Zum Inhalt springen

Er machte sich nach 7 Tagen ohne ein Wort aus dem Staub zurück in die USA

Dieses Thema bewerten


Kimi

Empfohlene Beiträge

Ich wollte hier einfach mal mein "Problem" von der Seele reden und versuche mich kurz zu fassen.

Ich habe im Sommer 06 meinen nun Ex-Freund kennengelernt als er in Deutschland fuer ein Semester studierte. Wie es eben passiert, hat man sich verliebt, doch er musste irgendwann auch wieder nach Hause, da er nur ein Studentenvisum hatte. Von da an hatten wir eine Fernbeziehung, ich war Weihnachten 06/07 fuer 2 Wochen dort, Ostern 07 fuer 3 Wochen da. Dann kam er im Sommer 07 fuer 3 Wochen her und ich war anschliessend von August 07 bis Mitte Februar 08 in den USA.

In dieser Zeit hat sich mein kleines Wuermchen angekuendigt, wovon ich selber aber erst Ende Maerz erfuhr. Ich war aber schon wieder in Deutschland und mein Ex war alles andere als erfreut, aber er entschloss sich, nach Deutschland zu kommen, um fuer seinen Sohn dazusein.

Am 14. September kam er dann endlich hier an, nachdem er ja im Prinzip schon die ganze SS verpasst hat. Die Tage, die er hier war, waren eigentlich alles andere als schoen. Ich musste ihm staendig alles hinterherraeumen, er lies die Wohnungstuer offen stehen und als ich ihn darauf hingewiesen habe, stritt er das ab und meinte es waere ihm egal.

Bei der VU im Krankenhaus fragte ich ihn, ob er sich denn freut, endlich mal den Knirps zu sehen und er meinte nur "da gibt es nichts zum freuen".

Naja, am 21.September kam sein letzter karton mit Klamotten, die er sich selber von den USA aus schickte. Am Abend gab er mir noch nen Gute Nacht Kuss und kuesste auch meinen Bauch. Bin nach ihm ins Bett gegangen und als ich am naechsten Morgen aufwachte, war er fort. Habe in den Schraenken nachgeschaut - alles weg :(

"Wir" wollten an dem Tag eigentlich zum Jugendamt und eine Vaterschaftsanerkennung machen - tja, ohne Vater nicht moeglich.

Ich habe dann in den naechsten Tagen herausgefunden, dass er wieder in die USA geflogen ist. Er antwortet nicht auf meine E-Mails, blockiert mich auf myspace, legt sofort auf wenn ich anrufe und seine Familie und Freunde stehen alle hinter ihm.

Bei ProFamilia wurde mir wenig Hoffnung gemacht, was Unterhalt angeht. Ich werde wohl nur bis zum 6. Lebensjahr meines Sohnes Unterhaltsvorschuss bekommen. An meinen Ex komme ich ja nun nicht mehr ran.

Ich liebe meinen noch ungeborenen Sohn so sehr und es zerreisst mir das Herz, dass sein Erzeuger so ein Feigling ist und sich total aus der Verantwortung zieht. Es gibt Momente, an denen ich mich garnicht auf mein baby freuen kann. Ich werde zur geburt wohl alleine sein, meinen Sohn alleine grossziehen und jeden Tag daran erinnert, was sein Erzeuger doch fuer ein fieses Schwein ist.

Ich fuehle mich so hilflos, weil ich diesen Kerl wohl niemals zur Verantwortung ziehen kann, da er in den USA ist und das ist wohl rechtsmaessig fast unmoeglich ist, ihn zum Unterhalt zu zwingen. :(

Sowas hat mein baby einfach nicht verdient und ich fuehle mich schuldig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unmöglich!!!:mad: Aber es rächt sich alles...vielleicht vermißt er eines Tages seinen Sohn, dann haben aber wahrscheinlich weder du noch dein Sohn Interesse an ihm. Ich hoffe, es wird ihm noch leid tun, so gehandelt zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass man sein eigenes Kind einfach so vergessen kann.

Gut, finanziell hilft das jetzt auch nicht weiter, aber vll. gefühlsmäßig. Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft für die kommende Zeit, ihr schafft das!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich mal drücken das ist ja echt ******** von dem. Aber ich kenne das, ich bin in fast einer ähnlichen Situation. Bei mir hat sich der Erzeuger nicht mehr gemeldet in der SS, hab ihm Bild geschickt von dem kleinen aber da kommt keine reaktion. Habe alles dem JA reingereicht, das sie sich drum kümmern. Nur bei mir ist er noch in Deutschland nur wo das weis ich nicht:( mir tut es auch sehr um den kleinen leid nicht wegen dem geld nein er soll dazu stehen. Finde wenn er schon seinen spaß haben konnte dann soll er auch dazu stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man was ich da lese kann ja wohl nicht wahr sein:eek:

ich drück dich mal ganz dolle!

und vielleicht ist es besser das er zurück geflogen ist denn so ein a...loch hat dein knirps nicht verdient;) sich einfach ohne ein ton aus dem staub zu machen das ist ja wohl die absolute frechheit!

wegen dem geld das ist natürlich echt blöd aber du wirst es auch so schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh kimi, das tut mir sehr leid für dich :(.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, mein Mann hat sich auch vor 3 Wochen von heut auf morgen von mir getrennt, obwohl wir erst gerade eine neue Wohnung gemietet hatten, in der wir noch nicht mal wohnten etc. etc.

Inzwischen hat er schon seine neue in unserer "noch" gemeinsamen Wohnung :mad:.

