Jump to content

Die kleinen "großen" Geschwisterkinder


Lorelai
 Share

Recommended Posts

Mir ist aufgefallen, dass fast alle Herbstmamas mindestens ihr zweites Kind bekommen :)

Einige hatten ja schon erzählt, dass die Familie bereits Bescheid wissen, wie sieht es denn mit den Geschwisterkindern aus? Wissen die schon, was vor sich geht?

Also mein Töchterchen wünscht sich seit einem Jahr eine kleine Schwester/einen kleinen Bruder, seit ihr bester Freund eine kleine Schwester bekommen hat. Sie fragt fast täglich, ob da denn jetzt ein Baby in meinem Bauch sei :arolleyes:

Wir haben ihr noch nichts gesagt, denn wenn sie es weiß, dann weiß es JEDER.

Und da wir noch warten wollen, bevor wir es unseren Familien sagen, müssen wir sie noch etwas hinhalten :)

Ich hatte es mir so gedacht: Sobald mein Arzt einen US "von oben" ansetzt, werde ich es ihr sagen. Aber dann auch erst am gleichen tag des US, sonst hängt die mir tagelang in den Ohren damit :D Dann kann sie mit zum Arzt und das Baby schon mal irgendwie "sehen". Dann werde ich eine Kopie vom US-Bild machen, und Leni darf das dann ihrer Oma, Opa, Tante usw. zeigen :)

Leni ist halt total dran gewöhnt, die Nummer 1 hier zu sein (typisches Einzelkind!) und ich glaube es wird schwer für sie werden, wenn ein Baby im Haus ist. Daher will ich sie so gut es geht, von Anfang an einbeziehen.

Ich habe auch etwas tolles im Internet dazu gefunden! Es ist ein "Geschwisterpass", sieht aus wie ein Mutterpass, aber eben für die Geschwister! Links darf man hier ja nicht einstellen, wenn jemand Interesse hat, schicke ich euch gerne eine PN, wo ihr Euch diese Pässe mal anschauen könnt :)

Wie gehen eure Kids damit um, wissen sie es denn schon? Und werdet ihr sie zum Arzt mit nehmen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest biest89

Mh also wissen tun es beide Mäuse noch nicht.. Luisa ist eh noch relativ klein mit ihren 1 1/2.. Lea würde es mit 3,5 ja schon verstehen,aber ich warte da noch ein wenig ab,da aber bei mir bei beiden SS der bacuh immer sehr sehr schnell wuchs und es dadurch das ich so arg dünn bin auch immer direkt nach SS ausschaut,werde ich es ihr bei Zeiten sagen... Ich hoffe dass ich es diesesmal hinbekomme,dass wieder alles ganz gut läuft und sie nicht zu eiefersüchtig wird.

Schwieriger wird es da bei Luisa, sie ist absolut auf mich Fixiert und vor allem auf meine Brust... Ohje das wird Theater geben,wenn sie die teilen muss.

Link to comment
Share on other sites

Leni redet von nix anderem mehr :) Sie plant schon welche Spielsachen sie für ein Baby haben will usw. *LOL* Lea hat ja schon eine kleine Schwester, vielleicht hast du Glück und sie macht es gut mit!

Momentan ist Leni totaaaal egozentrisch drauf!

Es soll alles nach ihrer Nase gehen, und wenn das nicht passiert, dann verwandelt sie sich in einen Teenie. "Ihr seid so gemein! Ihr dürft nie wieder mit mir spiele!" usw.... Alleine spielen tut sie grade garnicht... Ich weiß, das ist nur eine Phase,aber in solchen Momenten denke ich: "Puuuh, wie wird das wohl, wenn wir das Baby haben und sie merkt, dass sie nicht mehr die erste Geige spielt?"

Link to comment
Share on other sites

Guest biest89

naja aber die sorge hatte ich bei lea auch immer,sie spielt bis heute kaum alleine... und sie musste sogar nochdamit klar kommen das luisa ein schreikind war und die ersten 4 monate fast vollständig meine aufmerksamkeit hatte..

