Zum Inhalt springen

Hilfe bin wie ins kalte Wasser geschmissen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Julia,

ich freu mich für euch, dass ihr wieder aufeinander zugeht. Ihr schafft das schon, wenn ihr beide etwas Rücksicht nehmt.

Mein Mann hat auch sehr viel Stress im Job und denkt manchmal, dass ich ja "nur" zuhause bin. Dann habe ich ihn mal mit Mia nur eine halbe Stunde alleine gelassen. Sie hat die ganze Bude auf den Kopf gestellt und er war fertig. Andersrum musste ich auch akzeptieren, dass er viel um die Ohren hat und nicht immer sofort den Kopf frei hat, wenn er nach Hause kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar gut gemeinte Ratschläge.

zuminest haben sie uns oft geholfen wenn Uneinigkeit geherrscht hat.

Punkt eins: räum ihm nicht alles hinterher, wenn ihr die arbeit im Haushalt einigermaßen aufteilt gehts leichter.

als ich in Karenz war hab ich auch das meiste im Haushalt gemacht.

aber so sachen wie Waschmaschiene mal füllen oder am Wochende die Fenster mal putzen hat auch mein Mann gemacht. und ist mir absolut egal ob die Fenster streifenfrei sauber waren... auf jeen Fall nicht immer kritisieren wenn er was anders macht als man selber.

Punkt zwei: bestellt euch mal ein essen beim Italiener oder sonst wo. ich weiß oft macht man das nicht weil teuer. aber ab und an mal ist super. denn man braucht nicht kochen, hat nacher kaum abwasch.

Punkt drei: jeder braucht auch mal Zeit für sich. meist ist es so das die Männer sich zwar mit den Kumpels treffen, die Frauen höchstens am Kinderspielplatz mit anderen Müttern.

für mich war es schon erholung wenn ich alleine eine Stunde spazieren gegangen bin. auch du mußt nämlich die Zeit haben dich ein bischen erholen zu können.

Punkt vier: überhaupt leicht weil es jetzt warm wird. geht öfter mal raus ins freie, falls ihr das nicht eh schon macht. ich war oft am abend stinksauer wenn ich den ganzen Tag drinnen war.

und ja es ist nunmal so das man sich ändert wenn man Kinder hat. die prioritäten im Leben werden eben anders.

und nur mut das wird schon.... sag ich jetzt mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann schon sein, aber er muss mich auch verstehen das ich nicht alles auf einmal kann.

ich kann nun mal nicht Kindermädchen, Putzfrau, Liebhaberin, Studentin und Freundin auf einmal sein!

naja wie gesagt da sind noch viele gespräche notwendig und ich hoffe das wir es irgentwie wieder hinbiegen können... ich weiß zwar nicht wie ich seine Gefühle wieder gewinnen kann aber ich versuchs

Ich hab jetzt mal nur bis zu diesem Beitrag gelesen und möchte dir erst einmal darauf antworten weil es mir schon in den Fingern juckt.;) Sollte sich durch spätere Beiträge von dir einiges relativieren dann werde ich natürlich noch etwas ändern.;)

Also,es ist mir schon klar das du dir eventuell gerade (wegen des 6 Monate alten Babys) nicht vorstellen kannst das man all dies tatsächlich in einer Person vereint sein kann,aber glaub mir das geht.

Was ihr braucht ist ein Kompromis.Jeder von euch muss verstehen und begreifen das es nie wieder so sein wird wie vor der Geburt.Aber man kann dennoch eine gute Beziehung führen,man braucht nur etwas organisatorisches Talent.

Das du nicht immer Lust auf Sex hast leuchtet mir absolut ein,aber vielleicht solltest du auch mal den Blickwinkel deines Freundes sehen.Er steht abseits n und sieht das enge Mutter-Kind-Verhältnis und sieht sich ausgegrenzt.

Kleiner Tip dazu...lass ihn den Kleinen baden und fürs Bett fertig machen,nutze diese Zeit um eventuel letzte Handgriffe im Haushalt zu machen dann habt ihr wirklich Zeit für euch wenn der Kleine schläft.Raff dich ab und an mal auf etwas mit deinem Freund zu unternehmen auch wenn du gerade keine Lust hast.Die Lust kommt meist erst wenn man unterwegs ist.

Hast du keine liebe Freundin die euch vielleicht 1-2 Mal im Monat als Babysitter unter die Arme greifen kann? Dann könnt ihr mal essen gehen oder ins Kino.

Wenn das nicht möglich ist dann mach dich doch mal schlau ob es bei euch nicht so eine Agentur für "Leihomas" gibt.Meist sind das ältere Damen die keine Familie haben (oder wo die Familie weit weg ist) und die sich gerne um "Enkelkinderchen" kümmern würden.

Meine erste Ehe ging kaputt weil man sich nichts mehr zu sagen hatte und er dann auf seinen LKW als Fernfahrer flüchtete.Ich habe mich damals getrennt und stand mit 3 Kindern allein da.

