Zum Inhalt springen

Die einen sammeln Briefmarken, wir Kindersitze und ihr so?


Cassie

Empfohlene Beiträge

Oh ja, KINDERklamotten findet man bei uns auch viel zu viele :abiggrin:

Also wir haben einen großen Kombikinderwagen, einen Buggy mit Babywanne, einen Geschwisterbuggy, einen Regenschirmbuggy und meinen heiß geliebten Peg. Und jetzt stell ich mich in die Ecke zum Schämen :tape: Ich bin bisher einfach zu faul zum Verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stimme Cassie da völlig zu. Das A und O ist die Sicherheit beim Autofahren und da ist mir das Geld vollkommen schnurz. Wir sind soviel unterwegs mit dem Auto, da will ich das mein(e) Kind(er) sicher mitfahren und wenns dafür mehrere Kindersitze braucht dann ist das eben so. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Cassie + Schokomaus voll und ganz zu. Sicherheit ist das Wichtigeste. Und bei mir/uns kommt halt noch die Bequemlichkeit hinzu, also haben wir eben so viele Sitze, dabei ist mir das Geld net so wichtig. Jedem das Seine ;)

vor allem stell ich mir so manches mal vor, ich würd mir grad schnell das Auto meines Mannes schnappen um den Großen vom KiGa zu holen und auf einmal merk ich dort, dass kein Sitz drin ist. Ne, das wäre mir zu doof :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da gewöhnt man sich irgendwie dran, Vren.

Wir haben 2 Sitze für unsere beiden und tun die halt in das entsprechende Auto rein. Manchmal tauschen wir auch einfach das Auto. Wie es halt eben passt. Konnt mir anfangs auch nicht vorstellen, dass das so problemlos klappt und der Plan war, für den Großen 2 Gr.3 Sitze zu kaufen, sobald der Kleine aus seinem alten Sitz raus gewachsen ist, aber irgendwie hat sich das dann ausgeschlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren gleiches Szenario stell ich mir auch öfter vor:lol:

Dass man sich dran gewöhnt stell ich mir aber schon schwieriger vor, ist das wirklich so?:biggrin:

Ich finde es jetzt mit der Babyschale schon so unendlich nervig und dabei nutz ich das Auto meines Mannes selten. Meistens nur wenn der vor meinem Auto geparkt steht und nicht umfahren will.

Da wir aber nun bald den neuen gebrauchten bekommen, werd ich den schon öfter fahren, will aber meinen eigentlich auch weiterhin mal unterm Poppes haben.

(dazu muss ich sagen ich liebe Autofahren:redface:, ist so mein Luxus)

Würd mein Mann dann mal vergessen die Sitze wieder umzubauen und fährt zu Arbeit würd ich ja hier festsitzen und er ist morgens vor 6 echt noch so verplant, dass das durchaus passieren könnte, die Babyschale hatte er schon einmal mitgenommen, war nicht so brillant:arolleyes:

Bearbeitet von Cassie
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier zwei Sitze der Klasse eins und den Maxi Cosi wobei der nicht mehr genutzt wird.

Wir haben ein Kind und meistens ein Auto. Der zweite Sitz wird eigentlich eher rumgereicht wenn Opa ihn von der TaMu abholt wobei die zur aller größten Not sicher auch einen von ihren Kindersitzen verleihen würde.

Ich denke beim nächsten Sitz werden es wieder 2 Stück werden weil auf lange Sicht gesehen Opa öfter mal einspringen muss und da ist es schon schwer genug zwischen beiden Großeltern den einen Sitz hin und her zu schieben aber es geht und ich selber werde keinen weiteren Sitz anschaffen wenn die Großeltern gerne einen kaufen möchten stehe ich dem nicht im Wege :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben nur 2 kindersitze ;) 2x römer klasse 1 - meine kiddys wachsen einfach nicht und nehmen nicht zu ;) sie sind mit isofix was beide autos haben - wenn der sharan genommen wird - dort haben wir 2 integrierte kindersitze die sind soetwas von toll - wenn die kiddys alsl nur noch die sitzerhöhung brauchen, können die kindersitze abgeschafft werden ;) ach ne dann werden sie für die tageskinder behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cassie,

... was für ein Luxusproblem... und das hat nix mit "Sicherheit" zu tun. Sondern einzig und allein mit Bequemlichkeit.

