Familien-Forum
Alles rund um die Familie
Themen: Hier sind alle Themen rund um die Familie zu finden. Ihr habt viele Kinder gleichzeitig bekommen ( Zwillinge, Drillinge, Vierlinge) oder wollt ein Kind adoptieren? Ihr seid eine sehr große Familie? Aber auch das Thema Adoption oder gar Verhütung ist für uns interessant. Wenn die Kinder größer werdenhabe die Teenies und Jugendlichen ihre eigenen Probleme und auch diverse Kinder- und Jugendkrankheiten. Probleme mit Oma und Opa oder Enkel und Enkelin? Auch der schönste Tag des Lebens kommt dank dem großen Heirats- und Hochzeitsforum nicht zu kurz. Daraufhin gibt es natürlich noch das Forum für Schwiegermütter und Co. Wenn alle Stricke reißen dann hilft Dir das Forum für Alleinerziehende. Wir alle lieben und fürchten ihn, den Kindergeburtstag. Tja und wünschen würden wir uns alle mehr Zeit für das Kind.
34 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich möchte mal den Anfang machen und mich als Forenmoderator für diesen Bereich vorstellen. Ich bin Astrid, 36 Jahre alt und habe fünf Zwerge im Schlepptau. Bin gelernte Krankenschwester. Wenn ihr Fragen, oder Probleme habt, könnt ihr euch gerne per PN bei mir melden.
Letzte Antwort von Danny1981, -
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, bis vor kurzem habe ich mit meiner Mutter gewohnt, wobei ich mich nicht nur um meine Kinder gekümmert habe, sondern auch um sie, da sie ein Pflegefall ist... Ich könnte alles nicht mehr schaffen, da ich auch einen Job habe. Irgendwie haben wir es geschafft eine Altersvorsorge zu finden, mit der wir die Pflege zu Hause finanzieren können. Die KK hat uns ein Pflegebett abgelehnt und ich suche jetzt mal nach einem Pflegebett im Netz, mir gefallen Pflegebetten wie bei https://www.pflegebetten-24.de/seniorenbett-90x200/ und mich interessiert jedoch eure Erfahrung und Tipps dazu! Gibt es hier einige die Erfahrung damit haben und auch mi…
Letzte Antwort von Kaliina, -
- 9 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo, liebe Community Relativ viele sind eigentlich davon betroffen, es gibt ja solche Phasen, wo man den Weg zur Lust nicht mehr finden kann und die Libido etwas unterstützt werden soll. Bei mir dauert es schon etwas länger und ich bin beim Überlegen, was ich dagegen unternehmen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt!
Letzte Antwort von Sonne, -
- 16 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Die Kleine hat es nun geschafft, dass das Schloss ihres Kindersitzes nur nach einigem Rumfrickeln noch schließt (ihren Schuh voll Sand aus Versehen rein geleert). Da sie gerade die 15 kg hat, steht sowieso ein neuer Sitz an. Nur welcher? Wir haben einen Berlingo mit 3 einzelnen Sitzen hinten, planen bald Nr 3 und die Große hat einen Sitz von Maxi Cosi glaub ich. Habt ihr Erfahrungen, welche 3 Sitze (sowohl mit Maxi Cosi, als auch dann später mit dem nächsten Sitz für Nr. 3) gut nebeneinander passen? Reboarder gehen aufgrund der Bodenfächer leider nicht. Vielen Dank im Voraus!
