IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
Wer kann mich beruhigen?? 1.IUI
von Gast Kristina-FL- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, kann mich eine von euch mal beruhigen?? Ich hab ein bisschen Panik vor der ersten IUI..... Soll am Freitag zum Kontroll Ultraschall und am Montag ist denn eventuell die Einspritzung.... Obwohl es an meinem Menne liegt, hab ich jetzt irgendwie ein bisschen Angst, dass was bei mir jetzt auf einmal nicht stimmen könnte:o. Ist das nicht mal total bescheuert... Wart ihr auch so aufgeregt?? Tut das weh?? Bin so ein kleiner Schisser... Hilfe!! LG,Kristina
Letzte Antwort von Kirschi, -
hab Angst, IUI fehlgeschlagen...
von Gast Ninasternchen- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben hier, ich bin so ratlos. Und hab Angst. Wir hatten im letzten Zyklus eine Insemination (IUI), hormonell ist bei mir alles bestens, deswegen hab ich kein Clomifen genommen, sondern nur den Eisprung ausgelöst. Das Spermiogramm meines Mannes war nicht so toll, alllerdings meinte unser Kiwu-Doc, es würde für eine Insemination schon ausreichen (8 % schnell bewegliche Spermien, WHO sagt wohl, 15 % sei die Norm?). Wie auch immer, der Test war negativ. Der Arzt meinte nun, ich solle eine Eileiter-Untersuchung mittels Ultraschall machen, mache ich auch am 18.8. und hab so Angst, dass dabei rauskommt, dass meine Eileiter verklebt sind. Ich hatte nie ne Eileite…
Letzte Antwort von Kirschi, -
Erst ClomHexal,dann Dexamethason+Thyronajod
von Gast rami- 6 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und würde Euch gerne meine Erfahrungen erzählen. Ich habe im Juni 06 meine Pille abgesetzt. Zunächst war alles so wie es nun mal ist, wenn man sich für ein Kind entscheidet. Dann bin ich im September 06 zu meinem FA gegangen weil, ich ziemlich über meine Zeit der nächsten MS war. Doch leider war der Schwangerschaftstest negativ, naja mein Gefühl hatte mir das aber irgendwie auch schon gesagt. Mein FA hat dann noch einen Bluttest gemacht, da kam raus, das mein rechter Eierstock keinen ES auslöst, daraufhin wurde mein linker Eierstock kontrolliert und der löst auch keinen ES aus. Das erfuhr ich dann im Dezember 06 und in diesem Monat blieb dann a…
Letzte Antwort von Dottore, -
- 4 Antworten
- 828 Aufrufe
Wie einige wissen nehm ich seit zwei Zyklen Met! Diesen Zyklus hat sich mein ES schon super mega genial auf den 14 Tag vorgeschoben , doch nun meine Frage. Ich hab am 12 Tag nach ES leichte SB bekommen, die SB hat denn am 13 Tag nach ES etwas zugenommen und die richtige Mens in der Nacht vom 13 auf 14 Tag nach ES angefangen!!! Was wäre jetzt der 1. Tag des Zykluses, was würdet ihr sagen, der 13 oder 14 Tag nach ES. Ich weiß, man soll immer den ersten der Mens nehmen, aber durch die SB ist das etwas undurchsichtig!!!
Letzte Antwort von Rapido, -
Wie besch...ist das Spermiogram wirklich???
von Gast fellmops- 23 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Erst einmal ein großes HALLOOOO an alle:D ich hätte mal ne Frage wg. des SG meine Mannes. Und zwar kenn ich die Normwerte eines SG, habe dann beim Überprüfen der Daten festgestellt, dass unser SG mieser als mies ist...oder täusche ich mich da???? Wäre ganz dol lieb, wenn ihr mal über die Daten schauen könntet: Spermienkonz.: 17 mio schnelle prog.: 3% träge prog.: 3% Ortsbewegliche: 6% Immotile: 88% nach 1 Stunde: schnelle prog.: 1% träge prog.: 4% ortsbewegliche: 5% immotile: 90% Vitalitätstest nach 2 Std.: ca. 10% lebend Mich verläßt hier eben ganz doll der Mut Kennt jemand was, wo das…
-
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo an alle, jetzt muss ich mir auch mal was von der Seele schreiben, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und wir können uns etwas austauschen. War gestern beim FA. Bekomme keine Mens von allein wegen erhöhten männlichen Hormonen. Außerdem bin ich grenzwertig zu einer Schilddrüsenunterfunktion. Nehme seit 2 Monaten Metformin, das soll ich nun wieder absetzen, weil es scheinbar nichts bringt (aber kann das überhaupt so schnell helfen) und nun einmal die Mens mit Primolut Nor 5 auslösen und dann Clomi nehmen und wenn das nicht klappt überweist sie mich in ein Kiwu-Zentrum. Das macht mich jetzt schon fertig. Hatte so viel Hoffnung in das Metformin gesetzt und…
-
Hallo zusammen!
