Zum Inhalt springen

Hilfe bin wie ins kalte Wasser geschmissen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Partner möchte sich von mit trennen, da er angeblich keine Gefühle für mich hat.

Ich habe einen kleinen Sohn der fast 6 Monate alt ist und steh nun völlig neben mir, was ich jetzt mach.

Ich weiß gar nicht wie ich eine eigene Wohnung, Kinderkrippe etc. bezahlen soll. Gibts da irgendwo hilfe?

Und muss der Vater mir Unterhalt zahlen? Wenn ja wie läuft sowas ab?

Ich studiere auch noch und bekomme kein BaföG, gibts da ne Möglichkeit noch irgenwo unterstützung zu bekommen.

Tut mir leid bin total verwirrt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir leid für divch julia..

ja der papa muss unterhalt zahlen.. da gibt es eine düsseldorfer tabelle..

das jugendamt kann dir aber da sicher helfen.. und wenn er nicht zahlen kann, gibts unterhaltsvorschuss..

ich würde bei der arge nachfragen...

sowas ist echt sch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber traurig Julia,tut mir echt leid für euch!

Ist denn da nichts mehr zu machen?

Wie das Geldmässig so sein wird,da hab ich keine Ahnung von.

Aber lass dich einfach beraten,es wird schon weitergehen.

Lass auf jeden Fall,nicht den Kopf hängen!

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

LG,Bimili!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch.

Dann werd ich erst mal zu Pro Familia oder so gehen.

Umstimmen ist ja auch blöd, warum sollte man noch mit jemanden zusammen sein der einen nicht liebt? Ich weiß nicht warum, vielleicht kann ich heute nochmal mit ihm reden. Er meinte nur ich soll ausziehen.

Bin momentan nur traurig und weiß nicht wo mir der Kopf steht. Aber das gehört hier ja nicht rein, will euch nicht die Ohren vollheulen!

ich danke euch für die lieben worte.

Verdienen tut er gut, also kann er auch Zahlen...ich denke das wird er auch und ich muss mich deswegen nicht rumstreiten...

Lg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu..

also erstmal: tut mir wirklich leid für dich..

allerdings finde ich den satz "ich liebe dich nicht mehr" immer ein bisschen merkwürdig..

denn man entliebt sich ja nicht mal eben so..

war euer krümel geplant? wenn ja, dann kann ich es noch weniger verstehen.. :confused::mad:

also unterhalt steht dir in jedem fall zu..

seid ihr zusammen in seine wohnung gezogen oder warum möchte er, dass du gehtst?

habt ihr das gemeinsame sorgerecht?

und wenn ja, ist es für ihn ok, wenn du den knirps mitnimmst?

würde mich an deiner stelle auch an pro familia oder die diakonier oder aber eben ans jugenamt wenden.. (das jugendamt kann die auch beim unterhalt helfen..)

wünsche dir alles gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Vans.

Ich find es auhc merkwürdig, er meinte nur für ihn ist schon länger die luft raus.

Ja unser Wurm war geplant, deswegen versteh ich das alles elbst nicht.

Wir haben uns vor einem Jahr zusammen eine Wohnung gesucht aber die Hauptkosten trägt er da ich noch studiere und nicht so viel Geld hab.

Ja wir haben das geminsame Sorgerecht und das soll auch so bleiben. Ihm passt es nicht das ich Janne mitnehm aber er versteht auhc das er die Mama braucht und möchte halt nur uneingeschränktes Besuchsrecht haben, was er auhc bekommt. Mir tut mein kleiner so leid, ich wollte immer das er in einer guten Familie aufwächst mit Mama und Papa. Nun muss ich ihn eien studentenwohnung oder so ziehen und bin allein mit ihm:(

hach ich bin immernoch so traurig.

Ich will auf jeden fall rausfinden warum er so plötzlich will das wir nicht mehr zusammen sind.

Klar ich bin nicht immer einfach, das geb ich zu aber er hätte schon eher mal was sagen können und mich nicht vor vollendete tatsachen stellen müssen:(

mal sehen was er sagt wenn er heut abend nach hause kommt.

ich werd übers WE sicher erst mal zu meinen eltern gehen und dann weitersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

tut mir leid, dass Du nun alleine da stehst mit dem Krümel.

