Forum für Alleinerziehende
Alleinerziehende
75 Themen in diesem Forum
-
Auch alleine 1 2 3
von pepper_ann- 61 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo, musste mich auch trennen und das wo ich grad positiv getestet hab Auch bei mir gab es natürlich ausschlaggebende Gründe für die Trennung. Das Problem: Er weigert sich auszuziehen. Jetzt muss ich schaun wie ich schwanger, mit meiner 1-Jährigen Tochter, in ne Wohnung ziehe die exakt so ist wie die die wir jetzt haben, obwohl mein Mann sich die alleine nicht leiste kann. Bin sooo sauer!!! Weiß einfach nicht was ich machen soll. Er wird kurz nach mir ausziehen müssen... Das ist so ungerecht!!!
Letzte Antwort von kiora, -
- 58 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Sind den noch mehr solo Mama`s da
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 51 Antworten
- 18,9Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben Also seit meine Tochter 6 Monate alt ist also genau vor 1 Jahr etwa habe ich mich von dem Kindsvater getrennt. Wir leben heute beide in neuen Partnerschaften und im Großen und Ganzen verstehen wir uns auch wirklich sehr gut. Auch mit den Partnern also mehr kann man sich ja nicht wünschen. Wir haben gemeinsames Sorgerecht, die Kleine Lebt bei mir und Ere zahlt Unterhalt. Er darf seine Tochter 2 mal unter der Woche 4-5 Stunden sehen und alle 2 Wochen Samstag oder Sonntag auch 4-5 war auch schon mal länger. So nur scheint der Herr immer nur deine Rechte zu sehen und nicht das er Pflichten hat, vor kurzem hat es geknallt weil er kam und ging wie e…
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 46 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Ich wollte hier einfach mal mein "Problem" von der Seele reden und versuche mich kurz zu fassen. Ich habe im Sommer 06 meinen nun Ex-Freund kennengelernt als er in Deutschland fuer ein Semester studierte. Wie es eben passiert, hat man sich verliebt, doch er musste irgendwann auch wieder nach Hause, da er nur ein Studentenvisum hatte. Von da an hatten wir eine Fernbeziehung, ich war Weihnachten 06/07 fuer 2 Wochen dort, Ostern 07 fuer 3 Wochen da. Dann kam er im Sommer 07 fuer 3 Wochen her und ich war anschliessend von August 07 bis Mitte Februar 08 in den USA. In dieser Zeit hat sich mein kleines Wuermchen angekuendigt, wovon ich selber aber erst Ende Maerz erfu…
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 45 Antworten
- 13,1Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, seit ca. einem halben jahr streite ich mich mit meinem freund fast täglich - wegen kleinigkeiten! heute hat er mir dann auch noch erzählt dass er sich vor ca. 2 monaten bei seiner mutter beschwert hatte weil es mal einen tag lang (bei uns ist es sonst wirklich sauber!) mal nicht so aufgeräumt war wie sonst, da ich mit ner dicken erkältung kämpfte und ich meine letzte kraft dafür gab, mich um die kleine zu kümmern.seine mutter hat natürlich gleich gesagt ich wäre ne faule sau - echt lustig da sie das nicht beurteilen kann, war sie doch seit der geburt der kleinen nur einmal da und das für 15minuten! aber egal die ist ein anderes thema. ich war nur…
Letzte Antwort von heuschrecke, -
- 43 Antworten
- 14,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habs ja immer schon geahnt, dass ich irgend wann hier posten werden und jetzt isses so weit. Ich denke, mein Mann und ich werden uns trennen. Wir streiten im Prinzip seit 2 Jahren täglich, in den letzten Monaten verschärft. Die Situation ist unerträglich für uns alle. Mein Mann hat nun vorgeschlagen es doch nochmal mit einer Paartherapie zu versuchen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mir eine erfolgreiche Therapie noch wünschen würde. Lg Pia
Letzte Antwort von BrownSugar, -
- 38 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hi Leute, ich werde wohl auch bald dazu gehören und bin total am Ende, hätte nie damit gerechnet, da wir erst vor 2 Wochen einen Mietvertrag für eine neue Wohnung gemacht haben usw.. Warum tut er mir das an, ich kann es im moment nicht wirklich verstehen, und mir gehts richtig schlecht. Das tut so weh LG Tina