Trotzdem sind sie heut ziemlich dicke malen und spielen immer mehr zusammen! das wird schon!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Dennis ist 17 Monate alt, der versteht das denke ich noch net mit dem Geschwisterchen. Aber ich zeige immer auf meinen Bauch und sage, da ist ein Baby drin. Jetzt versucht er das Wort Baby zu sagen, klappt zwar noch net so, aber wird schon ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Schneekristall

Also wir haben es Ela auch noch nicht gesagt, sie bekommt aber zum Geburtstag ein Buch geschenkt, wo alles in Bildchen schön beschrieben ist...;) Ela ist auch gerade in einer Phase, wo sie Babies ganz ganz toll findet. Wenn sie zufällig die Eltern-Zeitschrift in die Hand bekommt, dann muss ich mich mit ihr hinsetzen und jede Seite durchblättern um nach Babies zu suchen...:)

Link to comment
Share on other sites

*reinhops*

Wenn wir zu Lotta sagen machst du mal Ai mit dem Baby dann zieht sie mir den Pulli hoch und die Hose runter, ganz wichtig ist das der Bauch nackig sein muß und dann streichelt sie meinen Bauch. Problem ist nur das der Papi auch nen ordentlichen Bauchansatz bekommen hat und sie jetzt bei seinem BAby auch immer Ai macht :D

*raushops*

Link to comment
Share on other sites

Merlin will oft "Baby küssen", dann mach ich den Bauch nackig, und er küsst ihn.

Ein paar mal hat er in den Bauchnabel gesprochen, und dann gesagt, dass das Baby das gehört hat.

Oft streckt er seinen Bauch weit raus und sagt, dass da ein Baby drin ist :D

Mein Highlight war aber, als er einmal ganz nah in meinen Bauchnabel "reingeguckt" hat,

und dann meinte, "Baby gesehn"! *hihi*

Link to comment
Share on other sites

HIhih das ist ja niedlich. Till hört jetzt immer beim Angelsound mit und freut sich nen Loch in Bauch wenn er was hört. Freitag hatte ich alle babysachen schon gewaschen weil mir einfach danach war. Grins. Hatte dann alles hier schön aufn Wäscheständer und der grosse fragte mich ob die Sahen von Till eingelaufen sind. HIhihihi. Er weiss es aber das er nochmal grosser Bruder wird und freut sich am meisten auf den Kinderwagen den er schon ganz stolz seiner Oma gezeigt hat wo wir mit ihr im babymart waren.

Link to comment
Share on other sites

@sternchen

oh wie süß! das sind doch so momente die man nie vergisst.

Ich freu mich schon auf Giannas Reaktion, wir haben auch ein Buch von wieso weshalb warum, das bekommt sie dann.

Unsere Bekannte ist gerade schwanger, da hat sie schon oft die Hand auf den Bauch gelegt, wenn es ich mal bewegt hat, und fand

das immer riesig.

Link to comment
Share on other sites

Ich habs meinen Kindern sofort erzählt als ich vom Frauenarzt kam, ich war so glücklich ich kann solche schonen momente nicht lange verschweigen und habs den wichtigsten Personen erzählt.

Meine große möchte unbedingt sich mit dem baby egal obs junge oder mädchen wird das zimmer teilen.mein sohn sagte sogar heute mama bekomm doch 2 babys wir haben doch noch zwei sitze frei im neuen auto. hehe alle freuen sich riesig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Im moment komme ich hier auch kaum zum schreiben. Habe soviel zu tun und dann plagt mih noch dieser Nestbautrieb der mich und meinen Mann schon verrückt macht. Alles muss immer Blitze Blank sein hier und es darf nirgendswo was rum liegen. Da dreht man echt bei durch. Ich bin auch viel unterwegs zur zeit. Irgend was habe ich immer zu tun

Link to comment
Share on other sites

Philip weiß auch so weit Bescheid das in Mamas Bauch ein Baby ist und findet es bisher noch toll. Mal abwarten.

Das finde ich ja klasse. Leo ist 3 Wochen älter als Dein Sohn und ihn interessiert das gar nicht. :)

Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich noch keinen Bauch habe und man so von außen nix sieht :)

Edited by polly13
Link to comment
Share on other sites

Cool habe schon gedacht ich treff hier keine mit dém selben Abstand

warum hast du das gedacht? Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass die meißten einen Abstand von 2-3 Jahren bei den Kindern wollen. Bei uns in der Krabbelgruppe (das idn Kinder bis 2,5) sind auch einige wieder schwanger ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.