Zum Inhalt springen

Mondstein und andere Heilsteine"

Dieses Thema bewerten


Jheliza

Heilsteine! Wirken sie wirklich oder ist es nur Humbug?  

15 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Wieder mal ein Thema von mir ;)

Es gibt ja einige Steine , also Edelsteine und Heilsteine, die dem Kinderwunsch und in der Schwangerschaft dem Baby, dienen sollen.

Ich selbst trag jetz seit ca. 1 Monat den Mondstein als Kette und bin evtl. schwanger, stellt sich noch raus die nächsten Tage ;) Aber ich finde mit solchen Steinchen lässt es sich , na wie soll ich sagen, ertragen. Es machts einfach leichter, vorausgesetzt man glaubt daran.

Was haltet ihr von den Steinen? Haben sie wirklich ne Wirkung, oder ist das alles nur Humbug? ---------> Umfrage beachten :)

Gaaanz viele Grüße an die im Moment Hibbelnden! :D

Hier noch einige Steine und ihre Bedeutung:

Wer noch Steine empfehlen kann, bitte Liste weiterführen:

Mondstein/Regenbogen-Mondstein: lindert

Menstruationsschmerzen, regelt

den Hormonzyklus, hilft bei

Kinderwunsch = Fruchtbarkeitsstein,

stärkt die Abwehrkräfte

Bernstein: für zahnende Kinder

Aprikosen-Achat: schützt Mutter und Kind in der Schwangerschaft

Rosenquarz:Steigert die Empfindsamkeit, das

Einfühlungsvermögen reguliert

den Herzrhythmus, fruchtbarkeitsfördernd

Zoisit:Fruchtbarkeit

Fossilien/Ammoniten:Geburtsfolgen, Störungen in der

Neugeborenenzeit

Flintstein/Feuerstein: regt die Sexualität an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Rhodochrosit ;) dient der Fruchtbarkeit und heilt schneller Wunden ...

werde aber hier nicht ausschweifen, weil ich ein Freak diesbezüglich bin ;)

Wer Fragen hat darf mich Löchern... ich hab meine Bibel immer parat *grins*

Nur zwei Steine zur Empfehlung:

Bronzit, auch Elternstein genannt, ist sehr gut für die innere Ruhe

Serpentin, ein Stein fürs hibbelige und aggressive Kind. Das beruhigt und lässt das Kind eher mal mit der Sache rausrücken ;)

Letzter Stein hat mich davon überzeugt das es klappt. Denn ein 4 Jähriger weiss nix davon, und nach drei Wochen tragen gab es deutliche Besserung. Mittlerweile fragt er selbst nach dem Stein, wenn er arg unruhig ist. Ohne das er die Bedeutung und Wirkung des Steines kennt. Er hat halt das Bedürfnis danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

also die bekommst du normalerweise in jedem Esoterikladen. Kostet ca. 4 €. Musst halt schauen, dass du am besten nen Mondstein als Anhänger bekommst, oder gleich so ne Kette aus Mondsteinen. Auf alle Fälle muss man den am Körper tragen. ich hab den Stein in so ne Spirale reingetan (gibts auch in Eso-shop) und an ein Lederband gehängt.

Man kann sie auch bei Ebay oder anderen Seiten bestellen bzw. kaufen, aber ich bin da etwas kritisch oba das auch echte sind oder nur angemalte steine ;) aber so nen Esoterikshop gibts eigentlich überall... Wenn du keinen findest in deiner Stadt, dann kann ich dir einen besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunny26 hat da eine gute Frage gestellt, danke, jetzt muss ich nicht mehr fragen ;)

Möchte ja auch gerne ss werden und ich muss sagen, ich hab vorher noch nie was davon gehört, aber wenn es hilft, dann geh ich morgen gleich mal los und hol mir so einen Stein an der Kette oder als Ring...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondstein ist ein guter Schutzstein, und von daher auf jedenfall gut.

