schon sehr viel 1-2kg wären "normal". Was meint ihr dazu bzw wie erging/ergeht es euch? Liebe Grüße Martina and little angel inside ET 2.11.07
  13. Hallo, ich hätte mal eine Frage ob die 3 D Ultraschallbilder vom Arzt ganz normal gemacht und von der Kasse bezahlt werden, oder kosten die extra und die Kasse übernimmt nur die "Standartaufnahmen"? Wenn ja wieviel würde mich das kosten? DAnke für eine Antwort. Gruß Martina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.