Zum Inhalt springen

Vaterschaftstest?

Dieses Thema bewerten


H0ney

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben, also ums kurz zu machen für die, die meine situation nicht kennen, mein ex und ich sind getrennt, also der papa der lüdden...

nun fängt er aufeinmal an(denke seine eltern haben ihn angestachelt)

ds er einen vaterschaftstest will, wenn die lüdde da ist und angeblich soll es einen kostenlosen vom amt geben?!

hat jemand von euch erfahrungen damit? kann er das einfach? mich nervt es das er mir nicht vertraut, er hat mich betrogen nicht ich ihm.... warum ich auch so aggressiv reagiere, ich darf mir beleidigungen und sonstiges anhören und dnn solche unterstellungen... und wenn wie läuft so ein test ab?

lg silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihm einfach als Vater an wenn er der meinung ist das er es nicht ist wird das jugendamt vor gericht gehen und der richter wird einen Vaterschafts test

anordnen.

wenn dan raus kommt das er der Vater ist dann muss er ihn bezahlen.

er kann auch einen im Inetz bestelen.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es gibt 2 Arten von Vaterschaftstests ...

1. Bluttest

2. Speicheltest (oder auch Haare etc.)

zu 1.

der wird meist vom Gericht angeordnet und ist viiiiiel teurer als der einfache (mit dem Speichel)... den muss der Papa zahlen, wenn er wirklich der Papa ist ... wenn nicht - geht es wohl auf Kosten der Steuerzahler ...

zu 2.

der Speicheltest wird schon von vielen Instituten aus dem Internet angeboten. Er kostet auch nicht unmengen (hatte mal was von 300 € gelesen - aber ob das stimmt - weiß ich nicht)...

Wobei man ja immer vorsichtig sein soll, weil Speichel wohl nicht genauso zuverlässig sein soll und man nicht 100 % tig weiß, wie diese Institute aus dem Internet arbeiten (also ob sie immer 100 %tig darauf achten, die richtige Probe zu nehmen - sollen ja schon mal welche vertauscht worden sein)...

ABER Ausnahmen gibts ja überall und Menschen machen nunmal Fehler ...

Diese Angaben weiß ich aber auch nur vom lesen oder hören-sagen ... am besten go*gle dich mal durch, da kriegst du sicherlich VIELE Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich soll es einen kostenlosen vom amt geben?!

Es gibt keinen kostenlosen :eek: Ich meine, dann würden ja alle zum Amt gehen und sagen:

Bitte einmal einen Vaterschaftstest!!!

kann er das einfach?

Naja, er hat schon ein Anrecht zu erfahren, ob das Kind "seins" ist, wenn er dafür Unterhalt zahlen muss. Er darf allerdings (wenn sich das Gesetz nicht schon wieder geändert hat) keinen Vaterschaftstest machen lassen, ohne deine Einwilligung!

An deiner Stelle würde ich dem allerdings zustimmen - dann hast du deine Ruhe und er es schwarz auf weiß ...!

und wenn wie läuft so ein test ab?

Entweder es werden Blutproben entnommen (vom Gericht) oder ihr schickt selbst Speichel (es gibt dann solche Stäbchen von den Instituten) ein und bekommt dann einige Zeit später die Ergebnisse nach Hause geschickt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars so:

Es ging vor Gericht,da wurde der Test angeordnet,ziemlich grundlos,dann 2 Monate später zum Arzt Blut abnehmen bei mir und Leonie und dann knapp 4 Wochen später war das Ergebnis da.Hat den guten Mann etwa 2000€ gekostet.Tja,sein Pech,wenn er mir irgendwelchen M.ist unterstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi wir haben hier auch so einen Fall in dem er jetzt (wenigstens) zahlen muss!

Er hat einen im Internet bestellt (glaube ca.300Euro) war ein Speicheltest, man brauch eine Probe von Vater und Kind, mit ner Probe von der Mutte rists nochmal sicherer. Für die I-net-Tests brauch man keine Bestätigung der Mutter, da kann man sich auch einfach nur den Schnuller klauen wenn die Mutter den Test für ihr Kind verweigert...

Ich dachte ich hätte in der Stiftung Waren Test mal ne Bewertung mehrerer I-net Institute gelesen..bin mir aber nicht sicher..

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die I-net-Tests brauch man keine Bestätigung der Mutter, da kann man sich auch einfach nur den Schnuller klauen wenn die Mutter den Test für ihr Kind verweigert...

Nach der derzeitigen Gesetzeslage BRAUCHT er die Einwilligung der Mutter!

Aber zwischen machen (ohne Erlaubnis der Mama) und tun DÜRFEN - ist leider eine große Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Also mein Mann hat bei seinem Sohn auch einen Test gemacht ohne das die Mutter bescheid wußte.

