Jump to content

Diagnose: schwerer EL-schaden... ss nur auf künstlichem weg?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo Ladys,

ich weiß nicht mehr was ich denken soll und wende mich daher an euch mit eurem großen Schatz an Erfahrungen.

Wie manche sicher wissen hatte ich vor 3 monaten eine BS bei der die EL geschlitzt wurden aufgrund von Entzündungen mit Flüssigkeitseinlagerungen und Verwachsungen entfernt wurden. Laut KH steht sie Diagnose bei schwerem EL-Schaden, laut Chefarzt und co. liegt die chance auf eine ss auf natürlichem weg bei unter 10 %, also soll ich mich gleich an eine Kiwu-Klinik wenden.

Mein FA meinte nur er weiß nicht was er mir raten soll, ich soll es einfach mal probieren für 1 Jahr und wenn es dann nicht klappt Kiwu-Klinik. Mein Hausarzt geht sogar soweit, das er sagt die Diagnose kann er nicht nachvollziehen und ich soll mir ein anderes KH suchen für eine zweite BS zur Durchlässigkeitsprüfung.

Ich weiß nur das wir weiterhin nicht verhütet haben und bisher hat es keine veränderung gegeben.

Was soll ich machen? Hat irgendjemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht und ist auf normalem weg ss geworden?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Samara,

habe damit keine Erfahrungen, aber ich würde mich trotzdem auf alle Fälle sofort an eine Kinderwunschklinik wenden, weil die dich nochmals ganz genau durchchecken können bzw. werden. So hättest du gleich eine 2. Meinung, die ich persönlich auch wichtig finde ;)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mini,

hab ich mir ehrlich auch schon überlegt, das "Hauptproblem" ist nur das es hier in der Nähe keine einzige gibt (im Umkreis von über 100 km), danach kommt das mein freund immer sagt "wir schaffen das auch so" (er ist also nicht wirklich dafür) und Punkt 3 ist einfach die Kostenfrage (falls es wirklich nicht natürlich gehen sollte) da wir nicht verheiratet sind und es so schnell auch nicht sein werden. Davor habe ich natürlich auch ein wenig angst.

Link to comment
Share on other sites

Guest prinzessin05

...samara,

wichtig ist doch sicherlich erstmal abzuchecken wie die Chancen wirklich stehen! Sicher nach einer BS sollte man davon ausgehen das der Arzt weiß wovon er redet! Aber auch eine zweite Meinung kann nicht schaden! Und die würde ich -wie mini schon schreibt- auf jedenfall in einer KiWuKlinik einholen! Die Ärzte und Schwestern sind auf solche Probleme spezialisiert! Wenn es dann definitiv ist das es nur künstlich geht, dann könnt ihr immer noch entscheiden wann und wo!!

Beim Kosten Faktor ist das WO unter Umständen echt entscheidend! Wir müssen eine ICSI machen lassen und da wir auch nicht verheiratet und ich über 40 bin also SELBSTZAHLER! Wir lassen es in Pilsen machen! Höhere CHancen (Blastozystentransfer ) und kleinere Preise!

Nur Mut, die reißen euch in der Klinik nicht den Kopf ab sie wollen euch helfen!!!

Liebe grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest prinzessin05

Liebe Samara,

dafür ist das Forum doch da!!!!!!!

Nachdem bei meiner Freundin die erste Stimu nicht so richtig (eigentlich gar nicht) funktionierte, hab ich mir einfach wieder mephisto ins Gedächtnis gerufen!! Sie hat es auch mit ü40 beim erstenmal ICSI geschafft!

Mephisto ist mein MUTMACHER!!

Also, wenn Du Fragen hast oder einfach nur mal alles rauslassen mußt dann tu es hier hört man <dir zu und gibt auch vernünftige Antworten!!

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich auch dieses problem. Und weiß nicht weiter! Ich muss gerade warten bis meine op abheilt. Bis dezember ist noch sooo lange! In der zwischen zeit möchte ich auch mich mal in einer kiwu klink melden. Leider ist es auch bei uns sehr weit und ich sollte dann urlaub nehmen.

Fehle jetzt aber schon seit 2 wochen und die dritte folgt am 10.06 habe ich ne nachuntersuchung. und dann drei wochen bis zu den betriebsferien. Da bekomme ich niemals frei.

Möchte erst aber nachuntersuchung abwarten. Und dann nochmal mit meinem freund reden. Der auch sagt wir sollen noch warten was dann kommt. Von seinem schulfreund die freundin hatte auch einen defekten eileiter und ist dennoch schwanger nach nem jahr geworden und siehe da ein gesunder sohn!

Link to comment
Share on other sites

Guest prinzessin05

Hallo lilli,

drück Dir erstmal die Daumen, das alles gut verheilt!!! Ist ja schließlich die Basis für alles weitere!

Wenn die KiWUKlinik so weit weg ist mach doch einenTermin wenn bei euch eh Betriebsferien sind! Dann brauchst Du nicht extra frei nehmen und ihr habt auch in Ruhe Zeit über alles zu reden und wisst auch wie die Nachuntersuchung gelaufen ist!

Liebe grüße

Ps: in deiner SIG steht Dezember 2007 sollte sicher 2008 heißen! :flower:

Link to comment
Share on other sites

Dezember 2007 stimmt schon. Da können wir nähmlich los legen mit üben ohne pille. Aber danke trotzdem.

Das wäre eine idee. Aber wie gesagt muss noch mit meinem freund reden. Der nicht so gerne hin will. Weil er denkt ich sehe alles zu schwarz.

So ist er immer. Als ich elss hatte, meinte er auch das es eine intakte ss ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest prinzessin05

Ach lilli-lein,

muß Dir ganz schön auf der Seele drücken!!!!

SEI GANZ LIEB GEKNUDDELT

Welchen Draht hast Du eigentlich zu seiner Mama? Vielleicht kann sie ja auch das Thema bei ihm anschneiden? Wir Frauen sind doch verschwörerisch!! Und wenn ihr beide euch gut versteht und über so etwas reden könnt, warum nicht helfen lassen!!!

Also meine Schwiegermama ist echt ganz lieb und toll, aber sie ist der Meinung das ich ja schon 3 Kinder groß habe und da nochmal von vorne anzufangen! Tja, aber ihr Sohnemann und ich wollen das und wir machen das!! SIE WEISS ES ABER NICHT!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest prinzessin05

Hey lilli

ist doch nicht peinlich!!! in dem WIE SAG iCH ES MEINEM FREUND CHAOS kann das schonmal passieren!!

ist mir auch nur aufgefallen, weil ich zufällig auf dein Registrierdatum geschaut hab!

Blöd wenn Du seine MoM nicht magst!!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.