Jump to content

samara80

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.299
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

118 Excellent

Über samara80

  • Rang
    Dekan

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Bayern
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. samara80

    Einschulung 2015

    Omg nun kommen unsere Zwerge schon bald in die 2. Klasse!!! Die Zeit rast!!!!
  2. samara80

    Einschulung 2015

    Im Kindergarten war es auch so das monatlich eine Pauschale fällig wurde egal ob das Kind zum Essen da war oder nicht. In der Schule ist es so, wenn das Kind krank wird und nicht am Tag vorher schon abgemeldet wurde, muss das Essen bezahlt werden, kann aber dann abgeholt werden. Sollte das Kind länger krank sein und es wird am gleichen Tag noch gemeldet, fallen ab dem Folgetag keine Kosten fürs Essen mehr an, bis sie wieder kommt. Und bei der Ferienbetreuung ist es nun halt so, das Essen und Betreuung bezahlt werden muss, wenn das Kind krank wird. Puh Linda.... Das ist ein ganz schönes Sümmchen, das Du da bezahlen musst!!! Heftig! Da bin ich doch ganz froh das die Ganztagsklasse bis auf das Essen kostenlos ist.
  3. samara80

    Einschulung 2015

    Und schon stehen die nächsten Ferien vor der Tür.... Unsere Stadt hat um Geld zu sparen Neuerungen bei der Ferienbetreuung eingeführt... Unter anderem das das Mittagessen für bedürftige Familien (Bildung und Teilhabe) nicht mehr bezuschusst wird. Zahlungszwang auch bei Krankheit des Kindes, die Zahlung muss im Voraus erfolgen, sonst wird das Kind nicht betreut und und und... Wie ist das bei euch so? Ich bin ja wirklich froh in einer Schule untergekommen zu sein, die überhaupt Ferienbetreuung hat, aber durch die ganzen Neuerungen was Kosten angeht ist der Tagessatz gegenüber den letzten Ferien von 6 Euro auf knapp 11 Euro erhöht worden. Ist an sich ja nicht viel aber mir graut schon wenn ich 3 Wochen Ferienbetreuung in den Sommerferien brauche. Da hast echt die A*****karte wenn allein bist und arbeitest!
  4. samara80

    Einschulung 2015

    Hier das genaue Gegenteil kann mir jeden Tag anhören warum die Ferien so kurz sind.... Sie wünschte sie wären viel viel länger
  5. samara80

    Einschulung 2015

    Wie hat der Schulwechsel geklappt Linda? Alles gut gelaufen?
  6. samara80

    Einschulung 2015

    Es sind 2 Lehrerinnen und zusätzlich noch 2 Personen vom städtischen Schwimmverein vor Ort.
  7. samara80

    Einschulung 2015

    Brinchen die Kinder die nicht schwimmen können bleiben in der Schule, werden in einer anderen klasse untergebracht und bekommen für die Zeit von der Lehrerin Aufgaben zu machen. Hatten jetzt Glück und haben kurzfristig einen Platz in einem Schwimmkurs bekommen. Gestern hatte sie ihre erste Stunde und war hellauf begeistert! Nächstes Jahr könnte es evtl sein das die anderen Kinder dann einen Kurs parallel machen aber das ist noch nicht sicher.
  8. samara80

    Einschulung 2015

    Wahnsinn was da für Unterschiede herrschen. An schwimmen als Voraussetzung hätte ich ehrlich gesagt in der 1. klasse auch nicht gedacht.... Leider ist es wirklich so das sie keinen Schwimmkurs machen, sondern ein 'Training' bei dem eben nur die mit dürfen die es können. In der 2. Klasse ist es dann dasselbe Spiel. Sie gehen regelmäßig schwimmen und unter den gleichen Voraussetzungen. Naja einen Schwimmkurs zu bekommen ist nicht so leicht musste ich feststellen. Entweder alle voll oder zu Zeiten, die nicht mit der ganztagsklasse zu vereinbaren sind. Wenn es allerdings jetzt wirklich klappt haben wir kurzfristig ab übermorgen einen Platz, da bei der Wasserwacht gerade ein neuer Kurs beginnt. Wäre super!
  9. samara80

