Zum Inhalt springen

Ich bin auch wieder da!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach langer Pause bin ich auch mal wieder da.

Bei mir hat sich so einiges verändert.....ende mai anfang juni habe ich meinen termin zur scheidung und binseit 1.1.08 offiziell alleinerziehende mama von drei kindern.nicht das es vorher nicht anders war, der papa der drei hat sich ja nie sonderlich viel mit den kids beschäftigt.:-( es gab nur noch stress und ärger-keinerlei unterstützung was die pflege von julian angeht etc....er kam einfach nicht mit der behinderung klar!was soll ich sagen?jede alleinerziehende mama kann das wohl gut nachvollziehen....zu guter letzt will er jetzt auch noch einen vaterschaftstest(die unterhaltsberechnungen sind ja raus).das macht mich so sauer....ständig dieser stress mit seiner familie und der polizei!!!!

wollte euch das einfach mal mitteilen......

bin jetzt auf jeden fall wieder öfters bei euch!!!!

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wer posaunt so eine trennung schon nach aussen?!

es lief schon lange nicht mehr gut,das ganze ging eigentlich nach der geburt der twins los.das letzte jahr habe ich auch immer öfter auf der couch geschlafen,zwischenmenschliche nähe gab es da auch nicht mehr.

aber, mir geht es seit dem wirklich viel besser.mag blöd klingen,aber ich fühle mich befreit!

danke dir für deine lieben worte!

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wencke,

schön Dich hier mal wieder zu sehen!

Deine Neuigkeiten sind natürlich weniger schön. :(

Aber manchmal ist man alleine mit den Kids wirklich besser dran...

Das seh ich bei einer Freundin von mir auch immer wieder.

Also Kopf hoch, denn Du hast das ja solange auch super hinbekommen mit Deinen Mäusen und wirst es auch weiterhin! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome Back! Das ist aber schön das du wieder da bist, natürlich ist es nicht so schön zuhören, dass du jetzt in Scheidung lebst. Auch wenn es nicht das wahre war, aber es ist trotzdem immer traurig. Vorallem die Kinder leiden ja immer darunter. *lass dich mal drücken*

Für dich war es bestimmt die richtige Entscheidung und du wirst deine kids auch weiterhin managen. Ich drück dir die Daumen und für die Scheidung alles Gute.

Aber natürlich auch wieder viel Spass hier im Forum.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

danke für eure lieben worte....

ich werde euch ab jetzt wieder öfters zutexten wenn es mir die zeit erlaubt.meine hp werde ich am we auch mal bearbeiten und aktualisieren.mein alltag hat sich auch ganz gut eingespielt und die beiden kleinen mäuse gehen im sommer ja auch in die kita...schon erstaunlich wie schnell frau sich an eine neue lebenssituation gewöhnen kann!!!

DER WEG IST DAS ZIEL!!!

glg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wencke,

schoen, dass du wieder da bist. wir hatten zwar nie miteinander geschrieben, aber ich hab von dir die sachen bekommen und konnte dir nicht mal mitteilen, wie sehr ich mich darueber gefreut hab. mitlerweile passt unser knødelchen schon in ein paar hinein, alle sind so suess...

das mit deiner scheidung bzw. trennung tut mir leid, aber wenn es nicht mehr geht...

war ja bis vor einem jahr auch alleinerziehende mama von 3 kids und auch wenn nicht alles einfach ist, es geht.

ein tip von mir - nimm angebotene hilfe an, ich habs net gemacht und es oft bereut.

also wencke, vielen, vielen dank nochmal fuer die sachen und ich wuensch dir und deinen kids alles liebe und gute fuer die zukunft

lg manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wencke!

Hatte schon öfter in deinem Profil nachgeschaut, ob du mal wieder online warst und dachte schon, du bist ganz verschwunden :( .

