Zum Inhalt springen

Ninasternchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ninasternchen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Ninasternchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ihr Lieben, ich hab auch aufgehört nach dem positiven SS-Test. Hab gleich im Anschluss an den Test drei hintereinander geraucht und es dann gelassen. Das ist jetzt gut 2 Wochen her. Es funktioniert eigentlich super, klar denke ich manchmal (öfters? - je nachdem), ich würd jetzt gerne eine rauchen, aber das Verlangen ist eigentlich ziemlich gering. Ich denke, das liegt daran, dass ich mich entschieden habe, nicht mehr zu rauchen. Bei meinen früheren Aufhörversuchen (und das waren einige) hab ich meine getroffene Entscheidung immer wieder überdacht und abgewogen (ich könnte doch nur eine einzige, jetzt, nach 3 Tagen / 3 Wochen etc....) und mich mit diesen Gedanken halb irre gemacht. Jetzt ist klar: nein, keine Zigaretten mehr. Da gibts nichts abzuwägen oder neu zu überdenken. Punkt. Hab das Gefühl, dass es dadurch viel einfacher ist. Liebe Grüße Nina
  2. hey Ihr lieben, Danke, total süß von Euch!! *freu* gehe morgen zum Arzt zwecks Blutabnehmen, mittlerweile fühle ich mich allerdings auch richtig schwanger, Brüste spannen, Verdauung funktioniert schon seit ein paar Tagen nicht mehr richtig.... Vielleicht macht es Euch Mädels hier Mut: Bei mir hats nach der 2. IUI geklappt, also, nicht aufgeben!! Alles Liebe von Nina
  3. Hallo Kirschi, hallo Yvi, ich hab heute morgen getestet. Mit Clearblue. Clearblue hat ein Plus angezeigt. Ein wunderschönes, ganz eindeutig ablesbares, hellblaues: + !!! Das ist der Wahnsinn. Das ist absolut irre. Ein Plus! Ich fass es nicht! Alles liebe von Nina
  4. Hi Ihr Lieben, Danke fürs Daumendrücken :-). Übermorgen werde ich testen, hab mich eingedeckt mit 2 verschiedenen SS-Tests.... Alles Liebe von Nina
  5. Hallo Ihrs, ja, blöde lange 2 Wochen Warterei... Ihr kennt das ja alle. Wenn man etwas will, dann will man das halt. Kirschi, kannst Du mir einen Schwangerschafts(früh)test empfehlen, der gut ist? Am besten einen, der auch so ein tolles Ergebnis anzeigt, wie Deiner :-)? Nein, im Ernst, welcher ist gut, weisst Du das? Alles Liebe Euch Nina
  6. hallo Ihr Lieben hier, manchmal kann einen die Warterei echt verrückt machen. Hatte am Montag die Echovist Untersuchung, meine Eileiter sind durchgängig, alles gut. Follikel war auch bestens, hatte gleich am Dienstag die 2. IUI, Spermiogramm meines Mannes war, so der Arzt, perfekt. Ich hoffe so arg, dass es geklappt hat. Was soll man denn ansonsten noch tun? Ab wann kann man denn einen Test machen? Wirklich erst nach 2 Wochen? Herrje, mich macht das nochmal ganz irre ;-). Liebe Grüße von Nina
  7. Hallo Jessy, in Belgien darf das Geschlecht bestimmt werden? Das ist ja ein Ding. Viele Grüße von Nina
  8. Hallo Ihr Lieben hier, ich habe nicht den gesamten Thread gelesen, vielleicht stand an irgendeiner Stelle die Antwort auf meine Frage. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem deutschen und dem österreichischen oder belgischen Embryonenschutzgesetz? Das heisst, wo ist der Vorteil (abgesehen von den Kosten), eine IVF im Ausland machen zu lassen? Danke für Eure Aufklärung. Liebe Grüße Nina
  9. Hallo Kristina, Danke für Deine Antwort. Ja, ich meinte die Ultraschalluntersuchung mit Kontrastmittel. Das Ding ist, es gibt ja (manchmal vielleicht verfluchterweise) die Informationsflut des Internet und irgendwo hab ich an irgendeiner Stelle gelesen, dass diese Untersuchung auch richtig weh tun kann.... beruhigt mich, dass Du sagst, bei Dir war das kein Problem. Liebe Grüße Nina
  10. Hallo Ihr Lieben hier, ist die Echovist Untersuchung schmerzhaft? Mein KiWu-Zentrum bietet eine "Schlafnarkose" an, ich überlege noch, ob ich das in Anspruch nehmen soll, was ja allerdings den Nachteil hat, dass ich die ganze Sache nicht life mitverfolgen kann.... Wenn Ihr Erfahrungen damit habt, dann bitte her damit, würde mich sehr freuen! Danke! Liebe Grüße von Nina
  11. Liebe Pia, Danke für Dein posting, macht mir echt Mut, das zu lesen. Am liebsten hätte ich das alles schon hinter mir... Sag mal, ist die Echovist-Untersuchung schmerzhaft? Mein Kiwu-Zentrum bietet eine "Schlafnarkose" an, was auch immer das genau sein mag, ich überlege noch, ob ich das machen soll. Liebe Grüße von Nina
  12. Hallo liebe Kirschi, erst mal Dir: herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin 37, lange rumfackeln brauch ich also nicht mehr mit dem Kinderkriegen.... Der Arzt meinte, man könne, sofern die Eileiter nicht verklebt sind (*******, warum zum Teufel sollen die bloss verklebt sein? kann man eigentlich mal keine Probleme mit irgendwas haben? sorry, bin grad wütend), direkt in diesem Zyklus eine weitere IUI machen, das wäre sogar gut, weil die Eileiter dann richtig durchgespült und frei seien. Ich hoffe, hoffe, hoffe so arg, dass dies der Fall sein wird. Liebe Grüße von der hippeligen Nina
  13. Hallo Ihr Lieben hier, ich bin so ratlos. Und hab Angst. Wir hatten im letzten Zyklus eine Insemination (IUI), hormonell ist bei mir alles bestens, deswegen hab ich kein Clomifen genommen, sondern nur den Eisprung ausgelöst. Das Spermiogramm meines Mannes war nicht so toll, alllerdings meinte unser Kiwu-Doc, es würde für eine Insemination schon ausreichen (8 % schnell bewegliche Spermien, WHO sagt wohl, 15 % sei die Norm?). Wie auch immer, der Test war negativ. Der Arzt meinte nun, ich solle eine Eileiter-Untersuchung mittels Ultraschall machen, mache ich auch am 18.8. und hab so Angst, dass dabei rauskommt, dass meine Eileiter verklebt sind. Ich hatte nie ne Eileiterentzündung oder sowas, aber das heisst ja angeblich nichts. Und ich will doch eigentlich keine IVF. Diese ganzen Hormone, das muss doch die absolute Hölle sein? Kennt jemand so eine Situation? Ojee, fühle mich so fertig gerade, um immer diese Warterei... Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet Liebe Grüße Nina
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.