Jump to content

Ist ein Baby in Anmarsch?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo ihr lieben!!

Seit wochen lese ich eure beiträge rauf und runter, durchstöbere alle themen und habe auch schon eine menge an infos aufgeschnappt. Ich finde es so toll, wie ihr euch hier untereinander aufbaut und mut macht, denn schließlich haben wir hier alle ein gemeinsames ziel, wir wollen ein kleines "strizerl" auf die welt setzen, dass ich mich kurzerhand entschlossen habe ein weiteres mitglied von euch zu werden.

Leider habe schon zu beginn ein großes problem und würde gerne auf eure hilfe, erfahrung etc zurück greifen.

Ich habe vor ca 2 Monaten die 3 monatspritze (die ich ca 1 1/2jahr lang genommen habe) abgesetzt und auch gleich ein monat darauf meine erste regel bekommen. Da mein freund und ich, uns nichts sehnlicher wünschen als ein baby um unser glück und unsere liebe zu krönen, haben wir auch keinen tag ausgelassen, um daran zu "arbeiten". So nun müssten meine tage eigentlich schon längst wieder zum vorschein treten, tun dies aber nicht. Im gegenteil, ich bin ständig müde, meine brust schmerzt und mir ist ziemlich oft übel. Leider holen mich diverse SSTs auf den boden zurück und zeigen mir ständig nur ein negatives ergebnis :( (jedoch habe ich bei euch gelesen, dass diese sowieso nicht so wirklich sicher wären wenn man sie so kurzfristig nach einer womöglichen befruchtung macht)

So dala um auf den punkt und auf meine frage zu kommen

Denkt ihr dass ich zu meinem FA gehen sollte um nen bluttest zu machen oder einfach nur ein paar tage abwarten und wieder einen test machen? Denn was mir so hoffnung bereitet sind meine brustschmerzen! :rolleyes:

Ich hoffe ihr seit nicht schon genervt von solchen fragen und könnt mir eventuell helfen!

Mit vielen lieben und hoffnungsvollen grüßen,

Tamara

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also ich würde mittlerweile dazu raten, zur Sicherheit nen Test beim FA (evtl. per Ultraschall) zu machen, weil die gekauften öfters ja mal falsch negativ angezeigt haben... :P

Leider spielt uns unser Körper auch oft nen netten streich, wenn wir uns so nach nem Baby sehen...

Drück dir die daumen, dass da doch was dran ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd auch den Bluttest empfehlen!

Bevor du jetzt noch mehr Geld ausgibst, für Tests, bei denen man sich irgendwie dann doch nicht wirklich sicher sein kann (wie hier schon öfter zu lesen war), geh doch am besten zum FA und lass den Test erstellen, dann weißt du es ganz sicher.

Drück dir die Daumen, dass sich doch noch ein kleines Krümelchen findet :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben!

Vielen dank für eure schnellen antworten, also ich bin jetzt schon *grübel* locker 3tage hinüber und dass sich die periode bei mir durch streß verschiebt ist eher unwahrscheinlich, da ich gerade im urlaub bin! ;)

Hm...werde mir wahrscheinlich wirklich nen termin beim onkel doc machen lassen wenn in ein paar tagen meine regel immer noch nicht zu sehen ist! Jedoch habe ich fürchterlich angst, dass man kein krümmelchen (ur süße bezeichnung danke @sahu) findet, sondern dass sich durch die 3 Monatsspritze einfach noch kein regelmäßiger zyklus gebildet hat und ich daher so lange auf die regel warten muss *seufz* :(

Ich klammere mich einfach nach wie vor noch an meine brustschmerzen, die mir ein wenig hoffnung schenken! *erneutes seufz*

Ich hoffe ich lese wieder von euch, bis dahin noch einen schönen nachmittag!

Mit lieben grüßen, Tamara und der ebenso hoffnungsvolle Christian!

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

also Tamara, ich nehm dir ungern die Hoffnung, aber ich dnek es ist wirklich erst ein "sich wieder einstellen" des Zykluses, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich als letzte...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tamara,

also vieleicht hast du ja schon das Glück schwanger zu sein aber ich muss sagen meistens bevor ich meine Mens bekomme habe ich auch Brustschmerzen und sonstige SS-Anzeichen wenn sie dann überfällig sind freue ich mich insgeheim das es vieleicht geklappt hat leider ohne erfolg bisher! Habe aber auch nie mit der Spritze verhütet sondern mit der Pille und weis dann halt nicht ob es bei dir dann auch so ist!

Drück dir die Daumen

LG Meli

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an ... geh auf jeden fall zum Arzt.

Auch Stress aus der Psysche (unter anderem auch der zwingende Wunsch ein Baby zu bekommen) kann die Periode verschieben.

Bei einem Arzt hast du 100%ige Gewissheit. Und bevor du da nicht warst, verlass dich traurigerweise erst mal auf den SS-Test und mach dir keine Hoffnung.

Freuen kannst Du dich hinter her immer noch.

Im übrigen: Ich habe knapp 8 Monate gebastelt bis es klappte und ich hab nur einen Zyklus die Pille genommen, bevor wir in die "Bauphase" gingen ;)

Link to comment
Share on other sites

Es ist schön,dich als neues Mitgleid begrüssen zu dürfen.

Leider kann ich aus deinem Beitrag nur erkennen,das du gerade in urlaub bist,ihr euch sehnlichst ein Baby wünscht,und du 3 Tage drüber bist.

Was aber genau so wichtig ist:

Warst du vorher beim arzt,hats du dich durchchecken lassen?Hast du deine Hormone überprüfen lassen(nennt sich Hormonstatus).

Ich schreibe das deswegen,weil meine damalige Frauenärztin mir gesagt hat,alles wäre in ordnung und wir könnten loslegen.

Nach 8 Monaten bin ich dann noch mal hin,und erst dann (!) hat sie einen Hormonstatus machen lassen.

Dabei heraus kam,das ich den Prolaktinwert zu hoch hatte.Dieses Hormon ist nur dann erhöht,wenn man schwanger ist,oder gerade stillt.

ABER ich war nicht schwanger und habe auch demzufolge noch nie gestillt.Die Frauenärztin meinte dann,das dies DAS sicherste Verhütungsmittel sei.

Was ich dir damit mit auf dem weg geben will ist,das sich auch bei mir brustschmerzen ,übelkeit,sogar übelkeit bei verschiedenen lebensmitteln,ausbleiben der periode,ziehen im Unterleib,all diese Symtome einer Schwangerschaft bei mir eingestellt haben-ich aber nicht schwanger war.

Nichtsdestotrotz wünsche Ich dir natürlich,das es bei Dir sofort geklappt hat.ich drücke Dir ganz fest die Hühnerkrallen;)

Ps.Und nein ,ich bin jetzt nach 16 oder 17 Monaten immer noch nicht schwanger:((

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.