Jump to content

hab Angst, IUI fehlgeschlagen...

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben hier,

ich bin so ratlos. Und hab Angst. Wir hatten im letzten Zyklus eine Insemination (IUI), hormonell ist bei mir alles bestens, deswegen hab ich kein Clomifen genommen, sondern nur den Eisprung ausgelöst. Das Spermiogramm meines Mannes war nicht so toll, alllerdings meinte unser Kiwu-Doc, es würde für eine Insemination schon ausreichen (8 % schnell bewegliche Spermien, WHO sagt wohl, 15 % sei die Norm?). Wie auch immer, der Test war negativ. Der Arzt meinte nun, ich solle eine Eileiter-Untersuchung mittels Ultraschall machen, mache ich auch am 18.8. und hab so Angst, dass dabei rauskommt, dass meine Eileiter verklebt sind. Ich hatte nie ne Eileiterentzündung oder sowas, aber das heisst ja angeblich nichts. Und ich will doch eigentlich keine IVF. Diese ganzen Hormone, das muss doch die absolute Hölle sein? Kennt jemand so eine Situation? Ojee, fühle mich so fertig gerade, um immer diese Warterei...

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet

Liebe Grüße

Nina

Link to comment
Share on other sites

Erstmal herzlich willkommen :)

Warte doch erstmal die Untersuchung ab. Bei mir waren die auch nicht verklebt.

Bei Mautz hat es auch zwei Insies gedauert. bis sie ss war. Manche brauchen sogra noch länger.

ICh würde auf jeden Fall noch eine machen.

Mach dich nicht so verrückt. Abwarten ist das gemeinste an der ganzen Sache. Ich kann dich gut verstehen...

Wenn das Ergebnis ok ist, hat der FA dann gesagt. dass ihr es nochmal mit ner Insie versucht? Hast du denn Zeitrduck? Ich meine z.B: wegen dem Alter?

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Kirschi,

erst mal Dir: herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bin 37, lange rumfackeln brauch ich also nicht mehr mit dem Kinderkriegen....

Der Arzt meinte, man könne, sofern die Eileiter nicht verklebt sind (*******, warum zum Teufel sollen die bloss verklebt sein? kann man eigentlich mal keine Probleme mit irgendwas haben? sorry, bin grad wütend), direkt in diesem Zyklus eine weitere IUI machen, das wäre sogar gut, weil die Eileiter dann richtig durchgespült und frei seien. Ich hoffe, hoffe, hoffe so arg, dass dies der Fall sein wird.

Liebe Grüße von der hippeligen Nina

Link to comment
Share on other sites

Hey Nina,

Ich hab auch schon drei IUIs hinter mir die leider nicht geklappt haben. Wir haben uns entschlossen, wenn wir schon weiter machen (ich muss eh Hormone nehmen), dass wir gleich auf ICSI/IVF gehen, denn dass ist finzanziell dann schon fast das gleiche und hat aber viel mehr Chancen. Leider hat eine IUI eben nur 13% Wahrscheinlichkeit, eine IVF oder ICSI aber eben um vieles höher!!!

Aber ich würde dir auch auf alle Fälle raten, dass du weiter die IUI versuchst, wenn bei dir hormonell alles ok ist. Und gerade eine IUI in dem Zyklus nach der Eileiteruntersuchung ist sehr sinnvoll. Wie du schon gesagt hat, ist dann alles ausgespült und gut durchgängig. Mach das auf alle Fälle.

Du frägst dich wodurch die verklebt sein könnten? Sie müssen ja nicht unbedingt verklebt sein, es reicht wenn sie etwas verstopft sind und dass kann sehr leicht gehen, und zwar durch Ablagerungen von alten Zellen, Schleim, usw....

Deshalb ist durchspülen sehr gut!!!

Link to comment
Share on other sites

Liebe Pia,

Danke für Dein posting, macht mir echt Mut, das zu lesen. Am liebsten hätte ich das alles schon hinter mir...

Sag mal, ist die Echovist-Untersuchung schmerzhaft? Mein Kiwu-Zentrum bietet eine "Schlafnarkose" an, was auch immer das genau sein mag, ich überlege noch, ob ich das machen soll.

Liebe Grüße von Nina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.