Wofür brauchst du eine Rechtfertigung, offensichtlich erkennst du das "eigentliche" Problem dahinter. Ansonsten steh doch einfach dazu und suche keine Bestätigung - nur weil andere es auch tun/haben ist es nicht besser oder schlechter, oder?!

etwas anderes gefällt mir hier überhaupt nicht, was sich wieder mal rauskristallisiert....

Was ich absolut nicht mag sind Unterstellungen, die Sicherheit eines Kindes sei einem egal, nur weil man die 1000 € und mehr für x Kindersitze einfach nicht hat.

Herrjeh, waren meine Eltern schlecht zu mir, die haben mich oft sogar nicht angeschnallt! :aeek:

.. und die kamen und kommen hier im Forum nicht immer wieder mal von dir durch Cassie, da gibt es einige hier, die sehr dominant auftreten und sowas immer wieder von sich lassen a la ... also MIR ist die Sicherhheit meiner Kinder ja wichtig...

Wisst ihr was, mir auch - trotzdem war Liam nie in einem Isofix ( ihr glaubt es vll. nicht, in 5 Jahren seid auch ihr wieder sehr fahrlässig mit euren Kindern umgegangen, weil da rausgefunden wurde, dass die jetztige Transportempfehlung auch ihre Tücken und Lücken hat) sondern in einem gebrauchtem Sitz!

Weil wir es uns damals schlichtweg nicht leisten konnten - und bitte, nu nicht damit kommen, dann hättet ihr ihn gar nicht erst in ein Auto gesetzt. Doch, hättet ihr...

Die Wertigkeit meines Kindes hängt doch nicht in Zusammenhang damit, welche materiellen Werte ich ihm biete.

Heisst das im Umkehrschluss, ärmere Menschen lieben ihre Kinder weniger, oder liegen ihnen bzw. ihre Sicherheit weniger am Herzen?

Kann nicht die Aussage sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird hier schließlich auch als bekloppt bezeichnet wenn man sich das Leben etwas leichter macht und die Kinderbetreuung bzw. Den Transport von den Betreuungseinrichtungen flexibel gestalten kann indem man einfach ein paar zusätzliche Kindersitze hat.....

So ist das eben. Viele verschiedene Meinungen & verschiedene Prioritäten & verschiedene Leben. Manches muss man dann einfach überlesen.

Bearbeitet von red-butterfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ICH nicht gesagt - und zu Juni sag ich generell nix mehr, ihren Ton und ihre Ausdrucksweise habe ich schon mehr als einmal moniert, lohnt nicht - eindeutig belehrungsresistent :awink:

Du darfst doch auch bequem sein, sagt doch niemand. Mir pesönlich ist es so egal ob jemand 1 oder 20 Sitze hat.

Allerdings ist man nicht weniger auf die Sicherheit des eigenen Kindes bedacht, wenn man keine 5 Sitze hat und alle dem neuesten Standard entsprechen... das habe ich angesprochen, und das wurde hier deutlich widergegeben - also MIR ist die Sicherheit meines Kindes ja wichtig.

Mir auch... :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was für ein Luxusproblem... und das hat nix mit "Sicherheit" zu tun. Sondern einzig und allein mit Bequemlichkeit.

Der Satz den ich suchte. Danke. Ich bin ganz sicher nicht nachlässig, was die Sicherheit meiner Kinder angeht. Und dieser Grundton gefällt mir auch nicht.

Wir haben 2 Sitze und die werden ein- und ausgebaut. Was hat das mit mangelnder Sicherheit zu tun? Es ist der reine Luxus mehr Sitze zu haben und unterstützt die Bequemlichkeit. Mehr nicht. Und vom Prinzip doch auch nicht schlimm. Wer dafür Geld hat, soll es ausgeben.

Und wenn man mal auf den Altersunterschied meiner Kinder guckt ... es ist durchaus händelbar, die Sitze ein- und auszubauen, ohne das ein Kind "verschütt" geht, sprich, sich selbstständig macht. Alles eine Frage der Gewöhnung - ein Kind wird hinters Lenkrad gesetzt, oder dem anderen wird eben einfach gesagt, daß es genau an dieser Stelle warten soll. Es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber Bibbi das finde ich nicht ok und macht mich richtig sauer!

Wenn du mich schon als Grundlage nimmst, dann lese bitte richtig.