von Gast sugarbaby0501- 2 Antworten
- 685 Aufrufe
hallo zusammen! ich weiss nicht,ob es hier rein gehört,aber ich muss es einfach mal loswerden...ihr könnt es ja verschieben falls es falsch ist. ich lese schon seit einiger zeit bei euch mit,hab mich nur leider nie getraut selbst zu schreiben... wir sind jetzt seit dezember 2007 auch in einer kinderwunschpraxis..da ich ein AGS-syndrom habe und von meinem mann das spermiogramm auch nicht so der brüller ist(er ist diabetiker),hat der arzt uns gesagt wir bräuchten eine künstliche befruchtung. alles auch kein problem,nur im mom ist alles sehr komisch,seit drei tagen habe ich nicht mehr geraucht(war eine leidenschaftliche raucherin),bin ständig müde oder könnte heulen…
Letzte Antwort von fraulehrerin, -
Gedankenaustausch von Gebärmutteranomalie & Co.
von Gast lilli08- 15 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo kruemelmarius, was genau ist eine Gebärmutteranomalie? Oh mensch ich fühle wirklich mit dir. Ich glaube es ist schlimm wenn man eine fg hat. Klar ich würde auch rotz und wasser heulen, aber dadurch wird doch nichts zerstört oder? Ich meine keine weiblichen organe. Bei fg hat man immer wieder hoffnung schwanger zu werden. Aber bei einer elss die narbenbildung verursacht nach der op, oder bei der el ganz weg muss ist, es schlimmer!! Habe auch eine elss hinter mir und do ist meine nachuntersuchung. Habe leider 0,0 kinder und jetzt totale panik. Meine fä hat zu mir gesagt, dass ich ich den el wo die elss drin war vergessen kann. Und nun, was wenn der "normale el"…
-
Wieviele Versuche musstest Ihr warten bis es geklappt habt ?
von Gast moosmutzel- 15 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo, Wieviele Versuche musstest Ihr warten bis es endlich mal geklappt hat ? Wart Ihr dann mit ICSI, IVF oder Kryo erfolgreich ? Liebe Grüsse, moosmutzel
-
1.Termin in der KiWu Praxis bin super nervös 1 2
von Gast SusiSanne- 32 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich dachte ich schleich mich mal bei euch rein, vieleicht kann mir jemand die Angst vor unserem heutigen Termin nehmen. Wir probieren es zwar noch nicht wirklich lange aber ich habe einen Mega langen Zyklus. Naja und jetzt wurde ich durch meinen Doc an die KiWu Praxis in Saarbrücken überwiesen, weil bei beiden Frauenärzten unser Kinderwunsch nicht ernst genommen wurde. Was passiert bei diesem ertsen Termin in der Praxis? Lg Susi
-
Diagnose: schwerer EL-schaden... ss nur auf künstlichem weg?
von Gast samara80- 11 Antworten
- 976 Aufrufe
Hallo Ladys, ich weiß nicht mehr was ich denken soll und wende mich daher an euch mit eurem großen Schatz an Erfahrungen. Wie manche sicher wissen hatte ich vor 3 monaten eine BS bei der die EL geschlitzt wurden aufgrund von Entzündungen mit Flüssigkeitseinlagerungen und Verwachsungen entfernt wurden. Laut KH steht sie Diagnose bei schwerem EL-Schaden, laut Chefarzt und co. liegt die chance auf eine ss auf natürlichem weg bei unter 10 %, also soll ich mich gleich an eine Kiwu-Klinik wenden. Mein FA meinte nur er weiß nicht was er mir raten soll, ich soll es einfach mal probieren für 1 Jahr und wenn es dann nicht klappt Kiwu-Klinik. Mein Hausarzt geht sogar soweit…
-
1.Termin im Kiwu-Zentrum
