Zum Inhalt springen

Barbara78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Barbara78

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Barbara78

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, als sich bei mir nach einem halben Jahr üben nix getan hat, nahm ich folgende Mittel und bin im darauffolgenden Zyklus schwanger geworden: 2x tägl. 7 Tropfen Alchemilla Urtinktur (= Frauenmantel) --> dient zum Hormonausgleich und zur Stärkung des Gelbkörpers; den ganzen Zyklus über einnehmen ZT 1 - Eisprung: Zyklustee: gleiche Anteile von Rosmarin, Salbei, Himbeerblättern, Basilikum in Apotheke mischen lassen --> Tee hat östrogenisierende Wirkung; regt Eisprung an Eisprung - Mens: gleiche Anteile von Brennnessel und Scharfgarbe mischen lassen --> wirkt gestagenartig und fördert Einnistung Außerdem hab ich noch meinen Eisprung mit cumprum metallicum C12 angeregt, 2 x 5 Glob. täglich bis zum Eisprung Vielleicht solltet ihr mal ein Spermiogramm deines Mannes machen lassen, es könnte auch an zu langsamen Spermien etc. liegen, dass sich nix tut. Alles Gute, Barbara
  2. ...konnte man die Fruchthöhle in der 6. Woche sehen. Gruß Barbara
  3. ... ich kann die Kurve leider nicht öffnen. Gruß Barbara
  4. Hallo, vor meiner 1. Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Meine Heilpraktikerin riet mir damals zur Alchemilla Urtinktur, das ist das Konzentrat der Pflanze und von der Wirkung her vergleichbar mit dem Tee. Der Gelbkörper wird angeregt und die Einnistung gefördert. Außerdem wird die Durchblutung der Gebärmutter gefördert, was den positiven Effekt hat, dass über die Plazenta reichlich Sauerstoff zum Fötus gelangt. Ich nahm dann ab der Fehlgeburt bis zur erneuten Schwangerschaft diese Tropfen ein, bis zur 15. Woche. Mein Frauenarzt hatte damals nichts dagegen, er meinte allerdings, dass das nicht viel bringen würde. Schulmediziner eben!!! Bei meiner zweiten Schwangerschaft machte ich wieder dasselbe. Ich nahm die Tropfen bereits ab Kinderwunsch bis zur 15. Woche. Gruß, Barbara
  5. Ja, uns hat`s auch gefreut, dass es so geklappt hat. Eigentlich ist es ja egal - so wie`kommt, so kommts. Aber wieso nicht ein bisschen nachhelfen, wenns so einfach geht. Allerdings gings bei mir nur so leicht, weil ich regelmäßige Zyklen hatte. Man muss genau wissen, wann der Eisprung ist. Und wenn man`s ganz genau nimmt, muss man auch die Samenlage des Mannes berücksichtigen. Wir haben das zwar nicht gemacht, aber mein Frauenarzt hat mir das mal erklärt. Bei einem sehr fruchtbaren Mann, der viele Spermien produziert, setzen sich vielleicht 4 Tage vor dem ES trotzdem die männlichen Spermien durch. Da muss man dann wahrscheinlich noch früher aufhören für ein Mädchen. Bei einem weniger fruchtbaren Mann mit geringerer Spermienzahl führt wohl Sex am Eisprung auch zu einem Mädchen. Da gibts sogar englische Studien, die belegen, dass Männer mit niedriger Spermienzahl überdurchschnittlich viele weibliche Spermien bzw. weiblichen Nachwuchs haben. Gruß Barbara
  6. Hallo! Die Theorie "beim Eisprung =Junge und vor Eisprung = Mädchen" hat bei uns auch geklappt. Ich hab das mal in einer Zeitschrift gelesen und wir haben das dann auch so ausprobiert. Ich hab damals Temperatur gemessen und bei unserem 1. Kind hatten wir nur 1x im Zyklus Sex, da mein Mann auf Geschäftsreise war und genau 1 Tag nach meinem Eisprung ( Tag 18) zurückkam. Und bingo - es wurde ein Junge. Dann hielten wir uns 2 Jahre später an die Mädchenregel. Wir hatten gleich nach der Periode oft Sex, hörten aber an Tag 12 auf. Das war 4 Tage vor dem Eisprung. Raus kam unsere Kleine. Gruß Barbara
  7. Hallo Anita, auch mein Sohn hat Neurodermitis seit seinem 5. Lebensmonat. Mit diesem Alter begann ich, ihn abzustillen und führte nach und nach eine Milchnahrung (Hipp Pre) ein. Diese jedoch vertrug er nicht und daraus entwickelte sich seine Neurodermitis. Mein Kinderarzt riet, HA Nahrung zu geben, und bei akuten Schüben verschrieb er mir eine Kortisonsalbe. Damit wollte ich mich allerdings nicht zufrieden geben und kontaktierte den Bundesverband für Neurodermitis. Dort bekam ich den Tipp, dass oftmals die Darmflora der Kleinen gestört sei - dies tritt vor allem beim Abstillen, Impfen,.... auf. Man riet mir das Getränk "Kanne Brottrunk", was auch ganz Kleine schon vertragen. Der enthält Brotgetreidesäurebakterien und saniert die Darmschleimhaut. Dies gab und gebe ich ihm zweimal täglich in die Milch, und seitdem hatten wir kein Problem mehr. Nur während des Zahnens traten leichte rote Flecken auf, die aber nicht juckten und wieder verschwanden. Mein Sohn ist nun seit 7 Monaten erscheinungsfrei und verträgt auch Milchprodukte. Infos findest du unter "Bund deutscher Neurodermiker" Gruß Barbara
  8. Barbara78

