Jump to content

Mondstein und andere Heilsteine"

Rate this topic


Jheliza
 Share

Heilsteine! Wirken sie wirklich oder ist es nur Humbug?  

15 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hi zusammen!

Wieder mal ein Thema von mir ;)

Es gibt ja einige Steine , also Edelsteine und Heilsteine, die dem Kinderwunsch und in der Schwangerschaft dem Baby, dienen sollen.

Ich selbst trag jetz seit ca. 1 Monat den Mondstein als Kette und bin evtl. schwanger, stellt sich noch raus die nächsten Tage ;) Aber ich finde mit solchen Steinchen lässt es sich , na wie soll ich sagen, ertragen. Es machts einfach leichter, vorausgesetzt man glaubt daran.

Was haltet ihr von den Steinen? Haben sie wirklich ne Wirkung, oder ist das alles nur Humbug? ---------> Umfrage beachten :)

Gaaanz viele Grüße an die im Moment Hibbelnden! :D

Hier noch einige Steine und ihre Bedeutung:

Wer noch Steine empfehlen kann, bitte Liste weiterführen:

Mondstein/Regenbogen-Mondstein: lindert

Menstruationsschmerzen, regelt

den Hormonzyklus, hilft bei

Kinderwunsch = Fruchtbarkeitsstein,

stärkt die Abwehrkräfte

Bernstein: für zahnende Kinder

Aprikosen-Achat: schützt Mutter und Kind in der Schwangerschaft

Rosenquarz:Steigert die Empfindsamkeit, das

Einfühlungsvermögen reguliert

den Herzrhythmus, fruchtbarkeitsfördernd

Zoisit:Fruchtbarkeit

Fossilien/Ammoniten:Geburtsfolgen, Störungen in der

Neugeborenenzeit

Flintstein/Feuerstein: regt die Sexualität an

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Laloona

Rhodochrosit ;) dient der Fruchtbarkeit und heilt schneller Wunden ...

werde aber hier nicht ausschweifen, weil ich ein Freak diesbezüglich bin ;)

Wer Fragen hat darf mich Löchern... ich hab meine Bibel immer parat *grins*

Nur zwei Steine zur Empfehlung:

Bronzit, auch Elternstein genannt, ist sehr gut für die innere Ruhe

Serpentin, ein Stein fürs hibbelige und aggressive Kind. Das beruhigt und lässt das Kind eher mal mit der Sache rausrücken ;)

Letzter Stein hat mich davon überzeugt das es klappt. Denn ein 4 Jähriger weiss nix davon, und nach drei Wochen tragen gab es deutliche Besserung. Mittlerweile fragt er selbst nach dem Stein, wenn er arg unruhig ist. Ohne das er die Bedeutung und Wirkung des Steines kennt. Er hat halt das Bedürfnis danach.

Link to comment
Share on other sites

HI!

also die bekommst du normalerweise in jedem Esoterikladen. Kostet ca. 4 €. Musst halt schauen, dass du am besten nen Mondstein als Anhänger bekommst, oder gleich so ne Kette aus Mondsteinen. Auf alle Fälle muss man den am Körper tragen. ich hab den Stein in so ne Spirale reingetan (gibts auch in Eso-shop) und an ein Lederband gehängt.

Man kann sie auch bei Ebay oder anderen Seiten bestellen bzw. kaufen, aber ich bin da etwas kritisch oba das auch echte sind oder nur angemalte steine ;) aber so nen Esoterikshop gibts eigentlich überall... Wenn du keinen findest in deiner Stadt, dann kann ich dir einen besorgen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch an die Steine :o habe auch viele verschiedene Steine. Meine Kleine hat auch ne Bernsteinkette und wir hatten noch nie wirklich Schwierigkeiten mit den Zähnchen ;) Manche lachen mich aus und meinen das wäre Quatsch...ist mir aber egal :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

möchte mir jetzt auch ein paar Steine zulegen weiß aber nicht welche besser sind: Mondstein oder Zoisit. Möchte halt gerne ss werden.

Geht es auch wenn man den Stein im Ring trägt. Bei mir gibt es keinen Esoterik Shop nur einen Schmuckladen wo man halt Ringe mit Steinen bekommt.

Lg

Link to comment
Share on other sites

Sunny26 hat da eine gute Frage gestellt, danke, jetzt muss ich nicht mehr fragen ;)

Möchte ja auch gerne ss werden und ich muss sagen, ich hab vorher noch nie was davon gehört, aber wenn es hilft, dann geh ich morgen gleich mal los und hol mir so einen Stein an der Kette oder als Ring...:D

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Mondstein ist ein guter Schutzstein, und von daher auf jedenfall gut.

