Zum Inhalt springen

Mondstein und andere Heilsteine"

Dieses Thema bewerten


Jheliza

Heilsteine! Wirken sie wirklich oder ist es nur Humbug?  

15 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir heute auch einen Mondstein geholt. Ist ein Loch drin, damit ich ihn durch ne Kette/Band ziehen kann (was ich auch sofort gemacht habe :D ). Bin dafür extra mit der Fähre gefahren, weil es hier keinen Esoterik/ guten Edelsteinladen gibt.

Kann mir jemand sagen, wann und wie ich die Entlade bzw. Auflade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt zwei Möglichkeiten:

1. Die kostengünstige aber genau so effektive:

Entladen unter fließendem Wasser (wenn du ein Zimmerbrunnen hast ist das die idealste Lösung weil das Wasser schön langsam und beständig fließt, da ca 20 bis 30 Minuten, unterm Wasserhahn ca 5 minuten, da es doch schneller fließt). Allerdings ungeeignet für eisenhaltige Steine! Aber Mondstein geht!

Aufladen:

Stein im Mondlicht aufladen, achte aber drauf das es zunehmender Mond ist, am besten kurz vor Vollmond!

2. Mit Anschaffung verbunden:

Trommelsteinchen zum Ent- und Aufladen besorgen.

Zum Entladen: Hämatit

Den Stein über Nacht drin liegen lassen

Zum Aufladen: Bergkristalle

Ebenfalls über Nacht drin liegen lassen.

ah ... noch eine ...

Ich hab eine Schale mit Salzsteinen (Himalaya-Salz) Das eignet sich auch zum Entladen und lädt gleichzeitig auf!

______________________________________________

Zu dem WANN:

Der Stein wird im Normalfall sehr schnell warm auf der Haut und passt sich dir an. Das heisst wenn er anfängt kalt zu bleiben, oder das Tragen unangenehm wird, solltest du ihn entladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es bis heute nicht geschafft, mir die Steine zu besorgen, es war einfach zu viel zu erledigen, aber heute werd ich gegen Mittag gleich losfahren und mir einen Mondstein und einen Rhodochrosit besorgen. Dank der vielen hilfreichen Tipps hier hoffe ich, dass es gleich ganz gut klappt mit Auf-/Entladen und auch sonst ;)

Außerdem ist mir gestern was eingefallen, und zwar hab ich von meinem Ex auch einen Stein geschenkt bekommen, der ist dunkelblau...Weiß zufällig jemand, was das sein könnte?

Ansonsten werd ich ihn mal suchen gehen, ist eine Kette und liegt immer noch bei meinen Eltern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azurit:

fördert das Streben nach Erkenntnis sowie Nachdenken, Kritikfähigkeit und überlegtes handeln. Dadurch beginnt man, alltägliche Dinge zu reflektieren, die bisher selbstverständlich erschienen. AUf diese Weise tauchen viele Gedankenmuster, Mißverständnisse und früher unkritisch übernommene Meinungen auf und können nun verändert werden. Azurit macht so bewußter und aufnahmefähiger.

Körperlich regt Azurit die Gehirn- und Nerventätigkeit an, wodurch auch die Sinneswahrnehmung gestärkt wird. Er verbessert die Wahrnehmungsfähigkeit und das Reaktionsvermögen. Azurit wirkt entgiftend und Leberanregend, stimuliert die Tätigkeit der Schilddrüse und fördert so das körperliche Wachstum.

Zur Entfaltung der geistigen Wirkungen sollte Azurit an einem Ort aufgestellt werden, wo er oft in unserem Blickfeld ist, oder in der Meditation ruhig betrachtet bzw. auf die STirn gelegt werden. Seine körperlichen Wirkungen entfaltet er durch direkten Hautkontakt.

___________________________

Lapislazuli:

Als kubisch-tertiäres Mineral hilt Lapislazuli, einengende Verhaltensmuster, insbesondere die Neigung zu Zurückhaltung und Kompromissen aufzulösen. Im Halsbereich getragen erleichtert er Kritik anzunehmen sowie selbst Unangenehmes zur SPrache zu bringen, um einmal alles los zu werden, was einem "im Halse steckt". Lapislazuli stärkt die Authenzität, man zeigt sich so wie man ist. Daher wird er auch der Stein der Wahrheit genannt.

Zurückhaltung, Dinge, die wir "nicht schlucken wollen" oder Unausgesprochenes führt oft zu ENge-, EINschnürungs- und Beklemmungsgefühlen im Hals. Kehlkopf-, Stimmband- und Halserkrankungen sind mitunter die Folge. Da Lapislazuli hier die zugrundeliegenden Muster auflös, ist er als Heilstein besonders Hilfreich bei Heiserkeit, SChluckbeschwerden und Erkältungskrankheiten. Darüber hinaus senkt er den Blutdruck und verlangsamt Hormonzyklen.

