Jump to content

1.Termin im Kiwu-Zentrum

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Hatten heute unseren 1.Termin im Kinderwunschzentrum und wir müssen sagen, dass wir sehr zufrieden waren.

Bisher konnte oder wollte uns kein Arzt sagen, was los ist, aber jetzt haben wir doch mal einen Verdacht...

Bei meinem Mann sind die Spermien nicht so toll, zu viele defekte und gar keine "sehr beweglichen".Und das wird uns erst jetzt gesagt, obwohl er schon zwei SG gemacht hat und der Urologe meinte "alles in Ordnung":mad

Der Kiwu-Doc meinte dazu nur, dass die halt nicht "oben" ankommen....

Jetzt soll nochmal ein neues SG gemacht werden und bei mir soll per Ultraschall getestet werden, ob die Eileiter durchgängig sind, mit einem Kontrastmittel, das in die Gebärmutter gespritzt wird.

Tut das weh?

Hatte jemand das auch mal?

Bin so ein kleiner Schisser...

Sind hier noch mehr Mädels, die ganz am Anfang stehen?

LG,Kristina

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hatte meinen ersten Termin im Februar diesen Jahres.Also nich mehr so ganz frisch-aber auch nocht nicht erfahren in den meisten Behandlungsmethoden.;)

Bei mir wurden die Eilteiter zwar noch nie durchgespühlt,aber so ganz angenehm ist es wohl nicht ( zumindest was ich gehört habe ).Aber es ist jetzt auch nicht so,als ob du da vor Schmerzen schrein würdest.Soweit ich weiss,kann es recht stark drücken-und das ist halt nicht angenehm.

Ich hatte damals ne HSK,und auch große Angst-weil ich noch nie eine OP hatte,auch keine kleine.Aber es war gar nicht schlimm und die Schwestern in dem KiWu Zentrum haben sich gut um mich gekümmert.

Das hört sich meißt schlimmer an als es ist.

Also keine Angst,das lohnt sich nicht.Wenn alles vorbei ist-sagst du dir bestimmt:und wegen sowas hab ich mir solche Gedanken gemacht!:D:D

Lg.Marlen

Link to comment
Share on other sites

@Kristina:das durchspülen des Endimetriums spürt man nicht das ist eine blaue Flüssigkeit und vollkommen harmlos.Habe ich zweimal gemacht bekommen.Schade ist das manche Menschen hier Horror und Angst verbreiten in dem die erzählen das das wehtut und und und .Also keine Bange ist sogar witzig wenn du auf Toilette gehst und du piselst blau.... ;-)

Jaqueline

Link to comment
Share on other sites

Sorry Marlen:

ich hatte das gar nicht auf dich bezogen habe das in einem andren Tread gelesen .Hab mich vllt. etwas unglücklich ausgedrückt.

Es hat auch nichts mit kritisieren der Beiträge zu tun sondern einfach das einiges schon übertrieben ist und ich finde man kann schon seine Meinung darüber äussern oder hat man die Redefreiheit abgeschafft?

Edited by Mephisto
Link to comment
Share on other sites

Nein natürlich nicht,aber man muss schon etwas darauf achten in welchen Beiträgen man welche Äusserungen einfliesen lässt.

Wenn du mich damit nicht gemeint hast,bin ich beruhigt.Ich versuche in meinem Beiträgen immer deutlich zu machen,was ich nur vom Hörensagen weiss oder wo ich selbst die Erfahrung gemacht habe.Und natürlich werde ich dann etwas zickig,wenn ich im nächsten Beitrag eine Äusserung lese,die ich wenn nicht erkenntlich ist wer gemeint ist, auf mich beziehen kann,oder in diesem Fall auch muss-weil so viele hier ja noch keinen Beitrag geschrieben haben.

Und dann möcht ich mich schon auch wehren und klarstellen wie ich was gemeint und geschrieben habe.

Also nix für ungut-hauptsache das Missverständniss ist jetzt aufgeklärt!