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 37 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
hallo, Ersteinmal möchte ich mich vorstellen: Ich heiße Sieglinde(43) und mein Sohn Andreas(13). Nun habe ich folgendes Problem: Mein Sohn (13) möchte nicht alleine ins Bett:confused:. Ich muss ihn immer ins Bett Bringen.Nun in diesem Alter bleibt er in den Ferien gut und gerne mal bis 22 Uhr auf und ich möchte gerne schon um 21 Uhr ins Bett und muss immer auf ihn warten und schlafe fast ein.Ich bin Alleinerzieher und das Kind kommt jedes wochenende zu seinem Vater. Kennt jemand eine gute Methode, wie mein Sohn alleine ins Bett geht, die für uns beide gut ist??? Danke! mfg. Sieglinde und Andreas
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 34 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo an alle, Ich bin neu hier. Ich bin in der 13. Woche Schwanger, ungeplant, und jetzt hat der Vater meines Kindes mich verlassen. Alsob das noch nciht genug wäre, will mein Chef mich nicht mehr auf der Arbeit sehen. Seitdem ich Schwanger bin redet er kein Wort mehr mit mir. Jetzt stehe ich da, ohne Arbeit, ohne Freund und ohne Vater für mein Kind. Es schmerzt so unheimlich....denn man hat sich die Zukunft so wunderschön vorgestellt. Vielleicht ist da jemand von euch der mich wieder aufbauen kann, dem es vielleicht so ähnlich geht, oder der einfach nur mit mir darüber reden mag. Liebe Grüsse Angi
Letzte Antwort von ~Keks~, -
Bin verwirrt! 1 2
von Gast Mona82- 32 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Ich würde gerne mal Eure Meinung hören! Folgene Situation: Der Erzeuger meiner Tochter hat nach dem Vaterschaftstest(er hat drauf bestanden ud durfte ihn dann zahlen,hihi:D) bis dieses Jahr Juni immer den Unterhalt gezahlt!Allerdings nur 199,-Euro und nicht wie der Mindestumsatz der Düsseldorfer Tabelle ist!Jetzt hatte ich im August erfahren,dass des Mindestumsatz bei 202,- Euro liegt und sich auch die UVK (Unterhaltsvorschusskasse) nicht erklären kann,warum die bei der Beistandschaft es auf 6,-Euro weniger festgesetzt haben!Bekomme jetzt von denen diese 199,-Euro und der Erzeuger darf im moment nicht an mich zahlen(was ok ist,da es die letzten 3 Mona…
Letzte Antwort von Lene26, -
- 32 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Partner möchte sich von mit trennen, da er angeblich keine Gefühle für mich hat. Ich habe einen kleinen Sohn der fast 6 Monate alt ist und steh nun völlig neben mir, was ich jetzt mach. Ich weiß gar nicht wie ich eine eigene Wohnung, Kinderkrippe etc. bezahlen soll. Gibts da irgendwo hilfe? Und muss der Vater mir Unterhalt zahlen? Wenn ja wie läuft sowas ab? Ich studiere auch noch und bekomme kein BaföG, gibts da ne Möglichkeit noch irgenwo unterstützung zu bekommen. Tut mir leid bin total verwirrt:(
Letzte Antwort von wintersonne, -
Vaterschaftstest? 1 2
von H0ney- 29 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, also ums kurz zu machen für die, die meine situation nicht kennen, mein ex und ich sind getrennt, also der papa der lüdden... nun fängt er aufeinmal an(denke seine eltern haben ihn angestachelt) ds er einen vaterschaftstest will, wenn die lüdde da ist und angeblich soll es einen kostenlosen vom amt geben?! hat jemand von euch erfahrungen damit? kann er das einfach? mich nervt es das er mir nicht vertraut, er hat mich betrogen nicht ich ihm.... warum ich auch so aggressiv reagiere, ich darf mir beleidigungen und sonstiges anhören und dnn solche unterstellungen... und wenn wie läuft so ein test ab? lg silke
Letzte Antwort von atlantis, -
- 27 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben. Also einige von euch haben vllt gelesen was in den letzten Wochen so alles bei mir passiert ist. Naja jedenfalls nimmt das alles jetzt ziemlich überhand. Zwischen mir und meinem Ex Wir kommen irgentwie fast täglich an einander und haben streit... Doch am Sonntag war es besonders schlimm ich wollte mal wieder(so gut ich auch bin) alles klären und mit ihm reden... Doch als ich die türe zugemacht habe ist ern total abgedreht er hat mir den armumgedreht und mich gegen meine Türen geschubst.... Und das schlimmste ist es war ihm völlig egal das der kleine daneben stand und geschrieen hat. Ich habe immerwieder gesagt das er aufhören soll wei…
