Zum Inhalt springen

chemiemama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chemiemama

  1. chemiemama

    Trödelei

    Ich verstehe dich und fühle mit dir. Ich könnte auch manchmal an die Decke springen mir unserem Sohnemann:ball: unser großer geht auch in die zweite Klasse und braucht für seine Aufgaben eine halbe Ewigkeit. sämtliches androhen von Konsequenzen ist genauso nutzlos wie das anbieten von irgendwas. er trödelt einfach immer. auch in der schule lässt er sich leicht ablenken. und jaaaaa manchmal könnte ich platzen so sehr kann ich mich darüber ärgern:sconf:
  2. zu den Hunden möchte ich gerne etwas sagen. ich weiß ja nicht welche Hunde (von der Ausbildung her) dort sind. Aber es gibt ausgebildete Therapiehunde und so einen kannst du nicht vergleichen mit dem gutmütigen Familienhund vom Nachbarn oder so. und eines habe ich bei meinem Schwiegervater gelernt. Je größer der Hund desto ruhiger ist er. (in der regel) Ich hätte da eher ein Problem wenn da so ein kleiner herumwuselnder Hund wäre. Die sind viel unruhiger (meißtens). Wenn ich die Wahl gehabt hätte wären meine Kinder auch in so einem Kindergarten gewesen.
  3. bei uns ist es eher mein Mann der mehr putzt. aber eigentlich teilen wir uns die Aufgaben. was ich allerdings eingestehen muß. mein Mann Bügelt eindeutig schneller und besser als ich.
  4. wie es mir mit der Gewissheit geht? es ist für mich ein eigenartiges Gefühl. Ich kenne ihn ja nicht anders. soll heißen für mich ist er ganz normal. in vieler Hinsicht genauso wie mein Mann und ich. was die Psychologin gesagt hat: sie meinte so lange die Lahrerin kein Problem damit hat brauchen wir nicht allzuviel zu tun. außer vielleicht einen Kurs besuchen mit ihm bei dem er lernt sich zu konzentriern wenn er muß und nicht wenn er will. wie genau sie sich das vorstellt. kleine Anung. ehrich ich bin derzeit noch etwas verwirrt wegen dem ganzen und habe noch keinen konkreten Plan wie wir ihm unterstützen und helfen können.
  5. ich weiß dieser Thread ist schon alt.. ABER.... da ich mich damals auch bezüglich ADHS zu wort gemeldet habe, möchte ich diesen Tread gerne wiederbeleben. DER GRUND: mein Sohn hat ADHS. in den Beiträgen zuvor habe ich noch geschrieben ich bin froh ein "normales" Kind zu haben. wir waren bei einer Kinderpsychologin.... weil er in der Schule schnell müde geworden ist und permanent gequasselt hat. erlich mitr diesem Ergebnis habe ich nicht gerechnet. unruhig ja, leicht ablenkbar auch, ein wandelndes chaos was die Ordnung betrifft... aber ja so bin ich auch und deswegen ist er für mich soooo normal. Seit ein paar Tagen haben wir das Ergebnis. ADHS und überdurchschnittlich intelligent. dadurch hat er zumindest den Vorteil das er bis jetzt wenn er mal niocht aufgepasst hat, das ganze einfach nacher gemacht. so er geht jetzt gerade in die erste Klasse Volksschule.... also das gesamte Schulleben steht mir noch bevor. tja so schnell kann sich das Blatt wenden
  6. schicke sie wieder zurück. du hast nicht die Aufsichtspflicht für zwei fremde Kinder. gerade am Wochenende würde ich das machen. du hast auch ein Recht auf Freizeit. auf jeden Fall würde ich ihr das mitteilen das du es nicht in Ordnung findest.
  7. also bei mir selber war das so das ich zu meinen Eltern ins Bett gewandert bin bis ich glaube so ca 13 Jahre alt war. Ich weiß auf jeden Fall das ich das sehr lange gemacht habe. trotzdem bin ich meißt alleine im Elternbett in der früh aufgewacht. ich habe mich immer so fürchterlich quergelegt das meine Mutter sich dann meist in mein Bett gelegt hat und mein Vater im Wohnzimmer auf der Bank war. unser jüngerer Sohnemann ist mittlerweile fast 5 Jahre und macht das auch fast jede Nacht. ich setzte mich nur auf, lass ihn ins Bett decke ihn zu und schlafe auf der stelle wieder ein. in der Früh kann ich mich an nichts erinnern. mich störtr es nicht sonderlich, irgendwann hört das sicher auch wieder auf;)
  8. ich denke auch das dann wohl öfters vorkommt
  9. bitte kläre mich ein wenig über diesen Satz auf. wünscht sich das Kind das das geschrieben hat das es nicht mehr geschlagen wird? oder wünscht sich das Kind das das geschrieben hat das ein anderes Kind nicht mehr geschlagen wird? so wie du es geschrieben hast vermute ich das das Kind welches diesen Satz geschrieben hat dem Besitzer des Buches es wünscht. was mich auf jeden Fall wundert. in der erstenb Klasse schreibt man schon selber in das Freundschaftsbuch? ich habe unseren Sohn erst kürzlich wieder dabei geholfen. wenn das andere Kind weiß das der Bub geschlagen wird und dein Sohn sagt das dieses Kind in der Schule nicht geschlagen wird dann würde ich aiuch davon ausgehen das es zu Hause geschlagen wird. ich würde vermutlich als erstes mal ein Gespräch mit der Lehrerin führen und ihr sagen was da drinnen steht und das du dir sorgen machst. Lehrer wissen meist relativ gut über Familienverhältnisse bescheid. ob das nachfragen direkt bei den Eltern des Kindes was ergibt weiß ich nicht. ich glaube eher das wenn es wirklich war ist sie abblocken werden. sie werden es wohl kaum zugeben.
