Jump to content

Wie gehts weiter? Trotz Clomi + super SG passiert nix!

Rate this topic


Recommended Posts

Halli Hallo!

wusste nicht genau, wo ich das Thema hin pflanzen soll, also dann hier:

wie man auch in meiner Signatur lesen kann, probieren wir seit einiger Zeit ein Baby zu zeugen, leider ohne Erfolg bis jetzt. Ich nahm 2 Zyklen Clomifen, mit jeweils ES. Mein Freund hat sich gestern untersuchen lassen und sein SG ist Top, besser gehts gar nicht meint der Arzt (das wär so gut, dass wir jeden Tag GV haben könnten, ohne das die Spermienqualität sinkt). Ist das dann normal, dass ich noch nicht schwanger bin? Klar kann es etwas dauern, aber ich hab so Angst, dass noch etwas anderes nicht mit mir stimmen könnte. Zu allem Unglück darf ich die nächsten Zyklen kein Clomi nehmen, da sich beim lezten Mal freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter (im Douglasraum) befand. Jetzt am Donnerstag hab ich wieder einen FA-Termin, um zu sehen, ob noch Flüssigkeit da ist. Und solange darf ich kein Clomi nehmen! :(

Als ich letzten Zyklus beim FA war, meinte er, wenn es dieses Mal nicht klappt, muss mein Freund zum Sg, was er auch gemacht hat, und bei mir muss dann vielleicht eine Bauchspiegelung gemacht werden.:eek: Hilfe! Das ist doch bestimmt schmerzhaft? Kennt sich jemand aus? Muss man ins KH oder wird das beim FA gemacht und wie sieht es aus mit krankschreibung? Ich will nicht zu meinem Chef gehen und sagen, ich bekomm ne Bauchspiegelung wg. Kinderwunsch! Und was kann man da finden?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kenn ja deine Vorgeschichte nicht, aber hast du deine 2.Zyklushälfte untersuchen lassen? Bei mir ist es genauso, SG ist auch total super, ES habe ich auch nur leider eine GKS....:(

Ich denk mal, das eine HSKS-Untersuchung (Eileiterdurchspülung) da völlig reichen würde. Es wird im Krankenhaus ambulant gemacht und dauert 15-20 min..;)

LG

Link to comment
Share on other sites

ah danke!

Bei mir wird seit April fast jede Woche Blut abgenommen, um vor, während und nach ES die Hormone zu bestimmen. Mit Clomifen sah alles gut aus, auch nach dem ES war alles für eine Einnistung bereit.....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.