Lapislazuli sollte mit Hautkontakt getragen werden, idealerweise im Halsbereich. Zur UNterstützung der geistigen Wirkungen kann er auch auf die Stirn gelegt werden.

___________________________

Sodalith:

Fördert Idealismus, Wahrheitsstreben und die Bewusstheit, die einem Hilft, durch konsequentes Training eingefahrene, schädliche Verhaltensmuster durch neue Spielvarianten zu ersetzen. Er ist ein guter Folgestein zum Lapislazuli und hilft, der erkannten inneren Wahrheit, den eigenen Zielen und Überzeugungen treu zu bleiben und sie konsequent zu vertreten. Er befreit blockierte Gefühle und löst SChuldgefühle auf.

Körperlich heilt Sodalith Beschwerden von Hals, Kehlkopf und STimmbändern. Besonders gut hilft er bei Aphonie(Stimmverlust) oder lange andauernde Heiserkeit. Sodalith regt die Flüssigkeitsaufnahme im Körper an, wirkt kühlend und senkt FIeber und Blutdruck.

Sodalith sollte über längere Zeit am Körper, bevorzugt im Halsbereich getragen werden. Zur Anregung geistiger Wirkung kann man ihn außerdem auf die Stirn auflegen oder regelmäßig mindestens einmal täglich in einem Sodalith-Steinkreis meditieren.

___________________________

Diese drei Steine sind alle sehr dunkelblau. Google mal nach Bildern von den dreien. Sodalith hat meist noch Einschlüße von weissen Streifen.

Schau einfach mal nach und vergleich die Bilder mit deinem Stein :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke dir für deine Antwort! Soll ich den Stein einfach in den Brunnen zu den anderen Steinen legen? Ist das egal das es kaltes Wasser ist? Muss er ganz mit dem fließenden Wasser (aus dem Brunnen) bedeckt sein oder könnte man ihn zum Beispiel einfach unten reinlegen?

Und mit dem Aufladen: Einfach auf die Fensterbank von Innen oder wo genau? Denn wir haben fast überall Bäume vorm Fenster.

Ich weiß, viele Fragen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke dir für deine Antwort! Soll ich den Stein einfach in den Brunnen zu den anderen Steinen legen? Ist das egal das es kaltes Wasser ist? Muss er ganz mit dem fließenden Wasser (aus dem Brunnen) bedeckt sein oder könnte man ihn zum Beispiel einfach unten reinlegen?

Und mit dem Aufladen: Einfach auf die Fensterbank von Innen oder wo genau? Denn wir haben fast überall Bäume vorm Fenster.

Ich weiß, viele Fragen :o

Der Stein muss in Fließrichtung des Wassers liegen und es reicht wenn das fließende Wasser über ihn drüber fließt. Es MUSS kaltes Wasser sein! :)

Aufladen ... abends schauen, wo der Mond hin scheint und da hin legen :) Wenn Du nen Balkon hast, ist es aussen natülich besser, aber innen ist auch in Ordnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es geschafft :D Hab mir heute einen Mondstein gekauft! Ich war in dem Laden und die Frau hat dann gemeint, da gibt es überhaupt keine andere Wahl als den Mondstein! Und nur den, den Rhodochrosit hat sie gemeint, soll ich weglassen...

Sie hat dann noch gesagt, ich wüsste, wann es soweit ist, den Stein zu reinigen, bzw aufzuladen. Unter kaltem, fließenden Wasser zum Reinigen, unter den Mond oder die Sonne :confused: zum Aufladen...

Bin jetzt wirklich mal gespannt...aber der Stein ist wunderschön, hat Tropfenform und ich trag ihn jetzt an der Kette...

@ Laloona: Vielen, vielen Dank für deine Bemühungen!!! Hab mich im Internet schon mal schlau gemacht und ich denke, es ist ein Lapislazuli...Muss aber nochmal genauer schauen, wenn ich ihn hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dafür :) Ich stöber immer wieder gerne in meinem Buch herum und erweitere mein Wissen :)

Der Rhodochrosit ist nur einer von den Steinen ;) Bei mir war es der richtige weil ich unter anderem auch an Migräne leide.

Den Mondstein würd ich an deiner Stelle aber nicht in der Sonne aufladen. Die Sonne eignet sich nicht für jeden Stein.

Ich persönlich trage meine Steine immer nur entladen. Denn durch meinen Körper nimmt er neue Energie auf, und spielt sich so besser auf mich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier da einfach mal ein bisschen mit rum. Werd ihn auf alle Fälle mal im Mondlicht aufladen...bringt mich gleich zu meiner nächsten Frage: Weiß jemand, wann Vollmond ist? Sollte ja die Tage sein, oder?