Schön, daß du wieder da bist. Hoffentlich geht es dir jetzt besser. Wie gehts denn deinen Jungs? Wünsche dir ganz viel Kraft für dich und deine Söhne! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wer posaunt so eine trennung schon nach aussen?!

es lief schon lange nicht mehr gut,das ganze ging eigentlich nach der geburt der twins los.das letzte jahr habe ich auch immer öfter auf der couch geschlafen,zwischenmenschliche nähe gab es da auch nicht mehr.

aber, mir geht es seit dem wirklich viel besser.mag blöd klingen,aber ich fühle mich befreit!

danke dir für deine lieben worte!

lg,wencke

Hallo Wencke!

Ich kann deine Situation und das Du dich befreit fühlst sehr gut nachvollziehen!!!Ich hatte im Januar auch eine Trennung (nach 1 Jahr Beziehung) und habe mich auch super befreit gefühlt!!!!Mir geht es seitdem mit meiner Kleinen Maus auch Viel, Viel besser!!!!Allerdings war ich nicht lange alleine und habe jetzt wieder eine glückliche Beziehung (habe mir eigentlich nach der Trennung geschworen es komt kein Mann so schnell in mein Leben, das hielt mal gerade 5 Tage,dafür ist die Beziehung etwas kompliziert,da es eine Fern-Beziehung ist) und hoffe das klappt mit dem Mann länger, er ist ein Stück älter und hat viel Erfahrung!!!

Lg Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Zeit hat es leider nicht zugelassen das ich mal öfters wieder hier vorbei schaue....

Bei mir und den Kids hat sich so einiges getan.

Seit Ende April wohnen wir endlich in einer grösseren Wohnung im Erdgeschoss(4Zimmer 90m2),Marc geht ab August in die Kita...Julian darf leider erst nächstes Jahr,da das Landesjugendamt den Antrag auf eine Integrationskraft dieses Jahr nicht bewilligt hat.Meine Umschulung verschiebt sich also auch um ein ganzes Jahr...kann man halt nichts machen.

Meine Scheidung zieht sich leider auch noch bis Ende August in die Länge...

Julian bekommt zum Herbst seinen ersten Rolli und hat mit seiner neune Therapie begonnen und bei Marc verdichtet sich der Verdacht auf Diabetes leider immer mehr.Morgen müssen wir wieder zum Doc und dann hab ich Gewissheit.Habe heute noch mal einen Urintest auf Zucker gemacht der wieder positiv war...:(

Die beiden entwickeln sich sehr gut...Marc kann schon richtig gut sprechen und ist sonst auch sehr gut dabei.Julian braucht für alles halt etwas länger und hat gerade mal einen Wortschatz von 12 Wörtern.Jetzt steht uns im Juli schon der 2. Geburtstag der Twins vor.Mensch wie die Zeit vergeht...

Chris geht wie gehabt in die Kita.Er kommt mit der Trennung von seinem Papa sehr gut klar und fragt unter der Woche eher selten nach seinen Papa.

Alles in Allem hat sich die ganze Situation ganz gut entwickelt.

Einen neuen lieben Partner der meine Kinder voll und ganz akzeptiert habe ich auch...kann mich bs auf die Gesundheitlichen Probleme von Marc und Julian nicht beklagen-aber auch das lässt sich wieder irgendwie meistern.HOFFE ICH DOCH!!!

GLG,Wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir...aber die strauss-politik bringt einen ja auch nicht weiter!

neuer stand der dinge: derheutige Zuckertest(Urinteststäbchen) hat wieder Zucker angezeigt,die körperlichen Anzeichen sind auch nach wie vor die selben(müdigkeit,mattheit,sehr grossen durst,unangenehmer Geruch im Mund...)marc hat wohl zu 75% diabetes.

morgen muss ich ins krankenhaus für weitere Bluttests...ich entwickel so langsam aber sicher eine richtige Allergie gegen diese,wie sagt man so schön *läden*!

Mal schauen wie es dann weiter geht.

Lg,Wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.