Ich mach niemanden an, weil er gebrauchte Sitze nutzt oder vorwärtsgerichtete Sitze und auch nicht, wenn sie anderen die Vorteile anpreisen oder anderen diese Kaufempfehlungen geben, warum machst du mich deswegen an?

Erstens ist meine Überzeugung für Reboarder aus einer privaten Situation entstanden, die mir noch heute schlaflose Nächte bereitet. Ein Unfall an dem ich einfach keine Schuld hatte mit geringer Geschwindigkeit und meinem Baby im Auto.

Das folgende Gespräch im KH hat mir nicht nur tierische Angst gemacht, sondern auch gezeigt, dass nicht alles was auf dem Markt kaufbar ist auch gleich gut ist und immer, wenn ich darüber schreibe werde ich so dahin gestellt, als ob ich mir die Gefahr der Kindersitze alleine ausgedacht hätte und nur belehren will.

Ich will lediglich warnen und wenn das jemand nicht annehmen will, was die meisten meiner Freunde und Bekannten betrifft und die User hier im Forum, dann nehm ich das auch so hin.

Und doch sollte man irgendwelche Vorurteile der Reboarder ausräumen. Was jeder draus macht ist natürlich nicht mein Problem.

Dafür wurde ich schon unter der Gürtellinie angegangen, völlig ungerechtfertigt und es interessiert keinen!

Wenn aber Juni folgendes schreibt:

Also insgesamt finde ich das schon ein bisschen bekloppt was manche so hier erzählen, vor allem, dass die Großeltern dann komplett auch Sitze haben etc. das ufert ja doch ein bisschen aus, dann könnte man sich vorher eher Gedanken drum machen einen Sitz zu wählen, der dann halbwegs einfach ein- und auszubauen ist.

Dann habe ich das Recht dazu, zu schreiben, dass mir das Ein und Ausbauen NACH der Sicherheit kommt und mehr hab ich nicht geschrieben! Und damit meine ich, dass ich mir lieber schwerer einzubauende Reboarder anschaffe und dann eben 2 oder 3, als einen Sitz, mit dem ich mein Kind nicht transportieren will, nur weil er leicht umbaubar ist! Es ging dabei nie um die Anzahl der Sitze!

Und warum dürfen im Forum so viele Threads bestehen, die wirklich nicht viel sinnvolles bereit halten, aber dieser hier ist unsinn, find ich echt doof, man wird sich doch unterhalten dürfen.

Wie du gemerkt hast, die Sitze haben wir gekauft, ohne dass ich hier gefragt habe

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dich das sauer macht oder nicht, mir stößt diese Grundaussage auf - wie gesagt, ist nicht die erste Unterhaltung die ich hier im Forum lese, die in genau diese Richtung geht - mit und ohne deine Beteiligung. Und ich glaube einige schreiben schon gar nicht mehr, wie verletzt sie dadurch werden.

Und wenn du IMMER Probleme hast und du gebeten wirst, es doch zu unterlassen andere dahinzustellen, als sei ihnen die Sicherheit der eigenen Kinder nicht wichtig - solltest du ggf. reflektieren, ob deine Wortwahl dann auch das wiederspiegelt, was du eigentlich sagen möchtest.

Andere "klären" auch auf ohne dass dieser Eindruck entsteht.

Und nein, ich sagte nicht, dein thread ist Unsinn, da gibt es wirklich besser nominierte für diese Kategorie - sondern ich fragte mich nur, warum du fragst wenn es doch eh für dich keine andere Alternative gibt - nur weil es (noch) andere machen ist es nicht besser/schlechter. Und nur weil es Menschen gibt, die sich so einen reboarder nicht leisten können heisst es nicht, dass sie fahrlässig mit der Gesundheit ihrer Kinder spielen. Oder nicht "aufgeklärt" werden wollen. Wie gesagt, in 5 Jahren kann deine Erkenntnis hier wieder völlig für den Popo sein... wäre nicht das erste Mal, dass Meinungen und Testungen überholt werden.

Doch wie du dein Geld ausgibst ist mir völlig egal.... wenn du nach Kindersitzen, Briefmarken und Co noch immer welches übrig hast und nicht weisst wohin damit - ich kenn da ne Kontonummer :abiggrin: -bleib mal bitte entspannt, beisst doch keiner ...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann schließ bitte den Thread, wenn er unerwünscht ist und dich stört

Es haben sich schon auch viele bedankt, dass sie dadurch wissen, dass es überhaupt Reboarder gibt!

Und dass sie sicherer sind weiß man schon mehr als 5 Jahre.

