Zum Inhalt springen

kleiner_engel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kleiner_engel

  1. Ich bin gewiss nicht ausländerfeindlich:rolleyes: Na gut Thema gegessen,ist ja eh nix zu ändern.
  2. Eben "Jeder wie er meint und braucht" aber ich wette,wenn die Eltern hätten abstimmen können,hätte die Mehrheit nicht gewollt das da eine polnisch sprechende "Tante" eingestellt wird. Dann lieber noch einen richtige Erzieherin,damit der Erzieherschlüssel gehoben wird.
  3. Ich habe heute erfahren,dass die Eltern die das nicht wollen,eben nix zahlen und die Kinder dann unentgeltlich "profitieren". Naja werde nun nichts zahlen,aber finde es trotzdem nicht gut. Denke eh schon länger über einen Wechel nach,da mir zwar das Konzept (Fröbel) gefällt,nur vermisse ich die Unternehmungen,zb gibts in vielen Kindergärten einen Walttag im Monat. Gibt es soetwas bei euch? Machen eure Kitas andere Aktivitäten außerhalb der Einrichtung? lg
  4. Wir wohnen hier genau an der Polengrenze und in der Kita sind ein paar polnische Kinder.Auch an den Grundschulen wird polnisch unterrichtet,wo ich aber schon jetzt weis,dass ich das für meine Tochter nicht möchte. Die anderen Eltern (5 polnische) finden es soooo toll (verständlich) der Rest sagt "naja,dann ist es eben so" Die Eltern wurden unter 4 Augen befragt und mussten gleich dafür unterschreiben,deshalb weis ich nicht wieviel nun im Enteffekt unterschrieben haben...ich habe noch nix unterschrieben,habe mein Anliegen auch geschildert und mir wurde gesagt ich solle mir das noch mal überlegen. Hm...es steht aber schon fest das eine kommt,sie wurde schon "eingearbeitet"
  5. Das hört sich so an als wäre er überhaupt nicht reif genug ein Kind groß zu ziehen. Ich wei snicht wie alt er ist,ob das Kind geplant war oder wie lange ihr vorher schon zusammen wart. Aber ich denke du solltest dir genau überlegen,ob du wirklich so jemanden an deiner Seite haben möchtest.
  6. Hallo Beim letzten Elternabend,wurde angesprochen,dass sie eine polnische Frau einstellen wollen (keine Erzeiherin) die den Kindern am Vormittag polnisch bei bringt.Eine zweit Sprache wäre ja so toll,verknüpft Hirnzellen und und und Nun ist es aber so,dass wir (Eltern) das zahlen sollen,da sie keine Gelder dafür bekommen. Erst hieß es 10 Euro pro Monat,nun sind es 5 Euro. Davon abgesehen,dass ich nicht so überzeugt von der Sache bin,finde ich es auch eine Frechheit das das nun auf unsere Kosten gehen soll..ist das normal? Davon abgesehen würde ich sogar 20 Euro monatlich zahlen,wenn jemand meiner Tochter englisch beibringen würde,da man das ja sein leben lang braucht. Aber polnisch... Ich weis das mit einer zweit Sprache vor dem 3. Lebenjahr,der Grundstein für die weitere Sprachenvielfalt gelegt wird,aber ich möchte nicht das mein Kind polnisch lernt. Was meint ihr dazu? lg
  7. Für mich hört sich das so an,als wäre eine Auszeit für euch gut. Bleibe einen Monat bei deinen Eltern. Dann werdet ihr sehen ob ihr euch vermisst und könnt es dann noch mal langsam angehen lassen.
  8. Leandra ist sehr oft wütend.Manchmal wegen wichtigen Dingen.manchmal wegen unwichtigen Dingen. Ich lasse ihr die Wut,ich sage dann sie soll mal ganz laut schreien. Ich dachte halt wenn es ein Buch gäbe,wo ein kleines Mädchen sehr wütend ist und niemand sie versteht,sie sich dann vielleicht nicht mehr so allein damit fühlt.
  9. Hallo Kann mir jemand ein Buch empfehlen,wo die Kind lernen besser mit ihrer Wut umzugehen? Ich hatte eins im Buchladen gesehen,da war ein Mädchen was dann ihre Sachen im Zimmer rumgeschmissen hat...aber ob das so lernreich ist?! lg
  10. Hallo Die kleine Raupe nimmersatt kennt ja bestimmt fast jeder... Davon gibt es auch ein Hörspiel,wo verschiedene Bände von Eric Carle drauf sind. Hat das jemand? Wie findet ihr es? Ab welches Alter würdet ihr es empfehlen? lg
  11. Ich würde für meine Tochter keine Schuhe im Internet kaufen,da die Größen sehr unterschiedlich ausfallen und ich den Schuh gern vor dem kauf anziehen möchte,um zu sehen wie sie abrollt und so..
  12. Im Grunde hat es sich bei uns auch verbessert. Sie hört wenn ich nein sage,sie hilft mir und was ich ganz süß finde-sie entschuldigt sich bei mir,wenn sie doch mal "böse" war. Nur momentan hat die Kita geschlossen und wir gehen uns glaube ich gegenseitig auf die Nerven.Naja sind ja nur noch 2 Wochen:rolleyes:
  13. Hallo Wollte nur wissen,ob ihr für eure (2Jahre alten Kinder) die Paracetamol 125mg oder die 250mg gebt? Die Altersbegrenzung wurde ja geändert und sowohl die Ärzte,wie auch die Apotheker geben mir unterschiedliche Auskunft. lg
  14. Ich unterschreibe das was aoife schreibt.
  15. Ich habe gehört,das Stichweise nachgeprüft wird. Wenn ich etwas gebracht gekauft habe,habe ich mir den Betrag schriftlich geben lassen+Unterschrift vom Verkäufer.