    Sanftes Abstillen?

    Hallo, Immer, wenn die Brust hart und geschwollen ist, lass erst warmes Wasser drüber laufen, dann drücke oder pumpe nur soviel ab, dass sie wieder weich wird. Mit dieser Methode hab ich bei beiden Kindern abgestillt, was ca. 2-3 Monate dauerte. Die ausgedrückte Milch stellte ich in den Kühlschrank und mischte sie abends in den Brei. Gruß Barbara
  9. Am besten du wartest solange, bis deine Tage ca. 1 Woche überfällig sind. Dann kannst noch mal testen - und wer weiß, vielleicht hats ja geklappt. Deine Anzeichen können schon auf eine Schwangerschaft deuten. Außerdem hab ich schon öfter gehört, dass es oft plötzlich klappt, wenn man schon nah dran ist, aufzugeben. Ich wünsche dir das Beste! Gruß Barbara
  10. Hallo, also ich würd auch mit der Pille aufhören. Ich glaube, dass vor allem viele dadurch in Zeitnot kommen, weil sie den Kinderwunsch immer wieder rausschieben: erst Ausbildung fertig machen, dann arbeiten, dann endlich mal eigenes Geld ausgeben,.... Und eh man sich versieht ist man 35 und will unbedingt noch ein Kind. Meine Devise: desto früher umso besser!# Gruß Barbara
  11. Hallo, bei mir kommt bereits 8 Tage nach dem Eisprung die Mens und ich bin zwei Mal ganz natürlich schwanger geworden. Also da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Freu dich über deinen kurzen Zyklus, so brauchst du wenigstens nicht immer so lange warten!!! Ich habe Zyklen von 35 Tagen, da dachte ich oft, es sei ne Ewigkeit, bis erst mal der Eisprung kommt. Wie lange nimmst du denn die Pille schon nicht mehr? Lass deinem Körper Zeit, sich umzustellen. Ich weiß, dass man sich seelischen Stress macht, aber bleib cool! Freu dich drüber, dass du nicht mehr verhüten musst und hab Spaß am Babymachen, so klappts am besten! Gruß Barbara
  12. Hallo, das hört sich ja vielversprechend an. Hast du regelmäßige Zyklen oder nicht? Wenn deine Mens sonst stets pünktlich kommt, dann kann es schon sein, dass es "geschnaggelt" hat. Dann bist du ja praktisch schon 5 Tage drüber. Bei unregelmäßigen Zyklen würde ich lieber noch ein bisschen warten. Gruß´ Barbara
  13. Ich denke auch, dass man schneller schwanger wird, wenn man keine Pille nimmt. Ich nahm 7 Jahre die Pille und nach dem Absetzen hatte ich extrem unregelmäßige Zyklen: von 29 - 42 Tagen. Allerdings wurde ich bereits nach 4 Monaten üben schwanger. Gruß Barbara
  14. Hallo, zu Beginn des Zyklus ist ja der Muttermund mit einem Schleimpfropf verschlossen. Zum Zeitpunkt des Eisprungs löst sich der Schleim = glasiger ZS. Bei manchen Frauen geht dabei ein bisschen Schleimhautgewebe mit, was die leicht orange Farbe erklärt. Das ist aber soweit ich weiß nicht weiter schlimm, sondern zeigt einfach die hochfruchtbare Phase im Zyklus an. Gruß Barbara
  15. Habe gelesen, dass Clomifen auch das Wachstum von Zysten begünstigen kann. Ich weiß aber nicht, in wie viel Prozent der Fälle. Gruß Barbara
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.