Zum Inhalt springen

Auch alleine

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo, musste mich auch trennen und das wo ich grad positiv getestet hab :(

Auch bei mir gab es natürlich ausschlaggebende Gründe für die Trennung.

Das Problem: Er weigert sich auszuziehen. Jetzt muss ich schaun wie ich schwanger, mit meiner 1-Jährigen Tochter, in ne Wohnung ziehe die exakt so ist wie die die wir jetzt haben, obwohl mein Mann sich die alleine nicht leiste kann. Bin sooo sauer!!! :mad: Weiß einfach nicht was ich machen soll. Er wird kurz nach mir ausziehen müssen... Das ist so ungerecht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

oje....

was ist denn bei euch los...?

kann man so was nicht auch gerichtlich erwirken...?

Ich befürchte nicht! War beim Jugendamt deswegen, aber die sagen er müsste freiwillig gehen. Sowas kann man wohl nur erwirken wenn er gewalttätig wäre. Ist er ja nicht... Ob das sonst in irgend einer Weise gerichtlich geht weiß ich nicht - vielleicht durch ne Scheidung - aber ich mag auch nicht soo lange mit jemandem zusammenwohnen müssen bis sowas durch ist... Wie soll das denn ohne massenhaft Streit gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh doch mal zum Anwalt. Denn soviel ich weiß, steht Dir die Wohnung zu, da das Kind und bald sogar zwei bei Dir leben.

Darf ich nach den Gründen der Trennung fragen?

Ja, da werd ich auch hingehen, denn den Stress tu ich mir nicht mehr an!!!

Zu den Gründen im Einzelnen mag ich jetzt nicht so viel sagen. Er schafft es einfach nicht Verantwortung für sich selbst und sein tun zu übernehmen und stellt sich bei allem über uns. Und dann kamen halt son paar Kracher, die das Ganze noch so richtig auf die Spitze gebracht haben. Naja über die einzelnen Sachen mag ich jetzt hier lieber nicht reden. Find das gehört einfach nicht hierher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber darf ich dich mal was fragen?

Wenn der Typ so sch** ist, dann weisst du das sicher nicht erst seit gestern, oder?

Warum lässt man sich dann ein 2. mal von so einem schwängern...?

Naja, und wenn er so neben sich steht wirst du wegen der wohnung auch eher nicht weiterkommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte nicht! War beim Jugendamt deswegen, aber die sagen er müsste freiwillig gehen. Sowas kann man wohl nur erwirken wenn er gewalttätig wäre. Ist er ja nicht... Ob das sonst in irgend einer Weise gerichtlich geht weiß ich nicht - vielleicht durch ne Scheidung - aber ich mag auch nicht soo lange mit jemandem zusammenwohnen müssen bis sowas durch ist... Wie soll das denn ohne massenhaft Streit gehen?

So lange er Dich nicht schlägt,Deine Kinder nicht mishandelt oder sonstiges gegen Euch Euch unternimmt.Kannst du nichts machen, habt Ihr beide den Mietvertrag unterschrieben ??

ich würde im Sinne der Kinder und Deiner Gesundheit die Zähne zusammen beißen. Du hast zwei Möglichkeiten, ziehe selbst aus lasse Dir von Freunden Deiner Familie helfen.Dann ist es nicht Dein Problem wie "ER" zurecht kommt.Du mußt aber die Wohnung von Deiner Seite Kündigen.

Zweite Möglichkeit, Zum Rechtsanwalt gehen und der soll Rechtlich Schritte einleiten

MFG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber darf ich dich mal was fragen?

Wenn der Typ so sch** ist, dann weisst du das sicher nicht erst seit gestern, oder?

Warum lässt man sich dann ein 2. mal von so einem schwängern...?

Naja, und wenn er so neben sich steht wirst du wegen der wohnung auch eher nicht weiterkommen..

Hallo, mach mal halblang. Du weißt doch gar nicht was vorgefallen ist. Wenn du nichts besseres zu tun hast als mich blöd an zu machen weil ich von ihm schwanger bin dann halt dich da bitte raus. Wenn er nur sch*** gewesen wäre hätte ich wohl auch nicht geheiratet was! Also wird das wohl jetzt nen Grund haben und da du den nicht kennst, halt dich damit zurück solch unverschämte Fragen zu stellen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange er Dich nicht schlägt,Deine Kinder nicht mishandelt oder sonstiges gegen Euch Euch unternimmt.Kannst du nichts machen, habt Ihr beide den Mietvertrag unterschrieben ??

ich würde im Sinne der Kinder und Deiner Gesundheit die Zähne zusammen beißen. Du hast zwei Möglichkeiten, ziehe selbst aus lasse Dir von Freunden Deiner Familie helfen.Dann ist es nicht Dein Problem wie "ER" zurecht kommt.Du mußt aber die Wohnung von Deiner Seite Kündigen.

