67 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben! Ich hab mich grad an kandiertem Ingwer versucht - der Topf steht noch auf dem Herd. Irgendwie ist der aber wirklich sau scharf geworden. Wie kann ich das beeinflussen? Kann man das überhaupt beeinflussen? Der gekaufte ist nie so scharf. Oder wird der noch milder, wenn er trocknet?
Letzte Antwort von Kivi, -
- 20 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Tante Google hat leider nichts brauchbares ausgespuckt, daher dachte ich vll. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab leider nur einen Backofen mit Ober- und Unterhitze (kein Umluft) und ich würde hier gerne mal Kekse oder ähnliches backen. Wie sieht es da mit dem Backen aus? Braucht der Ofen länger? Muss der von der Gradzahl höher/niedriger gestellt werden (in den Rezepten ist oft nur Umluft angegeben) Dankeeeee
Letzte Antwort von franan, -
- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Huhu! Lange denke ich schon über das oben genannte Gerät Heute wurde es dann durch Bauer sucht Frau *hüstel - ja ich gucke das und stehe mehr oder weniger dazu*nochmals aktuell.. hat jemand von euch damit Erfahrung?
Letzte Antwort von Magic83, -
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo! Wir bekommen am Freitag Besuch von Freunden. Sind dann so 16 Leute zum Essen. Nun... Es wird Salzbraten geben. Aber... Da fällt beim Braten / Garen keine Soße an. Für uns hab ich dann ein Glas Fond genommen und eine Soße gebastelt. Jetzt würde ich gerne aus Knochen und Gemüse selbst was machen. Beim Metzger wurde mir gesagt, ich solle Rinderknochen nehmen. Zu Schweinefleisch?! Und dann... Wieviel? Wieviel Material gibt wieviel Soße? Und wieviel ml benötige ich im Schnitt pro Nase? Vielen dank schonmal!
- 21 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
So - ich würde es gerne mal wagen eine Torte selbst zu backen. Allerdings muss ich gestehen - ich habe überhaupt keinen Plan davon. Es soll eine Torte werden - die zB mit einer Marzipandecke oder Rollfondant (?) überzogen ist. Darauf soll dann eine "3" ... Soll also eine Geburtstagstorte werden. Hat jemand von euch richtig Ahnung? Kann mir ein bissel was erzählen/ erklären? Was braucht man alles? Hat jemand auch ein gutes Rezept (am besten mit Anleitung)
Letzte Antwort von kaba, -
- 27 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hi! Hat jemand ein tolles Rezept für ein "Gebäck" zum ersten Geburtstag!? Kann ein Kuchen sein, Waffeln, Muffins, Kekse - ganz egal!
Letzte Antwort von Lauri, -
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, am 12.8 muss ich für 6 leute ein 3 gänge menü kochen und darf nur 30 € ausgeben. Getränke sind nicht mit inbegriffen. Ich hatte nun die Idee etwas griechisches zu machen, wo die hauptspeise aus souvlake, djuvec-reis und bauernsalat besteht, aber da stehe ich irgendwie mit der vor- und nachspeise auf kriesgsfuß, vor allem da mein mann keine antipasti mag. habt ihr ideen? Vielleicht auch für einen Aperitif? wird das so geschrieben? ^^ (ist auch nicht mit inbegriffen) Darf ruhig etwas aufwendiges sein, am besten aber kein auflauf, denn den gab es nun schon bei den anderen. aber nur im bezug auf das fleisch, also kartoffelgratin zb könnte ich auc…
Letzte Antwort von Daelyn, -
Schnelle Hilfe ist gefragt...
von Gast aoife- 6 Antworten
- 893 Aufrufe
Falls das wer innerhalb der nächsten 30min liest: Ich hab heute Chicken Wings gekauft aus der Fleischtheke - Nicht tiefgekühlt, nicht vorgegart. Wenn ich die bei 200° 30min in den Ofen schiebe, sollte ich alles totgekocht haben, oder brauchen die länger?
