Zum Inhalt springen

Lene26

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lene26

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Lene26

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. oh man...da hat die kleine maus ja suuuuuper aufgeholt...richtig goldig...und sie war ja so winzig...kaum zu glauben...
  2. hey...hab mich lange nicht gemeldet, aber hat auch gedauert bis ich dann mal endlich mit der situation und der ganzen rennerei von amt zu amt fertig war ;-)...bürokratie vom feinsten... also ich habs geschafft, dass ich von der uni beurlaubt wurde und trotzdem meine prüfungen machen darf...dh ag2 kann ich nun doch bekommen...hab auch schon antrag gestellt... heute hat mein berater mich allerdings ein wenig erschrocken...weil ich von vielen gehört habe, dass man mit ca 1000 euro erstausstattung rechnen kann...er meinte es wäre so 600 euro...inkl umstandskleidungsgeld. ich meine ich bin froh, dass ich was bekomme, aber 400 euro weniger is ja doch ganz schön viel...wieviel habt ihr denn so bekomm
  3. So...ich hab da mal ein paar fragen an euch lieben mamis...ich war 8 monate mit meinem ex zusammen, also nicht wirklich so lange. Danach waren wir 3 wochen getrennt, konnten aber irgendwie doch nicht ohne den anderen. In dieser zeit bin ich auch schwanger geworden und mein ex hat mich erst unterstützt und meinte, wir kriegen das hin und dann meinte er plötzlich doch, dass er nicht mit mir zusamm sein will. Weil es zwar so alles gut und schön wäre, aber doch was fehlen würde, also gefühlsmäßig, um ne beziehung zu führen. Er hat mir gesagt, dass er auf jeden fall für das kind da sein will und sich auch freut, auch wenn man sich die umstände anders wünscht. Er sagt allerdings immer wieder, dass er sich irgendwie in seiner entscheidung auch nicht wirklich sicher ist und das es sein könnte, dass er mich doch vielleicht vermisst oder sich durch das kind etwas ändert und er mit mir zusamm sein will. Ich möchte aber nur das er mit mir zusamm ist, wenn er mich wirklich liebt und nicht wegen dem kind, das bringt ja keinem was. Nun meine frage, kennt ihr paare, bei denen das ähnlich war, die nachher doch wieder zusammen gefunden haben und bei denen das geklappt hat? oder habt ihr viellecht selbst ähnliche erfahrungen oder situationen erlebt? danke euch...liebe grüße lene
  4. also, ich war vor ein paar tagen bei pro familia und da hat man mir eine liste mitgegeben, wo drauf steht, was einem finanziell zu steht. Und zum Unterhalt durch den Kindsvater für das Kind steht da folgendes: wer: vater des kindes wann: ab geburt wie viel : orientierung an der düsseldorfer tabelle mindestunterhalt für ein kind zwischen 0-5 jahre 199 euro also sind es wohl die 199 euro...ich hoffe ich konnte dir helfen
  5. hey... ich war gestern beim arzt...alles total spannend gewesen... ich bin laut computer in der 9.W+2Tage und das baby is nun 2,5 cm groß...hihi..klein;-) mit dem Herzen war auch alles okay, das schlägt ja ganz schön schnell =) und ne kleine Fotosession wurde auch von der kleinen Bohne gemacht. der entbindungstermin waäre der 7. 10. und die prüfungen sind von oktober bis november. will auf jeden fall an den drei mündlichen prüfungen teilnehmen, wenn ich darf. Die vom prüfungsamt meinten, die müssten sich halt auch an die mutterschutzzeit halten und ich denke aber, dass ich das schaffen kann. weil ich die themen schon habe und bis zur geburt lernen könnte und dann die prüfungen. Und meine eltern unterstützen mich auch und nehmen das kleine würmchen für die zeit. Vielleicht passt der vater ja auch mal auf, vielleicht freut er sich ja irgendwann auch mal, aber zur zeit plan ich lieber ohne ihn. wenn er sich anders entscheidet dann is es gut und positiv und mir eine hilfe, wenn nicht is auch egal, weil ich halt ohne ihn plane.
