Zum Inhalt springen

Kristina-FL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kristina-FL

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Flensburg
  • PLZ
    24941
  • Bundesland
    Schleswig-Holstein

Rund um die Familie

  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Leistungen von Kristina-FL

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. .....auchso, geht nicht mit anderen Internetseite angeben. Wenn Interesse besteht, schick mir sonst ne PN.
  2. Hi Diana! Vielleicht hast du noch ein kleine Erinerung an mich, ich bin auch eines von dicken Hühnchen. Bei uns ist es auch ähnlich, die Schwimmies von meinem Menns sind zu langsam, die kommen gar nicht erst "oben" an:eek:... Wir sind seit Ende Juni in Kiwu-Behandlung und bei uns langt es Gott sei Dank für ne IUI. Im Kiwu-Zentrum können sie nämlich die Schwimmies noch schön reinigen und so weiter, dass nur noch die besten wieder zu dir kommen und denn sieht die Sache schon besser aus. Nur so als Tipp: Mein Schatzi hat nach dem ersten schlechten Spermiogramm einfach Zink eingenommen (gibts z.B. auch bei ALDI) und das zweite ist dann tatsächlich besser ausgefallen. Ob es jetzt nur daran gelegen hat, kann man natürlich nicht sagen, aber schaden tut es auch nicht. Viele tolle Infos hat sonst auch die Seite ***************** auch mit einem tollen Forum, vielleicht findest du da auch noch ein paar Antworten. Viel Glück!
  3. Hallo Mädels, einige kennen vielleicht unsere Geschichte, hier nochmal in Kurzform: Seit 3 Jahren warten wir auf unseren Krümel, nachdem wir denn im Juni das erste Mal im Kiwu-Zentrum waren, kam herraus, dass die Schwimmies von meinem Menne zu langsam sind und nicht "oben angkommen". Naja, sollten wir halt ne IUI machen lassen. Gesagt getan, beim Kontroll-US wurde denn aber festgestellt, dass meine Follis für diesen Versuch wohl zu klein sind (wurde nicht hormonell stimuliert). Sa, also Versuch mitte August abgebrochen. Zeitgleich hatten wir auch Urlaub und waren halt auch ein bisschen mehr als sonst mit uns beschäftigt:cool:- Naja und jetzt warte ich seit 4 Tagen auf meine Mens!!! Ich war in den letzten 2 Jahren genau mal einen Tag überfällig, aber nie mehr als 4!!! Hab gestern ein SSt gemacht, der war negativ:confused:. Hab den allerdings "mitten am Tag" gemacht. Soll ich montag einfach mal beim FA anrufen? Kann das jetzt ernsthaft sein, dass es doch geklappt hat? Obwohl uns der Kiwu-Doc für diesen Monat keine Hoffnung gemacht hat? Verwirrte Grüße von Kristina
  4. Danke Kirschi! Klar wurde ich komplett durchgescheckt... Ist auch soweit alles super! Irgenwie hab ich nur so blöde Gedanken, dass vor lauter Aufregung sich z.B. der Eisprung oder so verschiebt. Keine Ahnung, ich mach mich wohl einfach nur total kirre... LG;Kristina
  5. Hallo Mädels, kann mich eine von euch mal beruhigen?? Ich hab ein bisschen Panik vor der ersten IUI..... Soll am Freitag zum Kontroll Ultraschall und am Montag ist denn eventuell die Einspritzung.... Obwohl es an meinem Menne liegt, hab ich jetzt irgendwie ein bisschen Angst, dass was bei mir jetzt auf einmal nicht stimmen könnte:o. Ist das nicht mal total bescheuert... Wart ihr auch so aufgeregt?? Tut das weh?? Bin so ein kleiner Schisser... Hilfe!! LG,Kristina
  6. Hallo Nina!! Ich habe meine Eileiter per Ultraschall und Kontrastmittel untersuchen lassen. Ist es das, was du meinst?? Also, dazu kann ich dir sagen, dass das echt gar nicht schlimm ist und ich bin ein großer Schisser!!! Hab die Nacht davor gar nicht schlafen können und war völlig in der runden Fenne.... Ich hatte diese Untersuchung am morgen und hatte danach leichte Mensartige schmerzen und auch leichte Blutungen (waren bis zum Abend weg) und das ist wohl auch ganz normal. Also, ganz ehrlich, dafür hätte ich keine Narkose gebraucht.... LG;Kristina
  7. @ BlackMamba Na, dass ist ja mal ganz übel:eek:!!! Hoffe, dass das irgendwie nochmal in normale Bahnen kommt. Aber die Stunden würd ich mir auch aufschreiben, jetzt erst recht;) Aber ich krieg irgendwie auch grad die Krise... Meine Tage kommen zu früh!!! Eigentlich hab ich immer (IMMER) einen 28 Tage Zyklus und jetzt hab ich seit gestern abend SChmierblutungen und das heisst, dass wahrscheinlich morgen die Mens kommt, an ZT 26??!! Das ist in sofern total bescheuert, weil wir in dem kommenden Zyklus unsere erste IUI haben, und das im Spontanzyklus. Dafür ist ein regelmäßiger Zyklus natürlich wichtig und nu?? Wisst ihr, welche Abweichung noch als normal gilt?? Kann das auch von dem STreß im letzten Zyklus und der Aufregung kommen, die uns demnächst erwarten?? Ich meine die ganzen Arzttermine im letzten Monat und so (ich glaub, ich hatte min. 2 Mal in der Woche ne Nadel im Arm:rolleyes:). Kann mich mal jemand beruhigen.... Hab irgendwie tierisch Angst, dass es jetzt doch nichts wird, weil ich plötzlich nen unregelmäßigen Zyklus hab... LG, Kristina
