Zum Inhalt springen

Doedoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Doedoe

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Doedoe

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo in die Runde! Tjaja, uns gibt es auch noch. Dank kaputtem Computer und meiner Kinder bin ich zu nix mehr gekommen. Aber jetzt wird alles besser Hier läuft es echt ganz gut, Beide krabbeln wie die Irren und ziehen sich überall hoch, kommentieren alles mit daadadaada, mamamama, paapapapapa....... echt total süß. Matsi futtert dabei brav seine Breie und bekommt nur morgens und abends noch ne Flasche (und natürluch nachts:( ) und Nele verweigert nur noch Gemüsebrei, seit sie achteinhalb MOnate ist probiert sie zumindest Frucht und Milchbrei. Aber trinken nur aus der Brust... Unsere Große hat heute in einem beschlossen, sich von Schnuller und Windel zu verabschieden, so stand unsere Familie abends mit ner Box voller Schnuller auf dem Balkon und rief " SChnullerfee komm her, Jule braucht keine Schnuller mehr!" (Die Nachbarschaft weiß also bescheid) und dann durften wir ein würdiges Geschenk finden... Mal sehen, wie das ganze klappt, wie viel Geheule uns morgen erwartet usw. Da die Windeln morgens immer ganz trocken waren seit langem, erwarten wir da weniger Probleme nachts, tagsüber mal sehen. Grüße, Euch alle, bis demnächst, Doedoe
  2. Da wollen wir auch nicht fehlen: Nele und Mats Ole *04.11.2008
  3. Huhu Jolly! Bin auch noch hier und gucke die leeren Seiten an... bei uns war es irre turbalent mal wieder. Nele hatte ne richtige Lungenentzündung und wir sind nur knapp an nem KH-Aufenthalt vorbeigeschrabbelt. Mats hatte ne Woche später vier TAge tüchtig Fieber, so daß ich ihn immer von allen Seiten beäugt habe, ob er auch nen Antobiotikum braucht. Aber nun sind sie wieder fit. Nelchen rollt emsig von Bauch auf Rücken und zurück, Mats bleibt immer am Arm hängen und ärgert sich. Nele ist dabei und will unbedingt krabbeln, aber lediglich in Rückenlage kann die dicke Raupe die richtigen Bewegungen machen und sieht dabei aus wie ne Dancing Queen, die voll abgeht. Ansonsten lachen sich die beiden andauernd an, lutschen gegenseitig an ihren Fingern, klauen sich gegenseitig das Spielzeug, wenn sie rankommen, echt lustig anzusehen. Außerdem machen wir jetzt son Baby und Mutterbespaßungskurs, den beide total toll finden. Bunte Tücher, Lieder, Fingerspiele, da lachen die beiden. Und in einem Monat fangen sie mit Breichen an - wo sind dann meine Babys geblieben?? Aber andererseits bedeutet das auch für mich dann wieder mehr Freiheit - auch nicht schlecht Euch allen nen schönen Abend? Habt ihr eigentlich und v.a. wann habt ihr Rückbildung geschafft??
