Zum Inhalt springen

starke Schmerzen nach Punktion

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

@ Steffi: Habe auch mit gonal F gespritzt, mit 112 angefangen und mit Ovitrelle den ES ausgelöst. Wir wussten, dass es auf natürlichem Wege schwer bzw. gar nicht wird, da mein Freund der "Verursacher" ist. Habe seit fast 2 J. nicht mehr verhütet. Hast du eigentlich gelesen, dass wir in Teplice zur Behandlung waren?

@Pia: Lieben Dank für die Glückwünsche, wir wünschen Euch alles alles Gute und maximale Erfolge! Ich drück die Daumen!

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey susi, ich musste gonal f 150 spritzen und habe mit predalon "selbermischen" ausgelöst.. und synarell nasenspray genommen. ich muss jetzt wie gesagt bis ende april auf meine mens warten und kann dann im mai wieder beginnen.. diesmal brauch ich nicht spritzen nur tabletten nehmen.. oh hört sich doch gut an oder?? na wir werden sehen, was der zweite versuch bringt.. bin gespannt.. bin in berlin in der charité in behandlung falls ichs noch nicht erwähnt hatte..

lg und schönes we..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so... ja klar, jetzt check ich das auch.. mensch mit diesen ganzen begriffen..das ist ein tal der finsternis für mich.. die ärzte sagen ja auch immer nur ihre kürzel und entweder man ist schnell genug mit fragen oder muss es sich zu hause selbst aus dem netz ziehen. ich warte jetzt erst mal den april ab und dann lass ich mir alles erklären für das einsetzen von eisbären. Die meinte man ist trotzdem nen tag krankgeschrieben. Hatte hier schon mal jemand ne kyro? Würde gern mehr über die behandlung erfahren. sonst muss ich wieder bis ende april warten.. tippel und das wo ich so ungeduldig bin..

,lg und ne schöne woche

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ne Kryo ist relativ einfach vom Ablauf. Ich nahm ab der Blutung Estrifam in steigender Dosierung und später auch Utrogest vaginal. Beim Auftauen mußten wir leider Verluste hinnehmen bei unseren Kryos, dann war der Transfer (das kennst Du ja von der ICSI) und anschließend heißt es warten... insgesamt nicht so irre aufwenidig, aber trotzdem spannend hoch zehn! Eine Freundin von mir ist gerade so schwanger geworden... Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so... ja klar, jetzt check ich das auch.. mensch mit diesen ganzen begriffen..das ist ein tal der finsternis für mich.. die ärzte sagen ja auch immer nur ihre kürzel und entweder man ist schnell genug mit fragen oder muss es sich zu hause selbst aus dem netz ziehen. ich warte jetzt erst mal den april ab und dann lass ich mir alles erklären für das einsetzen von eisbären. Die meinte man ist trotzdem nen tag krankgeschrieben. Hatte hier schon mal jemand ne kyro? Würde gern mehr über die behandlung erfahren. sonst muss ich wieder bis ende april warten.. tippel und das wo ich so ungeduldig bin..

,lg und ne schöne woche

steffi

Hallo Steffi,

also beim Kryo musste ich zwischen dem 3. und 5. ZT zum Ultraschall, dann hab ich Estradioltabletten bekommen die ich tägl. bis zum SST eingenommen hab (Dosierung wird da für jeden abgestimmt). Transfer ist genauso wie bei der ICSI und nach dem Transfer mußte ich noch Utrogest 3x2 täglich vaginal nehmen.

Ich drück dir meine Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank euch beiden für die infos. Jippi ohne Spritzen.. na wenn das nichts ist.. das war für mich das schlimmste an der ICSI. Kann mich nämlich nicht selbst spritzen. Aber mit den Tabletten, das dürfte kein Problem sein. Also heisst es für mich jetzt erst einmal abwarten bis ich meine regel bekomme und dann melde ich mich in der charité. Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob ich das im mai machen sollte. hab nämlich nur 4 tage urlaub und das einsetzen müsste genau dort reinfallen, weil man einen tag krang geschrieben wird. (die meinten, die holen meine herangereifte eizelle raus und packen die gefrorenen eier in die schleimheit und setzen es wieder ein) war das bei euch auch so??