von Gast Kristina-FL- 12 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Hatten heute unseren 1.Termin im Kinderwunschzentrum und wir müssen sagen, dass wir sehr zufrieden waren. Bisher konnte oder wollte uns kein Arzt sagen, was los ist, aber jetzt haben wir doch mal einen Verdacht... Bei meinem Mann sind die Spermien nicht so toll, zu viele defekte und gar keine "sehr beweglichen".Und das wird uns erst jetzt gesagt, obwohl er schon zwei SG gemacht hat und der Urologe meinte "alles in Ordnung":mad Der Kiwu-Doc meinte dazu nur, dass die halt nicht "oben" ankommen.... Jetzt soll nochmal ein neues SG gemacht werden und bei mir soll per Ultraschall getestet werden, ob die Eileiter durchgängig sind, mit einem Kontrastmit…
-
- 5 Antworten
- 965 Aufrufe
Halli Hallo! wusste nicht genau, wo ich das Thema hin pflanzen soll, also dann hier: wie man auch in meiner Signatur lesen kann, probieren wir seit einiger Zeit ein Baby zu zeugen, leider ohne Erfolg bis jetzt. Ich nahm 2 Zyklen Clomifen, mit jeweils ES. Mein Freund hat sich gestern untersuchen lassen und sein SG ist Top, besser gehts gar nicht meint der Arzt (das wär so gut, dass wir jeden Tag GV haben könnten, ohne das die Spermienqualität sinkt). Ist das dann normal, dass ich noch nicht schwanger bin? Klar kann es etwas dauern, aber ich hab so Angst, dass noch etwas anderes nicht mit mir stimmen könnte. Zu allem Unglück darf ich die nächsten Zyklen kein Clomi ne…
Letzte Antwort von Vren, -
hab mal ne Frage zu Metformin und Ernährung
von Gast Dismina- 8 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo Ladys, Ich hab irendwo gelesen (ich glaub das war die Pakungsbeilage) das man wenn man metformin nimmt darauf achten soll das man nicht unter 1400Kcal kommt. Ich bin im Schichtdienst tätig und habe ein sehr unregelmäßiges Essverhalten.Da die Metformin Packungsbeilage normalerweise für Menschen mit IR oder Diabetiker ist weiss ich nicht ob ich da jetzt auch drauf achten soll, hab das Gefühl das ich durch Met weniger hunger bzw appetitt habe was ich ganz gut finde da noch eeeiiinige Pfunde purzeln müssen. Habt ihr die Ernährung seid Met umgestellt? Hab noch ne Frage, man soll bei der Behandlung von Met kein Alkohol trinken, wisst ihr ob das auch für nicht Diab…
Letzte Antwort von Katinka, -
Wie reagiert Ihr denn?
von Gast Melaitsch- 7 Antworten
- 911 Aufrufe
Wie reagiert Ihr denn, wenn die Umwelt so ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass Ihr auch bald Nachwuchs haben werdet. Also nicht unbedingt bei den offensichtlichen, blöden Sprüchen und Fragen von Leuten, die es sowieso nix angeht. Sondern eher, wenn gute Freunde oder die Familie davon redet, wie es wohl sein wird, wenn Euer Nachwuchs irgendwann dann da ist... Danke für Eure antworten. Melaitsch
Letzte Antwort von Mini, -
Kinderwunschzentrum
von Gast Kristina-FL- 2 Antworten
- 886 Aufrufe
Hallo! War lange nicht mehr bei euch. Mein Mann und ich brauchten einfach mal Abstand von allem. Gings euch auch mal so? Naja, auf jeden Fall wollen wir jetzt einen neuen Versuch starten. Haben am Montag einen Termin im Kinderwunschzentum in Kiel und ich bin schon ganz aufgeregt. Vorallendingen war ich erstaunt so schnell einen Termin zu bekommen, hatte erst letzten Montag angerufen und innerhalb einer Woche ein Termin, fand ich echt schnell. Für alle, die schon mal in Kinderwunschzetren waren: Wie läuft das da ab? Welche Unterlagen soll ich mitnehmen (Befunde von Frauenarzt, Urologen und die Überweisungen hab ich)? Wart ihr auch so aufgeregt? Vielleicht…
-
Wer hat Erfahrung mit....
