Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Pflegekind!!!


Sweetflower

Empfohlene Beiträge

Oh man - da hast du ja wieder was hinter dir.

Ich denke auch, dass dieses sich bei dir festklammern ist gedacht, weil er dich nicht verlieren will.

Er kennt von seiner LM einfach keine anderen Gesten außer Gewalt und Gefühlskälte - das hat sich total auf ihn übertragen!

Ich hoffe inständig, dass ihr bald Hilfe bekommt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi ihr lieben,

uns geht es super, eure tipps haben mir gut geholfen, es ist zwas nicht immer einfach aber es hat sich schon einiges gebessert.

und mit der zeit kommt der rest von alleine.....

und ich hab sogar ne neue wohnung in aussicht die ich zum 1.9 beziehen kann wo auch ich wieder mein eigenes schlafzimmer habe.....

wie gehts euch den so?

LG

Melly und Jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melly,

habe deine Geschichte erst jetzt entdeckt...

Als Erstes möchte ich dir zunächst ganz herzlich gratulieren:

Herzlichen Glückwunsch, dein Pflegesohn Jason fängt an, dich als Mama zu erkennen!!!

Erst gestern ist unser Pflegeelternseminar zu Ende gegangen und wir haben unglaublich viel gelernt. Ich finde es so verantwortungslos von dem Jugendamt vor Ort, dich da komplett allein zu lassen. Woher sollst du auch nur wissen, wie traumatisierte Kinder das Erlebte verarbeiten? Das Eine haben wir ganz sicher gelernt: unsere JA-Sachbearbeiterinnen atmen immer auf, wenn der Terror zu Hause losgeht. Sie sagten, es wäre das sicherste (!?) Zeichen dafür, dass die Kinder eine Verarbeitungs- und Eingewöhnungsphase starten. Ich war erstmal auch sehr überrascht, aber mittlerweile haben mir das viele Pflegeeltern bestätigt.

Viele Mütter aus diesem Forum haben bestätigt, dass auch ihre Kinder (glückliche Wunschkinder) ausflippen und randalieren können. Bei deinem Jason kommt aber noch das zu Hause Erlebte hinzu. Du brauchst für die Anfangszeit besondere Sensibilität. Man mag nicht glauben, aber die meisten Pflegekinder erlebten in ihren leiblichen Familien existenzielle, ja schier Todesängste. Und den schlimmsten Vertrauensbruch.

Noch genauer auf diese Geschichte einzugehen, würde hier den Rahmen sprengen. Falls du Interesse hast, kann ich dir ein paar Adressen empfehlen, damit du dich, zusätzlich zu diesem Familienforum, über die besondere Problematik von deinem Sohn informieren kannst.

Jason hat eine Chance bekommen, ein ganz normale und glückliche Kindheit erleben zu können. Du bist ein Engel! Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft, Geduld und Glauben an Liebe!

Mit herzlichsten Grüßen ebenfalls aus dem Ruhrgebiet,

Locke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melly,

schön, dass es euch gut geht! Ich hoffe, ihr findet da wo ihr wohnt auch bald ein paar nette Freunde!

Wie schön,d ass sich hier auch jemand gefunden hat, der sich mit der gleichen Thematik auseinandersetzt. Ich find das toll, was ihr (du und Locke dann bald, wenn ich das recht verstanden habe) leistet. Hut ab!

Und alles Gute für die Zukunft!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.