Zum Inhalt springen

Väter, die es besser nicht gäbe...

Dieses Thema bewerten


Sandra1973

Empfohlene Beiträge

Mädels, daß Pierre in Sachen Vater mit nem Kleingeist beglückt wurde, liegt ja schon mehr als lange auf der Hand, aber nun hat er den Vogel echt abgeschossen.

Wisst Ihr, wass er ihm zu Weihnachten schenken wollte? Ein verramschtes, gebrauchtes Rutscheauto, gibt es neu für 15 Euro in jedem Laden, außerdem ein kleines Auto, daß es kostenlos an Tankstellen gibt, wenn man eine gewisse Anzahl an Punkten gesammelt hat. Dann noch nen Schlafanzug von Aldi und ein Kuscheltier, das niemand braucht.

Sowas von lächerlich! Auch als ALG2 Empfänger, hat mein Sohn so etwas nicht nötig. Nichts gegen gebrauchtes, aber das Teil ist total vergeigt.

Ich wollte ihm ein Bobby Car kaufen, er sagte, muss ich nicht, er schenkt ihm eines. Nun renne ich morgen los und kaufe ihm eines.

Und dann der totale Hohn: schreibt er nicht glatt, daß er hofft, daß der Weihnachtsmann ihn reich beschenkt. *lach schlapp* Dank derer, die das Kind lieben, ist dafür zum Glück gesorgt.

Der Typ ist nun gestorben, dann lieber gar nichts schenken, als so einen Dreck. Da hat der kleine Mann vom Vater meiner Tochter und seiner Frau besseres geschenkt bekommen.

Musste meinen Freund eben erstmal von der Palme holen, der wollte ihn morgen besuchen und ihm mal die Meinung geigen, er ist selber Vater, das was Pierres Vater gemacht hat, ist ein Schlag in das Gesicht des Kindes.

Kommen grad aus der Klinik, waren rodeln und wie heißt es noch so schön? Ski heil, Bein kaputt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,ich denke Leonies Erzeuger würde sich auch sowas leisten...Aber der Kontakt existiert seit der Schwangerschaft nicht mehr,Gott sei dank.

Dann lieber gar nix schenken als sowas...Selbst wenn man "kein" Geld hat,kann man schöne Dinge verschenken,es muss ja nix teures sein,sondern der Wille zählt,aber bei sowas ist ja nicht mal mehr nen guter Wille zu erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...wenn ihr euren Kindern vorleben wollt, das es wichtig ist "WAS" es geschenkt bekommt zu Weihnachten.

Eigentlich gehts doch um etwas anderes, oder?

Ich kann den Vater nicht beurteilen, kenn nichts von ihm.

Schade drum.

Naja, so pauschal kann man das nicht sagen,... es geht wahrscheinlich nicht darum, dass die Mütter möchten, dass der Kindesvater etwas teures neues schenkt, sondern eher um die Geste des Kindesvaters, sich Mühe zu machen ...

Als Außenstehende ist es leicht zu sagen, dass solche Geschenke wie er machen wollte, doch "ok" sind ... aber wenn man dann in der Haut der Mama steckt, die nur das beste (ich rede aber nicht nur vom materiellen) für ihr Kind wollen, dann sieht es anders aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um den Wert eines Geschenkes, auch brauche ich nicht Weihnachten um dem Kind etwas zu schenken und wenn ich schenke, dann mit Hirn und Verstand oder besser gar nichts.

Ich stelle später Bilder ein. Dann dürften alle verstehen was ich meine

Ne, mein Bein ist nicht kaputt :)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tolle Rutscheauto, wie es von vorne aussieht, sieht es auch von hinten aus, außerdem total versiffter Griff

221207001zp1.jpg

das tolle Rennauto, die Ummantelung der Reifen war bereits nach 3 Sekunden ab hätte rein theoretisch im Mund gesteckt, bestimmt extra gesund, sowas zu schlucken...

221207008bw8.jpg

die tolle Mütze, sollte das freiliegende Kabel zum strangulieren nicht langen, tun zur Not die Batterien ihr übriges....

221207005kr0.jpg

Der Teddy ist gefüllt mit diesen kleinen Kugeln, die auch in Stillkissen sind, sicher auch sehr sättigend, wenn sie im Mund landen, die Nähte sind nämlich alles andere als robust.

auch nicht zu verachten die sehr liebevolle Verpackung und die Aufmachung selbiger.

221207010iq2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speedy: das war meiner meinung nach ein bisschen schnell geurteilt. ich kann ziemlich genau sagen, dass es bei sandra NICHT um das materielle geht. es geht nicht drum, dass es teuer sein soll, aber wenn ein vater sowieso nur kommt, wenn er lust drauf hat, oder sich verpflichtet fühlt, und dann mit so nem sch*** ankommt, sollte er es besser lassen. er hätte was ganz kleines für 3 euro kaufen können, oder sonst was, wenn er sich wirklich gedanken gemacht hätte. er sollte etwas gern schenken, von herzen, und das hat er nicht getan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulsatilla,

ich wollte eben nicht urteilen weil ich ihn wie gesagt nicht kenne, und ich meinte eigentlich das gleiche wie du: Es sollte von Herzen kommen. ;)

Er scheint echt nich viel inne Birne zu haben, wenn ich das so sehe, aber evtl. is er wirklich so doof und weiß es nicht besser, dass er da Schrott schenkt?