  10. lasst ihnen einfach Zeit und pfeift drauf was andere sagen. meine Kinder sind jetzt fast 7 und fast 5 Jahre. und es gab eine Zeit in der ich mir dachte das wird nie funktionieren.... ich hört aussagen von geh doch mal mit ihnen zum Arzt über die haben sicher psychische Probleme bis zu was weiß den ich was.. am ehesten kamen solche Meldungen von Leute die einen nicht mal wirklich kennen. aber ehrlich so richtig interessant wurde das Klo gehen erst als ich so eine Kloleiter gekauft habe. mit der sie aufs Klo kraxeln konnten. und das mit dem im Frühling ohne Windel herumlaufen lassen hat bei uns gar nicht funktioniert. es war beiden völlig egal ob sie nass oder angekakt waren.
  11. unsere Söhne haben auch Puppen. als Laszlo mit dem Kindergarten angefangen hat, er war damals 2 1/2 Jahre jung hat er am Anfang immer seine Lieblingspuppe mitgehabt. ehrlich mir war das peinlich. aber nicht aus dem Grund das mein Sohn eine Puppe hat. Der Grund war das die Puppe schon ca 20 Jahre alt war und schon dementsprechend einwenig verfilzte Haare hatte. das Gesicht wurde auch schon mal mit einem Filzstift geschminkt. aber Lieblingspuppe ist Lieblingspuppe und die mußte mit:alien_green:
  12. ich war heute in der Schule und habe mit der Lehrerin gesprochen. das andere Kind hat eine Störung und kann mit Nähe nicht umgehen zuerst zieht er sich zurück und wenn er keinen Ausweg sieht haut er hin. somit sieht für mich die Sachlage ein wenig anders aus. Das andere Kind hat es nicht auf mein Kind abgesehen um es absichtlich zu verhauen weil es ihn nicht leiden kann. werde jetzt noch mit meinem Sohn darüber reden und hoffen das es in Zukunft nicht mehr vorkommt
  13. ich weiß ja das ich ihn nicht ewig beschützen kann und das er Konflikte auch selber lösen muß... das habe ich auch immer zu anderen gesagt. aber wenn es so wie jetzt mein eigenes Kind trifft... ich könnt einfach nur schreien. Mein Mann sagte vorhin, das es ihm in der Schule auch nicht besser ergangen ist. er ist auch nicht die "Kämpfernatur" danke für deine Worte... und ja es dürfte sich vermutlich um ein auffälliges Kind handeln. ich hab schon einiges von ihm gehört.
  14. wair haben gerade ein Problem unser Sohn geht in die erste Klasse. er geht nach der Schule, mit ein paar anderen Kindern zum Hort. gestern und heute ist es ihm passiert das er sich auf dem weg dort hin angepinkelt hat. wir haben ihn dann zu Hause gefragt warum er nicht schon in der Schule aufs Klo geht. darauf hat er uns nach langem hin und her gesagt das er sich nicht draut. da ein Schüler einer anderen Klasse (2 jahre älter als mein Sohn) ihn schon mal gehauen hat als er aufs Klo gegangen ist. ich war echt baff und hab mich anfangs nur mal bedankt das er uns das gesagt hat. ich werd auf jeden Fall zur Lehrerin gehen und ihr das ganze sagen. das ist klar. aber im hintesten meines Hirns quält mich der gedanke ob ich als Mutter versagt habe. ich weiß das jungs auch mal raufen. aber Andreas wird immer der sein der eins auf den Deckel bekommt. er rauft numal nicht. und ich weiß nicht wie ich mein Kind davor schützen kann. gerade denke ich mir " das hast du nun davon wenn du dein Kind mit Liebe erzeihst, er wird dann immer der sein der die Hiebe einsteckt" ich weiß echt nicht wie ich reagieren soll da ich keine Ahnung habe wie das in Zukunft weiter geht. meine Gedanken drehen sich einfach nur noch im Kreis
  15. auf jeden Fall mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SOHNEMANN:partytime: aber darf ich mal eine Frage stellen? warum wurde eigentlich eingeleitet und dann so lange?