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 26 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe mich vor einem Jahr von meinem Mann getrennt, da dieser einfach nicht an Reife gewonnen hat... er ist wie ein kleines Kind und verhält sich auch so. Ich hab ne Karriere aufgebaut, Haus und Kind alles laeuft unter meiner Kappe.... nur er blieb stehen. Er und mein kleiner Schatz sehen sich regelmaessig, aber bei Papa gibt es keine Regeln und keine Zeiten. Da ist immer alles toll. Da darf er im stehen Pipi machen, bis in die Puppen wach bleiben auch wenn Kindergarten ist, nach 8 noch ein Fläschchen trinken und dann nachts ins Bett machen..... Etc..... Wenn er dann wieder zurueck kommt lehnt er mich immer total ab und schreit Mama nein!!! Papaa…
Letzte Antwort von Saari, -
- 25 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Mädels, daß Pierre in Sachen Vater mit nem Kleingeist beglückt wurde, liegt ja schon mehr als lange auf der Hand, aber nun hat er den Vogel echt abgeschossen. Wisst Ihr, wass er ihm zu Weihnachten schenken wollte? Ein verramschtes, gebrauchtes Rutscheauto, gibt es neu für 15 Euro in jedem Laden, außerdem ein kleines Auto, daß es kostenlos an Tankstellen gibt, wenn man eine gewisse Anzahl an Punkten gesammelt hat. Dann noch nen Schlafanzug von Aldi und ein Kuscheltier, das niemand braucht. Sowas von lächerlich! Auch als ALG2 Empfänger, hat mein Sohn so etwas nicht nötig. Nichts gegen gebrauchtes, aber das Teil ist total vergeigt. Ich wollte ihm ein Bobby Car k…
Letzte Antwort von yannicksmama, -
Sorgerechtsstreit und nun soll ich Unterschrift für die Vorschule geben!? Dringend.
von Li-La-Laune-Land- 24 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Also um es kurz zumachen, ich befinde mich in dem schlimmsten Lebensabschnitt meines gesammten Lebens. Bin seit Sommer 2010, nun im Sorgerechtsstreit mit meinem Exfreund um unsere 5Jährige Tochter Noemi und es wird immer schlimmer alles, aber darüber werde ich später mal genauer erzählen, jetzt geht es adrum, dass er heute Abend vorbei kommen möchte und von mir eine Unterschrift für die Anmeldung in der Vorschule von mir benötigt. Da beim Gericht gerade mein Widerspruch läuft, dagegen das meine Tochter wieder zu ihm musste, obwohl sie dort geschlagen wird und er auch nach neusten Stand, Drogen konsumiert. Will ich ihm die Unterschrift eigentlich nicht geben, aber das Juge…
Letzte Antwort von Li-La-Laune-Land, -
- 22 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wie da ist, muss man den Unterhalt bei dem Vater einklagen oder ist das einem Freigestellt? Muss aber noch dazu sagen, dass ich Harz4 noch beziehe und es ja vielleicht schon vom Amt gefordert wird, kenne mich da leider nicht aus. Danke schonmal für Antworten.
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 21 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr... Also ich bin hier neu und hoffe das passt hier rein... Wenn nicht tuts mir leid! Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit Mutter-Kind-Heimen? Ich bin grad mal 19 Jahre alt, 26 Schwangerschaftswoche und muss nun recht schnell entscheiden was ich tun werde. Entweder halt ein Mutter-Kind-Heim oder eine eigene Wohnung mit dem Kind. Irgendwie hab ich vor beiden relativ viel Angst. Würde mich freuen wenn ihr bissl was schreiben könntet von eigenen Erfahrungen oder so. Liebe Grüße Eure AppLe
Letzte Antwort von Kimi, -
- 20 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hab mal eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Es mag sich vielleicht blöd anhören und ich kann mir auch denken das es einige nicht so ganz verstehen werden aber muss ich einen Vater angeben für mein Baby?