  4. Hallo! Mal sehen, ob es klappt,den Tatort zu sehen. Ach nee, wir werden Besuch haben . schade. Bei uns klappt es jetzt eigentlich sehr gut. Beide haben bei der U4 alles super gemacht, so daß keinerlei Sorgen bestehen. Nur die Impfung haben die beiden total umgekrempelt: Drei TAge Dauergeheule und Auf-den-Arm -echt anstrengend. Aber mein Mann ist immer noch daheim, wüßte nicht wie es sonst gehen sollte, denn die Große war auch noch krank. Jetz ist es aber besser und es treffen uns nur ununterbrochen ihre Trotzanfälle - wie überlebt man das erst wenn das von beiden Seiten kommt? Ist echt die härte um was man als Zweijährige alles kämpft nur um zu trotzen... Da ist ne halbe stunde Heulen und Kreischen ja nix. Die nächte sind bei uns besser geworen. Mats bekommt ja jetzt die Flasche zusätzlich zum Stillen, so daß er nachts nur noch ein bis zweimal gestillt werden möchte und nele wacht weniger auf, Weil Mats ruhiher ist (sie bekommt nachts alles mit). Dafür hat sie die neue Angewohnheit um halb vier nachts unmotiviert rmzuheulen - echt nervig. die Kinderärztin meinte "ruhig brüllen lassen, ist nur ne dumme Angewohnheit" sowohl nachts als auch abends, aber das können wir nicht ,sondern versuchen doch der Nele zur Ruhe zuverhelfen. Naja, insgesamt ist sie nun doch shcon ein recht zufreidenes Baby... Muß dringens ins Bett, Gute Ancht, Doedoe
  5. HI Tannadunna! Das ist bestimmt ein supergutes Zeichen!!!!!!!! UNd so fleißige Eierchen, die sich noch mal flott teilen, bevor zurück zur Mama geht. Ich kann nur Kinderviren pusten, aber immerhin drei ICSI-Kinder... Drücke Dir gaaaaaanz fest die Daumen, das wird was!!!!!!!!!!! Doedoe
  6. Juhuu, sie laufen - herzlichen Glückwunsch und frohes Hinterherlaufen! Das ist ja drollig. Da heißt es in den Medien immer wieder, daß die Zwillingsquote steigt durch die ganzen medizinschen Maßnahmen und dann sind hier (fast) nur "normale". Naja, ist ja auch wurscht, wollte das nur mal so wissen, Hauptsache wir lieben unsere kleinen Zwerge. Hier ist es recht entspannt - mein Mann ist ja immer noch da....
  7. Mal ne Frage an Euch alle: Wie ist denn hier die QUote hormonell bedingte ZWillinge zu künstlicher Befruchtung bzw. "komplett normal"- Wir sind IVF/ICSI, d.h. das komplette Programm.
  8. HAllo Kordel! Du bist ja zu beneiden! Meine beiden schlafen mit jeweils vier Unterbrechungen, d.h. insgesamt acht mal wach werden, dann die Große, die zur Zeit jede Nacht kommt und querliegt.... Naja, irgendwie geht es aber es schlaucht. Gestern haben die beiden mal zwei Stunden am Stück draußen beide Zeit gleich geschlafen, das war wie ein Feiertag! Bist Du am Stillen oder gibt's die Flasche? Ich hoffe ja jetzt durch zusätzliche Flasche bei Mats mehr Ruhe reinzubringen... Hier in Köln gibt es Babyflohmärkte und spezielle Zwillingsflohmärkte, woi man gut uns günstig Sachen bekommt. Drückt mir die Daumen für heute nacht!
  9. ...oder einen verstehen wollen, Nilüfer. Jule macht gerade besonders das gerne, was verboten ist, um die Grenzen auszutesten. Und wenn etwas nicht geht, dann kommt als "Klage" das "Theaterweinen" oder "Weinen im Energiesparmodus". Unterwegs zeigt sich das in WEgrennen in die andere Richtung (z.B: große Straße o.ä. Mal sehen wie wir uns mit den Laufgeschirren entscheiden - aber komplett nein sagen will ich nicht dazu sagen. Oh Jolly, zwei STunden ein Auge zukleben, wie doof. Aber da man so mit wenig AufwAND doch wohl recht viel erreichen kann, kleb man eifrig, wird schon. Und Blumen und Schmetterlinge sind daoch für kleine Mädchen echt ganz süß. Nachdem ich gestern meine beiden fast dem Nachbarn mitgegeben hätte, war es heute echt entspannt, da wir bei Jules "KRabbelgruppe" waren und die beiden ganz entspannt im Kiwa schliefen. Ich war so dankbar mal wieder für ein paar AUgenblicke ruhig mich unterhalten zu könnnen, unglaublich! Jetzt bin ich wieder deutlich entspannter und sehe der Zukunft ruhig entgegen. Ach ja und ein neuer Einschnittist da: Mats trinkt Pulvermilch! Die Stillabstände wurden immer geringer und ich kam mit der Produktion anscheinend nicht mehr hinterher. Nun bekommt Mats etwa 2x am Tag die Flasche,ansonsten die Brust und Miss Nele trinkt natürlich nur aus der Brust. Ein Gekreische wenn wir ihr irgendein Plastiktel (Sauger, Schnuller) oä. in den Mund tun wollen - wanhsinn! Aber wir üben weiter, mal sehen. Was habt Ihr denn für Flaschensauger gehabt, welche Nahrung gebt ihr/habt gegeben? Hab jetzt irgenswas hypoallergenenes von HUmana (premilch). Sah gut aus und nicht das billigste. Könnt ja mal Tips geben.