Ich frage mich manchmal, was in den Köpfen mancher Männer eigentlich so vor geht, ihre Frauen und Kinder von heut auf morgen ohne Ankündigung einfach stehen zu lassen.

Lass den Kopf nicht hängen, aber weißt Du das klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn er so ist, ist es besser das er jetzt schon gegangen ist, bevor der kleine ihn in sein Herz schließen konnte, denn das ist echt schlimm für ein Kind, seinen Papa von heut auf morgen zu verlieren, glaub mir das.

Ich weiß wie sehr Dir das jetzt im Moment weh tut, aber es wird besser mit der Zeit, auch wenn Du dir das gerade nicht wirklich vorstellen kannst.

Und Du und der Kleine, Ihr werdet das sicher schaffen.

Habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich hoffe Du hast eine Familie die hinter Dir steht und gute Freunde, die Dir zur Seite stehen.

Kopf hoch, Du schaffst das.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Maedels, ich hatte nur heute wieder so ein tief und es tat echt gut, mal ein wenig "Last" von der Seele zu schreiben.

Meine Familie steht hinter mir und auch die wenigen Freunde, auf die man zaehlen kann.

Meine Mutti wird wohl mit bei der Entbindung dabei sein, aber da das alles noch so frisch ist und der ET immer naeher rueckt, ueberlege ich, einen KS machen zu lassen. Ich befuerchte, dass ich nicht genug Kraft habe, eventuell stundenlang im Kreissaal zu liegen und wenn es vielleicht irgendwelche Komplikationen gibt...hmm.:confused::o

Bei unserem Klinikum kann man nach der Geburt solche E-Cards verschicken lassen und da werden alle samt Foto und Geburtsdaten ueber die Geburt benachrichtigt. ich weiss nicht, ob ich ihn oder irgendwen seiner Familie mit auf die Liste setzen sollte.

Einerseits hoffe ich ja, dass er und seine Familie vielleicht zur vernunft kommen, aber andererseits zeigt seine Aktion ja, dass er mit seinem Kind nichts zu tun haben moechte und das geht mir an meinen Stolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbit, das tut mir leid zu hoeren *dichmaldrueck*

Ich verstehe echt nicht, wie die Maenner so ticken. Einfach abzuhauen. Ich kann doch auch nicht mein Kind auf die Welt bringen und dann sagen "oh nee das und das gefaellt mir nicht. Kuemmer du dich darum - ich bin weg" man gibt als Mutter sein gesamtes Leben fuer so ein Wuermchen auf und diese Mistkerle machen es sich so einfach. :rolleyes::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke kimi,

inzwischen geht es mir schon wieder etwas besser.

Habe eine sehr schöne Wohnung gefunden und da ich im moment ja zuhause bin und nicht arbeite, muss ich morgen aufs Amt und hoffe sehr sehr sehr, das diese Wohnung genehmigt wird, denn dann hätte ich eine sehr große Sorge weniger, da wir aus unserer jetzigen Wohnung am 18.10. raus müssen.

Bin froh, das ich im moment bei meiner Mutter wohnen kann.

Das mit dem Unterhaltsvorschuss muss ich jetzt auch alles machen, da er zu wenig verdient und ja noch ein weiteres Kind hat :rolleyes:.

Da ist nix zu holen.

Was sowas betrifft, werde ich die Männer niemals verstehen können.

Man kommt sich echt vor wie ein Stück Dreck, das einfach so weg gekickt wird.

Alles was mal war ist plötzlich nichts mehr wert. Unglaublich aber leider traurige Wahrheit.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Kimi

man Süße das tut mir echt leid für Dich.ICh wünshe Dir alle KRaft der elt das Du das packen wirst.Aber ich habe im Gefüphl Du und Dein SOhn werdet glücklich.

ICh hoffe dieser KErl wird irendwann den A in der Hose haben und fü sein Kind zahlen

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann sag BEscheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es heute wieder ganz gut, wenn man ein bisschen was zu tun hat und abgelenkt ist :)

Naja wirklich etwas erreichen kann ich im Moment nicht, dazu muesste ich mich mal beim Jugendamt informieren und die haben so daemliche Oeffnungszeiten. Mal schauen, ob ich da nen Termin bekommen kann, da ich ja auch Unterhaltsvorschuss dort beantragen muesste (oder erst nach der Geburt?)

Ich habe ueberlegt vielleicht zu Weihnachten rueberzufliegen, weil ich weiss, dass "Er" dann bei seiner Mutter ist und vielleicht wuerde das irgendwie Wirkung zeigen, wenn sie den Kleinen dann in real sehen. Oder zumindest die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben. Leider ist das finanziell aber nicht so einfach, da so auf Hau-Ruck rueberzufliegen und ich habe Angst, dass mein Kleiner das nicht so gut findet stundenlang im Flieger zu sitzen. Hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich würde mit nem 2 monaten alten baby nicht fliegen abero kay das musst du entscheiden außerdem würde ich ihm nicht hinterherrennen ... soviel geld ausgeben dafür ... nimm das geld kauft euch was schönes ... dann würde ich eher versuchen an weihnachten die mutter zu erreichen zu hause (per telefon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, wollte mal nen kleinen Zwischenbericht geben.

Habe vor 2 Tagen eine e-mail an so eine Auslandsunterhalt-Behoerde geschickt, habe halt die Sachlage erklaert und bekam heute folgende Antwort:

"Sehr geehrte Frau W....,

unter Bezugnahme auf Ihre E-Mail vom 15. Oktober 2008 bitte ich Sie, mich anzurufen zwecks Erörterung der Angelegenheit."

werd ich am Montag dann mal anrufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.