-
- 34 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
für einen 4x5 wochenplan. es wäre schön, wenn die rezepte auf ca. 8 kinder hochgerechnet werden und wirklich von euch erprobt sind. Grund: ich weiß einfach sonst nicht merh, was ich kochen sollte! meine rezepte für die kinder, die ihnen schmecken - sogar ohne tütchen : leberkäse mit kartoffelstücken nudeln mit hacksoße nürnberger mit katroffelpü und sauerkraut pizzasuppe möhreneintopf selbstgemachte pizza frikadellen mit kartoffelstücken und gemüse pfannekuchen pommes mit würstchen und nudeln,nudeln,nudeln und nudeln
-
- 21 Antworten
- 26Tsd Aufrufe
Ich backe gerade einen Käsekuchen mit teurem Schichtkäse. Beim öffnen der Packung hatte ich das Gefühl Quark gekauft zu haben, jedoch für einen viel höheren Preis. Kennt einer den Untschied oder gibt es gar keinen außer den Namen?
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 2 Antworten
- 940 Aufrufe
Hallo nochmal, ich habe mir gedacht, ich koche am WE eine Maissuppe, weiß aber ehrlich gesagt nicht genau, ob ich dafür frische Maiskörner brauche oder kann ich auch aus der Dose nehmen? Wisst ihr das zufällig? Außerdem was würde dazu als zweiter Gang passen? Wir machen kleine Party am Sonntag und ich will was aussergewöhnliches machen. glg
Letzte Antwort von Kirschi, -
Hagebuttenmarmelade?
von Gast aoife- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hat jemand von euch schon mal Hagebuttenmarmelade oder Hagebuttenmark selbst gemacht? Gibt es da irgendwelche Tipps, wie man evtl. das Entkernen vereinfachen oder umgehen kann? LG Eva
-
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu! Wer hat denn, im besten Fall zum derzeitigen Li*dl-Angebot, Erfahrungen mit Brotbackautomaten? Ich liebäugel immer mal wieder mit einem solchen Ding - und nun gibts da eins für 40 €... Soll ich, soll ich nicht?! Nutzt jemand von Euch regelmäßig so ein Teil?
Letzte Antwort von Sonnenblume1981, -
Heiße Kirschen
von Linda- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Nächste Frage, heiße Kirschen.... Meine waffeln sind super, werden überall gern gegessen, nur die heißen kirschen....sollen wohl nicht sein. hab jetzt verschiedene strategien angewandt, aber das ergebnis sind meistens bröckchen vom pulver oder guß. ich nehme den saft, koche den auf und rühre vanillepuddingpulver sowie gelierzucker oder normalen zucker. aber dann fängts an zu klumpen, das puddingpulver halt....und die klumpen bleiben und die schmecken auch dementsprechend...wie kleine mehlklumpen. mit guß wirds erst gar nicht dick. also für tipps bin ich dankbar, da mein geburtstag naht und damit die waffeln Gruß, Linda
Letzte Antwort von snickis, -
- 11 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Guten Abend Ich bin gerade dabei mir eine Küchenmaschine zu kaufen, nur welche? Was habt ihr so ? Toll sind da natürlich der Thermomix und die Kenwood Cooking Chef, aber brauch ich eine Km mit Kochfunktion? Ich hab ne ganz neue Küche mit Induktionskochfeld und einen Dampfgarer. Bin echt hin und hergerissen...
Letzte Antwort von snickis, -
- 7 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Mädelz, ich brauch ne Sosse, die ich zur Entenbrust machen kann - darf ruhig gehobene/anspruchsvolle Küche sein und auch mit (Rot)wein. Bitte selbst gemacht, kein Maggi oder Knorr - wichtig! hoffe hier hat jemand einen Tipp - gereicht werden soll dazu Rotkohl und Serviettenklöße - natürlich auch selbstgemacht alles ach davor gibt es überbackene Zwiebelsuppe und als Nachtisch die brüllende Creme
Letzte Antwort von einekleine, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Wie macht ihr denn das Topping bei cupvcakes wenn ich mal fragen darf, irgendwie hab ich keine Ahnung aus was ic hdas machen soll? Hat wer gscheite Rezepte?