Bei Humatrix im Internet bestellt, speichel von ihm und vom kleinen abgegeben, 700€ bezahlt und ne Woche später war das ergebnis da....

Da wollte keiner die Unterschrift von der mUtter. Allerdings wäre dieser Test vor Gericht nicht zugelassen, die würden einen neuen machen.

Soweit ich weiß kann man zwar beim Jugendamt einen machen, aber auch den muß man bezahlen.

Lg Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ h0ney:

ich würde es so machen wie schon geschrieben wurde.

Gib ihn als Vater an und allles andere wird seinen Weg gehen.

Du musst Dich um Dein Kind kümmern, wenn er meint mit solchen Kindereien anfange zu müssen, wird er notfall die finaziellen Konsequnezen tragen müssen.

(Natürlich immer davon ausgehend, das Du Dir nix vorzuwerfen hast *duck und weg :)* )

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöö moment mal ich hatte mir auch nix vorzuwerfen und wollte ihn auch erst nicht angeben weil ich mir einfach gedacht hab wenn man schon die Verantwortung für das Kind nicht übernehmen kann dann ist man halt auch nicht "offiziell" Vater.. im Nachinein fand ich den Gedankengang auch blöd weil das Kind ja im Erbfall auch Rechte hat etc. deswegen hab ich ihn dann doch angegeben....

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so hallöchen..

es wär echt blöd von dir wenn du ihn nicht als vater angibst,

denn vom jugendamt bekommst du im idealfall 6 jahre unterhalts-

vorschuss, nicht länger, danach kannste zusehen woher der

unterhalt kommt wenn du keinen vater angegeben hast..

der erzeuger meiner tochter zweifelt auch unbegründet die

vaterschaft an und ich habe mich beim JA erkundigt.. das wird

so laufen dass ich angebe dass er der vater ist, dann bekommt

er nachricht dass er die vaterschaftsanerkennung zu unterschreiben

hat, wenn er das nicht tut wird son gerichtlicher test angeordnet

dem er sich nicht entziehen kann.. das ist so ein besagter bluttest.

und wenn dabei rauskommt dass er der vater ist, muss er, wie schon

erwähnt, die kosten für den test übernehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
...dann bekommt er nachricht dass er die vaterschaftsanerkennung zu unterschreiben hat, wenn er das nicht tut wird son gerichtlicher test angeordnet dem er sich nicht entziehen kann..

Und mein Ex meint tatsächlich, er muss dieser Aufforderung nicht nachkommen!

Er will Krümelchen nicht, wollte mich sogar zur Abtreibung zwingen und als er sah, dass er damit nicht durchkam, sagte er, er wird die Vaterschaft nicht anerkennen und sich auch nicht vom Gericht dazu zwingen lassen.

Dass ich ihm sagte, dass er dann evtl. sogar polizeilich abgeführt wird, um einen Test machen zu lassen , schreckt ihn nicht ab.

Ich werde das alles auch über das Jugendamt durch die Beistandschaft regeln lassen. Hoffe, dass die auch richtig durchgreifen werden.

Manche Kerle sind echt zum :barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Erzeuger meiner Maus war es auch so,ich habe ihn angegeben,er wurde durch die Beistandschaft benachrichtigt,er wollte einen Test,dem ich zugestimmt habe,aber ich sagte ihm das ich keinen Cent dazuzahlen werden,denn ER ist sich ja unsicher!Der Test hatetwas mehr wie 450 Euro gekostet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch grad nen vaterschaftstest hinter mir... weil er die anerkennung nicht unterschreiben wollte :rolleyes:

allerdings wollen die jetzt wir beide den test zahlen - halbe halbe, denn, so schreiden die "der test wurde im interesse beider parteien gemacht"!

was für ein interesse sollte ich denn daran gehabt haben? ich weiß doch das er der erzeuger ist!!! :rolleyes:

jetzt muss ich hoffen das mein antrag auf verfahrenshilfe genehmigt wird!

achja, der test kostete 990€ - sprich ich müsste ca. 500€ zahlen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Ex meint tatsächlich, er muss dieser Aufforderung nicht nachkommen!

Er will Krümelchen nicht, wollte mich sogar zur Abtreibung zwingen und als er sah, dass er damit nicht durchkam, sagte er, er wird die Vaterschaft nicht anerkennen und sich auch nicht vom Gericht dazu zwingen lassen.

Dass ich ihm sagte, dass er dann evtl. sogar polizeilich abgeführt wird, um einen Test machen zu lassen , schreckt ihn nicht ab.

Ich werde das alles auch über das Jugendamt durch die Beistandschaft regeln lassen. Hoffe, dass die auch richtig durchgreifen werden.

Manche Kerle sind echt zum :barf:

Mein Cousin ist nicht zum Gericht erschienen, er ist jetzt ohne Vaterschaftstest Vater des Kindes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.