Das kann nur Die Mutter des Kindes beurteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heilfroh auf meinen Freund gehört zu haben, er riet mir, den Karton zu öffnen, bevor es unterm Weihnachtsbaum zum bösen Erwachen kommt.

Man gut, man stelle sich mal vor, Pierre stürzt sich darauf und wir müssen es ihm wegnehmen, weil zu gefährlich für ihn, da spielt das sperrmüllträchtige Rutscheauto ne untergeordnete Rolle, aber in Gefahr bringe ich das Kind sicherlich nicht.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er nicht ganz dicht ist und das Kind durch Hirnlosigkeit gerne mal in Gefahr bringt, hat er ja schon öfter bewiesen.

Für so einen Sch*** sollte er sich schämen. Sowas würde ich nicht mal auf dem Flohmarkt verkaufen, da wäre es mir peinlich.

Hoffentlich liest er das, er guckt ja wohl ganz gerne mal hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ich bin sprachlos...dachte immer Lucas Vater wär n egoistisches A...Aber jetzt weiss ich dass ich mich freuen kann dass er Luca NICHTS zu Weihnachten schenkt! er sollte wenn er sich schon nicht als sich sorgender Vater zuständig fühlt trotzdem als denkender Mensch wissen dass sowas garantiert nicht (mehr) für Kinder geeignet ist! Das würd ich aufheben ud meinem Kind in 20 Jahren vor die Nase halten, dann kann er sich selber ein Bild von seinem Vater machen...

Wünsch euch trotzdem schöne Weihnachten und (diesmal) eine schöne(re) Bescherung!

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D bin doch nicht seine Müllhalde, ne ne, das ging gestern noch retour. Dafür, dass Pierre seinen Erzeuger einschätzen kann, wenn er soweit ist, ist gesorgt und da sind die Bilder noch das harmloseste ;) , dieses Weihnachtsgeschenk hat dem i nur noch das Pünktchen aufgesetzt.

@Blumenkind: zwecks Vervollständigung ihrer Unterlagen, habe ich der Superoma den Link zu diesem Thema geschickt ;) na logo lesen die hier, immer auf der Suche nach Informationen über das Kind oder Dinge, die sie mir ankreiden können, selbiges gilt für das Fachforum, wo ich bin, weil Pierre ne Spalte hatte, da sind die Reaktionen auf diese Sache noch krasser als hier. Dem Vater meines Freundes liefen die Tränen, als er die Geschenke von Pierres Erzeuger sah und das heißt schon was. Seine Eltern haben den Karton auf dem Heimweg mitgenommen, damit der Dreck hier wegkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man wenn ich die bilder nicht gesehen hätte dann hätte ich gedacht das du übertreibst aber das ist echt die härte.

ich hätte mir im traum nicht vorgestelt das es so schlimm ist.

Und das seine famielie dich noch ausspioniert ist ja noch schlimmer

aber wenn sie diese bilder sehen dan werden die sich hofentlich so schämen dafür das sie dich nicht drauf ansprechen.

LG Honny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nicht was ich dazu schreiben soll. da wär ja ein ü-ei noch besser gewesen.....

ist aber erstaunlich was sich so manche leute denken (oder auch nicht).

Ich denke ja nicht, dass es bös gemeint war von ihm und er vielleicht wirklich nicht die finanziellen möglichkeiten hat was tolles zu kaufen, aber so helle sollte man doch eigentlich sein, zu sehen das das nicht die erfüllung für ein kind gewesen wäre. traurig so was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, selbst wenn es am finanziellen läge (und das liegt es nicht), weiß man ja nicht erst seit einer Woche, daß Weihnachten vor der Tür steht ;) Ne, der hat sein Defizit woanders. Aber da das Glück des Kindes nicht von ihm abhängt, lässt mich das relativ kalt. Es passt genau ins Bild, welches man sich die Jahre über von diesem Menschen machen konnte, als Hirn verteilt wurde, ist er mit wehenden Fahnen geflohen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

das ist wirklich zu krass,sicherlich kommts nicht darauf an was man schenkt,aber eine einfallsreiche liebevolle verpackung in bestimmter witziger form findet man auch als alg2 empfänger...

und das oben gesehene ist ...grummel da fällt einem nichts ein da sehene mene umzugskartons charmanter aus.... im ernst....

wie herzlos kann man als vater sein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na richtig toll finde ich das GEschenk auch nciht ich kann dich da gut verstehen.

Allerdings bekommt dein Sonnenschein wenigstens "etwas" geschenkt.

Mein Sohn bekommt von seinem Papa zwar auch was, allerdings darf er das nciht zu uns mitbringen, das muss alles bei seinem Papa bleiben.

Selbst schuhe, die er dem Kind gekauft hat, zieht er, wenn er ihn wieder bringt bei uns im Flur aus und nimmt sie mit!

Wie du scheinbar merkst, habe ich mir auch ein besonders liebevolles, umsichtiges Exemplar des Erzeugers ausgesucht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.