Zweite Möglichkeit, Zum Rechtsanwalt gehen und der soll Rechtlich Schritte einleiten

MFG

Thomas

Ja, natürlich haben wir beide unterschrieben. Er will sich einfach nicht trennen, deshalb stellt er sich quer. Hab einfach die Hoffnung das er das noch einsieht. Hab bloß keine Ahnung wie lange ich das so aushalte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mach mal halblang. Du weißt doch gar nicht was vorgefallen ist. Wenn du nichts besseres zu tun hast als mich blöd an zu machen weil ich von ihm schwanger bin dann halt dich da bitte raus. Wenn er nur sch*** gewesen wäre hätte ich wohl auch nicht geheiratet was! Also wird das wohl jetzt nen Grund haben und da du den nicht kennst, halt dich damit zurück solch unverschämte Fragen zu stellen!!!

na, eben weil ich nicht weiss, was vorgefallen ist, und darüber willst du ja nicht reden, was auch dein gutes recht ist, hab ich ja gefragt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich haben wir beide unterschrieben. Er will sich einfach nicht trennen, deshalb stellt er sich quer. Hab einfach die Hoffnung das er das noch einsieht. Hab bloß keine Ahnung wie lange ich das so aushalte...

Du mußt jetzt endscheidungen treffen, das ganze ist doch keine Lösung, ach vielleicht zieht er ja aus,mhhhhhhhhhhhhhh.Wichtig ist das jetzt Deine Familie und deine freunde hinter Dir stehen und dir viel kraft geben in der schwierigen Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch so, wenn ich sowas lese bekomm ich gleich wieder nen hohen puls:rolleyes:

Warum?

Ich wollte es doch nur wissen...

Das hier ist doch ein ÖFFENTLICHES Forum.

Wenn ihr nicht wollt, dass auch aussenstehende hier Fragen stellen, dann solltet ihr solche Dinge nicht posten :o

Edit: oder "Fremde" ignorieren lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bringt das was wenn du ihn anders behandelst also keien ahnunh einfach mal seien sachen alle zusammen in eine ecke packn oder so oder vielleicht einfach nichtsm ehr für ihn mitkochen wäsche waschen und all sowas... und ignorieren vielleicht wirds ihm irgendwann zu doof?!?! Aber denke mit anwalt ist echt am einfachsten ...Oder wenn er arbeiten ist schloss auswechseln und tasche vor die tür xDD ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry ich weiß aber ich fande die wortwahl nicht gerade angebracht!

und die frage warum sie schwanger is von ihm ist doch überflüssig es ist eben jetzt so...

aber stelle dir doch mal vor das es ne ganz normale beziehung (klar da gibt es auch immer mal streit) und sie danach was schlimmes erfahren hat oder was schlimmes vorgefallen ist was vorher noch nicht der fall war, z.B. er betrügt sie, ist ausfallend geworden oder oder oder.

und dann kommt jemand der auch noch fragt warum man von so jemanden ein kind bekommt!

mit solchen aussagen trifft man so oder so einen wunden punkt!

und genau es ist ein öffentliches forum und genau deswegen hat sie es auch hier rein geschreiben, um einfach ein bisschen unterstützung und liebe worte zu bekommen und nicht um auch noch vorwürfe zu ernten!

ich wollte dich damit keineswegs angreifen aber für die zukunft sei einfach etwas vorsichtig und schätze dich glücklich das du nicht in einer situation bist in der du wahrscheinlich nicht mehr weiter weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt jetzt endscheidungen treffen, das ganze ist doch keine Lösung, ach vielleicht zieht er ja aus,mhhhhhhhhhhhhhh.Wichtig ist das jetzt Deine Familie und deine freunde hinter Dir stehen und dir viel kraft geben in der schwierigen Zeit

Ja, ist mir auch klar, aber ich brauch schon ein paar Tage um so eine Entscheidung zu treffen!!! Gekündigt werden müsste ja auch erst bis zum 3. oder 4. Werktag im Juli. Also kann ich wohl nen Tag drüber nachdenken. Also ob ich schon Jahre getrennt leben würde, echt... Was werd ich hier eigentlich behandelt wie ne 5-jährige. Natürlich werd ich Entscheidungen treffen. Blöd bin ich auch nicht. Hab gehofft ein wenig Beistand hier zu bekommen. Also wäre es schön wenn sich alle anderen, die das nicht vorhaben hier raushalten würden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bringt das was wenn du ihn anders behandelst also keien ahnunh einfach mal seien sachen alle zusammen in eine ecke packn oder so oder vielleicht einfach nichtsm ehr für ihn mitkochen wäsche waschen und all sowas... und ignorieren vielleicht wirds ihm irgendwann zu doof?!?! Aber denke mit anwalt ist echt am einfachsten ...Oder wenn er arbeiten ist schloss auswechseln und tasche vor die tür xDD ;)

Naja seine Wäsche und so mach ich jetzt eh nicht mehr ;) Wär ja noch schöner. Aber mit dem ignorieren werd ich wohl machen. Damit er merkt das es ernst ist... Und das mit dem rausschmeißen geht nicht, dann schellt der sich dumm und dämlich und macht die Kleine wach - ich weiß das du das nicht ernst meintest aber überlegt hab ichs schon ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pepper_ann,

hoffe Ihr fidet eine Lösung, damit Du mit deinen bald 2 mäusen glücklich bist.

Wenn man außeinander gehnt, ist es oft besser. Kann ja sein das er dann erst wirklich merkt was er an dir hat und sich vielleicht auch ändert.

Ich wünsche dir alles alles gute.

Das ist lieb von dir! Ja es ist oft besser, das stimmt!!! Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.