Zum Inhalt springen

Suche eine Kindertaugliche Rezeptesammlung...

Dieses Thema bewerten


kikra13

Empfohlene Beiträge

Also hier geht IMMER:

- Gemüsesuppe: Suppengemüsse kleinschneiden, kochen, Bratwurstklößchen dazugeben oder Minimauktaschen.

- Pfannkuchen

- Kartoffelpuffer

- Schlemmerfielt mit Kartoffeln und Kräuterquark

- Lauch/Hackfleisch/Reis Pfanne. Reis kochen, währenddessen Hack anbraten, Lauch in Ringe schneiden mit anbraten. Bei ensprechender Konsistenz Reis dazu und nach Gusto würzen.

- Zucchininudeln 1: Nudeln kochen. Zwiebeln würfeln, saaaaaaaanft bräunen in viel viel Olivenöl, dann bissi Quetschknobi dazu, salzen u pfeffern und dann in Scheiben geschnittene Zucchini dazu, damits nicht braun wird etwas Nudelkochwasser dazugeben und bissfest oder weich braten/schmurgeln. Dann Nudeln dazu geben und durchschwenken.

- Zucchininudeln2: wie 1 nur statt viel Olievenöl wenig nehmen und am Ende ne Packung Frischkäse udn evtl. gewürfelten Schinken dazu.

- Kartoffeln, Eier und (ab hier austauschbar) Grüne Soße, Kräuterquark, Würstchen, Dosenfisch, Senfsauce, Petersiliensauce, Bärlauchsauce,...

Milchreisschnellrezept: Milchreis mit Milch, Prise Salz und bissi Zucker aufkochen (Menge Milch zu Reis steht auf der Packung, vergess ich nämlich auch immer!), Deckel drauf vom Herd nehmen udn für ne Stunde oder über Nacht vergessen, Ist dann gar und lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Kids lieben besonders Eintöpfe:

Möhreneintopf: Kartoffeln, Möhren, Suppengemüse klein schneiden und mit gesalzenem Wasser kochen, zum Schluß paar Mettwürste klein reinschnibbeln und alles etwas durchstampfen.

Bauerntopf:

500g Hackfleisch anbraten, 1 Zwiebel, etwas Knoblauch mit anbraten, dann 3 Paprika und Kartoffeln in Stückchen dazu, 500ml Brühe, 1 EL Tomatenmark, viel Paprikapulver, Majoran, Petersilie ... und hinterher mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wikingertopf:

Hackbällchen machen ;-) Möhren klein schnibbeln in 600ml Brühe kochen lassen bis sie bißfest sind, dann TK Erbsen dazu kurz mitkochen, eine Cremefine oder normale Sahne dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hinterher Hackbällchen dazu ;-)

oder auch ganz einfach

Spiralnudeln .. dazu Zigeunersoße (gibt es fertig im Glas) einfach noch ne Fleischwurst reinschnibbeln kurz aufkochen.

Frikadellen mit Stampfkartoffeln und Rotkohl (oder Kohlrabi in heller Soße)

Leberkäse (ich liebe ja den aus dem Aldi in der Aluschale für den Ofen) dazu Stampfkartoffeln und eine Dose Erbsen und Möhren (etwas Flüssigkeit abgießen) in Hollondais Soße und Spiegelei

ach ich hab so viele Rezepte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hey, wenn du immernoch ein paar Ideen suchst:

ich backe immer gerne mit meinen kleinen zusammen, da die auch mega viel spaß daran haben und habe ihnen zum geburtstag mal ein kinder kochbuch geschenkt. Da backen wir jetzt ganz oft ein paar rezepte raus. Vor allen Dingen, dürfen sie sich dann auch immer aussuchen, was wir kochen...da ist das dann mit dem aufessen auch gar kein problem mehr, da sie ihr selbst zubereitetes essen natürlich nie weg schmeissen würden ;)

Also ich hatte das Kochbuch online bei ......Link entfernt........... bestellt. Da gibts ne relativ große Auswahl, auch Themenbedingt. Schau mal ob dir davon auch was passt :)

Liee Grüße

Bearbeitet von kaba
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Likky12!

Du hast in Deinem folgendem Beitrag einen externen Link gepostet.

Es ist laut Forenregeln nicht erlaubt, externe Links zu posten.

Bitte lies Dir die Forenregeln nochmals durch.

Solltest Du Dir unsicher sein, wenn Du einen Link posten möchtest, ob dies hier erlaubt ist, dann wende Dich an eine der Moderatorinnen, die Dir selbstverständlich gerne behilflich sind.

Aus vorgenanntem Grund ändere ich Deinen Beitrag dahingehend, dass ich den Link aus Deinem Posting entferne.

Solltest Du Fragen bzgl. des Forums haben, dann kannst Du Dich selbstverständlich jederzeit gerne an eine der Moderatorinnen wenden, die Dir behilflich sein werden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei Adeba!

Schildi (Mod)

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die ersten 2 Rezepte:

Nudeln (Spätzle) mit Möhren-Hackfleisch-Soße:

Zutaten: 3 mittelgroße Möhren, 1 mittelgroße Zwiebel, 250g Gehacktes, 1 Becher Sahne, 1 Pk. Nudeln/Spätzle, Salz, Pfeffer, Zucker

Zwiebel (in Würfeln oder halbringen) in Öl und etwas Zucker anbraten, Hackfleisch dazugeben und durchbraten (mit Gabel oder Kochlöffel in möglichst kleine Krümel zerdrücken). Mit Salz und Pfeffer würzen, dann dünn geschnittene Möhren dazugeben, gut unterheben, mit 1 Becher Sahne „ablöschen“, ggf. etwas Wasser dazugeben, wenn das zu wenig Flüssigkeit ist und ca. 10-15 min auf kleiner Flamme köcheln lassen (bis die Möhren durch sind). In der Zeit Nudeln aufsetzen. Soße noch mal abschmecken.

Varianten: zusätzlich Mais nach den Möhren in die Soße geben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass gewürfelte Paprika gut dazu passt. Als Gewürze kann man noch Paprika edelsüß, Oregano oder Rosmarin oder Thymian dazugeben (ICH mag es aber am liebsten nur mit Salz/Pfeffer)

Ich hab mittlerweile eine noch leckerere Variante, die zufällig auch noch deutlich kalorienbewußter ist:

Ich köchel die Möhren 5-10min vor und lösche dann statt mit Sahne mit dem "Möhrenfonds" ab. Dann geb ich nen EL Tomatenmark und nen Schuß fettarme Milch dazu. Sonst alles genau wie oben geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.