Letzte Antwort von Claudia548, -
- 7 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle -und vor allem Frauenpaare, ich habe einem Frauenpaar beim Kinderwunsch geholfen. Das Mädchen ist noch recht klein. Mit den Eltern habe ich vereinbart, dass ich ein Briefschreiben werde, der hinterlegt werden soll und im Falle das ich nicht mehr lebe, es das Kind erhalten soll. Kurz zum Hintergrund, damit ihr meine Situation besser versteht: Ich habe mit dem Paar einen losen Kontakt, weil wir es vom Anfang an so vereinbart haben und nach wie vor so als richtig ansehen. Das Kind soll zwei Bezugspersonen haben und das sind ihre zwei Mütter. Bitte an dieser Stelle nun nicht die Diskussion anfangen, ob ein Kind auch eine männliche Bezugsperson braucht, dies…
Letzte Antwort von destinna, -
Tja wie das Thema es schon sagt. Ich würd ja zu gern mal wissen, wie es in anderen Familien so läuft. Klaro können diejenigen mit keinem Auto nun nicht so viel dazu beitragen, aber selbst Familien, die nur eines besitzen haben ja doch oft (auch wegen OmaOpa) gern mal mehr als einen Kindersitz pro Kind. Ich komm mir derzeit leicht seltsam vor und in der Tat so als ob ich ne Affinität dafür hätte. Vielleicht steh ich ja drauf:uglygaga: Nee aber im Ernst, wir haben zwei Töchter. Eine knapp 3 mit derzeit etwas über 90 cm und guten 11,5 Kilo. Sie wird noch eine ganze Weile in der Gruppe 1 zuhause sein. Die Kleine wächst gerade aus der Babyschale raus und wird auf jeden…
Letzte Antwort von rhiannana, -
- 15 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, wir würden gerne ein paar tage in den Urlaub fahren, nur stellt sich da immer die Frage wo hin mit einem Kleinkind (21 Monate) Wo wart ihr im Urlaub und würdet ihr es weiter empfehlen? Freue mich auf ein paar tolle Tipps Das Hotel sollte auf jeden Fall Kinderfreundlich sein und es sollte auch schöne Aktivitäten geben die man mit Kleinkind machen kann... Schon mal danke für eure Tipps
-
- 30 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo,würde mich gerne mit Einzelkindereltern austauschen,insofern es hier welche gibt. Beschäftige mich derzeit nur immer mit dem Thema Einzelkind,wie wird es sein für unsere Kleine,schadet es Ihr,wird sie dafür später gehänselt? etc....... Ich hätte gerne zwei Kinder gehabt,nur geht dies aus gesundheitlichen Gründen nicht.Nun muß ich mich mit dem Thema auseinander setzen wie es ist mit nur einem Kind.Egal wo man hin sieht,man sieht nur Eltern mit mind. zwei Kindern.Auch muß ich mir neuerdings sagen lassen,ein Kind ist kein Kind etc.... Sowas baut nicht gerade auf :-((( Wende mich nun hier an Euch um mich etwas austauschen zu können,evtl. mit Leuten die genau so gest…
Letzte Antwort von Womba, -
- 15 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab keine Ahnung wo das Thema hingehört, also falls es hier nicht passend ist, bitte verschieben! Ich bin ja alleine mit meinem Sohn und habe mich aus beruflichen Gründen grade mit Folgendem befasst: Und zwar habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie das denn wäre, wenn mir mal was passiert? Was kann ich tun, und wie muss ich das tun, das mein Wunsch dann auch berücksichtigt wird? Ich weiss schon, dass das Kind dann ohnehin erstmal im gewohnten Umfeld bleibt, aber mir ist einfach wohler bei dem Gedanken, dass irgendwo geschrieben zu haben. Habt ihr ein "Testament" oder eine Verfügung? Wo muss ich die hinterlegen? Hat jemand einen Plan? Liebe …
Letzte Antwort von Dosi, -
Hallo zusammen, wie organisiert ihr euer Familienleben? Ich habe drei Kinder und arbeite 60%, mein Mann Ganztags. Ich habe den Eindruck, dass vieles an mir hängt (alles?). Ich meine nicht nur das erledigen der täglichen Aufgaben, sondern vielmehr die Verantwortung. Also wer wann saugt usw das haben wir im Griff aber ich krieg die Verantwortung, das "Last von der Schulter nehmen" nicht von mir weg delegiert. Ich weiß wann die U-Termine der Kinder sind und wann wer mit ihnen hingehen kann, was zur TaMu eingepackt werden muss, wann Pfadis sind, wer wann am WE wo ist und wiederkommt, was der Große Mittags zu sich nimmt (weil keiner für ihn kocht), was eingekauft wer…
Letzte Antwort von Herzchen, -
- 14 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallöle Hat von euch auch schon mal jemand ein Batterie betriebenes Spielzeug kaputt gemacht weil's irgendwelche lästigen Geräusche von sich gegeben hat oder es ne grauenvolle Melodie gespielt hat ? Freue mich auf Antworten
Letzte Antwort von Susel, -
- 4 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Gibts hier auch Einzelkindmamas? Hab bisher noch keinen Tread dazu gefunden.