von Gast sandy06061982- 1 Antwort
- 953 Aufrufe
leicht erhöhten Prolaktinwert, niedrigen Östrogenwert, 1 männliches Hormon leicht erhöht Hallo, nach dem ich ja im letzten Jahr etwas stress hatte und alles drunter und drüber ging, sind wir jetzt wieder an unserem Kinderwunsch für das 2. Kind dran. War heute beim Fa und habe mir mal meine Blutergebnisse vom letzten Jahr angehört. Ich habe einen leicht erhöhten Prolaktinwert, einen etwas niedrigen Östrogenwert und 1 männliches Hormon leicht erhöht. Leider habe ich keine Zahlen aber er sagte es wäre alles nur eher leicht. Er möchte aber im übernächsten Zyklus nochmal einen Homonspiegel machen (im nächsten ist er leider im Urlaub). Was denkt Ihr wie die chancen …
-
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Mache eine ICSI in Teplice. Habe am 2 ZT ein Langzeithormon gespritzt bekommen. Diperelinedepot. Heute musste ich zum 1 US und habe erfahren das es überhaupt nicht gewirkt hat? Es hat sich nicht 1 Follikel gebildet. Und Schleimhaut ist 3,3 mm ?? Ich sollte auch nicht wie alle am 14 ZT die Punktion haben sondern erst 4 Wochen später?? Muss ich alles nicht verstehen oder? Nun kann ich wahrscheinlich den Zyklus beenden
Letzte Antwort von Mini, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hi.. ich starte im Juli meine erste ICSI und habe am 2. ZT 09.06. meine erste Depotspritze Diperelinedepot bekommen. Nun habe starke Zwischenblutung. Ist das normal? Und ich leide unter ständigen Kopfschmerzen und auch Hitzewallungen. Kennt sich damit jemand aus? LG Yvonne
Letzte Antwort von Yvonnexs, -
Hormonbehandlung zur Eisprungförderung
von Gast SweetAngel987- 8 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ich war heute morgen bei einem neuen FA. Die Prognose: So gut wie unfruchtbar!! Bekomme wenns hoch kommt nur 2 ES im Jahr. Nun fängt am Mittwoch meine Hormonbehandlung an. Meine Frage dazu. Wie teuer ist sowas? Und wer hat damit schon Erfahrungen? Wann hat es nach dieser Behandlung bei euch geklappt?:confused:
Letzte Antwort von Emmy, -
starke Schmerzen nach Punktion 1 2 3
von Gast kleinebiene- 57 Antworten
- 27,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich hatte heute früh um 8 Uhr die Eizellen-Punktion (20 Eizellen). Direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose hatte ich kaum Schmerzen. Aber seit ich die Klinik um 11 Uhr verlassen durfte, habe ich ziemlich starke Schmerzen bei jeder Bewegung. Fühlt sich an wie Ziehen und starkes Seitenstechen. Wenn ich ruhig liege, schmerzt es weniger. Außerdem habe ich den Eindruck, dass mein Bauch noch dicker als vor der Punktion ist (die letzten beiden Tage war er schon vergrößert). Die Biologin meinte, dass es schon sein kann, dass ich Schmerzen habe, da mir so viele EZ entnommen wurden. Ein Überstimulationssyndrom hätte man erst nach dem Transfer. Zu meiner B…
Letzte Antwort von Yvonnexs, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen. Wir versuchen jetzt seit 6 Jahren ein Kind zu bekommen. Bis jetzt dachte ich es liegt eh an meinem starken Übergewicht und habe mich nicht grossartig weiter mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigt. Jetzt bin ich auf den Tip von einer Bekannten zu Frauenarzt gegangen und der hat bei mir das PCO Syndrom festgestellt. Der Doc hat mir jetzt Metformin verschrieben. Ich soll das erstmal 4 Wochen lang immer morgens eine Tablette nehmen und dann wieder zur Blut kontrolle kommen. Was mich ein bisschen stutzig macht ist , dass meine Freundin auch das PCO hat und ihr Doc eine ganz andere Behandlung mit Metformin verschrieben hat. …
Letzte Antwort von Schnubbi80, -
- 51 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, muß mir mal meinen frust von der seele schreiben. Hatte am 2.11. die erste icsi die leider nichts geworden ist nun bin ich ganz niedergeschlagen... wenn das bloß nicht so teuer wär.... nun tanken wir ersteinmal neue kraft und wollen im januar nochmal durchstarten. wer hatte ähnliche erfahrungen??? freue mich über mails. eure naka
-
bin ganz durcheinander
von Gast muhkuh- 11 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ich bin nina und 25 jahre alt...mein mann 29 jahre alt und wir kommen aus owl... ich hibbel schon seid längerem bei den hühnchen mit..leider hat es bei uns bis jetzt noch nicht geklappt...sind jetzt im 11 üz..... haben uns jetzt beide dazu entschlossen uns untersuchen zu lassen...meine fängt in ca 2wochen an und die von meinem mann war heute...ich kann es immernoch nicht glauben... er hat heute die ergebnisse vom sg bekommen und es war nicht zu finden...gar nichts..... zur erklärung mein mann hatte so mit 10 jahren eine verdrehung der spermienstränge (war die vermutung vom arzt) hat dann dagegen tabletten bekommen und es ist besser geworden...nach dem ergebni…
Letzte Antwort von lebendigeswesen, -
Gestagen-Mangel?! 1 2
von Gast Sonnenblume1981- 28 Antworten
- 11,9Tsd Aufrufe
Och Menno! War gestern bei meiner FÄ - sie hat mir Blut abgenommen, um einen Hormonstatus zu machen. So wie es auschaut, "produziere" ich kein Gestagen. Meine FÄ hat mich noch nicht weiter "aufgeklärt" - sie will die Werte abwarten. An sich vernünftig, aber ich will wissen, was das genau bedeutet. Kann mir evtl. jemand "Nachhilfe" geben?! Wäre echt lieb.