Link to comment
Share on other sites

Guest prinzessin05

Hallo Kristina,

wir haben unseren ersten Termin in einer KiWuPraxis hinter uns aber den Termin für eine ICSI.Behandlung noch vor uns! Also in der KiWuPraxis waren alle ganz toll und auch die Spermiogramme meines Schatzes wurden ausführlich mit uns besprochen!!!

Wenn das neue Spermio auch wieder so schlecht ausfällt sieht es bei euch ganz nach ICSI aus!! Aber das ist erfolgsmäßig auch gut!!

ODER MEPHISTO???? Du bist für mich das ICSI-Parade-Beispiel und mein MUTMACHER!!!!

Also nur Mut das wird schonn!!!!

LG Ines

Link to comment
Share on other sites

Hey Ines

schön wieder was von dir zu lesen.Wart ihr bei Doc Svabek?Na dann hoffe ich das es bei dir bald losgeht und natürlich das es funzt.

@Kristina:

mein Mann sein 2.SG beim Kiwu Doc war auch grottenschlecht.hat dann Zink Selen undsowas genommen auf geheiss des Doc und siehe da bei meiner ICSi sind die ganz schön geflitzt die Flitzerchen.

Link to comment
Share on other sites

Guest prinzessin05

Hey Jaqueline,

haben doch erst am 10.10. "WELCH EIN DATUM!!!" Termin beim DOC Svabek!!

Ist ja nicht mehr ganz so lange und bei dem Wetter vergeht die Zeit außerdem hab ich ja ab 28.Juli ganze 2 Wochen Urlaub!!! *FREU*:jump2:

Ich hoffe es geht Dir und dem kleinen Krümel auch bei diesen Temperaturen super!!

LG Ines

Link to comment
Share on other sites

Uns beiden gehts super.Ich würd gar nicht mal merken das ich ss bin null übelkeit hat nur das allseits bekannte Mutterband ziehen und oben rum.Waren gestern im KH leichte SB aber alles ok krümelchen schlägt purzelbäume.Wo gehts hin in Urlaub?

Link to comment
Share on other sites

Guest prinzessin05

SCHÖN, das ihr beide fit seid!!!

Du mir gings schwanger immer am besten!!! Hatte nie irgendwelche Probleme!! Nur irgendwann hat da ein bischen Bauch bei manchen Bewegungen "gestört"!!

Und schief und krumm war der dann manchmal!!! War total lustig!!!

Mein Schatz kann ja im Sommer keinen Urlaub nehmen (selbstständiger Dachdecker) so dass ich eventuell nur ein paar Tage zu meinem GROSSEN nach Schneverdingen fahre! Ansonsten ist Garten-Urlaub angesagt, aber das stört mich herzlich wenig!!! Brauchen das Geld ja im OKTOBER!

Ganz liebe Grüße Ines

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels!

Danke, für die netten Worte!

Denn wirds ja am 17. nicht so schlimm werden, mit dem Kontrastmittel aber irgendwie aufregend ist das schon alles.

Vorallendingen gehts mal voran!

Mein Menne hat nimmt jetzt auch seit ein paar Tagen Zink, hatte ich in einem Buch gelesen.Mal sehen , ob es was bringt, aber schaden tut es ja wenigstens nicht....

LG,Kristina

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte auch gerne eine durchlässigkeits op. Hat man bei mir leider nicht gemacht. Warum weiß ich auch nicht so recht. Musste vor 2 wochen wegen eileiterschwangerschaft operiert werden. Die kam, so denke ich durch eine entzündung die ich vor 2 jahren hatte zu stande. Habe mit dem doc. vor der op gesprochen und gefragt ob man es dann gleich mit machen kann (elss entfernung und prüfen der durchlässigkeit). Er meinte das es nicht sinnvoll wäre. Ich hatte eine bauchspiegelung. Im rechten eileiter waren haardünne verwachsungen, daher konnte das eichen nicht springen. Links sei anscheinend alles ok. Möchte aber nochmal eine op. Weil ich irgendwie angst habe vor einer erneuten elss.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.