Da ich viel mit Migräne zu kämpfen hatte, hab ich mir einen Rhodochrosit angeschafft, der unter anderem auch der Fruchtbarkeit dient.

In Verbindung mit Magnesium-Folsäure-VitaminB-Brausetabletten von Penny hab ich dann auch nach 6 oder 7 Wochen einen positiven SS-Test in der Hand gehalten. Wieviel davon zusammen gespielt hat, ist Spekulation und dient keinerlei Maßstäben. Und Garantie geb ich auch keine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde mir einen Mondstein besorgen. Muss mich in die Materie mal ein bisschen einlesen bzw in dem Geschäft morgen mal nachfragen, aber es hört sich schon gut an. Hatte vor einigen Jahren schon mal eine Kette mit einem Stein (dessen Namen ich vergessen habe :o), der für die innere Ruhe war. Und auch wenn ich es mir nur einbilde, aber es hat geholfen...von daher denke ich schon, dass es was bringen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein wenn noch andere dieses Buch empfehlen :)

Der Vorteil ist wirklich das er nur aufschreibt was er getestet hat. Bei Steinen die nicht genügend oder unzureichend erforscht wurden, steht das bei.

Also kein Buch was den esoterischen Verkaufsdruck fördert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich das Buch morgen gleich wo finden kann und auch den Stein dazu. Aber mir ist da ein Geschäft bei uns eingefallen, so ein ganz Kleines, die haben nur Steine und solche Sachen da. Mal schauen, vielleicht krieg ich das Buch auch gleich da.

Kann ich eigentlich auch zwei gleichzeitig tragen? Also einen für Fruchtbarkeit und einen für schwanger werden? Oder hebt sich das dann auf? Dumme Frage, aber ich hab da wirklich keine Ahnung von...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Bin noch nicht so lange hier im forum aber hab das thema heilsteine mal ein bischen verfolgt..Mein Mann und ich gehören zu den Paaren die in einer ICSI behandlung sind und der erste versuch war leider negativ :(

Gestern hab ich mir dann mal drei Steine besorgt:Mondstein,Zoisit,Rhodochrosit ..

Also ich glaube auch zum gewissen teil daran und trage sie jetzt um den Hals alle drei :D Meine Frage kann ich alle drei zusammen tragen??

Vielen lieben dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepps ;)

Die dürfen halt keine gegensätzlichen Wirkungen haben.

Dir nutzt es also wenig wenn du einen Stein zur Beruhigung nimmst, gleichzeitig aber einen trägst der dich in Schwung bringt. Das hebt sich dann auf.

Solltest die Steine alle 4 bis 6 Wochen mal unter fliessendem Wasser ca 5 Minuten reinigen (wer feinfühlig ist, merkt auch wann es Zeit dafür ist), und dann am besten in einer Nacht mit zunehmendem Mond (idealerweise kurz vor Vollmond) aufladen. Hört sich nu bisserl bescheuert an, aber man merkt schnell den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das werd ich machen und vielen dank für die tips :)

Dann kann ich ja beruhigt meine steine tragen :) Ach ja trag ihr eue eigentlich rund um die uhr? Und wie siehts beim duschen aus?

Viele liebe grüsse

Ich trag meine nur Tagsüber ... ich neige dazu mich sonst zu erwürgen :D und zum Duschen zieh es aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe noch einemal eine Frage.

Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondstein gekauft. Den Trage ich auch immer. Nun ist mir eingefallen das ich vor einigen Jahren von meiner Oma eine dünkelgrünes Jadearmband geschenkt bekommen habe.

Nun meine Frage. kann ich diese beiden Ketten gemeinsam tragen oder heben die sich auf??

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannste alles zusammen tragen. Während der Schwangerschaft würde ich dir vom Amazonit aber abraten, da er die Beckenbodenmuskulatur enspannt und den Muttermund dehnbar macht, und sogar leicht öffnet.

Also zu empfehlen VOR der Geburt und für Menstruationsbeschwerden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.