Letzte Antwort von livi, -
- 10 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
...weil ich im Alltag total überfordert bin. Ich würde so gerne entspannen, zum Beispiel nach Griechenland fahren, am Strand liegen, Wellnessangebote nutzen, und einfach an nichts denken....klingt sehr entspannend, oder?... Vielleicht wäre Kreta eine gute Wahl? Habt ihr schon mal so ein Urlaub für eure Seele gemacht oder könnt ihr euch das genauso wenig leisten wie ich?
Letzte Antwort von Saari, -
- 32 Antworten
- 10,4Tsd Aufrufe
Hallo erstmal! Ich habe mal eine Frage,mein Bruder war Computersüchtig. Und war auch in Therapie.und jetzt hat er wieder einen Pc, und hat mich gebeten ihm den Jugendschutz bei Windows Vista zu Aktivieren. Weil er sich dadurch sicherer fühllt,und er Angst hat das er rückfällig wird. nun meine Frage er würde zwar den jugendschutz nicht deaktivieren hat er gesagt, aber sollte ich da zur sicherheit trotzdem ein Passwort setzten damit er den nicht deaktivieren kann? Vielen Dank schon mal:
Letzte Antwort von Speedy, -
- 1 Antwort
- 7,3Tsd Aufrufe
Ab welchem Alter würdet ihr eure Kinder zu einer Holiday on Ice Veranstaltung mitnehmen? Die kommen demnächst in die Wiener Stadthalle und ich würd gern mit ein paar Kindern, u.a. natürlich meinen, dort hinschaun.... Hat schon wer Erfahrungen mit dieser Veranstaltung? lg
- 10 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hab heute ein Einschreiben bekommen, dass ich beim Familybonus-Gewinnspiel gewonnen hab Katalog und Gutschein liegt bei. Jetzt frag ich mich natürlich ob das seriös ist. Wer hat noch dieses Einschreiben mit Gewinnbenachrichtigung erhalten? Vielleicht kann mir auch jemand davon berichten, der mit Landal schon urlaub gemacht hat
Letzte Antwort von Kivi, -
- 9 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Ich brauche mal Hilfe. Ich weiß auch nicht ob ich es ins richtige Forum gestellt habe. Wenn dann einfach verschieben. Meine Mum hat Geburtstag und wird 50. Sie ist bei uns immer diejenige die Spiele macht. Z.B. den Pillenbaum oder TÜV Abnahme. Weiß nicht ob das überhaupt jemand kennt. Ich möchte ihr eigentlich ein witziges Gedicht vortragen das sie NICHT kennt. Und das ist mein Problem. Entweder kennt sie es oder es ist langweilig. Ich bin für alle Ideen offen. Freue mich über Anregungen. Auch für Geburtstagsgeschenke Ideen. Den zigtausenden Kosmetik Gutschein möchte ich ihr eigentlich nicht schon wieder schenken. Ich hab auch schon im Internet gesucht. A…
- 4 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
hallo. war gestern beim friseur und bei mir wurde laut der frau nissen festgestellt. wohl leere eihüllen von läusen? habe dann aus der apotheke so ein zeug geholt und es mir draufgetan, sowie den kamm benutzt. nun meine frage woher kann ich sie haben und wie werde ich sie los? meine kinder gehen nicht in den kindergarten und haben auch keine auf dem kopf. mein mann auch nicht. woher habe ich sie dann? arbeite als masseuse und so nahen kontakt zu kunden habe ich jetzt auch nicht. und wie werde ich sie wider los? laut dem zeug sind sie wohl jetzt tot und man muss diese nissen rauskämmen. das habe ich ja schon gemacht. trotzdem habe ich immer noch das gefühl als ob…
- 63 Antworten
- 15,3Tsd Aufrufe
Mir ist aufgefallen, dass fast alle Herbstmamas mindestens ihr zweites Kind bekommen Einige hatten ja schon erzählt, dass die Familie bereits Bescheid wissen, wie sieht es denn mit den Geschwisterkindern aus? Wissen die schon, was vor sich geht? Also mein Töchterchen wünscht sich seit einem Jahr eine kleine Schwester/einen kleinen Bruder, seit ihr bester Freund eine kleine Schwester bekommen hat. Sie fragt fast täglich, ob da denn jetzt ein Baby in meinem Bauch sei Wir haben ihr noch nichts gesagt, denn wenn sie es weiß, dann weiß es JEDER. Und da wir noch warten wollen, bevor wir es unseren Familien sagen, müssen wir sie noch etwas hinhalten Ich hat…