Anfangs gab ich ausschliesslich ihm die Schuld,mittlerweile weis ich das mich auch ein Großteil der Schuld traf weil ich eben immer müde war,und keine Lust zu nichts hatte weil ich mich mit 3 Kindern ausgelastet gefühlt hatte.

Ich hab schlicht vergessen unsere Ehe zu pflegen.

Dieser Fehler passiert mir in meiner neuen Ehe nicht noch einmal.

Bitte schliesst Kompromisse,wenn er mit dem Kleinen spielt oder im die Mahlzeit gibt,ihn wickelt oder was auch immer dann geh aus dem Zimmer,nutze die Zeit für Dinge die du besser allein machst als mit Baby im Hintergrund.So musst du nicht zuschauen wenn er doch mal einen Fehler macht und er fühlt sich nicht ständig gegängelt.

Rede mit ihm das er sich ne halbe Stunde nach der Arbeit ausruhen kann und dir dann bitte etwas im Haushalt helfen könnte damit ihr mehr gemeinsame Zeit habt.

Wenn jeder genügend Verständnis für den anderen aufbringt dann wirst du sehen das alles halb so schlimm ist.

Ich drück dich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

Heute ist er extra früher nach hause gekommen um das zwischen uns zu klären. (er hat sogar ne Rose mitgebracht-was seit monaten nicht mehr vorkam):)

Er meinte er habe etwas überreagiert, da er im job gestresst ist und dann komm ich noch daher und kritisiere ihn im umgang mit Janne.

Er fühle sich von mir eben auch vernachlässigt und wünsche sich auch mal nur zeit für uns zwei etc.

Ehrlich gesagt hab ich das vorher nie so gesehen, da ich wahrscheinlich zu beschäftigt war und froh abend 21uhr im bett zu liegen und zu schlafen.

Er meinte er käme kaum an mich ran und sah das als letzte Möglichkeit mich mal wieder wach zu rütteln.

ich glaub ihr habt recht! Ich war einfach zu verbissen alles perfekt zu machen und hab darüber hinaus ihn vergessen:(

Er meinte er fühle sich von mir nicht mehr wahrgenommen und richtig geliebt und daher hat er das alles zu mir gesagt im eifer des Gefechts.

Aber er meinte es nicht so.

Nun ja die wogen sind nun wieder etwas geklättet aber ganz vom tisch ist das thema natürlich nicht, da ich ja echt geschockt war. und überall ist ja ein Fünkchen wahrheit zu finden-vielleicht also auch in seine aussage mit den Gefühlen-wer weiß.

Auf jeden Fall muss ich jetzt erst mal drann arbeiten auch auf ihn zu zu gehen.

ich danke euch vor allem Samira und kleiner_engel ihr habt mir echt die augen geöffnet und hattet recht obwohls nur Ferndiagnosen waren:)

Naja jetzt müssen wir erst mal in ruhe alles besprechen ohne vorwürfe etc.

Danke euch

und entschuldigt das ich gestern aben so schnippisch war:o (war alles zuviel)

**ohgotausmirwirdkeinerschlau** *entschuldigt*

Hey da hat sich ja alles was ich gesagt habe schon fast erledigt.:D

Ich wünsche euch viel Kraft und das ihr es schafft euch den Abend für eure gemeinsame Kuschelzeit zu reservieren.

Ich wünsche euch 3 en alles Liebe und Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klappt momentan recht gut. Wir haben und jetzt ausgemacht das wir uns in den haushalt, Babyverpflegung etc. besser reinteilen. Und jeder kann seinem Hobby nachgehen, ohne das der ander genervt ist oder sich allein fühlt. Wir nehmen uns jetzt abends einfach mal mehr zeit für uns und sitzen auf dem balkon und quatschen.

Und wir hatten schon wieder 2x sex-was echt gut ist(auch wenns nicht soo viel sit-immerhin schon mehr wie vorher)

Ich lass auch öfter mal was liegen und erledige es später anstatt immer gleich alles perfekt und sauber haben zu wollen.

Ich danke euch nochmals für eure tips die haben schon echt geholfen-toll das es hier so nette leute gibt.

Leider habe ihc hier noch keine richtigen freunde gefunden, da wir noch nicht lange hier wohnen-also auch niemanden fürs babysitten-aber die idee mit so ner leihoma ist spitze. Da haben sogar biede seiten spaß drann. ich werd mich mal erkundigen.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia,

es freut mich, dass es bergauf geht. Ihr seid auf einem guten Weg.:D

Gehst Du denn mit dem Kleinen in eine Spielgruppe? Vielleicht lernst Du da ja nette Leute kennen und Dir kann vielleicht jemand einen guten Babysitter empfehlen.

Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute. Fühl Dich gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen zum Babyschwimmen und bald zum Pekip. Habe hier schon eine nette Freundin ausm Rückbildungskurs gefunden die auhc erst hier her gezogen ist. Sie hat aber selbst eine kleine tochter ikn jannes alter ujnd somit schon genug zu tun.:D

Ich find aber sicher einen babysitter hier über die zeitung oder so-mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.