  10. Hi Jolly! Ich als frische Zwillingsmama kann es nur unterschreiben. Mats ist ein ganz ruhiger Vertreter, liegt zufrieden auf der Krabbeldecke und spielt, schläft alleine ein, weint kaum, wenn dann ist wirklich was nicht okay. Nele dagegen, krakelt sich den halben Tag die Seele aus dem Hals´wegen Hunger, Einsamkeit, nicht einschlafen können usw. hat jetzt schon den Spitznamen NÖLE. Oft guckt MAts mit Riesenaugen zu, wenn ich sie durch die Gegend schleppe und zu beruhigen versuche. Mein Gewissen denkt dann " der Arme, fühlt sich benachteiligt". Wenn Nele zufrieden ist, dann braucht Jule, die Zweijährige Aufmerksamkeit und Mats leigt weiter da... ABER wenn man es sich überlegt, dann ist es ein Segen üfrn Baby so zufrieden zu sein und kuscheln kann er dann viel intensive3r genießen, weil er entspannt dabeoi ist. WENN Nele brüllt und man sie schuckelt, dann genießt sie das si8cher nciht so... Tjaja. Wir lavieren uns so durch den Alltag. NAch zwei Wochen alleine mit den drei Zwergen war ich ganz schön platt, jetzt ist mein Mann wieder zu Hause und hilft uns. Die Firma hat zur Zeit nix zu tun, ist kurz vor der Kurzarbeit... Insgesamt doofe Situation, aber wenn daß sein muß, dann in dieser Situation, da kann ich ja jede Hand zu Hause gebrauchen... WÜnsche Euch einen guten Start in die Woche, allgemeine Gesundheit (hatten hier gerade Magen-Darm-Grippe - ein Traum)... Jetzt ist es hoffentlích überstanden. Gute NAcht, das Bett ruft
  11. Hallo miteinander! Wollte mal eben den Zwischenbericht der ersten Woche alleine mit den drei Zwergen berichten. Eigentlich hat alles ganz gut geklappt, Jule ist lieb und pflegeleicht, aber manchmal konnte ich nur Murmelchens Ausspruch: Ich werd hier noch bekloppt! unterschreiben. Aber ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt ( insbesondere mit unserer Zweijährigen). Nächste Woche Versuche ich dann die nächste Stufe, indem ich zusätzlich auf nen Kumpel von Jule aufpasse . Am anstrengendsten ist es, wenn ich einen stille und der andere brüllt, dann kommt natürlich nicht die wahre Ruhe auf und ich wünsche mir immer mind. zwei weitere Arme, aber irgendwie geht es dann doch meistens. Geht das immer so weiter, daß man nicht genug Arme hat und denkt, man kann nicht genug Liebe/ Nähe geben. Wegen all der Sachen die zu erledigen sind, liegen die beide oft auch "nur" unterm Spielebogen, denke, daß die echt dumpf werden davon... naja, aber eigentlich glaub ich shcon, daß sie es nicht so schlecht getroffen haben... Werde bald ins Bett, Energie für die nächste Woche tanken! Bis bald, Doedoe
  12. Hi Murmelchen! Die "Rauswerftechnik" wenden wir bei unserer Großen auch erfolgreich an,, die Zwillinge bleiben noch verschont.... Nilüfer, die beiden hören doch deine gespräche mit deinem mann, also doch zweisprachig...
  13. Ach Jessy, das tut mir leid - hoffe so für Euch.......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.