Krankgeschrieben werden kann ich aber nicht... und wenn dann noch charité drauf steht, dann bekommen meine chefs nen anfall.. bin ja erst ab 01.04. richtig bei denen mit arbeitsvertrag beschäftigt.. oh man das ist so ein hin und her.. aber ich will auch nicht mehr warten. das zerrt alles so an den nerven und gedanken..

schön, dass man sie hier ablassen kann.. DANKE

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

also bei mir wurden die Eisbärchen vorher aufgetaut und dann wurden sie mir transferiert ;) Der Transfer läuft genauso ab wie bei der ICSI!

Du könntest ja mal bei deinem Hausarzt fragen, wegen der Krankmeldung :D hab ich schon öfters gelesen, die das auch so gemacht haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin wie gesagt erst seit 01.04. dort richtig fest im job.. die mögen es überhaupt nicht wenn man krank ist.. naja ich schau mal ,, viell. bekomme ich das mit den 4 tagen urlaub irgendwie hin.. und wenn nicht.. mit dem hausarzt ist ne super idee.. mal sehen wies geht..

6. ssw.. schön.... träum..und dazu noch zwillinge.. oh man.. hast du schon kinder??

lg und schönen abend..

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ist das schön... zwillinge.. wie toll... weiss deine kleine schon davon?? ich meine mit zwei jahren bekommt man ja ne menge mit.. aber die meisten und so werde ich wohl auch sein, sagen bis zur 12. ssw nichts...

jippi.. bin so gespannt, wie du die nächsten knapp 30 wochen erlebst..

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
man ist das schön... zwillinge.. wie toll... weiss deine kleine schon davon?? ich meine mit zwei jahren bekommt man ja ne menge mit.. aber die meisten und so werde ich wohl auch sein, sagen bis zur 12. ssw nichts...

jippi.. bin so gespannt, wie du die nächsten knapp 30 wochen erlebst..

steffi

Huhu steffi,

dein Posting hab ich grade erst entdeckt :o Naja, meine Kleine war bei jedem Arztbesuch dabei, auch am Tage meines positivs :D Ich saß mit meiner Kleinen im Behandlungszimmer und hab auf den Arzt gewartet (ich wußte schon vom positiven Test) und hab mich mit meiner Kleinen gefreut und ihr immer und immer wieder gesagt wir bekommen ein Baby :D Meine Maus dachte sich bestimmt was ist den mit meiner Mami heute los :o

Die ersten paar Tage hab ich immer gesagt das Mama ein Baby bekommt, aber da sie es ja vorerst niemanden verraten soll, hab ich jetzt nimmer viel von meinem Baby im Bauch erzählt...das mach ich dann, wenn es offiziell wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh gute frage.. ab wann willst du es denn offiziel machen?? ab der 12. SSW denke ich oder?? wie alt ist denn deine Kleine?? hält sie denn wirklich so dicht?? ist ja bei kindern eher ungewohnt... ich würde mit ihr reden und sagen, dass sie es jetzt jedem erzählen kann, dem sie es erzählen möchte.. schwierige frage... habe leider noch keine kinder und auch sonst wenig erfahrung damit...

ich warte im moment auf meine tage... irgendwie kommen die gar nicht.. und ich brauch sie dringend, damit ich mit der kryo bzw. mit den tabletten anfangen kann.

freu mich immer noch riesig für dich.. kann es kaum glauben, dass es zwei werden.. wow was für ein glück.. #

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme die pille seit ca. 3 jahren nicht mehr.. mich hat auch niemand gefragt, ob ich die haben will oder mich drauf hingewiesen, dass man es dann besser planen kann.. na toll.. wenn ich das gewusst hätte...

habe nächten monat ja wieder das problem mit dem krank machen... habe genau 4 tage urlaub zu pfingsten und genau da sollte es passen mit dem einsetzen... aber du hast mir ja den tipp mit dem hausarzt gegeben.. naja jetzt heisst es abwarten und den sonntag genießen..

wie alt ist denn deine kleine???

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.