Zum Inhalt springen

Woelfin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.332
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Woelfin

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    00000

Rund um die Familie

  • Kinderwunsch
    trifft auf mich nicht zu
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Leistungen von Woelfin

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Zaubermaus du hast ja bald ET:eek: Wie die Zeit rennt,ich wünsch dir alles ganz arg liebe.Fühl dich mal geknuddelt.
  2. Woelfin

    3. Kind?

    Meine Erfahrung ist die das man mit jedem Kind ruhiger und gelassener wird.Geht auch gar nicht anders sonst stünde man ja ständig unter Strom. Ich genieße es meine Lieben um mich zu haben und kann es jedem nur empfehlen. Ich wünsche euch viel Spass bei der Familienplanung und hoffe du schaust recht oft hier vorbei.
  3. Hallo ihr Lieben Mensch,da hatte ich ein ganz schlechtes Gewissen weil ich so lange nichts schreiben konnte und dann war hier gar nichts los. Wo seid ihr denn alle? Bei uns hat die Schule gestern wieder begonnen und es war geschwind noch einmal richtig stressig,aber nun können wir alle den Alltag wieder einkehren lassen. Meine Milch ist bis auf ein paar gaaaanz wenige Schlucken weg. Aber Mylena bekommt die Brust noch nachts,weil sie es so fordert und braucht.Einfach als einschlafhilfe. Aber ich gebe zu ich bin stolz auf das was ich mit ihr zusammen erreicht habe.Und das kuscheln und nuckeln lassen wir uns in den spätabend und nachtstunden nicht nehmen. Mittlerweile wird sie richtig fit,dreht sich auf den Bauch,ab und an sogar wieder zurück.Seit 3 Tagen macht sie das sogar angezogen. Sie wechselt ihr Spielzeug von einer Hand in die andere,stopft sich alles was sie erwischt in den Mund und "plappert" schon munter vor sich hin.quitschend und kreischend und prustend ect.Total niedlich. Wenn Männe oder ich dann vor ihr stehen und fast kugeln vor lachen dann grinst sie uns an und macht noch lauter weiter. Robert fühlt sich in der neuen Schule pudel wohl.Er mag seine Mitschüler und hat diese Woche volles Programm mit der Klasse (Großes Frühstück,wandern,Schwimmbad) Unser kleiner Vorschüler ist stolz wie bolle.Er freut sich total das er nur noch ein Jahr braucht bis er in die Schule geht. Und die beiden Großen sind happy wieder mit ihren Klassenkameraden zusammen zu sein. Alles in allem momentan ziemlich entspannt bei uns. Meldet euch mal wieder... LG Diana
  4. Hallo da bin ich wieder. Hier gleich ein aktuelles Foto von unserer Kleinen Motte Uns gehts allen wieder soweit gut.Die beiden Großen sind derzeit bei ihrem Vater Urlaub machen so das ich nur die 3 Kleinen Kids da habe. Mit abpumpen stresse ich mich nicht mehr,ich lege Mylena an vor den Stillmahlzeiten oder wenn sie weint und sich schlecht beruhigen lässt.Da sie schluckt und lange zufrieden an der Brust liegt bekommt sie auch etwas.Die Flasche trinkt sie zwar auch...aber nie mehr wie 130 ml.Also schaut es so aus als wenn sie ordentlich etwas aus der Brust bekommt.Zumindest einmal mehr wie wenn ich abgepumpt habe. Wir genießen beide die Zeit wenn sie bei mir liegt.Ausserdem trage ich sie fast den ganzen Tag im Tragetuch so das wir definitiv nicht auf Nähe verzichten müssen. Maja wie geht es dir denn? Emma,bist du wieder im Arbeitsstress?