  8. @Mari77 So kann man das sagen.Die ersten zwei SG hatten zumindest 0% sehr bewegliche Spermien, dafür aber über 60% "Tote". Beim letzten SG hatten wir denn zumindest 11% sehr bewegliche. Genommen hat mein Menne nur Zink Tabletten, aber ob die es jetzt gebraucht haben??!! Aber schaden tun sie wenigstens nicht. der Kiwu-Doc meinte halt nur, dass es auch damit zusammenhängen kann, weil er die erste und zweite Probe zu Hause gemacht hat.Da vergeht denn ja doch erstmal etwas Zeit bis zum Urologen und so. Beim dritten SG hat er die Probe direkt in der Kiwu-Klinik gemacht, da diese auch 80km weit weg von uns ist. Die dritte Probe wurde denn noch aufbereitet, dass machen sie halt, damit sie nur die schönsten und fittesten raussuchen können. Nach Aufbereitung hatten wir denn über 80% gute Spermien und das langt wohl für ne IUI. Die KK übernimmt bei uns 50% der Kosten, da wir verheiratet sind. LG;Kristina
  9. Hallo! Befinden uns aktuell in Kinderwunschbehandlung. Und ich kann dazu nur sagen: Man muss nichts bezahlen!! Wir mussten ausser den 10 Euro Praxisgebühr noch nicht einen Cent bezahlen. Weder für Hormonstatus oder Spermiogramm oder sonst was. Die gesamte Diagnostik beim unerfüllten Kinderwunsch bezahlt die KK. LG, Kristina
  10. Wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende und den Kranken natürlich Gute Besserrung!!! Muss ja morgen arbeiten, Einzelhandel halt:rolleyes:... Aber ab 18. haben wir zwei Wochen Urlaub und unsere erste IUI wird wahrscheinlich denn direkt in der ersten Urlaubswoche stattfinden.Das kann doch nur Positiv sein.. Lg, aus dem seit leider einer Stunde veregnetem Norden, Kristina
  11. Na, das kenn ich doch irgenwohher:D??!! So ähnlich war das auch bei meinem Menne. Ich war ja schon einmal inkl.Hormonstatus auf den Kopf gestellt worden und da kam ihm denn wohl auch mal der Gedanke nach einem SG... Auf jeden Fall musste er eines schönen Tages zur Spätschicht und erst um 10 anfangen und ich hör um 9 Uhr nur ne Tür knallen, eilige Schritte auf der Teppe, ohne Tschüß und alles durch den Flur.... Nach ner halben STunde denn ein Anruf ." War beim Urologen und hab die Probe abgegeben". Da hab ich aber mal blöd aus der Wäsche geguckt... Denn weißt ja, was in nächster Zeit auf die zukommt... LG;Kristina
  12. Bei uns bzw. bei meinem Menne ist die Beweglichkeit der Spermien eingeschränkt (hat auch ein Fachwort, Az... irgendwas:confused:). Auf gut deutsch heisst das, dass sie zu langsam sind und gar nicht erst "oben " also in der Gebärmutter ankommen. Sorry, aber hab deine Frage erst jetzt gelesen... LG,Kristina
  13. Hallo! Ich würde auch erstmal abwarten, was noch beim zweiten Spermiogramm rauskommt. Bei uns war es ähnlich. Die ersten zwei Spermiogramme waren alles andere als berauschend (die hatte mein Menne beim "Hausurologen" machen lassen). Denn sind wir in die Kiwu-Klinik gefahren und da nochmal ein Spermiogramm und das war nicht sooo schlecht, wie wir es befürchtet hatten. So können wir Mitte August auch unsere erste Insemination versuchen und das ist von den Kosten überschaubar (müssen ca. 120 Euro zubezahlen). Also, erstmal tief duchatmen !!! Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm, wie es im ersten Moment scheint. Viel Glück!! LG,Kristina
  14. Hallo Mädels!! Gibts irgendwas neues?? Achso, bei den Überweisungen von meinem Menne stand immer nur "Kinderwunsch" drauf, falls es euch hilft. Aberkommt ja auch immer auf den Arzt an. Achtung: Wenn eine von euch in die Kiwu-Klinik in nächster Zeit hinfährt, denn bitte daran denken, auch für beide ne Überweisung mitnehmen und beide für "Gynäkologie" und "Kinderwunsch". Also auch für Schatzi eine für die Gyn. Wir hatten nämlich eine für Urologie (sollte ja auch schließlich da ein Spermiogramm gemacht werden...). Aber das hat die nette Arzthelferin denn noch für uns erledigt.. Also, falls es euch hilft.... LG,Kristina P.S. Ich hab am 23.03.1980 Geburtstag...
  15. Hab heute den Antrag bei der Krankenkasse bestätigen lassen. Da stand drauf, dass das ganze ca.240 Euro pro Zyklus kosten wird. Da wir die Voraussetzungen erfüllen (verheiratet, ü 25 usw.) müssen wir die Hälfte dazu zahlen, also 120 Euro. Dies ist eine Kostenschätzung für die KK, damit die auf jeden Fall zahlt. Es ist durchaus möglich, dass es etwas weniger sein kann. Aber die geben wohl immer vom höheren Satz aus, somit wissen auch wir, was da auf uns zukommen kann. Das find ich auch ganz in Ordnung und nicht mit den Preisen einer ICSI oder IVF zu vergleichen. Lg,Kristina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.