Ich bin mir nicht sicher, aber erkundige Dich mal, ob er Dir gegenüber nicht auch Unterhalt zahlen muss. Ihr seid nicht verheiratet, oder? Aber es könnte sein, dass sich da im Gesetz etwas verändert hat und er dann trotzdem für Dich aufkommen muss, da Du ja für die Versorgung eures gemeinsamen Kindes zuständig bist. Das geht dann maximal bis euer Kind 3 Jahre alt ist.

Aber wie gesagt, am besten bist Du bei Pro Familia aufgehoben.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass er sich im gemachten Nest ausruht und Du sollst zusehen wo Du bleibst. Ist er Dir wenigstens behilflich, wenn Du tatsächlich eine Wohnung findest und renovieren musst, etc.? Wie sieht es mit Möbeln aus? Musst Du jetzt alles neu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Hey lasse dich mal drücken.

Von heute auf morgen zu sagen das er die Beziehung nicht mehr möchte finde ich auch etwas merkwürdig. Normal merkt man ja vorher ob etwas in einer Beziehung falsch läuft oder nicht. Oder man hätte das Ansprechen müssen wenn irgendetwas nicht ok war. Aber einfach so zu sagen ich trenne mich und du sollst ausziehen finde ich echt traurig. Es muss ja noch einen anderen Grund geben warum er sich trennt und ich finde das kann jeder sagen ich habe keine Gefühle mehr zu dir um sich dort rauszuholen.

Das Jugendamt wird dich in diesem Fall unterstützen und ich würde auch zur Arge gehen. Ich hoffe das er dir wenigstens behilflich ist mit einer neuen Wohnung den schleißlich kannst du ja mit Kind nicht mal eben einfach gehen.

Lasse dich sehr gut von allen Seiten bereiten. Du wirst das mit deinem kleinen alles schaffen und versuche positiv nach vorne zu schauen. Dein kleiner brauch dich jetzt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht in Ordnung, dass er sich im gemachten Nest ausruht und Du sollst zusehen wo Du bleibst. Ist er Dir wenigstens behilflich, wenn Du tatsächlich eine Wohnung findest und renovieren musst, etc.? Wie sieht es mit Möbeln aus? Musst Du jetzt alles neu kaufen?

! Genau so seh ich das auch! :mad:

Ich mein euer Kruemel war doch geplant... :( Und dass nach der Geburt erstmal oder ueberhaupt alles anders wird,...dass muss er doch gewusst haben :(

Och Mensch, Kleine,...das tut mir so leid fuer dich :(

Du hast doch so schon mit dem Kleinen genug zu tun :(

Ich kann dir leider in Geld-fragen nicht weiterhelfen,.. aber wenn du dich ausheulen magst... hab ich jederzeit nen offenes Ohr fuer dich!

*ganzganzganzfestdrueck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, das ist ein ein hammer.

Ich finde es auch "klasse" dass er sagt, du sollst ausziehen.

Das ist doch auch für euren kleinen nicht gut.

Warum zieht er nicht aus...?

Und er ist dir unterhaltsverpflichtet bis Janne 3 Jahre alt ist ;)

Und Janne ja sowieso...

Aber ich würde trotzdem wissen wollen, warum er vorher nie was gesagt hat *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch so sehr, ihr seit lieb.

Hab nochmal mit ihm geredet und er sagt er meinte nicht das ich sofort ausziehen soll sondern falls unsere Beziehung weiterhin so schlecht läuft dann sieht er keinen grund das wir noch zusammen wohnen. Und es wäre besser wenn ich mit Janne auszieh damit er sich auch ne kleine Wohnung nehmen kann.

Also gestern klang alles noch ganz anders:mad:

Er meint ich wäre das letzte halbe Jahr nur für das Kind dagewesen und hätte mich nicht um unsere Beziehung bekümmert und überhaupt wäre die Luft raus und so will er keine Beziehung.- was denkt er denn was es heißt ein Baby zu haben:mad:

Er meinte gestern abend sei halt das Fass übergelaufen als ich ihn angeblich kritisierte wie er mit Janne umgeht. Er ließe sich sowas nicht gefallen und ist deshalb ausgerastet.

nun ja jetzt weiß ich noch weniger woran ich bin. Was soll ich denn tun. ich war nie anders als die letzten 3 jahre auch und plötzlich kommt er mit mir nicht mehr klar:confused::mad:

Also richtig verstehen kann ich das alles nicht.

