Zum Inhalt springen

2.Kind - wie lange warten?

Dieses Thema bewerten


Babywish

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch erfahrene Mehrfach-Mütter. Ich würde gern direkt nach dem 1. Kind mit der Planung des 2. beginnen, weil ich einen ganz geringen Abstand möchte (habe mit meiner Schwester auch nur 1Jahr und 3Monate Unterschied und finde sowas gut) grundsätzlich kann man ja trotz stillen schwanger werden oder? Gibt es denn einen Zeitraum den man warten sollte, um den Körper sich von der 1.SS "erholen" zu lassen oder ist das egal?

DAnke schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du einen Kaiserschnitt hattest, dann darfst du ein Jahr nicht ss werden. Sonst ist das glaube ich egal. Meine Freundin hatte am 20. November 2006 einen Kaiserschnitt und ist jetzt auch schon wieder ss. Termin hat sie am 11.11. Bei ihr ist es wegen des kurzen Abstandes nach dem Kaiserschnitt jetzt eine Risikoschwangerschaft und wahrscheinlich wird das Baby auch früher per Kaiserschnitt geholt, weil der erste auch so groß war (über 4300g). Bei einem so kurzem Abstand ist die zweite Geburt auch auf jeden Fall ein Kaiserschnitt, da die Narbe noch keine Wehen aushalten darf (nicht mal Vorwehen). Bei meiner Freundin war die zweite SS nicht so schnell geplant, aber das Glück meinte es gut mit ihr. Sie hat allerdings jetzt schon sehr starke Schmerzen an der Narbe und ihre FÄ sagte, dass das auch noch schlimmer werden kann.

Um es kurz zu sagen, wenn du normal entbunden hast, spricht eigentlich nichts gegen eine schnelle zweite SS (laut meinem Wissen). Bei einem Kaiserschnitt, sollte man lieber etwas warten, damit sie die Narbe erholen kann. Wenn es allerdings doch passiert, dann muss man halt mit einer Risikoschwangerschaft rechnen.

Ist nur ein Erfahrungsbericht meiner Freundin,aber vielleicht hilft es dir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.