    Einschulung 2015

    Es gibt leider 2-3 Kinder in der Klasse, die sehr 'gewöhnungsbedürftig' sind.... Vorallem mit einem Mädchen hat sie, und viele andere auch scheinbar, ziemliche Probleme. Naja zuhause hat sie immer ein riesengroßes Mundwerk, in der Schule ist sie das stille Mäuschen denke mal das wird sich sicher noch geben. Schwimmkurs müssen wir noch organisieren, stand bisher nicht so weit oben auf der Liste. Nachdem nur die halbe Klasse mitgehen darf, weil sie die Voraussetzungen erfüllen, scheinbar bei anderen auch nicht.
  10. samara80

    Einschulung 2015

    Lernentwicklungsgespräch gut überstanden gestern, alles in allem waren sie sehr zufrieden mit ihr. Bemängelt wurde nur das sie sich zu wenig meldet im Unterricht und auch manchmal nicht nachfragt wenn sie etwas nicht direkt verstanden hat, aber das ist zurückzuführen auf die Angst, die sie hat, das sie ausgelacht wird. Bin mächtig stolz auf sie!!! Mal so in die Runde gefragt... Wie weit sind eure Kinder fit beim Thema schwimmen? Könnten sie das Seepferdchen machen von der Leistung? Unsere kids gehen ab den Osterferien mit der Schule zum schwimmen, aber es dürfen nur die Kinder mit, die von der Leistung eben soweit sind mit Strecke schwimmen, tauchen etc
  11. samara80

    Einschulung 2015

    Gaby das wird schon! Alisha hat bisher außer bei Oma auch nur einmal bei einer Freundin übernachtet. Muss gestehen ich war auch sehr skeptisch ob es klappt aber es hat funktioniert. Nach Weihnachten war sie dann von Sonntag bis Donnerstag komplett bei Oma... Da hat sie dann gemeutert irgendwann weil wir uns nicht gesehen haben aber auch das hat unter Protest geklappt. Ging halt nicht anders, musste ja arbeiten
  12. samara80

    Einschulung 2015

    Man die Zeit rast dahin.... Gestern erst in die Schule gekommen und am 22.1.16 findet bei uns schon das Lernentwicklungsgespräch fürs Halbjahr statt.
  13. samara80

    Einschulung 2015

    Für alle oder werden da einzelne Kinder rausgenommen?
  14. samara80

    Einschulung 2015

    Ist ja auch soweit ok, hier ist es schon auch so das es jedem Kind zusteht. Ich wäre nur gerne darüber informiert worden
  15. samara80

    Einschulung 2015

    Oh je das wäre auch mein Albtraum gewesen das mein Kind angesprochen wird... Und dann die ganze Aktion hintenrum.... Gsd kehrt langsam Ruhe ein! Wünsche es mir sehr für euch! Hier ist alles im grünen Bereich was Schule angeht. Sie kommt mit den Kindern immer besser zurecht ( hatte eine weile wirklich Schwierigkeiten weil sie niemand kannte) und speziell das lesen macht ihr einen Heidenspass! Sie liebt ihr 'lies mal' Heft und ich muss sie manchmal wirklich bremsen. Auch mit Büchern fängt sie an und es klappt wirklich gut. Ihre Lehrerinnen waren am elternsprechtag auch nur positiv auf sie zu sprechen und haben sie in den höchsten Tönen gelobt. Was mich widerum die Woche drauf stutzig werden ließ war, das mein Kind mir nachmittags erzählt, der Förderunterricht sei ausgefallen. Förderunterricht? Hab es angesprochen am nächsten Tag bei der Betreuerin, da die Lehrerin nicht mehr da war... Sie könnte es sich nicht erklären... Absoluter Widerspruch in sich... es hat sich dann herausgestellt, das sie da mit hin musste weil sie etwas undeutlich sprechen würde?! Jedoch hat niemand mir gegenüber ein Wort verlauten lassen? Naja nicht mehr weiter aufregen... Jetzt wünsche ich euch erst einmal einen tollen 1. adventssonntag!!!!!!
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.