  5. Hallo Emma Willkommen zurück. Ja hier ist nicht viel los grad.Ich muss mich leider entschuldigen,ich hatte viele Termine und die letzten Tage ständig kranke Kinder,seit 2 Tagen sind nun alle 5 krank.Magen-Darm-Infekt,wie toll.Komme aus Türklingen,Toiletten putzen und Wäsche waschen nicht mehr heraus. Nun hab ich die Segel gestreckt und beim Jugendamt eine Haushaltshilfe beantragt.Robert ist ja auch aus der Schule ausgeschlossen worden und nun fast ein viertel Jahr daheim. Und gestern habe ich die Zusage bekommen.Ich bekomme die Haushaltshilfe ca. 3 Monate.Sie kommt Wochentags 3-4 Stunden täglich. Die Milch ging bei dem Stress auf 55 ml am Tag zurück. Nun bin ich wieder fleisig am "züchten" und bin bereits heute mit 2 mal pumpen bei 45 ml. Ich geb den "Kampf" nicht auf.Hab ja heute noch ein paar Stunden,vielleicht bekomme ich ja heute die 120 ml hin die unsere Maus nachts immer verdrückt. Und hier noch ein kleines Foto von uns beiden Emma,kannst du mir sagen ob ich die Milch weg schütten muss wenn ich selbst Magendarminfekt hab?Wie schaut es da mit Ansteckung für die Kleine aus? Sie lag nämlich bereits vor 3 Tagen mit sehr hohem Fieber flach und hat nichts mehr getrunken. Nun hab ich Angst das ich sie durch die Muttermilch wieder anstecken könnte.Denn mir gehts heute ganz schön im Bauch um und mir wird immer wieder schwindelig. LG Diana
  6. Hallo Zusammen @Maja wow schon 15. Woche,klasse. Die Zeit rennt.Ich freu mich immer noch für dich. Tja die Stillfront.Ich bin immer noch eisern dabei.Mein Mann ist jeden Dienstag und Mittwoch daheim und alle 2 Wochen auch am Wochenende.Das sind die Tage wo ich alle Stunde abpumpe (da übernimmt dann mein Mann mittlerweile viel) Danach (also nach diesen Tagen) fließt dann immer etwas mehr Milch.Kann ja an den Tagen wo ich alleine bin nicht so häufig pumpen.Aber so langsam aber sicher wird es mehr.Abends und nachts lege ich sie immer noch an.Nachts reicht ihr dann meist die Brust und Abends muss ich meist noch Flasche hinterher geben.Aber es ist schon ein schönes Gefühl ihr etwas von mir geben zu können.Wir kämpfen fleisig weiter,solange ich merke das sich die Milchmenge Stück für Stück wieder steigert.Auch wenn sie die Muttermilch hauptsächlich über Flasche bekommt so bekommt sie eben dennoch MuMi. Bin ganz stolz das ich das so hinbekomme. Ohweh nun sind ja bald große Ferien.Da graußt es mir doch etwas davor.Robert ist momentan sehr schwierig.Habe schon regelrechte Panik davor wenn er den ganzen Tag daheim ist.Unternehmungen kann ich auf jeden Fall keine machen mit ihnen,an den Tagen wo mein Mann arbeitet. Ansonsten ist es soweit alles ok bei uns.Komme nur nicht mehr so oft an den PC wie in der SS.
  7. Uih Danke dir ganz lieb. Bei uns ist soweit alles im Lot.Bin nur etwas im Stress,wenn ich es schaffe melde ich mich heute abend noch einmal ausführlicher. Tulpe und Joluja wo steckt ihr denn? LG Diana
  8. Hallo Mädels Ich bedanke mich für euren Zuspruch.Bei uns hat sich alles etwas verschoben.Aber ich bin damit nicht unglücklich. Da ich ja die Milch abpumpe und ihr mit Flasche gebe hat sich sich nun voll auf Flasche konzentriert. Sie trinkt zwar auch an der Brust aber lange nicht mehr so intensiv.So das ich nach dem stillen wenn sie eingeschlafen ist doch nochmal mit der Pumpe ran muss.Das war mir nun aber zu anstrengend.*rotwerd* und so lege ich sie an wenn sie weint,danach gibts Flasche (mit Muttermilch,die ich ja im Kühlschrank schon vorrätig habe) und danach pumpe ich ab und stelle diese dafür in den Kühlschrank. Noch pimpe ich stündlich aber ich möchte ab morgen mal testen wie es ausschaut wenn ich nur alle 2 Stunden pumpe.Im Moment schaffe ich es auf 40 ml pro Stunde das ergiebt dann alle 3 Stunden 120 ml.Da sie alle 3-4 Stunden kommt habe ich also schon ein ganzes Fläschen zusammen. Das gibt mir das Gefühl sie allein zu ernähren (und das macht mich schon stolz) und dafür kuschel ich dann viel mit ihr am Tag und Nachts schläft sie nun doch mit im Bett. Ich hatte ja Angst das ich mich ausversehen auf sie drauf lege,aber ich hab festgestellt,wenn sie neben mir liegt dann schlafe ich ganz still und bewege höchstens mal die Arme und Beine.Und Mylena ist seelig weil sie an Mamas Brust gekuschelt einschlafen kann. Also eine ideale Lösung für uns beide.Wir bekommen unsere körperliche Nähe und Mylena wird satt. Damit kann ich auch locker noch die nächsten 5-6 Monate leben. @Maja ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub.Erhol dich gut. Wow schon in der 12.Woche,die Zeit rast.Genieße deine SS so gut es geht.Meine Daumen sind für die Nackenfaltenmessung gedrückt.Aber ich bin mir eigendlich sicher das alles in schönster Ordnung ist.