Ich hab wie gesagt einen Unfall erleben müssen und hätte meine Tochter im neuen Sitz gesessen, was wir angedacht hatten in dem Alter wie soooo viele hier, dann wäre sie jetzt entweder schwer behindert oder nicht mehr bei uns!!!

Natürlich ändern sich Erkenntnisse im Laufe der Zeit immer und doch ist es unbestritten, dass noch immer viel zu viele Menschen einfach nicht wissen, dass es sie gibt und sie sicherer sind.

Und doch ist die Entwicklung nicht weit genug, dass sie wirklich jeder in jedem Auto und bei kleiner Haushaltskasse nutzen kann, das weiß ich sehr wohl!

Ich hab nicht massig Kohle nur weil ich meine Prioritäten persönlich anders setze

Wenn es nicht erwünscht ist, dass man hier seine Meinung sagt, dann höre ich in Zukunft auf damit. Soll mir recht sein, hab ich mehr Zeit für anderes.

Die angesprochende Situation, wo ich angegangen wurde entstand durch einen anderen User, wovon nicht nur ich erschrocken war, ob diese Person aber unter aller Sau über mich urteilt ist wie gesagt egal, versuch ich oder andere zu warnen, dann ist es ein Audrängen der eigenen Meinung.

Vielleicht solltest du nicht immer meinen, dass deine Meinung die einzig richtige ist um dann die anderen belehren zu wollen, genau dieses prangerst du bei mir und anderen an.

Es gibt einfach viele Meinungen und in diesem Forum wird sich noch über viel mehr unterhalten als sowas.

UNd ich glaube einige schreiben shcon gar nicht mehr, wie verletzt sie dadurch werden.

DAS seh ich allerdings genauso, allerdings nicht nur beim Kindersitzthema.

Immer wieder werden User angegangen weil sie nur schreiben was ihre eigene Meinung ist, passt diese nicht zur Allgemeinheit wird drauf rumgehakt.

Passiert jetzt gerade hier bei mir und ist schon bei vielen anderen passiert, sie trauen sich nicht irgendwas zu schreiben, weil dann wieder was unterstellt wird und verschwinden still und leise.

DIR macht es nichts aus, andere User sind aber traurig drüber.

Nicht nur ein Mal

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man sich dran gewöhnt stell ich mir aber schon schwieriger vor, ist das wirklich so?:biggrin:

Doch, das ist wirklich so. :yes4:

Es verlangt natürlich eine gewisse Disziplin, was Absprachen angeht. Aber in den ich glaub 1 1/2 Jahre, die wir nun so unterwegs sind, stand sowohl ich, als auch Männe nur je 1 Mal am Kiga und musste dann zu Fuß heiwärts trotten. Das ist allerdings auch kein großes Problem, weil es eigentlich keine weite Strecke ist, die wir auch sonst immer mal zu Fuß gehen.

Hin und wieder denke ich über einen zweiten Satz Sitze nach. Da wir aber so wie es derzeit läuft prima zurecht kommen, werden wir es wohl lassen.

Ich finde im übrigen, dass sich alle Sitze leicht umbauen lassen. Vor allem, wenn man es häufiger macht, dann flutscht das irgendwann einfach, weil man jeden Handgriff kennt. Sorry, aber das Argument zieht bei mir nicht. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen mir muss der thread auch nicht geschlossen werden.

Dir würde ich allerdings wünschen, dass du mal besser mit einem "nichtteilen" deiner Meinung klar kämst und sie nicht gleich als Angriff deiner Person siehst.

Du verteilst deine Meinung doch auch ganz gern, wieso reagierst du so, wenn man dir mal sagt - hey, seh ich nicht so. Und das auch begründet warum nicht - bzw. ich habe nicht mit einem Ton geagt, dass ich dein Sicherheitssinn für übertrieben halte - wie käme ich dazu. Ich habe lediglich darum gebeten, anderen mit den gewählten Worten nicht zu unterstellen, ihnen sei die Sicherheit nicht so wichtig, nur weil sie sich anders entschieden haben. Und doch, das ist schon passiert. Du warst auch erschrocken, wie fehlenterpretiert du wurdest - meinst du nicht, anderen kann es bei dir bzw. deinen gewählten Worten genauso gehen?