Jetzt sitzen wir schweigend nebeneinander und jeder macht sein ding!

Ich weiß nicht wie ich jetzt ragieren soll, ich weiß ja nichtmal ob er das von gestern noch ernst meinte oder ob er sich diesbezüglich wieder beruhigt hat.

(entschuldigt meine verwirrtheit)

Mein Kleiner tut mir so leid, ich will nicht das er das alles mitbekommt.

Ich glaube hier gibts noch mächtig viel zu bereden aber vom Anschweigen wirds nicht besser!

Ich danke euch für die aufbauenden worte.

So jetzt geh ich mich hier nochwas ablenken:o

wer weiß wann er zum reden bereit ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so zum thema wohnung

ich glaube schon das er mir helfen wird mit renovieren. Möbel hab ich eigendlcih den die meisten möbel sind meine für die ich ewig gespart hab und die nehm ich auch mit!!

Ich glaube nicht das er einer von dieses***löchern ist die die Frau und das Kind allein dastehen lassen.

Beim auszug hät ich sicher hilfe von ihm. aber trotzdem ist es doch un heimlich schwer für mich allein klar kommen zu müssen.

ich frag mich was ich falsch gemacht hab, ich bin wie ich bin und wenn er mich nicht will warum sind wir dann über 3 Jahre zusammen und haben einen kleinen süßen sohn???

Ich verstehs nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, ich kenne dich nicht (gut), und sei mir bitte nicht böse, aber jede Frau, die Mutter wird verändert sich.

Und bevor Janne da war, stand vielleicht dein Freund mehr im Mittelpunkt als jetzt.

Was auch sehr schwer ist (find ich) Männer anders mit den Kindern umgehen zu lassen als man es selbst macht.

Nur weil es anders ist, muss es nicht falsch sein.

Unternehmt ihr mal was zu zweit?

Unterstützt er dich im Haushalt?

Habt ihr sex?

Das sind alles Faktoren die da eine Rolle spielen können :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Samira

das ist mir schon klar aber rechtfertigt das sein Verhalten??

es hört sich grad so an als ob ich in deinen Augen drann schuld bin:(

Ich lasse ihn ja machen wie ers will, vielleicht war ich gestern abend etwas genervt und hab nicht den richtigen ton getroffen aber das ist ja nicht der punkt.

Und nein wir unternehmen nichts allein,liegt aber auch daran das unsere Familien einige 100km weit weg wohnen und niemand da ist zum Babysitten,

wir haben kein Sex

und alles was er macht ist vielleicht mal kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ferndiagnoste/erfahrungsbericht :o

du bist völlig ausgelastet von Kind und HH, er denkt, du hockst eh den ganzen tag daheim rum, er schafft das geld ran, das muss genug sein.

du bist genervt, weil dir keiner was abnimmt, sex ist da dann eh nicht mehr drin.

das frustriert ihn wiederum..

Ein teufelskreis..

kommt das in etwa hin...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann schon sein, aber er muss mich auch verstehen das ich nicht alles auf einmal kann.

ich kann nun mal nicht Kindermädchen, Putzfrau, Liebhaberin, Studentin und Freundin auf einmal sein!

naja wie gesagt da sind noch viele gespräche notwendig und ich hoffe das wir es irgentwie wieder hinbiegen können... ich weiß zwar nicht wie ich seine Gefühle wieder gewinnen kann aber ich versuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass ihn mal einen tag mit dem kleinen alleine und zeig ihm so, was du alles leistest.

erwarte von ihm, dass wenn du heim kommst die wohnung sauber ist und was warmes auf dem tisch steht.

vielleicht öffnet ihm das die augen, was du den tag über alles schaffst.

Ich denke, Männer verlieren leicht den Respekt vor uns, wenn wir nicht mehr alles schaffen, wenn kinder da sind.

Red am besten gleich mit ihm.

Ich wünsch dir viel Glück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn dir etwas an der Beziehung liegt,dann muss sich was ändern.