*dichmaldrück* @Emma Mensch deinen tagesablauf möchte ich aber auch nicht haben,Arbeiten,Haushalt,Familie da bleibt keine Zeit mehr für sich selbst oder? Hoffentlich bekommt dein Kleiner bald einen schönen Schlafrythmus so das du da schon etwas entspannter und entlasteter bist. Hmmm ich müsste heute mal das Zotteltier bürsten,der sieht aus wie ein schlecht gereinigter Flokati *grummel* hoffentlich schaff ich das heute noch... Machts gut bis später...
  9. Hallo Emma Bei meinen 4 anderen Kindern hatte ich genauso Probleme,sogar noch mehr.Ich hab jedes Mal meine Brust fast ausgewrungen um möglichst jeden Tropfen irgendwie auf zufangen. Mylena ist jetzt fast 2 Tage über 4 Wochen und ich bin schon mal froh das die Milch immer noch fliest.Nun versuche ich die Milchmenge wieder zu steigern mit anlegen und pumpen.Angeblich soll das ja dann nach 48-max. 72 Stunden erfolgreich sein.Wir werden sehen. Ich finde es so unfair,da binden sich manche Frauen die Brust hoch und lassen sich Tabletten geben damit sie keine Milch bilden weil sie nicht stillen wollen und unser eins die wirklich stillen will kann sich ausquetschen um wenigstens 50 ml alle 2-3 Stunden aus der Brust zu bringen (ich weis allerdings nicht wieviel meine Tochter nebenher trinkt wenn ich sie anlege) Auf jeden Fall reicht es hinten und vorne gerade wieder nicht mehr.Aber ich gebe nicht auf das muss einfach werden,notfalls pumpe ich die nächsten Monate noch ab. Aber mal ne bescheidene Frage,egal wo ich lese überall steht man soll sich an den Tagen wo die Milchmenge gesteigert wird viel mit dem Kind hin legen und kuscheln,stillen und sich wirklich nur darauf konzentrieren. jaja aber das geht mit den Kids gar nicht. Gestern lag ich total viel.Mit dem Ergebnis das es hier wirklich aussieht wie Kraut und Rüben,die Wäsche sich türmt,das Geschirr über all steht nur nicht im Geschirrspüler und das die Kids alles da fallen lassen wo es die Hände verlieren. Und ich spreche nicht von einem niedlichen überschaubaren Chaos sondern ich rede wirklich von einem Tornado der durch das Haus gezogen ist. Also bleibt mir ja nix anderes übrig als von dem Sofa zu kriechen und mich um die Beseitigung zu kümmern.Bei Frage nach Mithilfe an die Großen ernte ich nur ein kräftiges Maulen und Streik. Wie macht ihr das mit mehreren Kindern und Vollstillen???? Bin für alle Tips dankbar. Und Emma wenn du noch Tips zur Milchmengensteigerung hast....immer her damit ich sauge derzeit auf wie ein Schwamm.
  10. Hallo Emma Ja das wäre wirklich sehr schade wenn es hier einschlafen würde.Aber wahrscheinlich ist es das berühmte Sommerloch.Tagsüber hat man im Haushalt(oder Job wie in deinem Falle) viel zutun und abends ist der Garten dran oder man genießt das Wetter beim grillen. Unsere Mylena wächst und gedeiht.Wir haben nun eine Überweisung zum Orthopäden bekommen wegen ihrer Füsse.Mal sehen was er sagt.Ich hoffe aber mal das die Verformung bei guter Behandlung keine Auswirkungen auf ihre Entwicklung(laufen) hat. Mit meiner Großen hat es sich inzwischen wieder entspannt und wir haben wieder ein recht gutes Verhältnis zueinander. Ich bin momentan etwas müde.Ich habe jetzt das "Stillbuch von hanna Lothrop bekommen und bin nun etwas im "Stress". Stillen