Auf alle Fälle werd ich ihn über Nacht abnehmen, sonst besteht auch die Gefahr, dass ich mich mit erwürge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnehmend ... entzieht dem Stein seine positive Wirkung. Deswegen entlade ich meine Steine und zieh sie dann wieder an ... mein Körper lädt ihn ja auch wieder auf ;)

Und wenn du dann ab und zu mal den Stein im zunehmenden Mond auflädst reicht das völlig aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entladen musste ihn auf jedenfall ... wenn du es nicht merkst empfiehlt sich ein Abstand von ca 4 bis 6 Wochen, je nach dem wie häufig du ihn trägst.

Das AUFladen ist nicht zwingend nötig. Ich mach es wie gesagt nur selten. Und meist dann eben auch in einer Schale mit Himalaya-Salz-Kristallen. Das hat den Vorteil das ich den Stein in die Schale lege, und ihn bei zunehmenden Mond ins Fenster stelle. Damit ist er gleich entladen und lädt sich sauber auf.

Das mach ich aber nur alle halbe Jahr bis Jahr einmal.

Bei einem Stein den ich regelmässig trage, fühlt es sich besser an, wenn ich ihn nur entladen trage. Aber das musst du für dich selbst rausfinden. Probier es einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss auch wieder mitmischen beim Verwirrt Sein :D

Also, ich hab den Stein gestern ja gekauft und trag ihn jetzt untertags um den Hals. Ich hab ihn nicht entladen und will jetzt warten, bis wieder zunehmender Mond ist. Dann will ich ihn gleich mal entladen und neu aufladen und dann eben im Rythmus von 6 Wochen oder wie es mir halt passt, wiederholen.

Kann der Stein aber dann jetzt auch schon wirken? Bevor ich ihn entlade und auflade bei zunehmenden Mond? (Hätte mir gestern ja das Buch auch gekauft, aber die hatte das leider nicht und jetzt muss ich erst schauen, wo ich es herkriege)

Ich frag euch hier noch Löcher in den Bauch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... entladen solltest du ihn auf alle fälle bevor du ihn anziehst. Im Laden ist der durch einige Hände gegangen und bei der Herstellung auch. Von daher halt ihn halt unter kaltes fließendes Wasser und dann kannste ihn bedenkenlos anziehen.

Das Aufladen kannste dann machen, wie du es gesagt hattest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Hab meinen Stein vorhin Entladen im Brunnen...ist aber nicht viel Wasser drüber geflossen...bzw. nciht am ganzen Stein sondern nur an einer Stelle. Ist das eigentlich egal, wenn er mit anderen "normalen" Steinen da drin liegt?

Ich trage meinen Tag und Nacht und nehme ihn nur zum Duschen ab. Vorhin, als ich ihn in den Brunnen legte, haben sich meine Katzen das Lederband geschnappt und erstmal mit gespielt und drauf rumgekaut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Stein auch auf die Beiden wirkt, denn unser einer Kater, der sehr schüchtern ist, ist irgendwie anhänglicher *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf Menschen wirkt, wirkt verstärkt auf Tiere, da diese noch ganz anders auf die Umwelt eingehen als wir ;)

Das andere Steine im Brunnen liegen ist egal. Durch die Fließbewegung gehts dennoch. Vielleicht einen der anderen steine veschieben, dass der Edelstein ganz ins wasser geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen nochmal :)

Hätte da auch schon wieder eine frage :o Wie funktioniert das genau mit dem aufladen?Leg ich die steine über nacht auf die fensterbank in den mondschein? Und weiss jemand evtl.wann wieder vollmond ist?Hatte da was vom 28 august gelesen?

Vielen vielen Dank schon mal für eure antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepps ... einfach in den Mondschein legen. Bedenke aber das der Mond auch weiter wandert in der Nacht :)

ansonten musst mal im Kalender schauen, dass weiss ich cniht so genau, aber so in drei wochen kannste den Stein auf jedenfall wieder raus legen, da die Tage erst Vollmond war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das nochj nicht so ganz mit dem Aufladen verstande.

Habe meinen Stein heute unter fließenden Wasser 5 min entladen. Da jetzt ja abnehmender Mond ist reicht es dann wenn ich den Stein einfach nur um den Hals trage und dann wenn Vollmond ist ihn wieder auflade? Mein Stein fühlt sich eigentlich die ganze Zeit lauwarm an. Wenn er entladen ist würde er dann richtig kalt sein und wenn er aufgeladen ist richtig spürbar warm???

lg:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.