ICH bin nicht das Forum, diesen Anspruch habe ich nie gestellt und es ist mittlerweile eine Pauschalabfertigung geworden (warum, gibt es keine wirklichen Argumente "gegen" ich?!) und ich habe auch nicht gesagt, das nur meine Meinung richtig ist - im Gegenteil, ich habe meine, mit der ich sehr oft gar nicht erst rausrücke - kann aber auch durchaus mit deiner leben, solange sie anderen Menschen die freie Entscheidung lässt zu leben wie sie wollen.

Darin besteht für mich ein riesen Unterschied. Und ja, nicht nur Kindersitze sind da gefragt.

Meist melde ich mich in threads zu Wort, wenn mir eben genau diese Freiheit der Selbstwahl fehlt.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde im übrigen, dass sich alle Sitze leicht umbauen lassen. Vor allem, wenn man es häufiger macht, dann flutscht das irgendwann einfach, weil man jeden Handgriff kennt. Sorry, aber das Argument zieht bei mir nicht. :aredface:

Grundsätzlich sicher, aber auch, wenn man weiß wie, der besafe braucht beim Umbau durchaus 10 Minuten und viel Turnerei, je nach Platz im Auto, der hat ja noch einige Zusatzgurte die quer durch den Fond gespannt werden müssen

Vermutlich hast mit dem Umbauen prinzipiell aber recht, dass man sich gewöhnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen mir muss der thread auch nicht geschlossen werden.

Dir würde ich allerdings wünschen, dass du mal besser mit einem "nichtteilen" deiner Meinung klar kämst und sie nicht gleich als Angriff deiner Person siehst.

Du verteilst deine Meinung doch auch ganz gern, wieso reagierst du so, wenn man dir mal sagt - hey, seh ich nicht so. Und das auch begründe warum nicht - bzw. ich habe nicht mit einem Ton geagt, dass ich dein Sicherheitssinn für übertrieben halte - wie käme ich dazu. Ich habe lediglich darim gebeten, anderen mit den gewählten Worten zu unterstellen, ihnen sei die Sicherheit nicht so wichtig, nur weil sie sich anders entschieden haben.

ICH bin nicht das Forum, und ich habe auch nicht gesagt, das nur meine Meinung richtig ist - im Gegenteil, ich habe meine, mit der ich sehr oft gar nicht erst rausrücke - kann aber auch durchaus mit deiner leben, solange sie anderen Menschen die freie Entscheidung lässt zu leben wie sie wollen.

Darin besteht für mich ein riesen Unterschied. Und ja, nicht nur Kindersitze sind da gefragt.

Meist melde ich mich in threads zu Wort, wenn mir eben genau diese Freiheit der Selbstwahl fehlt.

Hier im Thema haben einige meine Meinung nicht geteilt worauf ich gar nicht angesprungen bin und dagegen war, wie du sagst. Deine Theorie hakt.

Es war nur der eine Satz auf den ich mit der Sicherheit geantwortet habe, nicht mehr und nicht weniger.

Und damit hab ich niemanden unterstellt, dass er nicht drauf achtet, sondern nur gesagt was für mich wichtiger ist.

Angegangen fühle ich mich derzeit von dir und das weil du meine eine kleine Aussage hier auf das gesamte Forum beziehst und mich für den Fall als Sündenbock hinstellst.

Wie gesagt, ich werde mich in Zukunft hüten irgendwem irgendwelche Tipps zu geben, wird nicht erwünscht, damit ist es erledigt.

Dass du die Kindersitzfrage im Übrigen anders sieht als ich, DAS hat mich überhaupt nicht gejuckt. Angegriffen fühle ich mich nur, weil du mir unterstellst, dass ich meine Meinung aufdrängen will.

Aber unterstellt wird einen ja eh dauernd was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du mich direkt mit meinem Usernamen angesprochen hast und nur im Zusatz stand, dass es auch andere betrifft.

Und doch steht dort mehrmals mein Name und die auskunft es wäre mehrmals vorgekommen.

Wie meinst du soll man das sonst lesen?

Wäre dort ein anderer Username gestanden, wär es dem Betreffenden genauso gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist dein thread, darum hab ich dich benannt - und langsam wird der zum Kindergarten....

ach doch, da fällt mir ein - ich hab meine Meinung wohl gesagt, nämlich dass es für mich ein reines Luxusproblem ist, aber auch die darf man ja haben. Hab schließlich auch welche *g

Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte, und ich vll nicht das was du sagen wolltest - hab ich so angenommen.

Sollten es dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.