  16. Danke für die Links. Mal schaun ob aus meiner Pink-Lady,bald eine Black-Lady wird:D
  17. Echt? Dann bin ich wohl zu doof dafür...
  18. Hallo Kennt jemand eine Seite wo man Kinderbekleidung bestellen kann,die etwas "schwärzer" ist? Ich hätte gern 1,2 Teile die mal nicht rosa sind:D So Gothic Bestellseiten gibts ja genug,aber immer nur für Erwachsene. Link bitte per Pn. lg
  19. Den Sandmann hat sie jetzt genau 3 mal gesehen,meistens verpassen wir ihn. Sie guckt ansonsten kein Tv,nicht mal eine Minute! Ich dachte eben das es dann vllt besser klappt wie steffiblue,wegen dem Sand und das die anderen Kinder auch müde sind und schlafen gehen... Wollte aber jetzt nicht übers fernsehen diskutieren,da bin ich auch totaler Gegener,aber Not macht bekanntlich erfinderisch. Warum ich ne Stunde vorlese?? Weil sie dadurch zur Ruhe kommt und schon oft wärend der Geschichte eingeschlafen ist.
  20. Ja "früher" von 12-15Uhr Ruhe... Das waren noch Zeiten. Wir haben heut ein Ausflug nach Berlin gemacht,sind 9Uhr los und 19Uhr waren wir wieder zuhause.Ohne Mittagschlaf.Sie war riiiiichtig fertig und schlief sofort als sie im Bett war hihi
  21. Ich weis auch was du meinst und die gleiche Frage stelle ich mir auch oft. Meine ist auch für kaum was zu begeistern. Hast ja bestimmt in meinem Thread gelesen,dass ich fast nur mit ihr draußen bin,daher hab ich leider keinen Tipp für dich:rolleyes:
  22. Naja wenn sie nur quatschen würde würde es mich nicht stören,aber sie kommt ja meist ständig aus dem Bett,freut sich wenn ich sie sehe und rennt schnell wieder weg. Oder sie krabbelt unters Bett und sucht irgendwelche Kuscheltiere... Wenn sie nur liegen würde und erzählt,wärs ok,aber ständig dieses raus gerenne. Ihre neuste Methode noch mal aus dem Bett zu dürfen,ist zu sagen sie muss pullern. Sie hat zwar Nachts noch eine Windel um,aber sie sagt dann sie muss pullern.Ich sage sie hat doch grad erst gepullert,sie sagt "noch mal pullern" Das dumme ist sie pullert dann meist wirklich noch mal.Ein weiteres mal lass ich sie dann aber nicht zum pullern aufstehen. Dann will sie Milch oder ihre Puppe... Heute hat sie gesagt sie möchte ein Eis!!!!!!!!!!! Vielleicht sollte ich auch 20Uhr einführen...aber sie ist immer so ekelig Abends,weil sie ja wirklich müde ist. Aber schön das ich selbst bei diesem Problem nicht allein bin:o
  23. Ich habe auch eine Zeit lang (ca 2Wochen) versucht sie 20Uhr erst ins Bett zu bringen. Sie schlief dann auch erst 22Uhr ein. Mittagschlaf macht sie,meist eine halbe Stunde,manchmal eine Stunde. Habe auch versucht ihr Mittagschlaf ausfallen zu lassen,das stört sie nicht. Sie schläft trotzdem nicht eher. Bis vor 3 Monaten ist sie noch ganz allein eingeschlafen,aber die Zeiten sind vorbei:( Es ist aber nicht so das sie dann brüllend im Bett liegt... Die zappelt nur rum,redet blödsinn vor sich hin,kommt 100 mal aus dem Bett. Wenn ich raus gehe ruft sie: "Mama,komm bitte her zu Leandra" Ist manchmal schon lustig ihr zu zuhören was sie im Bett so quatscht. Aber irgendwann möchte auch ich mal Abends meine Ruhe haben.
  24. Hallo Da ja so viele mit mir zusammen über das Thema allein spielen jammern,dachte ich könnten wir auch über das Thema schlafen jammern. Jeden Abend geht hier das Theater los. 18Uhr Abendbrot,Zähne putzen,waschen,Sandmann gucken,ab ins Bett. Dann lese ich ca eine Stunde eine Geschichte,lege mich dann zu ihr und warte eine weitere Stunde bis sie schläft. Das kostet richtig Nerven. Das ist seit ca 3 Monaten der Fall. Sie ist müde,aber kämpft dagegen an. Ich habe schon alles versucht...singen,Musik an,streicheln,auf den Arm nehmen,noch mal aus dem Bett lassen,in mein Bett schlafen lassen,Hörspiele,bis zur Erschöpfung toben lassen,immer wieder raus gehen,nebens Bett setzen... Vor 9 schläft sie nicht...meist gehts bis halb 10. lg
  25. Oh Gott wenn ich mir vorstelle zwei von der Sorte zu haben.... HIIIIIIIILFE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.