Mach ihm den Vorschlag das du das Kind Bett fertig machst,er in der Zeit Abendbrot kochen soll und dann kuschelt ihr euch beide zusammen ins Bett,guckt ne Dvd,esst Chips und habt danach vllt dann Sex.

Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung.Nicht das wichtigste,aber wichtig.

Mach ihm klar das wenn er dir etwas unter die Arme greift,ihr mehr Zeit für euch habt.

Ihm müsst unbedingt auch an euch denken.Zeit zu zweit ist seeehr wichtig.

Und dafür braucht ihr kein babysitter.Es reicht schon eine Stunde wärend das Baby Mittagschlaf macht.

Oder wie gesagt Abends wenn er schläft.

Ich will damit nicht sagen das die Schuld bei dir liegt,aber du kannst es ändern.

Du sagst du kannst nicht Mutter,Hausfrau und Geliebte sein...

Aber genau die drei Faktoren sind sehr wichtig.

Dann lass lieber den abwasch mal stehen und kümmer dich um deinen Freund.

Habt Spaß,lacht zusammen...legt euch zusammen mit dem Baby ins Bett und erzählt euch gegenseitig von der Geburt.

Allerdings bringt das alles nur etwas wenn auch er gewillt ist bei dir zu bleiben.

Um ehrlich zu sein haben sich die ersten Beiträge so angehört als hätte er ne Andere...von wegen Gefühle einfach so weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleiner-engel

ja das mit der anderen dachte ich auch, da er immer so um den heißen brei rumredet. vielleicht um mich nicht zu verletzen!:confused:

ich tu ja schon alles was ich kann.

Ich räum ihn ständig hinterher und wenn er mal für mich was machen soll, dann tut ers nihct.

Finds traurig das es jetzt hier so hingestellt wird das allein ich schuld bin, dass er keine Gefühle mehr hat:(

Naja aber meine eigendliche Frage ist ja beantwortet wurden!

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Heute ist er extra früher nach hause gekommen um das zwischen uns zu klären. (er hat sogar ne Rose mitgebracht-was seit monaten nicht mehr vorkam):)

Er meinte er habe etwas überreagiert, da er im job gestresst ist und dann komm ich noch daher und kritisiere ihn im umgang mit Janne.

Er fühle sich von mir eben auch vernachlässigt und wünsche sich auch mal nur zeit für uns zwei etc.

Ehrlich gesagt hab ich das vorher nie so gesehen, da ich wahrscheinlich zu beschäftigt war und froh abend 21uhr im bett zu liegen und zu schlafen.

Er meinte er käme kaum an mich ran und sah das als letzte Möglichkeit mich mal wieder wach zu rütteln.

ich glaub ihr habt recht! Ich war einfach zu verbissen alles perfekt zu machen und hab darüber hinaus ihn vergessen:(

Er meinte er fühle sich von mir nicht mehr wahrgenommen und richtig geliebt und daher hat er das alles zu mir gesagt im eifer des Gefechts.

Aber er meinte es nicht so.

Nun ja die wogen sind nun wieder etwas geklättet aber ganz vom tisch ist das thema natürlich nicht, da ich ja echt geschockt war. und überall ist ja ein Fünkchen wahrheit zu finden-vielleicht also auch in seine aussage mit den Gefühlen-wer weiß.

Auf jeden Fall muss ich jetzt erst mal drann arbeiten auch auf ihn zu zu gehen.

ich danke euch vor allem Samira und kleiner_engel ihr habt mir echt die augen geöffnet und hattet recht obwohls nur Ferndiagnosen waren:)

Naja jetzt müssen wir erst mal in ruhe alles besprechen ohne vorwürfe etc.

Danke euch

und entschuldigt das ich gestern aben so schnippisch war:o (war alles zuviel)

**ohgotausmirwirdkeinerschlau** *entschuldigt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achm Julia, das ist toll!

Mir war schon klar, dass du meine Worte im ersten Moment nicht gerne hören würdest.

ich denke, bei den meisten paaren ist dass so, wenn sie firisch eltern sind, dass sie dann erst mal eltern sind und dann wieder lernen müssen sich als paar wahrzunehmen.

wenn du über unsere worte nachgedacht hast, dann waren sie schon richtig *drück-dich*

Ich freu mich wirklich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.