-
- 16 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Für ein Drei-Gänge Menü am Wochenende suche ich ein schönes Risottorezept, vegetarisch, lecker und bereits erprobt und für lecker befunden! Ich weiß, es gibt tausend Rezepte beim chef - aber gerade das und die Frage, ob es dann wirklich schmeckt, schrecken mich ab Also her mit euren Rezepten! LG Edi
Letzte Antwort von HeikeBille, -
- 3 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe noch vom letzten Jahr ein Fläschchen Cointreau geöffnet im Kühlschrank stehen und bräuchte dieses Jahr wieder welchen für die Ente. Habe zwar schon neue Miniflaschen gekauft aber die Flasche ist fast voll. Kann ich die noch nutzen oder eher nicht? Cointreau hat 40 Umdrehungen.
Letzte Antwort von rebadiva, -
Rezepte für Duftkuchenform
von Gast aoife- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich suche nach Rezepten für meine Duftkuchenform (da das die allermeisten nicht kennen: Es handelt sich um eine Blechform im "Gugelhupf-Design" mit Deckel, in der man Dinge im Wasserbad garen kann). So sieht es aus: Bisher kenne ich nur 1 Person außerhalb meiner Familie, die das kannte und die ist in der DDR aufgewachsen. Vielleicht hat ja irgendwer noch ein paar alte DDR- (oder Familien-)Rezepte für mich? Ich koche damit bisher "Kohlpudding" (Im Wechsel geschichteter Weißkohl und Hack) und "Brotpudding" (Süßspeise aus Brot- und Kuchenresten, das kennt meine Kollegin auch). Falls irgendwer anders so ein Ding im Keller rumfliegen hat, geb i…
- 7 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ich brauche Hilfe. Ich koche seitdem Noah da ist und das inzwischen richtig gut Aber ans Backen habe ich mich noch nicht getraut. Nun hat Noah bald Geburtstag und neben seiner Torte die wir anfertigen lassen, würde ich gerne noch ein Kuchen in einer Backform machen, die ich noch kaufen werden (entweder einfaches Herz, oder Traktor oder sowas ähnliches). Nun meine Frage, was kann ich da für Kuchen nehmen? Habt ihr vielleicht auch Rezepte?
Letzte Antwort von Sonne, -
Traditionelles Fasten
von Gast hunnymoon- 22 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Wie der Titel schon sagt handelt es sich ums Fasten ich würde das gerne mal ausprobieren ab Aschermittwoch bis Ostern. Aber wie soll ich das anstellen Laut Tabelle sollten auf alle blutenden Tiere oder Tierprodukte Verzichtet werden also Fleisch ,Milch ,Eier, Butter, Käse. Ok Fleisch kein Problem Butter auch nicht gibts ja auch Planzlich aber was ist mit Milch und Eier Was gibt es für Gerichte die Ohne den oben genannten Zutaten herrgestellt werden können. würde mich über grobe Rezeptvorschläge freuen:)
Letzte Antwort von Schnecken-Ela, -
- 45 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Mich würde einmal interessieren, welche Pads ihr für eure Kaffeemachinen (Senseo und co.) verwendet.
Letzte Antwort von junggeblieben, -
- 14 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Langsam mache ich mir Sorgen, dass ich nichts anderes trinke außer Kaffee. Irgedwie schmeckt mir der Kaffee sehr, ich trinke aber immer mit Milch und ohne Zucker...trotzdem ist der nicht gesund für mich, besonders wenn ich so große Mengen trinke. Eigentlich habe ich den Eindruck, dass ich nach dem Kaffeetrinken noch mehr müde bin....kann das sein? Trinkt ihr auch so gerne Kaffee und wenn nicht, habt ihr für mich Tipps und Tricks, was ich machen soll, um weniger Kaffee zu trinken? DANKE!!!
Letzte Antwort von junggeblieben, -
- 10 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
So... Bald ist Silvester... Und Schatzhase hat sich auf ne Feuerzangenbowle eingeschossen. Hab das noch nie getrunken und noch nie gemacht. Im Web hab ich div. Rezepte gefunden - klar. Aber habt Ihr DAS ultimative Rezept für uns?! Hab schon jetzt Schiss - ich hasse Feuer. Werd da ganz schnell panisch...
Letzte Antwort von Left,