abpumpen und Flasche geben und jeweils danach noch einmal kurz anlegen.Dazu fleisig Stilltee trinken und die Stillbällchen (Empfehlung einer Bekannten) futtern. Heute wurde im Haushalt mal gar nichts weil ich mich mit unserer Kleinen viel hin gelegt habe. Vor allem ab 17 Uhr bin ich fast nur auf dem Sofa gelegen.Aber das war der erste Abend ohne Geschrei von Mylena,sie lag die ganze Zeit glücklich schlafend neben mir und hat ihr Gesichtchen in meine Brust gedrückt. Naja ich hoffe sehr das wir es mit den Hinweisen aus dem Stillbuch doch noch einmal schaffen gut zu stillen. Noch gebe ich nicht auf. So und nun werde ich ins Bettchen huschen,in 2 Stunden ist wieder stillen und abpumpen angesagt. Danke für die Nachrichten von Denny und Freya.Das klingt ja wirklich super.Ich drücke ganz fest die Daumen das nun jede weitere OP überflüssig wird.Ich würde es ihnen von ganzem Herzen und absolut aufrichtig wünschen. Gute Nacht und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
  11. Hallo Emma Uns gehts momentan recht gut.Endlich wieder.Wir hatten massive Probleme mit meiner großen Tochter.Aber dank Hilfe sind wir auf einem guten Weg das ganze wieder hin zu bekommen. Mylena geht es prima,auch wenn ich nun leider doch nicht voll stillen kann (war wohl der Stress).Sie wird nach wie vor von ihren Geschwistern innig geliebt. Der Alltag hat uns langsam wieder und die Hausarbeit hat sich auch wieder eingespielt. Und ich bin ausser ordentlich zufrieden mit meiner Figur. Vor der SS hatte ich 82 Kilogramm und jetzt nur noch 63,5 Kilogramm.Endlich hab ich meine normale Figur wieder. Ansonsten gibts hier nix Neues zu berichten.Wir warten fleisig auf schönes warmes Wetter,bin in den letzten Tagen ständig am frieren. LG Diana
  12. Oh klasse,dann wünsche ich bereits jetzt viiiiiiiiiiel Erfolg für die Hibbelphase.
  13. Hallo ihr Lieben Wollte mich nur zurück melden.Bin heute auf eigenen Wunsch aus der Klinik entlassen worden. Ein Bild von unserer süßen Zuckerschnute findet ihr bei den Maimamis unter Mylena ist da Mylena ist 47 cm groß und wiegt 3060 Gramm.Sie ist kern gesund und wir alle sind mega glücklich. LG Diana
  14. Hallo liebe Marga Ja Stine hat mich angeschrieben.Bitte verzeih mir das ich nicht eher hier rein geschaut habe. Also ich bin 34 Jahre alt und habe jetzt 5 Kids.Die KS waren 1996,2000,2004 und am vergangenen Freitag. Ich hatte in der jetzt vergangenen SS keinerlei Probs mit der alten Narbe.Alles war im grünen bereich. Auch der 4.KS verlief ohne Komplikationen so das ich bereits nach 2 Tagen (KS am Freitag und Entlassung war heute am Sonntag) wieder heim durfte (auf eigenen Wunsch) Die operierende Ärztin meinte noch während der OP das sie es kaum glauben kann das ich nun tatsächlich schon den 4.KS hätte weil der Zustand meiner Gebärmutter super wäre für soviele OP`s. Sie fühle sich jetzt richtig unter Leistungsdruck weil sie das nun genauso toll hinbekommen müsse wie ihre Kolegen.*ggg* Wichtig ist eine gute Vorsorge.Ein Restrisiko besteht immer aber mittlerweile kenne ich viele Frauen die mehrere KS hinter sich haben.2 Bekannte von mir haben nun auch ihre jeweils 4. KS hinter sich und alles lief super. Ich selbst kann dir nur sagen,hab keine Angst davor,schone dich in der SS und ich bin davon überzeugt das alles gut verläuft. Wenn du noch Fragen hast dann stell sie mir ruhig. LG Woelfin
  15. Hallo ihr Lieben Ich möchte mich für die nächsten tage verabschieden.In etwas mehr als sieben Stunden fahren wir Richtung Klinik und um 11 Uhr ist dann die OP. Selbstverständlich sind meine daumen ganz fest für Denny die daumen.Hoffentlich verläuft die OP der Kleinen positiv.Ich werde an sie alle denken. LG Diana
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.