-
Seit heute wieder allein
von Gast Mona82- 18 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Ab heute bin ich wieder alleinerziehend.Ich habe kein Glück mit dem anderen Geschlecht.Es war schon eine Längere Krise und ich habe mich nicht wohlgefühlt...wir haben zusammen gewohnt und seit dem 15. Dezember ist er in seiner Wohnung,seitdem Geht es mir wieder besser,bin besser gelaunt!!!Wird mir auch von meiner Family gesagt...Habe den Schritt nicht wirklich geschafft einen Schlussstrich zu ziehen das hat er jetzt mir abgenommen...mal schauen wie es weitergeht...er unterstellt mir ich hätte einen anderen!!! Im moment bin ich ziemlich fertig!!!
-
- 17 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Nach langer Pause bin ich auch mal wieder da. Bei mir hat sich so einiges verändert.....ende mai anfang juni habe ich meinen termin zur scheidung und binseit 1.1.08 offiziell alleinerziehende mama von drei kindern.nicht das es vorher nicht anders war, der papa der drei hat sich ja nie sonderlich viel mit den kids beschäftigt.:-( es gab nur noch stress und ärger-keinerlei unterstützung was die pflege von julian angeht etc....er kam einfach nicht mit der behinderung klar!was soll ich sagen?jede alleinerziehende mama kann das wohl gut nachvollziehen....zu guter letzt will er jetzt auch noch einen vaterschaftstest(die unterhaltsberechnungen sind ja raus…
Letzte Antwort von dortmundermami, -
- 16 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Mich würde mal interessieren,wie ihr es handhabt,wann der Papa sein Kind sehen darf. Regelmäßig,nach "Bedarf",unter der Woche,Wochenende,nur ein paar Stunden,mehrere Stunden,Tage?? lg:)
Letzte Antwort von atlantis, -
- 15 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben,hab da mal ne frage die echt wichtig ist und zwar hat der vater meines Kindes heute einen Brief vom amt erhalten in dem stand das er nun auch für mich unterhalt zahlen muss und zwar 600 euro im monat.Für amy zahlt er jeden monat 202 euro.Wir waren nie verheiratet soweit ich weiss ist das gestez neu das der vater bzw.die mutter für den anderen elternteil zahlen muss wenn dieser nicht arbeitet obwohl sie nicht verheiratet sind oder waren.Wir beiden haben jetzt voll den streit er sieht es nicht ein für mich zu zahlen was ich auch irgendwie verstehen kann aber wenn ich das geld ablehne bekomme ich ja auch nichts mehr vom staat und dann stehen wir auf der strass…
Letzte Antwort von Kleiner Engel21, -
- 15 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mamis, ich war ja schon eine lange Zeit nicht mehr da. Inzwischen bin ich seit 1 Jahr geschieden. Alles war gut bis zu den Sommerferien. Wie leben ja in Spanien,bei uns sind es fast 3 Monate. Also wurde vor Gericht festgelegt, das wahrend der Sommerzeit unser Kleiner immer 2 Wochen bei Papa und dann bei Mama in Betreuung ist. Also war er erst 2 Wochen bei mir, dann bei Papa, zwischendurch auch mal eine Woche bei Oma in Deutschland.... doch jetzt sind die Ferien zu Ende und ich hab nur Probleme. Der Kleine kam wieder zu mir und am naechsten Tag ging ja schon die Schule los. Von 9 - 17h. ihr werdet jetzt sagen.ohhh das ist viel- ja ist es auch, aber hier is…
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort. Meine Freundin Studiert und ist Nebenberuflich tätig. Jetzt bekommen wir ein Kind zusammen . Ich bin Hauptberuflich tätig. Wir wollen zusammen ziehen, wissen aber nicht wie wir dann finaziell dastehen. Wir sind nicht verheiratet, sie hat das alleinige sorgerecht, die Vaterschaft ist natürlich anerkannt. Ist es egal ob wir zusammen wohnen oder bekommt sie mehr vom Staat wenn wir getrennt leben?
Letzte Antwort von Honny,