Da ich viel mit Migräne zu kämpfen hatte, hab ich mir einen Rhodochrosit angeschafft, der unter anderem auch der Fruchtbarkeit dient.

In Verbindung mit Magnesium-Folsäure-VitaminB-Brausetabletten von Penny hab ich dann auch nach 6 oder 7 Wochen einen positiven SS-Test in der Hand gehalten. Wieviel davon zusammen gespielt hat, ist Spekulation und dient keinerlei Maßstäben. Und Garantie geb ich auch keine :D

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, ich werde mir einen Mondstein besorgen. Muss mich in die Materie mal ein bisschen einlesen bzw in dem Geschäft morgen mal nachfragen, aber es hört sich schon gut an. Hatte vor einigen Jahren schon mal eine Kette mit einem Stein (dessen Namen ich vergessen habe :o), der für die innere Ruhe war. Und auch wenn ich es mir nur einbilde, aber es hat geholfen...von daher denke ich schon, dass es was bringen könnte...

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Ich empfehle das Buch "Lexikon der Heilsteine" von Michael Ginger!

Sachlich, nicht auf Vermutungen basierend und gibt auch gleich Tips zur Erkennung von Fälschungen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Fein wenn noch andere dieses Buch empfehlen :)

Der Vorteil ist wirklich das er nur aufschreibt was er getestet hat. Bei Steinen die nicht genügend oder unzureichend erforscht wurden, steht das bei.

Also kein Buch was den esoterischen Verkaufsdruck fördert.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass ich das Buch morgen gleich wo finden kann und auch den Stein dazu. Aber mir ist da ein Geschäft bei uns eingefallen, so ein ganz Kleines, die haben nur Steine und solche Sachen da. Mal schauen, vielleicht krieg ich das Buch auch gleich da.

Kann ich eigentlich auch zwei gleichzeitig tragen? Also einen für Fruchtbarkeit und einen für schwanger werden? Oder hebt sich das dann auf? Dumme Frage, aber ich hab da wirklich keine Ahnung von...:o

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Die Steine dürfen halt keine Gegensätzliche Wirkung haben :) Sonst neutralisieren sie sich. Aber schwangerwerden und Fruchtbarkeit ist ja dem Selben Ziel gewidmet ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo :)

Bin noch nicht so lange hier im forum aber hab das thema heilsteine mal ein bischen verfolgt..Mein Mann und ich gehören zu den Paaren die in einer ICSI behandlung sind und der erste versuch war leider negativ :(

Gestern hab ich mir dann mal drei Steine besorgt:Mondstein,Zoisit,Rhodochrosit ..

Also ich glaube auch zum gewissen teil daran und trage sie jetzt um den Hals alle drei :D Meine Frage kann ich alle drei zusammen tragen??

Vielen lieben dank :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Jepps ;)

Die dürfen halt keine gegensätzlichen Wirkungen haben.

Dir nutzt es also wenig wenn du einen Stein zur Beruhigung nimmst, gleichzeitig aber einen trägst der dich in Schwung bringt. Das hebt sich dann auf.

Solltest die Steine alle 4 bis 6 Wochen mal unter fliessendem Wasser ca 5 Minuten reinigen (wer feinfühlig ist, merkt auch wann es Zeit dafür ist), und dann am besten in einer Nacht mit zunehmendem Mond (idealerweise kurz vor Vollmond) aufladen. Hört sich nu bisserl bescheuert an, aber man merkt schnell den Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona
Okay das werd ich machen und vielen dank für die tips :)

Dann kann ich ja beruhigt meine steine tragen :) Ach ja trag ihr eue eigentlich rund um die uhr? Und wie siehts beim duschen aus?

Viele liebe grüsse

Ich trag meine nur Tagsüber ... ich neige dazu mich sonst zu erwürgen :D und zum Duschen zieh es aus ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe noch einemal eine Frage.

Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondstein gekauft. Den Trage ich auch immer. Nun ist mir eingefallen das ich vor einigen Jahren von meiner Oma eine dünkelgrünes Jadearmband geschenkt bekommen habe.

Nun meine Frage. kann ich diese beiden Ketten gemeinsam tragen oder heben die sich auf??

Lg

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Ja kannste alles zusammen tragen. Während der Schwangerschaft würde ich dir vom Amazonit aber abraten, da er die Beckenbodenmuskulatur enspannt und den Muttermund dehnbar macht, und sogar leicht öffnet.

Also zu empfehlen VOR der Geburt und für Menstruationsbeschwerden!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.