Zum Inhalt springen

kleinebiene

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kleinebiene

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Rund um die Familie

  • Biografie
    Oktober 2005: missed abortion in der 9.SSW
    November 2007: Eileiterschwangerschaft
    März 2008: Start IVF-Behandlung
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Adresse

  • PLZ
    68309

Leistungen von kleinebiene

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ja, das KiWu-Zentrum ist im Uni-Klinikum. Bin leider nicht begeistert davon. Laut der einen MTA "Bahnhofshallenatmosphäre"... LG kleinebiene
  2. Hallo zusammen, danke für die Antworten! Gestern war der Transfer (7-Zeller und 8-Zeller). @Mariella: wo bist Du denn in Behandlung? LG kleinebiene
  3. Hallo zusammen, ich hatte ja gestern den Transfer (also 27.3. Punktion, 29.3. Transfer). Nachdem meine Schmerzen am 28.3. sehr viel schwächer waren, waren sie gestern nach dem Transfer wieder die Hölle (trotz viel liegen, trinken und Eiweisspulver). Heute geht's wieder einigermaßen. Habe bis einschließlich Dienstag Urlaub, überlege aber, mich evtl. für den Rest der Woche krankschreiben zu lassen, wenn's mir nicht gut geht. Das mit dem Nicht-Warten-Können und zig SSTs machen, kenne ich von meinen normalen Übungszyklen. Dieses Mal will ich aber tapfer sein und nicht vor dem BT testen :-) Habe gestern übrigens zwei schöne Zwerge eingesetzt bekommen: ein 7- und ein 8-Zeller! LG kleinebiene
  4. Hallo Kordel, drücke auch Dir die Daumen! LG kleinebiene
  5. Hallo Ihr Lieben, ist jemand von Euch aus dem Raum Mannheim? Ich bin in derzeit im KiWi-Zentrum in Mannheim in Behandlung. Morgen ist der Transfer. LG kleinebiene
  6. Hallo Ihr Lieben, danke für Eure aufmunternden Antworten und Berichte! Ich habe gestern echt überlegt, notfallmäßig ins Klinikum zu fahren. Aber heute sind die Schmerzen schon deutlich schwächer. Ich zwinge mich zu trinken und werde mir auch noch Eiweißpulver aus der Apo besorgen lassen. Morgen ist schon der Transfer. Es waren jetzt doch keine 20, sondern 18 Eizellen. Davon wurden immerhin 9 befruchtet! Liebe Grüße kleinebiene
  7. Hallo zusammen, ich hatte heute früh um 8 Uhr die Eizellen-Punktion (20 Eizellen). Direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose hatte ich kaum Schmerzen. Aber seit ich die Klinik um 11 Uhr verlassen durfte, habe ich ziemlich starke Schmerzen bei jeder Bewegung. Fühlt sich an wie Ziehen und starkes Seitenstechen. Wenn ich ruhig liege, schmerzt es weniger. Außerdem habe ich den Eindruck, dass mein Bauch noch dicker als vor der Punktion ist (die letzten beiden Tage war er schon vergrößert). Die Biologin meinte, dass es schon sein kann, dass ich Schmerzen habe, da mir so viele EZ entnommen wurden. Ein Überstimulationssyndrom hätte man erst nach dem Transfer. Zu meiner Beruhigung würde mich interessieren, wie bei denen von Euch der Verlauf war, die starke Schmerzen nach der Punktion hatten. Gibt es auch jemand unter Euch mit ähnlichen Schmerzen, wo aber kein Überstimulationssyndrom vorlag? LG kleinebiene
  8. Hallo Pia, danke für die Antworten! Ich mache eine IVF, 1. Versuch. Vorher haben wir noch keine professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Kinderwunsch seit 2005. Im Okt. 2005 FG in der 9. SSW, im November 2007 Eileiter-SS. Ich kann Dir keine private Nachricht schicken, oder? Irgendwie geht das bei mir gar nicht mit den PN, auch nicht bei anderen Usern, bekomme immer Fehlermeldungen LG kleinebiene
  9. Hallo an Euch Experten :-) Heute ist mein 11. Stimulationstag mit Puregon (IVF-Behandlung). Seit dem Ultraschall heute früh bin ich etwas verunsichert. Der schallende Arzt gibt mir nie Auskunft/Antworten auf meine Fragen, da er nur Follikel und Gebärmutterschleimhaut vermisst und die Daten an den Oberarzt weitergibt (der das weitere Procedere festlegt). Nun hielt er aber nach der Untersuchung telefonisch Rücksprache mit dem Oberarzt, da die Situation bei mir wie folgt aussieht: Endometrium: 1cm Ovar rechts: 3,7cm lang 5,5cm breit Ovar links: 5 cm lang; Breite ist unleserlich, vielleicht 1.8cm (?) Douglasraum: wenig freie Flüssigkeit Follikel rechts (in cm): 1.4x1.6 1.0x1.9 1.4x1.5 1.5x1.8 1.3x1.3 1.3x1.3 1.2x1.0 1.9x1.7 1.4x2.1 1.7x1.9 1.3x2.1 1.5x1.6 Follikel links (in cm): 1.1x1.8 1.9x1.0 1.4x1.0 1.4x1.4 1.3x1.3 1.4x1.4 1.8x1.9 1.4x2.0 1.4x1.4 1.1x2.2 1.7x1.5 1.3x1.3 Also insgesamt 24 Follikel. Da ich keine sonstigen Symptome habe, bräuchte ich keine Angst wegen Überstimulation haben. Mir wurde nur gesagt, dass wahrscheinlich heute abend der Eisprung mit HCG ausgelöst werden soll (ich muss nachmittags nochmal dort anrufen). Meine Fragen: 1.) Sieht das Bild bei mir dennoch nach einer drohenden Überstimulation aus? 2.) Sind die Eierstöcke zu groß? 3.) Etwa wie viele der beschriebenen Follikel wären denn überhaupt groß/reif genug für eine Befruchtung? 4.) Ist es so, dass wenn sich zu viele Follikel bilden, diese dann nicht optimal groß werden, da nicht genug Platz im Eierstock ist? Hätte man dann bei so vielen Follikeln demnach eher weniger Follikel für eine Befruchtung zur Verfügung? 5.) Ab wann spricht man überhaupt von einer Überstimulation? 6.) Wäre es sinnvoll gewesen, vorher einen Ultraschall zu machen, um die Entwicklung der Follikel zu kontrollieren? Ich hatte am 6. Stimulationstag den letzten Ultraschall und habe danach auf 225 IU/d Puregon erhöht. 7.) Wie beurteilt Ihr insgesamt das beschriebende Bild hinsichtlich einer erfolgreichen Punktion und Befruchtung? Leider sehr viele Fragen. Aber schon mal danke im Voraus für die Antworten! Gruß kleinebiene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.