Letzte Antwort von SternchenKT, -
- 11 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallihallo, mein Mann und ich wollen bald mal mit unseren Kindern einen Thermenurlaub machen - jetzt soll das natürlich nicht nur Sauna und Dampfbad und Wellness sein, sondern auch irgendwas tolles für unsere Kinder beinhalten Habt ihr hier spezielle Vorschläge? Am liebsten wäre uns etwas in Oberösterreich, oder der Steiermark und allzuuuuu teuer sollts auch nicht sein. lg
Letzte Antwort von supermom, -
- 0 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Liebe Eltern, Großeltern und Erziehungspersonen, wir beschäftigen uns im Rahmen unserer Abschlussarbeit in dem Bereich Psychologie an der TU Braunschweig mit der gegenseitigen Beeinflussung von Geschwisterkindern bezüglich verschiedener familiärer und schulischer Bereiche. Ihre Erfahrungen können uns dabei helfen, diesem Thema näher zu kommen. Es wäre uns eine große Hilfe, wenn Sie sich 15-20 Minuten Zeit nehmen würden und den beigefügten Fragebogen ausfüllen könnten. Damit wir diesen Bogen richtig auswerten können, sollten folgende Punkte erfüllt sein: - Sie sind eine nahe Erziehungsperson (Eltern, Stiefeltern, Pflegeeltern, Großeltern u.Ä.) von mindestens zw…
Letzte Antwort von bachelor2010, -
Urlaub zu Dritt
von Matze- 1 Antwort
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin 30 Jahre alt und habe eine 5jährige Tochter. Während dieser 5 Jahre war ich alleinerziehende Mutter und habe nun seit etwa 3 Monaten einen neuen Freund. Wir würden gerne nochmal in die Sonne fliegen. Allerdings bin ich mit meiner jungen Tochter noch nie geflogen. Außerdem bin ich nicht sicher, ob so ein Urlaub so zu Beginn einer Beziehung das richtige ist. Vorallem mit Kind! Habt ihr Tipps? Danke im Vorraus!
Letzte Antwort von anita74, -
Ich glaubs einfach nicht ;)
von Gast- 2 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Guten Morgen zusammen, da war ich nun wirklich sehr, sehr lange nicht mehr hier (musste jetzt erst mal mein Profil ändern) und stelle fest, ich gehöre nicht mehr zu den Eltern unter 25 (konnte man ja mal so einstellen) in 2 Wochen werd ich auch schon 26....wieso vergeht die Zeit so schnell sobald man Kinder hat? Gehts nur mir so? Oder euch auch? LG Sabrina
-
- 29 Antworten
- 20,6Tsd Aufrufe
Hallo ich bin eine frisch gebackene 23 jährige mutter von zwei kleine jungs die am 5.3.2008 zu welt gekommen sind und nun habe ich das problem da wo die beiden zu welt kam die haben das jugendamt eingeschaltet da die mir unterstellen ich würde es nicht alleine schaffen allerdings bin ich net alleine ich habe meine eltern eine hebamme für 1 jahr und noch mehr unterstützung von freunden und nun hat die von jugendam t eine gerichts beschluss besorgt die wollen mir meine beiden söhne weg nehmen am 14.5 ist gerichts termin und ich habe große angst davor da wir von unseren anwalt die angeblichen gründe bekommen haben die haben sogar scho eine pflege familie für die zwei ich wer…
Letzte Antwort von JaLe9901, -
- 34 Antworten
- 17,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und bin durch google auf die Seite gekommen.... ich habe ein kleines Problem mit meinem Pflegekind..... ich bin seit Oktober 2009 Pflegemama von meinem Patenkind, auch wenn ich erst 22 bin, aber ich wollte einfach nicht das der kleine in ein Heim kommt.. Jason ist 5 Jahre alt, seine Mutter wollte ihn nie haben, und hat ihn das auch spüren lassen, als er aber dann ein geschwisterchen bekommen hat fingen die Probleme dort an. Jason merke schnell das die kleine viel mehr geliebt wird als er und das er nicht erwünscht ist und ihm auch ständig vorwürfe gemacht wurden. Zudem konnte er nicht reden, er gab nur laute von sich aber k…
Letzte Antwort von Angelslam,