  16. ich korregiere mich gleich selber. ich habe behauptet das Kinder eigentlich automatisch die Hand nehmen mit der es leichter funktioniert. aber ich habe jetzt diesbezüglich einige Artikel im Netz gelesen das dies nicht stimmt entschuldigt. ich weiß nur von ANdreas das er von jeher ein überzeugter Linkshänder war.
  17. also wir uner großer (Andreas) und mein Mann sind linkshänder und unser kleiner (Laszlo) und ich sind rechtshänder. das mit dem nachahmen ist so eine Sache. meine Schwiegereltern sind beide rechtshänder trotzdem wurde mein Mann linkshänder. ich glaube es liegt nicht immer nur am nachmachen, ich glaube ab einen gewissen Zeitpunkt nimmt man automatisch die Hand zum schreiben mit der es leichter funktioniert. (so lange man nicht ein aufgezwungener rechtshänder wird) so nun zum Thema. bei Andreas war das allerdings noch bevor er mit der Schule angefangen hat. er hat seinen Namen nur von Rechts nach Links in Spiegelschrift geschrieben. mit zahlen macht er es jetzt noch manchmal wenn er sich nicht konzentriert.
  18. obwohl hier alles in einen Topf geschmissen wird möchte ich auch mal was dazu sagen. ja Behinderung ist nicht gleich Behinderung. Ich bin Brillenträger und dadurch in gewissen Sinne behindert da ich ohne "Sehhilfe" nicht scharf sehen kann. Ich würde wenn es möglich ist veranlassen das das Kind ein CI bekommt wenn es dadurch dann hören kann. Ich würde wenn es geht dem Kind ein soweit wie möglich normales Leben ermöglichen. aber ich glaube auf Katharina will auf etwas anderes aus. Man liebt sein Kind über alles und man möchte schlichtweg kein Mitleid wie "das arme Behinderte Kind" hören.
  19. also ich habe auch zwei Jungs. bei uns hat der erste Kinderarzt gesagt das unser großer vermutlich mal operiert werden muß wegen der Phimose. Doch dann sind wir umgezogen und haben den Kinderarzt gewechselt und der neue Kinderarzt meinte das man abwarten soll bis er ein wenig älter ist. denn irgendwann kommt eh die Zeit wo sie selber drann herumspielen. tja mittlerweile ist unser großer fast 7 Jahre und das zurückschieben funktioniert völlig problemlos. ich mache das zurückschieben selber nicht. da der KA meinte das sollen sie selber machen. denn nur selber kann er wissen wann es weh tut oder nicht.
  20. ja im Kindergarten essen sie immer braver als sonstwo. zumindest ist das bei meinen Beiden immer so gewesen.
  21. zu meiner Volksschulzeit war es noch so das du für 5 einser was bei der Bank bekommen hast, oder in einem Sportgeschäfft. damals haben es noch viele Geschäffte so gemacht das du was geschenkt bekommen hast. Obwohl es wirklich nur Kleinigkeiten waren haben mein Bruder und ich uns jedes Jahr aufs neue auf unseren "Beutestreifzug" durch die geschäffte gefreut. was wir bekommen haben? Stifte, Flummi, ein Block... Kleinigkeiten eben. lustig war es trotzdem
  22. also Andreas ist auch ein 1.Klässler und er bekommt kein Geld für gute Noten. ich sehe nicht ein wieso ein Kind in der Volksschule für Leistung bezahlt werden soll. Vor allem in der ersten Klasse geht es doch darum mit viel Neugier das Wissen in sich aufzusaugen und aus Freude zu lernen. Die Leistungsgesellschafft kommt früh genug das muß nicht schon in der Volksschule anfangen. Genauso sehe ich das mit dem Taschengeld. Andreas bekommt noch keines. einmal die Woche können sie sich was aussuchen( beide Kinder, László ist 4 Jahre). nichts großes versteht sich.
  23. hmmm diese Idee hatte bei mir einen Haken. Mein Trainigsgerät hatte im "Neuzustand" 4,5 kg... stetige Gewichtsteigerung bei gebrauch inkusive (puh für diesen kurzen Text habe ich ehrlich 5 min gebraucht)
  24. @Mini1106 ich hab da mal eine Frage. deine kleine ist gerade mal zwei Monate alt und du gehst schon wieder vollzeit arbeiten? das soll nicht vorwurfsvoll klingen. aber meine beiden haben in dieser zeit nicht mal annähernd durchgeschlafen, das heißt wenn ich da arbeiten gegangen wäre, wäre ich mit Sicherheit im stehen eingeschlafen.
  25. Ach ich dachte das gehört so! entweder stellt man sowas auf den Dachboden oder man benutzt Crosstrainer als Kleiderablage was mich derzeit auch ein wenig am klettern hindert ist mein Gurt.... der muß wohl im Laufe der Zeit geschrumpft sein.... so ein Mist.... ich will mir keinen neuen kaufen! es kann unter umständen auch sein das ich zugenommen habe:rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.