  6. achso...ich habe noch ne frage... und zwar würde ich das baby anfang oktober bekommen...ich könnte im august meine schriftlichen prüfungen schreiben und hätte dann eigentlich die mündlichen prüfungen im oktober/ november...ich denke ich könnte die prüfungen in den november legen lassen, allerdings meinte heute die dame vom prüfungsamt, dass ich keine prüfungen 8 wochen nach der entbindung wahrnehmen dürfte, aufgrund des mutterschutzes. Könnt ihr mir dazu was sagen? ist das wirklich so? dann müsste ich ja ein weiteres sem eingeschrieben bleiben, obwohl ich jetzt schon scheinfrei bin, nur um an den 3 mündlichen prüfungen teilzunehmen. das wäre totaler mist.
  7. oh man danke....ihr seid alle so lieb...und dabei kennt man sich gar nicht...bin hier echt wieder am weinen... ich renn täglich zu irgendwelchen ämtern...also das bafögamt hat mir ein darlehen angeboten. aber irgendwie weiss ich nicht, ob ich das geld nehmen sollte, ich meine klar für den moment ist das gut, aber irgendwann muss ich alles zurückzahlen und ich muss ja schon mein bafög von früher zur hälfte zurückzahlen und ich hab angst, dass ich dann einen batzen schulden vor mir hab und dem nicht mehr gerecht werde. dann war ich bei pro familia, aber die haben mir total falsche auskünfte gegeben, dass ich AG2 bekomm würde und selbst haben dir mir keine unterstützung angeboten. Dann war ich heute bei der ARGE und die haben gesagt, solange ich studiere, gibt es kein AG 2 für mich. Allerdings bekomme ich was wenn ich ausziehe, dh die Ansprüche für das Kind. Das wäre ja schon mal gar nicht schlecht und ich weiss ja auch, dass ich nicht nicht wie im schlaraffenland leben werde, sondern gut organisieren und das geld genau einteilen muss. Zudem war ich heute noch beim Kreishaus, weiss gar nicht ob es das überall gibt, die meinten auch, ich würde evtl einen Zuschuss von ihnen bekommen, aber das stellt sich erst nächste woche raus. Und morgen gehts dann wohl zur Caritas und Diakonie. Ich geh überall hin wo ich nur hingehen kann. Ich will wirklich für das würmchen kämpfen und es auch gerne behalten. Morgen nachmittag gehe ich zum arzt und bekomme den Mutterpass und höre die Herztöne...bin schon gespannt. @bianca: wenn ich ausziehe, bekomme ich denn dann auch die wohnung finanziert? Also die sagten mir, wenn ich nicht studentin wäre schon.Und sobald ich mutter sei, würde ich auch besser dastehen. Aber ich weiss nun nicht, ob die einem dann die wohnung stellen bzw finanzieren. Und muss ich schon eine wohnung haben wenn ich den antrag stelle oder ist das egal? Danke, ihr seid echt toll...danke auch fürs aufbauen.
  8. Hey... Ich habe mich hier neu angemeldet und mich schon durch ein paar Foren gelesen...aber ich denke mein Fall ist ein wenig spzieller und ich brauche unbedingt Hilfe...und anscheindend haben hier ein paar Leute viel Erfahrung und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Zu meiner Situation... Ich bin 26 Jahre alt und in der 9. Woche schwanger. Zur Zeit bin ich Studentin im 13. Fachsemester und bekomme kein Bafög mehr, da die Regelstudienzeit vorbei ist. Ich bin Halbweise aber beziehe kein Halbwaisengeld, da ich nur 50 Euro bekommen würde, da mein Vater nicht die 35 Jahre in die Kasse eingezahlt hat. Und ich, um mir mein Studium weiterhin zu finanzieren, arbeiten gehe und somit das Anrecht auf Halbwaisenrente wegfällt. Ist aber okay gewesen, weil ich ja arbeiten konnte. Naja, und im 13. Fachsemester bin ich mittlerweile, weil ich mein Graecum nicht bestanden hab und somit meinen Studiengang wechseln musste. Vor 2 Wochen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und weiss nun nicht vor und nicht zurück... Da ich Studentin bin, bekomme ich kein AG 2. Und Bafög wie gesagt auch nicht. Ich wohne noch bei meiner Mutter und meinem Stiefvater. Meine Mutter ist Hausfrau, hat also kein Einkommen, mein leiblicher Vater ist verstorben und mein Stiefvater ist Beamter, kann mich aber nicht unterstützen, weil meine Eltern das Haus abzahlen müssen. Jetzt weiss ich einfach nicht was ich tun soll. Ich hätte nie an Abtreibung gedacht, aber wenn man sich die Lage so anschaut, kommen einen auch solche Gedanken. Ehrlich, ich bin so verzweifelt. Ich weiss nicht weiter. Achja, der Kindsvater ist auch Student und hat sich von mir getrennt, als er gehört hat, dass er Vater wird. Bin für jeden brauchbaren Rat dankbar...liebe Grüße Lene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.